Liebe Keku!
Überleg Dir mal - was glaubst Du, erzählt er der "Neuen" gerade über Dich?
Das, was er über seine Ex erzählt hat, ist SEINE Version. Bei mir läuten bei Menschen, die den Großteil des Scheiterns dem Partner zuschreiben, immer die Alarmglocken.
Bitte tu Dir selbst den Gefallen und hak ihn ab, ignorier jeden Gedanken an ihn. Solange, bis Du drüber weg bist, denn so einen Mann brauchst Du wirklich nicht.
Liebe Grüße
Zio
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 60
Thema: komplizierte Geschichte
-
26.12.2013, 09:07
AW: komplizierte Geschichte
-
26.12.2013, 09:30Inaktiver User
AW: komplizierte Geschichte
So kompliziert ist das Ganze nicht.
Du fängst an zu stalken.
Er ist dir keine Rechenschaft schuldig, warum er nichts mehr von dir will.
Du meinst, du hast alles Recht der Welt, ihn zu bedrängen, weil er dich ja in Wirklichkeit doch liebt, sich es aber nur nicht eingestehen will.
Ist doch so.
Was soll das? Du suchst nach einer Ausrede, deutliche Ansage dieses Mannes nicht akzeptieren zu müssen.
Am liebsten würde ich dich kurz durchschütteln.
Erniedrige dich doch nicht so!
Er will dich nicht mehr sehen.
Und da steckt sicher nichts zwischen den Zeilen verborgen wie 'Heile mich, damit ich beziehungsfähig werde'.
-
26.12.2013, 09:43
AW: komplizierte Geschichte
Er hatte mir ja bis dahin noch nicht gesagt, dass er mich nicht mehr sehen will. Er ist ja nach einer gemeinsamen Nacht, als alles in Ordnung war, einfach abgetaucht.
Ich wollte eben nur den Grund dazu wissen. Was ja wohl auch normal ist. Nach 4 Monaten kann ich ja wohl Ehrlichkeit verlangen. Ich hätte sogar mit dem "Partner" drüber geredet.
Ich akzeptiere ja seine Entscheidung und habe auch nichts mehr dazu geschrieben.
Heißt aber ja nicht, dass ich das so glaube.
Habe mir aber immer gesagt, dass wenn er sich mit einer anderen trifft, das Thema für mich durch ist. Auch wenn es mir schwer fällt.
-
26.12.2013, 10:23Inaktiver User
AW: komplizierte Geschichte
Hallo keku,
es gibt nichts zu sagen, weil es keinen Grund gibt. Manche Leute denken nicht über ihr Tun nach. Und wenn, dann nur im Zusammenhang mit sich selbst.
Es lohnt sich immer genau das anzunehmen und darauf zu reagieren, was gesagt und getan wurde. Lass es dir aus meinem reichen Erfahrungsschatz bestätigen. Der Typ ist durch für dich. Der will nichts von dir und tut dir auch nicht gut.
Deine Gefühle werden nachlassen, bestimmt. Gib dir ein bisschen Zeit, jeden Tag werden sie weniger werden und du wirst es als Erfahrung schätzen lernen. Und wenn er dir wieder irgendwann über den Weg läuft, wirst du dich über dich selbst wundern, was du von so einem mal wolltest.
-
26.12.2013, 10:28
AW: komplizierte Geschichte
ja klar, verlange von einem stein, dass er mit dir redet.
das ist dein recht.
es steht dir zu, dich vor ihm weinend auf den boden zu werfen.
das ist dein recht.
quäl dich für ihn, zeige ihm die tiefen faltenfurchen, die er dir macht.
das ist dein recht.
mache dich unglücklich.
das ist dein recht.
lg
legrain
-
26.12.2013, 10:51
AW: komplizierte Geschichte
Oje du Arme. Das tut mir voll leid zu lesen. Das muss weh tun. Ich habe gerade etwas ähnliches durch....kann dich daher gut verstehen.
Es mag schon sein, dass dein Exemplar Angst vor Nähe hat und dich mit dieser (Pseudo?)-Bekanntschaft nur loswerden wollte, da er die Nähe, die er zu dir aufgebaut hat, nicht ertragen kann. Es gibt sehr viele Menschen, schizoide Menschen, die Nähe nicht ertragen können. Es muss nicht sein, dass eine andere im Spiel ist. Sonst hätte er freudnlicher reagieren können. Meine letzte Bekanntschaft hat ähnlich aggressiv reagiert und Gründe gesucht für eine Trennung, die absolut lächerlich waren und niemals Gründe sein können (z.B. dass ich gerne nachts mit vielen Decken und Kissen schlafe). Der wahre Grund war, dass er ein Beziehungsphobiker mit jahrelanger Therapieerfahrung ist. Als es enger wurde, war er plötzlich weg. Zwei Minuten vorher noch gekuschelt und alles wunderbar. So in etwa.
Versuche dir den Schuh nicht anzuziehen, ich weiß, es ist schwer, vor allem wenn man sich verliebt hat.
-
26.12.2013, 10:52
AW: komplizierte Geschichte
Gesagt hat er ja gar nichts. Sind mit einem "bis später" auseinander gegangen.
Für mich ist es ein Rätsel, wie ein Mensch von total lieb und fürsorglich auf absolute Ignoranz umschalten kann.
Ich habe ja jetzt einen "Grund" bekommen(ob der stimmt oder nicht ist egal), den ich ja auch akzeptiere.
Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr dort melden.
Versuche, das Thema abzuhaken und meine Gefühle wieder in den Griff zu bekommen.
-
26.12.2013, 10:57
AW: komplizierte Geschichte
Im Gegensatz zu den anderen hier verstehe ich keku bzw. kann das nachvollziehen, dass sie einen Grund wissen will. Es ist einfacher dann abzuschließen. Du arme....man denkt einfach irgendwann, man wird niemals mehr glückclih in einer beziehung sein, wenn diese so unerwartet abgebrochen wird, wo vorher alles noch ok war. Man verliert das Vertrauen in andere und sich selbst und gibt auf. So geht es mir gerade. Und Keku vielleicht auch.
-
26.12.2013, 11:29Inaktiver User
AW: komplizierte Geschichte
das tut wehDarauf kam dann auch direkt: Frohe Weihnachten. ..ich möchte das nicht mehr. ..wünsche dir alles gute. ..ich schreibe auch nicht mehr. ..ciao
darauf habe ich dann geschrieben: was ist denn vorgefallen? Habe ja wohl Ehrlichkeit verdient.
Er antwortet: Habe jemanden kennengelernt...jetzt lass mich in Ruhe.
und er ist ein nicht allzunetter kerl, dem du ganz offensichtlich nicht so wichtig warst wie er dir. (was natürlich die frage aufwirft: warum wird dir ein nicht allzunetter kerl so wichtig?- das solltest du dir überlegen...)
aber es bringt dir ÜBER-HAUPT-NICHTS, jetzt nicht davon auszugehen, dass er die wahrheit sagt -bitte interpretiere nichts hinein, an distanzspielchen, an schizoiden zuständen, an beziehungsunfähigkeit...
er hat eine andere kennengelernt, die er wohl interessanter findet als dich.
und er hat dich auf unfeine weise abserviert -ohne das groß anzukündigen.
das ist hart und fies, aber wohl vielen frauen schon passiert.
was hilft: sich einen netten mann zu suchen, der dich will und keine "freundschafts+sex-abgkommen" mit dir abschließt.....(sagt eine, die früher ganz oft in genau der situation war -so lange, bis sie begriffen hat, dass sie sich selbst damit immer wieder weh tut.....)
-
26.12.2013, 11:32
AW: komplizierte Geschichte
Danke weitweg....dann bin ich vielleicht doch nicht so bekloppt, wie ich langsam selber glaube.
Meine Theorie stimmt auch eher mit deiner überein. In Therapie war er jedoch nicht. Glaube aber trotzdem, dass er unfähig ist. Obwohl er ja bis vor 1,5 Jahren eine zweijährige Beziehung hatte. Die hat aber angeblich auch böse geendet.
Er ist schon der absolute Familienmensch. Für seine Eltern und seine Tochter tut er alles.
nur das Zwischenmenschliche klappt nicht. Er lässt keine Gefühle zu und möchte das einfach nicht. Die neue Bekanntschaft wird es nicht geben. Ist nur ein Abstandsbeschleuniger. Vielleicht würde man selber auch so reagieren. ..keine Ahnung.
Ich muss das auf jeden Fall so akzeptieren. Da geht kein Weg dran vorbei.


Zitieren
