Nein, dafür halte ich dich ganz und gar nicht
Ok, wobei sich manche Dinge über die Zeit von allein anpassen. Die grundsätzlichen Dinge müssen nur von vornherein stimmen.Ich sprach auch nicht von 100% Passung, sonst wären wir ja wieder beim strahlenden Ritter. Aber doch zumindest so viel Passung dass es zu mehr als den üblichen paar wenigen Jahren reicht.
Antworten
Ergebnis 4.911 bis 4.920 von 14988
-
03.05.2014, 21:03Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz: weiter geht es mit dem Erfahrungsaustausch
-
03.05.2014, 21:05Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz: weiter geht es mit dem Erfahrungsaustausch
Das finde ich eine wirklich schwierige Sache.
Obwohl ich mir durchaus einen Partner wünsche (obwohl ich sofort 1.000 Gründe im Kopf habe, weshalb das schwierig werden könnte
), führe ich ein Leben, das mich erfüllt. Ganz sicher beschreiben mich meine Freunde nicht als unglücklich oder frustriert oder so.
Abgesehen davon, dass ich vermutlich Interessierte überhaupt nicht wahrzunehmen scheine
, passiert es alle Jubeljahre dann doch, dass mir einer auffällt. Und dann passiert genau das, was du beschreibst: Quasi sofort geht die Frage los, ob das jetzt etwa Mr Right ist. Meine letzten Kaffeedates sollten unbefangen sein, waren es aber nie, weil ich eben sofort auf Tempo 100 rein gedanklich war. Vermutlich, weil ein Partner an meiner Seite gleich so ein "großes Ding" wäre, dass mich schon der Gedanke daran aus dem Gleichgewicht bringt.
Deshalb vermute ich, dass es nicht immer etwas mit mangelnder Offenheit zu tun hat oder dem mangelnden Selbstwertgefühl (sich nicht vollständig zu fühlen ohne Pendant). Denn bei mir ist es ja beinahe das genaue Gegenteil davon.
Oder
-
03.05.2014, 21:12Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz: weiter geht es mit dem Erfahrungsaustausch
Wenn man sich nur alle Jubeljahre mal verliebt, dann ist das doch was Besonderes und dann möchte man auch, dass es passt.
Wer sich von einer Verliebtheit in die nächste stürzt, wird's eher mal verschmerzen, wenn aus einigen davon nichts wird. Kommt ja eh bald der nächste "Kandidat".
Mal so salopp ausgedrückt.
-
03.05.2014, 21:17
-
03.05.2014, 21:18Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz: weiter geht es mit dem Erfahrungsaustausch
Ja, so habe ich das bislang auch gesehen.
Aber anscheinend trägt man gerade deshalb irgendwie "ein Schild auf der Stirn" - wenn du weißt, was ich damit meine. Und genau aufgrund dieser mangelnden Coolness verdirbt man "es" offenbar schon von Anfang an, indem man unbewusst die noch gar nicht vorhandene Beziehung überfrachtet.
Wie lässt sich das also für so treue Seelen wie mich und dich lösen?
-
03.05.2014, 21:22
-
03.05.2014, 21:29Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz: weiter geht es mit dem Erfahrungsaustausch
Ich habe lange nicht erwähnt, dass ich mit mir im Reinen bin und dass ich die Sahnehäubchen-Fraktion vertrete, dass ich einen Partner nicht als Allheilmittel sehe, sondern als schöne Ergänzung für mein jetziges schönes Leben.
Wenn es nicht ist, dann ist es nicht. Verbiegen werde ich mich nicht für einen Mann.
Familie habe ich und Eheleben hatte ich.
Aus der SB bin ich raus.
Mich regen die Männer, die ich aus der SB heraus getroffen hatte, auf. Genau diese (und das schrieb ich hier vor langer Zeit) sind es, die nicht "nach Hause kommen wollen und dann bin ich alleine", "Ich will jetzt meinem Leben endlich wieder einen Inhalt geben, deshalb suche ich eine Partnerin". "Eine Frau, die nicht mit mir zusammen ziehen will, das geht gar nicht." "Viele Frauen sind total verplant und haben gar keine Zeit für eine Beziehung".
(Ohne Kommentar.)
Ich rede jetzt gar nicht über die, die eine 20 Jahre jüngere Frau suchen. Sowohl mich damit ausschließen, als auch die ganz Alten, die beleidigt sind, wenn ich sie nicht nehme.
Ich rede auch nicht über die, die sich in der SB mindestens 10 Jahre jünger machen und ich das letztlich nicht mehr geschnallt habe, wie alt ein Mann ist, wenn er so und so aussieht und die dann zum zweiten Date nicht mehr erscheinen, weil es ihnen zu heiß ist wegen der Altersfrage.
Ich rede auch nicht mehr über den, der mir erst sehr gut gefiel, der mich aber täglich mit Telefonanrufen mehrere Stunden abends genervt hat, wo er nur erzählte und mir nicht gestattete (sozusagen), das Gespräch zu beenden.
Und so weiter.
-
03.05.2014, 21:29
AW: Dates aus dem Netz: weiter geht es mit dem Erfahrungsaustausch
Ich hab das ja eher umgekehrt. Ich verknall mich recht schnell und merke oft erst später, dass es eigentlich gar nicht passt. Und dann kann ich das nicht abstellen. Ist ja wie bei meinem jetzigen OdB, dem ich jetzt auch schon seit Dezember hinterher schmachte. Passend wäre ist das hinten und vorne nicht (abgesehen davon, dass er auch wenig bis null Interesse zeigt), aber ich bekomme das eben nicht ausgeschaltet. Und das blockiert dann auch wieder.
Time is an ocean but it ends at the shore - Bob Dylan
Und wenn der Wind mal von vorne kommt - leicht nach vorne beugen und einfach weitergehen - S.B.
-
03.05.2014, 21:31Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz: weiter geht es mit dem Erfahrungsaustausch
doppelt
-
03.05.2014, 21:32Inaktiver User
AW: Dates aus dem Netz: weiter geht es mit dem Erfahrungsaustausch
Ich weiß nicht ob es zu anspruchsvoll überhaupt gibt.
Das könnte man eigentlich nur sagen, wenn es sich um einen unrealistischen Anspruch handelt. Das denke ich bei schnellschnell nicht.
Aber man muss sich darüber im Klaren sein wieviele verfügbare Kandidaten es auf diesem Level gibt.
Mit der höhe des Anspruches sinkt die Anzahl. Das ist nun mal Fakt.




Zitieren