Hallo,
ich habe im Sommer beim Public Viewing einen sehr netten Mann getroffen. Wir haben uns ein bißchen ineinander verguckt aber ich habe hernach einen Rückzieher gemacht weil ich noch nicht genug über meinen Noma weg war und dieser nette Mann 8 Jahre jünger ist wie ich.
Letztes Wochenende haben wir uns zufällig wiedergesehen. Wir haben uns die halbe Nacht lang unterhalten und seitdem einmal telefoniert und jeden Tag SMS geschickt.
Es hat ganz viele Schmetterlinge in meinem Bauch und er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er großes Interesse an mir hat.
Kann das gutgehen obwohl er viel jünger ist wie ich? Ich habe Angst wieder verletzt oder sogar betrogen zu werden.![]()
Viele Grüße
Bienenstich
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 29
-
21.11.2006, 09:52Inaktiver User
jüngerer Mann, kann das gutgehen?
-
21.11.2006, 10:21
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
Hallo Bienenstich,
ich habe selbst mal ein "Zwischenspiel" mit einem 10 Jahre jüngeren Mann gehabt (33/23). Es war fantastisch, selten soviel Spaß mit einem Menschen gehabt. Leider hing er noch an seiner Exfreundin... Er war aber aufrichtiger als so manch einer der Männer in meinem Alter. Es gab keine Spiechen, er war sehr ehrlich und ist nicht einfach so aus meinem Leben verschwunden.
Also, lass Dich nicht durch sein "Alter" abschrecken.
Gruß
Wüstenmotte
-
21.11.2006, 11:33Inaktiver User
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
Das hängt für mich auch vom Alter ab. 40/32 sehe ich anders als 25/17. Solltest du jenseits der 30 sein, sehe ich den Altersunterschied unkritisch. Wenn ihr mit dem Unterschied mental keine Probleme hat und die eine oder andere Bemerkung aus dem Umfeld ertragen könnt und die Charaktere zueinander passen, sehe ich keine zusätzlichen Probleme. Schlechtes Benehmen und Untreue ist bei Männern eher altersunabhängig. Da sehe ich jetzt kein erhöhtes Risiko, aber auch keine Garantie, dass es nicht passieren kann.
Ich habe bisher noch keinen Mann kennen gelernt, der sich darüber Gedanken gemacht hat, dass seine Feundin/Frau 8 Jahre jünger ist als er und ich tue es auch nicht. Frauen scheint das aber doch noch immer zu beschäftigten. Hast du Angst gegen eine jüngere ausgetauscht zu werden?
-
21.11.2006, 11:36
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
Wenn Du noch net über Deinen Noma (was ist das?) hinweg bist als Rückzugsgrund, ok, aber das Du ihn absägst, weil er 8 Jahre jünger ist, sorry, aber das ist mit Verlaub sehr, ...ne, ich sag es nicht.
Zitat von Inaktiver User
Aber interessant: Männer haben *kein* Problem, mit einer jüngeren Frau zusammenzusein *g* Frauen aber Hemmungen mit einem jüngeren Partner. Kratzt das so sehr am weiblichen Ego oder Weltbild?
Diese Problematik liest man ja hier öfters. Ich bezweifel das es wirklich an der Jugend(?) liegt. Aber die eigentlichen Gründe werden nie gepostet leider, bleibt nur die Spekulation *eg*
Ja es kann gutgehenLetztes Wochenende haben wir uns zufällig wiedergesehen. Wir haben uns die halbe Nacht lang unterhalten und seitdem einmal telefoniert und jeden Tag SMS geschickt.
Es hat ganz viele Schmetterlinge in meinem Bauch und er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er großes Interesse an mir hat.
Kann das gutgehen obwohl er viel jünger ist wie ich?
Vielleicht ist es sogar der Richtige. Weißt Du allerdings nur durch....Ausprobieren...!
Du fühlst Dich wohl, ihr beide mögt euch, also....was hält Dich ab?
Wenn *Du* willst, greif zu!
(sollte allerdings in Deiner Argumentation das Wort "man tut" "darf man denn" usw. vorkommen, dann lass es. Erspar ihm den Kummer. Eine Frau, die nicht weiß was sie will und nicht über sich verfügt, braucht kein Mensch)
Die Angst ist verständlich (emotional gesehen jedenfalls; wobei selbst da eigentlich nicht so wirklich) aber nüchtern und logisch betrachtet einfach dumm und idiotisch, sie entbehrt jedweder Grundlage. (Soviel zum Thema Lebenserfahrung und Alter *g*)Ich habe Angst wieder verletzt oder sogar betrogen zu werden.
Viele Grüße
Bienenstich
Verletzen und Betrügen *kann* Dich JEDER. Das kann ein jüngerer Partner genausogut wie ein gleichaltriger oder älterer Partner. Allerdings...er *muss* es *nicht* tun
und wenn man es recht betrachtet, passiert es recht selten.
Mit dieser Angst blockierst Du Dich selbst ohne Grund und ohne jedweden Sinn. Finde ich schade. Wozu? Was bringt es Dir?
Es bringt Dir keinerlei Schutz vor Verletzung oder Betrug aber belastet Dich unnötig mit Gerümpel, das Du absolut nicht brauchst.
Also ran an den Kerl
vielleicht beißt er Dich ja...*g*
Gruß
Caramon
(Edit: Eindeutigkeit in der Formulierung)Geändert von Caramon (21.11.2006 um 18:49 Uhr)
-
21.11.2006, 11:39Inaktiver User
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
Ich stimme HalFinn zu... wie alt bist du, Bienenstich?
Die Menschen sind alle so unterschiedlich... manche früher, manche später "reif", jeder Mensch entwickelt sich anders, jeder hat eine individuelle Erfahrung und Einstellung zu Dingen... das Alter kann zwar ein erster Indiz sein, dennoch kann man letztendlich am Alter nicht festmachen, wie 'alt' die andere Person vom Geist her tatsächlich ist. Biologisch jünger und vom Geist her älter - biologisch älter und vom Geist her noch ganz jung... alles ist möglich :-)
-
21.11.2006, 13:11
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
Hallo Bienenstich,
mich beschäftigt zu Zeit etwas ähnliches. Bei mir sind es 5 Jahre (31/26). Wir kennen uns nicht lange, aber die Zeit, die wir verbracht haben, war in allen Belangen schön.
Mein Kopf sagt aber, mach es nicht. Wie soll das gehen.
Er gerade fertig mit dem Studium. Will Karriere/Ausland etc. Ich hab das alles hinter mir. Meiner Meinung nach sind die Lebensabschnitte nicht kompatibel.
Mein Herz sagt klar, warum? Wenn er es ist geht auch ein Weg zusammen...
Auch ich will nicht wieder betrogen werden, aber betrügen tun sie auch mit 40 :)...
Was tun? Es zulassen? Schauen was kommt? Oder gleich abblocken und die kurze schöne Zeit in die "Lebenserfahrungsschublade" stecken?
Habe leider auch niemand im Real Life, der sowas schonmal erlabt hat...
-
21.11.2006, 13:14Inaktiver User
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
@chaos75
GENIESSEN!!¨ich kenne selber einige partnerschaften in der der mann jünger ist und die klappen genauso gut oder schlecht wie andere partnerschaften.
bin selber mit einem jüngeren mann zusammen 42/30. wir merken den unterschied überhaupt nicht!
grüsse
lara
-
21.11.2006, 13:16Inaktiver User
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
Ist das nicht vielleicht das viel grössere Problem daran. Stell Dir vor, er hätte von seiner Einstellung her den Wunsch, sesshaft zu werden, eine Familie zu gründen, würde Dich dann das Alter auch stören?
Zitat von Chaos75
Oder umgekehrt, Du würdest einen "gebrauchten" Mann kennenlernen, der vielleicht 5 Jahre älter wäre als Du, der aber von seiner Einstellung (und vom Lebensabschnitt) her Familie und Zukunft ablehnt, weil er es schon hatte. Dann würde das Alter passen, aber der Rest?
Das Alter muss wirklich kein Problem werden, wichtiger ist doch, wie es im Kopf tickt!
-
21.11.2006, 13:33Inaktiver User
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
hmm meinerr ist 4 jahre jünger a ( 32/ 28) fast so alt wie mein jüngerer Bruder..hat aber mehr lebenserfahrung als ich..da er viel um die welt gekommen ist..also könnte er mich defintiv nichtlangweilen..kann eh mit jüngeren Männern mehr anfangen da ich mich selbst noch wie ein junges Ding fühle;-)
-
21.11.2006, 15:02
AW: jüngerer Mann, kann das gutgehen?
solange du LEBST, hast du keine garantie dafür, nicht verletzt oder betrogen zu werden....
Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
Charlie Rivel


Zitieren