Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 1064
-
07.08.2013, 13:42Inaktiver User
AW: Was soll eigentlich immer der Hinweis auf "gebildete" Singlefrauen???
-
07.08.2013, 13:46
AW: Was soll eigentlich immer der Hinweis auf "gebildete" Singlefrauen???
Ist ja richtig. Aber was genau ist denn "gebildet"? Jemand, der studiert hat, kann ein deutlich geringeres Allgemeinwissen haben als die Putzfrau, die jeden Tag mein Büro saubermacht. Und mit der kann ich u.U. über alle möglichen Themen besser reden als mit dem Bankdirektor... Wie definiert man denn "gebildet"? Ich persönlich mag es, wenn ich mit jemandem sowohl übers Weltgeschehen als auch über Lebenserfahrung oder ganz profane Dinge wie Kochrezepte sprechen kann. Über alles eben. Jemanden, der zu allem was zu sagen hat, finde ich viel interessanter als jemanden, der einen Doktortitel hat und über nichts weiter als seine Arbeit sprechen kann...
Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann sehen, wie weit er gehen kann... (keine Ahnung, wer das gesagt hat, aber ich finde den Spruch toll!)
-
07.08.2013, 13:47
-
07.08.2013, 13:55
AW: Was soll eigentlich immer der Hinweis auf "gebildete" Singlefrauen???
Ich bin da voll arrogant, jemand, der mit spekulativer Literatur, Actionfilmen, Musik und Wissenschaft nichts anfangen kann, ist für mich nicht interessant. Und ich bin für den auch nicht interessant. Ob der oder die jetzt Astrophysikerin an der Uni oder Kellner ist, ist mir dafür schnurz. Bildung ist etwas, das man im Kopf hat, nicht auf der Visitenkarte.
Und mit guten Gesspächen ist es wie mit gutem Essen, man weiß es, wenn man am Tisch sitzt, aber man kann nicht unbedingt beschreiben, was drin sein muß.** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
07.08.2013, 14:09
AW: Was soll eigentlich immer der Hinweis auf "gebildete" Singlefrauen???
-
07.08.2013, 14:15
-
07.08.2013, 14:16
AW: Was soll eigentlich immer der Hinweis auf "gebildete" Singlefrauen???
Und andere vermuten denjenigen, der analog zu ihrem Horizont ist, eher nicht bei Putzfrauen, Friseurinnen und Müllmännern zu finden. Vermutlich aus Lebenserfahrung. Ich zumindest könnte mit meiner Friseurin nicht über die NSA-Problematik und Vertragsrecht diskutieren. Weil die Friseurin meist aus einer anderen Bildungsschicht kommt, sich mit einer anderen Bildungsschicht umgibt und ihre Interessen eher der Bildungsschicht entsprechen. So musste sie mit Erstaunen feststellen, dass es Frauen gibt, die weder etwas mit Frauentausch noch mit DSDS anfangen können.
Geändert von Fourthhandaccount (13.08.2013 um 05:54 Uhr) Grund: Spät aufgefallener Fehler ...
-
07.08.2013, 14:22
AW: Was soll eigentlich immer der Hinweis auf "gebildete" Singlefrauen???
Nein, aber ich vorhin erst wieder einen Artikel gelesen, wo es um Single-Frauen ging und da wurde (wieder mal) extra darauf hingewiesen, daß es jetzt eben auch sehr viele gebildete Single-Frauen gibt. Es wird dann immer so getan, als sei das etwas Unnatürliches. Warum ist da so? Gibt es wirklich bei gebildeten Single-Frauen dieses Denken, daß es es besondes ungerecht ist, wenn ausgerechnet sie dieses Schicksal trifft?
-
07.08.2013, 14:26Inaktiver User
AW: Was soll eigentlich immer der Hinweis auf "gebildete" Singlefrauen???
-
07.08.2013, 14:26Inaktiver User
AW: Was soll eigentlich immer der Hinweis auf "gebildete" Singlefrauen???
aber das hat doch nichts mit der einzelnen singlefrau zu tun!
die artikel, die ich zu dem thema kenne, fragen danach, wieso es für gebildete singlefrauen offenbar schwieriger ist einen partner zu finden, als für weniger gebildete (ich benutze das wort bildung jetzt mal im formalen sinne).
das ist doch eine legitime frage?
wo ist denn ein anspruchsdenken?



Zitieren
Meinst du, die lügen über ihren Single-Status?
