Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. User Info Menu

    AW: Ängste und Unsicherheit

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Bist Du Dir sicher, daß Deine Freundin noch nicht mitbekommen hat, daß sie Dir nicht 100pro zusagt????
    JA 1000 PRO weil ich sehr gefühlsvoll mit ihr umgehe, und sie mir unheimlich viel gibt.

  2. Inaktiver User

    AW: Ängste und Unsicherheit

    @Jettales,

    ich finde das, was Du über die ersten Gefühle und das was später bleiben sollte, sagst sehr reif und sehr vernünftig. Diese Sicht auf die Dinge ist sicherlich nur wenigen gegeben. Ich denke auch viel über dieses Thema nach und komme immer wieder zu dem Schluß, daß so etwas wie ein "dauerhaftes Glück" nichts mit der ersten Faszination, der äußerlichen (oder was auch immer) Anziehungskraft der ersten rosaroten Monate zu tun hat.

    Ich finde daher Du solltest an Deiner Freundin festhalten! Ihr habt schönen Sex und Du findest sie schön dabei? Dann ist doch alles in Ordnung... Sorgen würde ich mir erst machen, wenn Du sie nicht mehr begehrenswert findest!

    Das Problem scheint eher in Deiner letzten Beziehung zu liegen. Meinst Du man kann 16 Jahre Ehe einfach so hinter sich lassen? Wahrscheinlich gibt es da noch einiges "aufzuräumen" ... vor allem auch was Partnerin und Bekanntenkreis angeht.

    PS: Um ihr Hautproblem weiß sie sicher selbst und sie hat da sicher auch schon versucht, was gegen zu tun... inwiefern Du sie darauf ansprechen kannst, weißt Du am besten - Du kennst sie ja!

  3. User Info Menu

    AW: Ängste und Unsicherheit

    Zitat Zitat von Jettales
    Sie hat ein sympathisches Gesicht, viel Akne für Ihr Alter, und sie besitzt nicht diese Eleganz die mein Frauentyp ausmachen.
    ...
    Die Frage ist soll ich es ihr sagen, damit sie versucht sich zu verändern oder laufe ich die Gefahr ihre Eigenständigkeit zu verstellen, un nur ein Wunschbild für meine Augen zu kreieren?
    Nun versetz dich bitte mal in ihre Lage. Weiß sie, dass deine geschiedene Frau sehr attraktiv ist? Letzteres unterstelle ich mal als korrekt. Das ist sicher auch gar kein Spaß, dagegen anstinken zu müssen! Und der optische Eindruck ist nun leider der erste, den jemand kriegt.

    Wenn du der Meinung bist, sie könnte mehr aus sich machen, dann ist Diplomatie angesagt. Nicht Kritik. Positive Verstärkung. Kitzlige Angelegenheit, Jettales!

    Und, was du auch überlegen solltest, wenn sie derzeit nicht alles dran setzt, möglichst attraktiv zu sein, ist das nicht auch Ausdruck ihrer unaffektierten Art?

    Eleganz? In ihren Gesichtszügen oder in ihrer Art sich zu kleiden und sich zu bewegen? Ersteres ändert wohl nur ein Chirurg.

    Ich denke übrigens auch, dass das bei euch ein bisschen sehr schnell ging. 6 Monate getrennt, schon seit 3 Monten eine neue Beziehung. Vielleicht manifestiert sich so deine allgemeine Unsicherheit, ob "es das ist".

    BEIM SEX IST SIE WUNDERSCHÖN UND DANACH NOCH SCHÖNER

    Dann genießt sie es. Dann genießt sie dich. Wie schön.

  4. User Info Menu

    AW: Ängste und Unsicherheit

    Zitat Zitat von Jettales
    ......deshalb dulde ich mein Schicksal ....
    nee nee nee, was ist das denn? so einen wir dich möchte ich echt nicht haben wollen! das ist keine Liebe!

  5. Inaktiver User

    AW: Ängste und Unsicherheit

    Ich wage mal zu behaupten, dass das auf Dauer nicht halten wird.

  6. User Info Menu

    AW: Ängste und Unsicherheit

    Jettales,
    ich möchte dir zuerst einmals sagen, dass ich es stark finde, wie mutig du dich mit diesem thema auseinandersetzt und dass dann auch noch hier zu posten....RESPEKT!
    Und dass du dir das nicht so leicht wie viele andere machst! Dass du siehst, was für ein schatz du da gefunden hast!
    Ich wäre gerne so weit wie viele andere hier, aber auch ich komme nicht drum herum, wenn ich einen mann kennenlerne, meine kriterien immer wieder in frage zu stellen.

    Soll heissen, auch ich achte da zu viel drauf, obwohl mein exmann bei weitem kein george clooney war. ich genieße es einfach, einen schönen mann anzusehen, und am liebsten hätte ich den auch aufm sofa. ist so....

    wichtig ist wirklich, wie viele andere hier das schon angemerkt haben, was dein herz sagt! mach deine augen zu und schau dir deine bilder von ihr an. mit zeit und muße. dein herz sollte aufgehen vor freunde, wenn du an sie denkst.

    und mit der zeit..halte deine planung auch für ziemlich straight und überschnellt....wird das bild sich vervollständigen oder nicht.

    *blümchen für deinen mut*

    issey

  7. User Info Menu

    AW: Ängste und Unsicherheit

    Danke Issey,
    für Deine Reflexionen. Das ist so schwierig, denn wenn ich die Augen zu mache sehe ich nur Glück, und Zufriedenheit. Ich bin dermaßen froh meine Freundin zu haben, sie gibt mir soviel Kraft und Halt.
    Es ist wirklich nur die Eitelkeit. Wie beim neuen Wagen. Und das finde ich von mir furchtbar. Ich dachte ich hätte eine intellektuelle Ader und so finde ich mich plötzlich wie ein pubertierender Jüngling.
    Wo ist meine Reife? Wie komme ich überhaupt auf diese Gedanken? Was ist wenn ich als nächste Partnerin eine Sandra Bullock (ist die ein Schönheitsideal?) kennenlerne die ein Charakterschwein ist. Wie verrückt wenn ich dann so verliebt bin, daß ich so einer Frau dann verfallen bin?

  8. Inaktiver User

    AW: Ängste und Unsicherheit

    *** Beitrag gelöscht ***

  9. Inaktiver User

    AW: Ängste und Unsicherheit

    *** Beitrag gelöscht ***

  10. Inaktiver User

    AW: Ängste und Unsicherheit

    Ich bewundere ja fast schon die Leute, die mit einer Person schlafen, die sie nicht attraktiv finden. Wie macht Ihr das? Augen zu und durch?

    Ich fand alle Männer, mit denen ich zusammen war, immer attraktiv, vom Scheitel bis zur Sohle. Soll nicht heißen, daß sie immer dem gängigen Schönheitsideal entsprachen, sondern nur meinem persönlichen.

    Daher halte ich es für sehr unreif, erst mit jemanden zu schlafen (oder gar eine Beziehung aufzubauen) UND DANN an dessen Optik zu zweifeln. Aber zum Poppen war die Person gut genug?

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •