würde er sich dann nicht "maulheld" nennen ? ;~)Zitat von eva44
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 86
-
22.11.2006, 10:40Inaktiver User
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
-
22.11.2006, 10:48
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
Er ruft seinen Apotheker an, was zu tun sei.
Zitat von Inaktiver User
Der rät ihm, eine Schale mit Buttermilch zu füllen
und die Eier hineinzuhalten.
Das macht der Bauer.
Zufällig beobachtet das eine der Mägde.
"Jetzt weiß ich, wie die wieder gefüllt werden"
erzählt sie später einer Kollegin.
Macho
-
22.11.2006, 11:28Inaktiver User
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
ach sooooo , ich habe aber dich gefragt.
Zitat von Macho
-
23.11.2006, 15:17Inaktiver User
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
ich stell die versprochene Geschichte doch ein...
ist nur ein kurzer Abriss, wäre sonst abendfüllende Soap...
Als ich ihn das erste Mal sah, war ich Anfang 20 , Studentin hatte lange blonde Haare und mein Schwarzphase bei den Klamotten. Er war Ende 20, hatte bereits sein Diplom und lief im Anzug durch die Gegend.
Da hab ich eine Schwäche für, heute noch.
Gutangezogene Männer, da guck ich immer hin.
Aber damals bin ich gleich mit ihm aneinander geraten, er krittelte an meinen Entwürfen. Und dennoch, irgendwas lag in der Luft.
Später sagte er dann mal, es hätte ihn ziemlich angenervt mit welcher Unverfrorenheit ich ihm in die Parade fuhr, aber ich hätte damals umwerfend ausgesehen und Blondinen waren für ihn, na ja…Wir liefen uns dienstlich noch ein paar Mal über den Weg, immer so ein kleines Pritzeln dabei.
Ich schloss mein Studium ab, heiratete, bekam meine Kinder, er war schon verheiratet, auch ein Kind. Der Kontakt riss ab. Ich war ein braves Mädchen. Treue Ehefrau.
Irgendwann hörte ich mal, er sei im diplomatischen Dienst gelandet.
Dann kam die Wende, unterstes nach oben gekehrt, ein Staat brach zusammen, Verdrängtes kam zum Vorschein, ein Mix aus Erschütterung und Aufbruch, aus Entsetzen und Euphorie. Die D-Mark kam, mit ihr die Treuhand, Betriebsschließungen, Massenarbeitslosigkeit, explodierende Mieten, Existenzangst, Geschäftemacher, Drückerkolonnen und eine uns recht unbekannte Spezies, der Versicherungsvertreter. Rekrutiert aus dem Heer der tausenden Arbeitslosen, heiß gemacht mit widersinnigen Versprechungen.
Irgendwann musste ja auch mal einer bei mir klingeln.
Als ich die Tür öffnete, ihn ansah, erkannte ich ihn sofort, bei ihm machte es erst ein paar Minuten später klick. Nie vergesse ich sein: Du bist das. Und das Leuchten in seine Augen.
Von diesem Abend an, haben wir nie mehr den Kontakt zueinander verloren.
Es dauerte 3 Jahre bis wir das erste mal miteinander schliefen, aber nie zuvor und auch nicht mehr danach hat ein Mann so um mich geworben. Zettel im Briefkasten, Blumen vor der Tür, Präsente. Kino, Theater, Konzert, Vernissagen, Ausflüge, Dinner…
Er kam Sonntagvormittag mit dem Auto, hupte und rief: Hey Leute, Picknick. Er hatte alles dabei, die Kinder und ich mussten nur noch einsteigen.
Tja und eines Tages blieb die Geldkarte im Automaten, sein Telefon war gesperrt, er verbarg die Post vor mir. Als es dann ans Auto ging, flog alles auf. Er hatte überall Kredite aufgenommen und konnte sie nicht zurückzahlen, weil er nix verdiente, also zahlte ich.
Schließlich liebte ich ihn und ein Gutteil Geld war auch für mich drauf gegangen.
Außerdem helfen Partner einander, dachte ich.
Seit Anfang diesen Jahres sind wir wieder getrennt, die Geldsorgen nahmen so überhand, dass wir uns gar nichts mehr leisten konnten, dann folgte das Dominoprinzip. Fällt ein Stein, reißt er die andern mit. Alle Probleme wurden riesengroß, es gab Streit und Tränen.
Ich liebe diesen Mann.
Wenn er zum Jahresende Bilanz über ein halbes Jahrhundert Leben zieht, dann ist die bitter und ich habe ihm nicht helfen können.
Meine Liebe ist immer noch da, ein kleines Leuchten, aber kein wärmendes Feuer mehr.
Hilly, die das ganze immer noch als wunderbare Geschichte sieht.
-
23.11.2006, 16:09
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
Wunderschöne (wenngleich traurige) Geschichte, Hilly!
Man glaubt gar nicht, wie schwer es oft ist, eine Tat in einen Gedanken umzusetzen (Karl Kraus)
-
24.11.2006, 07:47Inaktiver User
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
@hillary
wie anrührend, danke für die trotzdem schöne geschichte
Habt ihr gar keinen Kontakt mehr?
-
24.11.2006, 10:21Inaktiver User
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
@eisprinzessin, doch hin und wieder eine klitzeklein Mail als Lebenszeichen.
-
24.11.2006, 10:44Inaktiver User
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
oh hilly, deine Geschichte macht mich traurig, traurig das du nicht frühzeitig erkannt hast, das es nicht um dich, sondern um deine Hilfsbereitschaft und deine Knete ging.
Es dauerte 3 Jahre bis wir das erste mal miteinander schliefen, aber nie zuvor und auch nicht mehr danach hat ein Mann so um mich geworben. Zettel im Briefkasten, Blumen vor der Tür, Präsente. Kino, Theater, Konzert, Vernissagen, Ausflüge, Dinner…Von dem Typ Mann habe ich schon öfter gehört. 10 Jahre jünger als SIE und der tolle Lover, mit dem sich gerne eine Frau schmückt.Er hatte überall Kredite aufgenommen und konnte sie nicht zurückzahlen, weil er nix verdiente, also zahlte ich.
-
24.11.2006, 11:13Inaktiver User
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
@felix,
ich glaube anfangs nicht oder er ist ein begnadeter Schauspieler und somit was ganz besonderes. *smile*
Er hat übrigens grad angerufen, nur kurz, wegen meiner KFZ-Versicherung. Er hat eine günstigere gefunden und gibt mir 10 % Maklerrabatt...
Ich hab halt 'ne Schwäche für die nicht ganz normalen Jungs.
Hilly
-
24.11.2006, 11:21Inaktiver User
AW: Wunderbare "Kennen lern" - Geschichten
Sind die Kameltreiber in Nordafrika auch.ich glaube anfangs nicht oder er ist ein begnadeter Schauspieler und somit was ganz besonderes.
Für's überleben tun die alles, sich sogar selber verleugnen.
Um geliebt zu werden, tun viele auch alles, sich sogar selber verleugnen.



Zitieren