Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. Inaktiver User

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    *** Beitrag gelöscht ***

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    aehm, Einwohnermeldeamt anfragen ?
    1. in welcher Stadt ?
    2. dürfen die(Provider, Amt, etc.) überhaupt aus Datenschutzgründen persönliche Daten herausgeben ? Der Mitarbeiter der das tut würde von mir sofort verklagt.
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen!

    Ich hab mal bei einem Standesamt um eine Auskunft über die Hochzeit meiner verstorbenen Großeltern gebeten, weil über das Datum ( und leider nicht einmal über den genauen Ort) etwas bekannt ist. Ich musste persönlich hin, mit Ausweis und Nachweis dass ich tatsächlich eine Enkelin dieser beiden Personen bin, sonst hätte ich gar nichts erfahren - und wie gesagt, beide sind viele Jahre tot!

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    @ Poison

    Genau, man kann nicht sagen, ob es eine unterdrückte Handy-Nr. ist oder eine analoge Nr. vom flachen Land ;-)

    Aber wenn einer vom flachen Land aus anrufen sollte, dann geschieht das eher auf dem FN, weil die Leute auf dem Land oft noch gar kein Handy kennen und deshalb auch keins anrufen. Die denken dann, huch, was ist DAS denn für eine komische Vorwahl? Muss im Ausland liegen....
    Sicher, die leben ja alle noch hinter dem Mond!

  4. Inaktiver User

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    *** Beitrag gelöscht ***

  5. Inaktiver User

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    frauen sind einzigartig und die welt ist eine scheibe

  6. User Info Menu

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    Da läßt sich nichts Allgemeines sagen. Es gibt diverse Gründe dafür, die Festnetznummer rauszugeben bzw. sie nicht rauszugeben, und bei der Handynummer ist es genauso. Ich gebe in der Regel meine Handynummer deshalb nicht weiter, weil ich das Ding kaum benutze, d.h. da kaum erreichbar bin. Will ich nicht unbedingt von jemandem angerufen werden, frag ich nach seiner Nummer und sage, dass ich mich melde.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  7. Inaktiver User

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hi Sandra,

    Du meinst, der Typ gibt mir die Handy-Nr., ich rufe ihn dann an und frage nach der FN-Nr.?
    Ja, warum nicht? Ich gebe beim Erstkontakt schon alleine aus dem Grund nur meine Handynummer raus, weil viele sich eh nicht melden (auch wenn sie mich nach meiner Handynummer gefragt haben)...oder zunächst halt eher per SMS. Ausserdem bin ich auf dem Handy generell besser zu erreichen. Hört sich jetzt bestimmt ziemlich bescheuert an, aber ich finde eine FN auch irgendwie "persönlicher" als eine HN und gebe sie deshalb nicht so gerne raus.
    Außerdem gehe ich bei "unterdrückter Nr." gar nicht ran. Ich finde es unmöglich, wenn Leute anrufen und zuvor ihre Nr. unterdrücken. Was soll denn DAS bitte. Wird ignoriert.
    Ich gehe bei unterdrückter Nummer schon ran...melde mich in dem Fall allerdings nur mit "hallo" und nicht mit meinem Namen. Bei MEINEM Festnetz ist es übrigens so, dass die Nummer generell nicht übertragen wird (Analoganschluss)...da kann ich leider nix dran ändern.

  8. Inaktiver User

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    Zitat Zitat von Caramon
    Allerdings kenne ich kaum Firmen, die Firmenmobiles für Privates freigeben.
    Ich kenne es so, dass man mit Firmenhandy's ein bestimmtes Kontingent zum telefonieren frei hat...da überprüft in der Regel auch niemand, ob es sich um private oder dienstliche Gespräche handelt.

    Der Mann meiner Freundin bspws. hat sogar bei seinem Festnetz ein bestimmtes "Guthaben", das meine Freundin natürlich mitnutzt.

  9. Inaktiver User

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    @ all

    Meint Ihr, das Handy mit seiner hochgefährlichen sms-Funktion bringt mehr Menschen zusammen, oder trennt mehr Menschen?
    JAA !!

    Ich hasse SMS. Habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn jemand gerne smst, macht man sich gleich einen Kopf, wenn er mal weniger schreibt als sonst. Dieses ewige Starren auf das Handy ist nervig. Wenn ich auf Arbeit bin, dann arbeite ich. SMS oder Anrufe in Abwesenheit gehe ich danach an. Poison sagte schon ganz gut, dass Handy so etwas Flüchtiges ist. Genauso ist es auch. So ein paar Zeichen sind doch extrem unpersönlich und unemotional. Was kann man damit schon ausdrücken? Echt, ist zwar ne gute Erfindung, aber sollte nur zum kurzen Infoaustausch genutzt werden.
    Wir schreiben sehr wenig SMS...und wenn wir mal abends etwas kleines schreiben, dann freu ich mich total darüber - ist selten und mal überraschend. Wäre es Gewohnheit, dann würde man anfangen, daran das Interesse des Freundes/Mannes zu messen. Wie blöd ist das denn?! Die Stimme des anderen zu hören, ist doch viel schöner

    Ich gebe beim ersten Kennenlernen erstmal meine Handynummer raus. So kann man sich mal irgendwo verabreden. Wenn man merkt, dass man sich viel zu erzählen hat oder tatsächlich Interesse an der Person entwickelt, dann kann man per SMS ja mal seine Festnetznummer schicken. Billiger ist es allemal (so ein Handygespräch wäre dann relativ unentspannt, gell )

    Viele Grüße,
    Mondschaf

  10. Inaktiver User

    AW: Handy- oder Festnetznummer

    Einfach fragen, ob er die Festnetznummer mitaufschreiben kann... Wenn er ein FN hat und die Nummer nicht rausrückt, hätte ich den starken Verdacht, dass da eine Dritte im Bunde auf der Couch rumkuschelt.

    Das Handy kann man leichter mal ausschalten und ausgeschaltet lassen abends, als den Festnetzstecker. Zumindest würde es wohl der Dritten auf der Couch gegenüber Erklärungsbedarf bedeuten.

    Wenn jemand freimütig beide Nummern gibt, würde ich das schon mal als gutes Zeichen werten. Zumal wenn er schnell bei mir anruft, nachdem er meine Nummern auch hat...

    Allerdings: Mein Mann hatte zur Zeit unseres Kennenlernens schon ein paar Monate Geldschwierigkeiten und hatte seine Festnetzrechnung nicht bezahlt, womit ihm der Anschluss gesperrt war. Das zuzugeben war ihm aber vieeeeel zu peinlich. Nun ja, wir haben dann irgendwann geheiratet. Gehalten hat es nicht, was aber nicht am Telefon lag

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •