Man kann auch etwas absagen, weil man vielleicht sowieso gerade keine Lust hat oder weil eben sonst nichts Interessantes an dem Tag ansteht.... Das würde ich nicht überbewerten.
Ich will Dich wirklich nicht irgendwie kränken, aber nachdem, was Du geschrieben hast: Interesse sieht definitiv anders aus.
Es gibt auch Männer, die eben nicht klar "Nein" sagen, weil sie feige sind oder eine Frau nicht verletzen wollen und unangenehmen Dingen eben gerne aus dem Weg gehen.
Ich denke, es macht wenig Sinn, sich Illusionen hinzugeben, wenn scheinbar nichts zurückkommt, außer halbherzigen und vagen Aussagen...
Was findest Du an ihm eigentlich toll?Kannst Du mit den halbherzigen Reaktionen von ihm gut leben - ggf. auch ein paar Monate? Wünschst Du Dir nicht jemanden, der Dir mehr Interesse und Engagement entgegenbringt? Ich wünsche Dir jedenfalls so jemanden - denn solche Männer gibt es noch!
Liebe Grüße
kleineskleeblatt
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 79
-
27.10.2013, 15:08
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
-
27.10.2013, 15:17
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
Da gebe ich dir bedingt recht. Zwischen "nur Sex wollen" und "verliebt sein" gibt es einen großen Graubereich, indem ihr euch jetzt befindet. Zudem gibt es viele Affären, bei denen es überhaupt nicht um Sex geht. Auch Männer haben das Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung.
Mal ganz ehrlich gefragt: Ihr kennt und trefft euch schon eine Weile. Wenn er sich jetzt keine Beziehung vorstellen kann, wann soll sich das denn ändern? Was sollte jetzt noch passieren?
Ich denke leider, würde er sich verlieben, wäre das schon passiert.
Und natürlich sagt er dir, dass du ihm wichtig bist, er wird die Zeit auch genießen.
Er sagt aber auch, dass er keine Beziehung mit dir möchte.
Ich würde mir überlegen, ob mir das reicht, denn ich denke nicht, dass er sich noch für eine Beziehung mit dir entscheidet.
-
27.10.2013, 15:40
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
hab ich mir vor meiner letzten Antwort vorgestellt. ich würde auch nicht irgend ein "nein" rauspressen, sondern irgendwas aus meinem Selbstverständnis heraus sagen z.B. dass ich noch mehr Zeit brauche und das nichts mit ihm zu tun hat(Stellt Euch mal vor, ihr liegt mit jemandem im Bett, wollt mehr und hört dann ein unbegründetes nein.
) . Zugegeben, evtl grübelt er dann, warum ich nicht mit ihm schlafe, wenns doch nichts mit ihm zu tun hat. Aber dieser Art des Grübelns geben sich wohl eher Frauen hin 
naja, wahrscheinlich würd ich eher sagen, dass mir das jetzt noch etwas zu früh und zu schnell ist und mit ihm dann fröhlich weiterknutschen, so weit das eben für mich dann passt. Ich glaube nicht, dass der sich dann allzuviel Gedanken machen würde. Aber das hat eben nunmal mit dem eigenen inneren Selbstverständnis zu tun, weil ich das immer irgendwie transportieren werde.
So was solls zwar geben, aber zu 90 % steckt da nichts anderes dahinter, als dass die Jungs keine Kondome benutzen wollen und/oder mit denen nicht umgehen können - also der Versuch, ohne Kondom zu poppen durchzukriegen. Da sind sie in den Erklärungen oft erstaunlich phantasievoll. Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie er dir gesagt hat.Er kann aus medizinischen Gründen keine Kondome verwenden und da ihm Verhütung trotzdem wichtig ist, will er nicht mit jeder X-Belibigen ohne schlafen. Soweit verständlich?
Egal - Fakt ist doch ganz schlicht und einfach, dass er keine Beziehung will (mit dir nicht oder generell nicht, das ändert ja nix am Ergebnis) und jetzt ist es an dir, ob du das akzeptieren kannst oder die Biege machst.Grüße
A.
Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.
-
27.10.2013, 18:12
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
Ich persönlich kann nichts mit Männern anfangen, die mir hinterherlaufen, mir ständig alles recht machen wollen und mir ständig die Welt zu Füßen legen. Ich hatte mal so einen an der Angel, Rosen zu jedem Date, er hat IMMER bezahlt, mich abgeholt, bis zur Haustür gebracht und mir nach zwei Wochen seine Planung für den gemeinsamen Jahresurlaub vorgestellt. Darauf stehe ich überhaupt nicht, legt ein Mann ein solches Verhalten an den Tag, bin ich schneller weg, als er bis drei Zählen kann. Da geht mein Interesse schnell verloren.
So ist er überhaupt nicht und das finde ich auch gut so, obwohl ich mir wirklich manchmal wünsche, dass ein bisschen mehr von ihm kommen würde. Generell schätze ich so viele Dinge an ihm, zunächst natürlich sein äußeres Erscheinungsbild, das Gefühl, dass ich habe, wenn ich bei ihm bin, seine bodenständige Art, dass er seine Familie wertschätzt, die Sicherheit die er ausstrahlt: er weiß wo er steht und was er die nächsten 5 Jahre erreichen will, ... ich könnte noch die nächsten vier Seiten so weiter schreiben
.
Das Beziehungsthema kam ein Mal zwischen uns zur Sprache und er hat nicht gesagt, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann, sondern, dass es ihm zu dem Zeitpunkt noch zu wenig war. Er fand, dass es zu früh war um darüber nachzudenken. Und zwischen "Ich bin verliebt" und "ich möchte eine Beziehung" muss meiner Meinung nach noch einiges passieren.
Nun ist es ja so, dass wir einen Neuanfang gewagt haben, der gerade mal drei Dates alt ist. Wer ist denn nach drei Dates schon in einer Beziehung? Es mag sein, dass viele sich schnell entscheiden können, aber einige brauchen halt ein wenig länger.
Dann gehört es zu den anderen 10%. Die Geschichte stimmt wirklich, ich möchte jetzt nicht näher auf das warum eingehen, weil ich nicht finde, dass es hier hin gehört und irgendwie wäre es auch ein Vertrauensbruch ihm gegenüber. Aber, was das angeht hat er mir wirklich keinen Bären aufgebunden.
Irgendwie stimmen mich Eure Antworten alle etwas nachdenklich, da ich ihm bis jetzt zwar nicht blind, aber immerhin vertraut habe, dass er es ernst mit mir meint. Ich glaube nicht, das er mich anlügt. Vielleicht will ich es auch nicht glauben, aber eigentlich schätzte ich ihn eher so ein, dass er sich in so einem Fall gar nicht mehr melden würde, bevor er sich ein Treffen nach dem anderen "aufzwingen" lässt. Irgendetwas nicht auszusprechen, anstatt zu lügen entspricht eher seiner Art und dem, wie ich ihn bis jetzt kennen gelernt habe.
Eigentlich wollte ich ihm und mir eine faire zweite Chance einräumen und ihm vertrauen, dass er kein Schildluder mit mir treibt und abwarten, was die Zeit ergibt. Mein einziges Problem war bis jetzt, wie ich mich laaaaaangsam in Richtung Beziehung vortasten kann oder ansprechen kann, ob er sich mit anderen Frauen trifft, ohne ihn direkt unter Druck zu setzten. Aber gerade bin ich mir wirklich unsicher
.
-
27.10.2013, 18:19
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
Jetzt drehst du es dir aber zurecht. ;)
Ihr kennt euch doch nicht seit 3 Dates, sondern seit Monaten und da weiß man, was man möchte.
Du weißt es doch für deinen Teil auch und wünschst dir eine Beziehung.
Der Spruch "ich möchte im Moment keine Beziehung" ist doch typisch und bedeutet eben meist, dass man mit der entsprechenden Person keine Beziehung möchte.
Bist du denn wirklich so naiv?
Menschen sind doch in diesem Punkt gerne mal unehrlich. Eventuell will er auch noch ein bisschen Spaß und Kuscheln mitnehmen und hält dich deswegen hin.
Da du aber geschrieben hast, dass du keinen Mann möchtest, der sich um dich bemüht, könnte es doch passen.
Du musst nur damit rechnen, dass er irgendwann weg ist, wenn er denn eine Frau getroffen hat, mit der er eine Beziehung möchte.
-
27.10.2013, 18:21
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
Du hast das Thema Beziehung doch angesprochen und eine Antwort bekommen. Meinst du, er wird seine Meinung sofort wieder ändern?
-
27.10.2013, 18:32
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
.... aber du kommst irgendwie in seiner bodenständigen Planung nicht vor, das blendest du ein wenig aus.
Ach so. Ich dachte, es gab dicken Knatsch wegen deiner zarten Anfrage.
So liest es sich ja ganz soft und ich frage mich: wo war noch mal das Problem?
Ja und die Monate vorher, wo es auch quietschte ... zählen die jetzt nicht mehr?
Ja dann lass es doch langsam angehen, so wie er das möchte und warte, dass er dich in seine Pläne aufnimmt.
denkst du, du wirst diesmal eine andere Antwort bekommen? er will keine beziehung!
ich bin verwirrt, dass du das ausblendest.
see you on be friends online!
-
27.10.2013, 19:14
-
27.10.2013, 19:43
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
ich spekuliere jetzt einfach mal, dass die Unsicherheit vor allem damit zu tun hat, dass du seine Position nicht akzeptieren willst und jetzt nach (Aus-)wegen suchst, den Kerl von hinten durch die Brust ins Auge doch noch zu dem zu kriegen, was du willst - nämlich eine Beziehung.Mein einziges Problem war bis jetzt, wie ich mich laaaaaangsam in Richtung Beziehung vortasten kann oder ansprechen kann, ob er sich mit anderen Frauen trifft, ohne ihn direkt unter Druck zu setzten. Aber gerade bin ich mir wirklich unsicher .
Wird so aber nicht funktionieren, er will nicht. Akzeptiers.
Am besten konzentrierst du dich wieder mehr auf dein eigenes Leben anstatt auf ihn und dein Gegrübel um ihn herum. Entweder er bleibt an dir dran oder er lässts bleiben.Grüße
A.
Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.
-
27.10.2013, 20:02
AW: Drunter und drüber - wie haben wir eine Chance?
Sei mir nicht böse, aber ein verliebter Mann, der findet, dass Du eine tolle Frau bist, verhält sich anders, damit Du ihm nicht davonläufst!
Er will keine Beziehung und ist sogar sauer, weil Du wagst das Thema anzusprechen?
Sorry, der Typ muss sich wohl
1. für unwiderstehlich halten
2. es muss ihm egal sein wenn er Dich mit seinem Zögern vergrault
3. wohl denken, nur er alleine definiert Euren "Beziehungsstatus" - das heißt er hat die Macht.
In der Tat hat derjenige von Beiden die Macht, der weniger vom anderen will. Das ist quasi ein psychologisches Grundgesetz.
Überleg Dir also, ob Du einen Mann willst, der solche Gefühle von Unsicherheit/ nicht gut genug sein/ die Dinge nicht ansprechen dürfen in Dir auslöst. Einen, der Dich klein macht.
Spüre nach, wie Du Dich mit einem Mann fühlst. Du sollst Dich besser fühlen mit ihm als ohne ihn. Er soll Dich gut behandeln, Dich ernst nehmen, Deine Fragen ehrlich beantworten ohne Bestrafung durch Rückzug. Du sollst Dich sicher bei ihm fühlen und wertgeschätzt.
Wenn das alles nicht gegeben ist, kann er so gut aussehen wie er will und ein toller Hecht sein wie er will - Du wirst mit ihm niemals glücklich sein. Also: Der Nächste bitte!



Also ganz so euphorisch sehe ich das nicht. Aber ich finde das schon ein positives Zeichen. Ich mein, wenn ich für jemanden was absage, dann muss mir das Treffen schon wichtig sein. Für jemanden, mit dem ich meine Zeit nur verbringe, wenn ich sonst nichts besseres zu tun hab oder der mir eigentlich lästig ist, sag ich nichts ab. Den schieb ich dazwischen, wenn es mir in den Kram passt. Oder nicht?
Kannst Du mit den halbherzigen Reaktionen von ihm gut leben - ggf. auch ein paar Monate? Wünschst Du Dir nicht jemanden, der Dir mehr Interesse und Engagement entgegenbringt? Ich wünsche Dir jedenfalls so jemanden - denn solche Männer gibt es noch!

Zitieren