@latona, zeta,Zitat von Inaktiver User
genau das denke ich auch. verlieben ist die eine, handeln die andere sache. latona würde ihm aus dem wege gehen und wie einen kollegen behandeln (oder kündigen). ihre einstellung ist ihre sache.
ich würde ihm auch erstmal bzw. überhaupt aus dem wege gehen.
aber viele paare, die sich dennoch finden, finden eine lösung gemeinsam, auch eine organisatorische. manche waren nur kollegen bis sie sich kennenlernten und dann ergab sich für den einen oder beide doch etwas...(erfahrungswerte aus meiner firma).
gruss
lady_julia
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 47
Thema: wieviele finden .....
-
10.11.2006, 16:41Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
-
13.11.2006, 14:11
AW: wieviele finden .....
Ich kenne kein einziges Paar, das sich in der Disco kennengelernt hat, und statistisch gesehen lernen sich dort weitaus weniger Paare kennen als am Arbeitsplatz. Die Disse wird als Ort für`s Kennenlernen heillos überschätzt.
Zitat von Inaktiver User
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
13.11.2006, 14:20Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
Ich habe meinen damaligen Freund in der Disco kennengelernt, die Beziehung hielt über 5 Jahre. Eine Freundin hat ihren Freund (inzwischen Ehemann) ebenfalls dort kennengelernt, die Beziehung hält seit 15 Jahren. Eine ehemalige Kollegin hat ihren (inzwischen Ex-)Freund auch in der Disco kennengelernt, die Beziehung hielt ca. 5-7 Jahre (weiß ich nicht genau). Meine Ma hat meinen Vater beim Tanzen (DDR-Disco
Zitat von Latona
) kennengelernt, verheiratet nunmehr seit 33 Jahren.
Hilfe, ich bin das Kind einer Disco-Bekanntschaft meiner Mutter!
-
13.11.2006, 14:30Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
erfahrungswerte...
muss nicht heissen, dass die "haltbaren" disko-bekanntschaften allzu häufig sind.
vielleicht sind die dissen
nach 2000 anders als die, die in den achtzigern (meine aufbruch-in-das-diskoalter-zeit. heute laufen da vierziger hin und wollen zwanzig sein.) noch existierten. eine schulfreundin von mir hat ihren dj geheiratet. die ehe hat zwei söhne und funktioniert auch heute noch. (ich habe diese ehe allerdings immer für eine besondere ausnahme gehalten.)
-
13.11.2006, 14:40Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
@zeta1973
Ist der erste Satz nicht ein Widerspruch zu:Ich glaube sogar, daß Beziehungen, die am Arbeitsplatz entstanden sind, eventuell sogar länger halten als eine Disco-Bekanntschaft z.B.
Einen Kollegen kennt man bereits, weiß, wie er in gewissen Situationen reagiert (auch unter Druck). Man hat quasi Zeit, das Objekt der Begierde ein bißchen zu studieren und kennenzulernen. Ein Mensch, der tagtäglich 8-10 Stunden unter "Beobachtung" des anderen steht, kann sich nämlich nicht auf Dauer verstellen.
Auch in der Disco, wenn du langgenug hingehst, wirst du sie immer wieder sehen, wie sie sich verhalten, anbaggern lassen oder nicht, mit dir unterhalten, miteinander Spass haben. Du siehst wie sie sich kleiden, schminken, bewegen. Emotionen beim Tanzen zeigen oder sich steif wie ein Klotz bewegen, führen lassen lassen. In der Disse hast du Körperkontakt, nicht am Arbeitsplatz. Du siehst was und wieviel sie trinken, rauchen, tanzen, Spass am Leben haben, verantwortungsbewusst sind und mit welchen Figuren sie sich umgeben.Meine Ma hat meinen Vater beim Tanzen (DDR-Disco ) kennengelernt, verheiratet nunmehr seit 33 Jahren.
In der Disse habe ich meine letzte Frau kennen gelernt. Wir waren 18 Jahre verheiratet. Heute würde ich eine, die beim Tanzen keine Emotionen ausdrückt, sich nur schlecht bewegen kann, nicht mehr zur Partnerin nehmen. Tanzen zeigt viel vom Charakter, aber das musste ich erst schmerzlich erfahren. In der Disse, in die ich regelmässig zum tanzen gehe, gäbe es schon 2-3 die in der näheren Auswahl sind. Es muss halt nur gegenseitig sein und die Zeit muss stimmen.
-
13.11.2006, 14:47Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
Felix,
als Widerspruch sehe ich meine Beispiele nicht. Sie wurden aufgezeigt, daß es auch in der Disco mit dem Partner klappen kann. Trotzdem favorisiere ich bei der Wahl zwischen Disco und Arbeitsplatz den letzteren wegen der von mir genannten Gründe.
Dem Satz, daß das Tanzen viel vom Charakter zeigt, kann ich nicht zustimmen. Ich kenne Arschlöcher, die können gut tanzen. Und nun?
-
13.11.2006, 15:34Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
Zeta1973, das mit dem Charakter und tanzen ist ein komplexes Thema und vielleicht nicht auf jeden/jede anwendbar.
Jemand der gut Salsa/DiscoFox mit gelernten Schritten tanzt, sich aber in Freestylezappeln unharmonisch bewegt, jemand mit dem ich beim Salsa/DiscoFox nicht harmoniere und nicht mit mir sondern gar gegen mich tanzt. Jemand der erst garnicht mit mir tanzt, weil ich nicht ins Beuteschema passe und gut tanzen kann, kann auch ein Arschloch sein. Beim Tanzen fühle ich Nähe und Harmonie, beim Tanzen fühle ich Blicke ob sie mich töten oder anhimmeln. Durch das Tanzen und das Umfeld beim Tanzen kann ich schon Arschlöcher von anderen unterscheiden.
-
13.11.2006, 15:56Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
schließe mich Latona an. Habe das leidvoll im eigenen Kollegenkreis erlebt, für mich als Teamplaner die Katastrophe, wenn plötzlich Mister x und Miss y nicht mehr miteinander können.
Zitat von Latona
da platzen komplette Projekte, bzw, ich rödele ohne Ende um neue Leute zu kriegen.
Ich seh's nicht gern, aber verbieten kann ich's auch nicht.
Selbst die Frau vom Chef haben wir ausgelagert. Sie verdient ihr Geld woanders. es war nicht zum aushalten, kennengelernt haben die sich aber beim ursprünglich gemeinsamen AG.
-
13.11.2006, 16:09Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
@hillary,
Zitat von Inaktiver User
deine argumentation ist ja nun wirklich nachzuvollziehen und zu verstehen. immerhin gehörst du zwangsläufig immer zu dem kollegenteil, der solche situationen ausbaden muss.
hast du eigentlich schon versuchst, mit zwei solcher kandidaten ein gespräch unter 6 augen zu führen und ihnen ein freundlich formuliertes ultimatum zu stellen ?
im positiven fall können zwei glückliche auch ein ganzes team mitreissen und beflügeln. (es muss ja nicht immer schiefgehen.)
lg
lady_julia
-
13.11.2006, 17:07Inaktiver User
AW: wieviele finden .....
Ja, aber bisher hat keins durchgehalten, leider...
Bis auf Chef und Frau, aber die haben Privatscheixx mit in die Firma getragen und das ging gar nicht. Das ist unprofessionell, da werd ich still wütend und versuche zu vermitteln. aber das ist bescheuert.


Zitieren