Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. Inaktiver User

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    Ihr seid lieb !!! Vielen Dank für die aufbauenden Worte!

    Kuppelversuche durch Freunde gibt es allerdings nicht, da - wie gesagt - die meisten doch eher weiblich und selbst auf der Suche sind. (Die Pärchen sind zur Zeit sowieso mehr mit sich selbst und dem Nachwuchs als mit Kupplereien beschäftigt, was auch gern so bleiben kann...)

    Zur Zeit bin ich eher im Mich-will-eh-keiner-Loch und warte geduldig (Faktor Zeit), daß ich da wieder rauskomme...

    Liebe Grüße von pappelinsel!

  2. User Info Menu

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    Also nicht verzweifeln pappelinsel. Irgendwann wird auch wieder ein Mann in dein Leben tretten. Nicht heute oder morgen, aber dann wenn du es nicht erwartest. das sagt man mir immer.



    ist auch so.... mein letzter Mann, der mir gefiel (der zwar nicht auf mich stand, mir aber immerhin wieder vor Augen führte, dass ich mich immer noch verknallen kann ) kam genau dann daher, als es mir am wenigstens gepasst hat. Umzug in ein anderes Land - Neuer Job - Aufbauen neuer Freundeskreis - eben alles neu....
    Was soll ich sagen.... unverhofft kommt oft <- noch so ein Standardspruch, der aber auch irgendwie passt

  3. Inaktiver User

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    Anfangs ist es ungewohnt und einsam als Single. Irgendwann ist es dann wunderschön. Man genügt sich selbst und es fehlt einem nichts.

    Dann erfährt man wieder, wie schön es doch mit einem Partner wäre, weil man jemanden kennenlernt und schöne Stunden mit ihm verbingt. Obwohl man sich das schon gar nicht mehr vorstellen kann. Danach ist es schwieriger alleine zu sein, was vorher so einfach war. Weil eben doch die Wärme fehlt und, dass jemand fragt, wie war dein Tag. Und Zukunftspläne.

    Wenn ich allerdings kein Kind hätte und eins wollte, den Mann dafür aber nicht in Sicht wäre, wäre das sicher ein großes Problem für mich. Da verstehe ich die Frauen, wenn sie merken, die Zeit läuft.

    In der Sache hab ich meine Hausaufgaben ja schon gemacht.

    Zum obigen Wäschethema und Kochen: Meine Männer haben alle super gekocht und ihr Leben gut organisiert. Wäsche hab ich noch nie für einen Mann gewaschen und nicht vor das zu tun.

    Im Gegenzug stell ich mich nicht blöd beim Tapezieren, mit der Bohrmaschine, Wasserkasten, am Computer, ...

  4. User Info Menu

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    @cora34

    auch die Wohnungsrenovierung blieb an mir hängen vielleicht ein Grund mehr warum es schief ging und ich mich alleine besser gefühlt hab .....

    aber scheinbar gibt es ja auch andere Männer, was ja auch immer meine Hoffnung war

    Ich scheine wohl auf den flaschen Männertyp zu stehen, wobei ich immer denke, hey, das ist ja mal ein selbständiges Exemplar

  5. User Info Menu

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    flaschen Männertyp
    Offizieller Knuddelkater von Hildegard_K
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx__ __
    xxxxxxxxxxxxxxxxx,;::\::\
    xxxxxxxxxxxxxxx,'/'x`/'`/
    xxxxxxxxxxx_\,:x'.,-'.-':.
    xxxxxxxxxx-./"'xx:xxxx:xx:\/,
    xxxxxxxxxxx::.xx,:____;__; :-
    xxxxxxxxxxx:"xx( .`-*'o*',);
    xxxxxxxxxxxx\..xxx`---'`'x/
    xxxxxxxxxxxxx`:._..-xxx_.'
    xxxxxxxxxxxxx,;xx.xxxxx`.

  6. Inaktiver User

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    Die Männer die ich kennengelernt habe, konnte alle kochen und Wäschewaschen, nur an eins happerte es: die organisation des eigenen Lebens, quasi einen fahrplan wo will ich hin, was sind meine machbaren ziele.

    Tja, alles gute ist nie beisammen, also weiter machen.

    @ pappelinsel:

    die phase kenne ich auch, aber da heißt es rausgehen sich mit männern unterhalten und einfach spass haben im sinne von unterhalten und lachen. und wie das leben dann so spielt ist doch glatt eine einladung zum trinken dann dabei!

    sommer
    Geändert von Inaktiver User (11.11.2006 um 13:31 Uhr)

  7. Inaktiver User

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    Mir gehts ähnlich. Ich bin jetzt 44 und nach 20 Jahren Beziehung seit 3,5 Jahren Single. Eine Unterbrechung von 8 Monaten gab es zwar, diese Beziehung hat mich aber nicht wirklich glücklich gemacht, eher genervt.

    Am Anfang meines Singlelebens habe ich "verzweifelt" nach einem neuen Mann gesucht, hatte große Schwierigkeiten, auch alleine was zu unternehmen. War aktiv in Singlebörsen. Seit kurzem ist es so, dass ich bemerke, ich fühle mich wohler alleine als in einer Partnerschaft. Kommt mir ein Mann zu nahe, den ich mag, bekomme ich direkt Panik, mich evtl. wieder zu binden und zu stark in einer Beziehung eingebunden zu sein.

    Ich habe auch niemanden in meiner Umgebung, der mich zu einer neuen Beziehung "drängt". Eher im Gegenteil. Von meiner Mutter bekomme ich ständig zu hören, dass ich mich nur nicht noch mal mit einem Mann belasten solle, eine gute Bekannte (verheiratet) schielt manchmal auch fast "neidisch" auf mein Single-Leben, lediglich eine Freundin fragt manchmal nach, was denn die Liebe mache.

    Ich finde es schön, abends nach Hause zu kommen und das ist niemand, der irgendwelche Ansprüche stellt. Ich kann lesen wann ich Lust dazu habe, die Musik hören, die ich hören möchte, den Film schauen, der mir gefällt und sei er noch so schnulzig. Alles Kleinigkeiten und sicher fehlen auch viele schöne Dinge, die eine Partnerschaft mit sich bringt, aber je länger ich alleine bin, um so mehr weiß ich es zu schätzen.

    Ich gebe zu, ich schaue mich immer noch um, ob nicht irgendwo ein passender Mann für mich zu finden ist. Aber eher halbherzig. Derzeit habe ich Mail-Kontakt/telef. Kontakt zu einem netten Mann. Aber der beißt sich die Zähne an mir aus, da ich Bindungs-Panik bekomme, sobald er ein Treffen vorschlägt. Ich habe dann Angst davor, dass er mir wirklich gefallen könnte und dann evtl. wieder all die Probleme einer Beziehung auf mich einstürmen. Ich glaube, das will ich nicht mehr!

    LG, Pusteblume

  8. User Info Menu

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    flaschen Männertyp
    Zitat Zitat von Garfield_3k

    das war dann wohl der beste Verschreiber den ich je hatte!!! Freud wäre stolz auf mich

  9. User Info Menu

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Nur merke ich, wie langsam die Energie, jemanden zu finden, sprich raus zu gehen, langsam schwindet. Ich freu mich auf einen Abend oder ein Wochenende allein zu sein, nur mit ein paar Kerzen, Büchern, Tee.
    Du sprichst mir aus der Seele. Irgendwie setze ich mich auch selbst unter Druck, gehe auf Teufel komm raus jedes WE auf jede noch so langweilige Party oder wenns nicht anders geht auch "nur" was trinken. Und warum? Weil ich denke, ich verpasse meinen Traummann wenn ich mal einfach ein WE zu Hause bleibe. Statt dessen zwinge ich mich vom Sofa, mach mich hübsch um dann nach einem netten Abend mit meinen Freundinnen wieder alleine und todmüde in mein Bett zu gehen.

    Dabei würde ich auch gerne mal ein WE zu Hause bleiben,einfach gemütlich ein Buch lesen oder einen schönen Film schauen. Aber das ist für eine 25 jährige doch viiiel zu langweilig. Da MUSS man doch raus gehen, unter Leute.

    Muss ich das wirklich? Was wenn ich jetzt beschließe, die kalte und nasse Jahreszeit gemütlich mit mir zu Hause zu verbringen wenn nichts spannendes angesagt ist? Verpasse ich dann wirklich was? Bin ich dann selbst dran schuld, dass ich noch Single bin? Da kommt mir doch der Satz meiner Mutter in den Sinn "Dein Traummann klingelt bestimmt nicht an der Haustür". Warum eigentlich nicht?? ;-)

    Aber wenn ich mich dann doch zum Weggehen aufraffe treffe ich eh nur Typen, die mich nicht interessieren oder es passiert, dass mir einer total gut gefällt. Dieser Typ hat dann aber garantiert nur Augen für eine andere. Für solche Typen habe ich momentan echt ein Händchen. ;-)
    Und dann kommen immer so schlaue Sprüche wie "in der Disco/Kneipe etc. lernt man eh keinen Traummann kennen." Nein? Wo denn dann? Unter der Woche bin ich arbeiten. Dort sind leider alle vergeben bzw. uninteressant. Beim Einkaufen? Fehlanzeige. Da sind nur Mamis mit ihren Kids oder Pärchen unterwegs. Muss ich denn wirklich warten, bis ein Mr. Right vom Himmel genau vor meine Füße fällt?

    Also bringt diese ganze Weggeherei eigentlich nichts. Was wieder für das Sofa und mein Buch sprechen würde. Wartet denn Mr. Right auch bis wieder Frühling ist? ;-)

  10. Inaktiver User

    AW: Single ohne Panik? Bin ich noch nommmaaal?

    Das hört sich für mich jetzt sehr ergebnisorientiert an. Hast du denn am Weggehen selbst keinen Spaß? Wenn es für dich nur eine gelungener Abend ist, wenn du einen interessanten Mann kennen lernst, setzt du dich meiner Meinung nach viel zu sehr unter Druck. Vielleicht strahlst du das auch aus.

    Ich rate dir auf jedem Fall zu einer Auszeit. Wenn es kein lästiges Pflichtprogramm mehr ist und du dich auf die Veranstaltung selbst wieder freust, hast du bestimmt auch eine bessere Ausstrahlung dort. Ich muss aber gestehen, dass ich es mit 25 auch unentspannter gesehen habe. Diese Lockerheit habe ich erst im Laufe der Jahre gewonnen.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •