Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 156
  1. Inaktiver User

    AW: Beuteschema ändern?

    Zitat Zitat von Latona

    [SIZE=2][COLOR=#000000]Natürlich ist nicht jeder attraktive, große, dunkle, selbstbewußte Mann ein Lügner, Betrüger, nur auf Sex aus oder untreu. Meiner Erfahrung nach steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann sein Aussehen zu seinem Vorteil bei Frauen ausnutzt, je besser er aussieht. Er muss sich nicht drum kümmern, ob er eine durch sein Verhalten verärgert, denn gleich sitzt ja die nächste auf seinem Schoß. Viele attraktive Frauen sind da übrigens auch nicht viel anders.[

    Hmm, aus meiner Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Mein Ex passt wunderbar in das optische Beuteschema, das hier beschrieben wird. 1, 85 m groß, schlank mit wohldefinierten Muskeln (Adonis wäre neidisch gewesen), dunklem, vollen Haar (gen Ende unserer Beziehung mit einem Hauch grau an den Schläfen), großen, braunen, warmen Augen, er trug mich auf Händen, war treu wie ein Hund- und das war wohl das Problem: es war irgendwann langweilig, seine Geschichten konnte ich bald pointierter erzählen als er, Reibungspunkte wurden von ihm mit einem Dackelblick weichgespült und Konflikte schmollend ausgesessen und nicht gelöst und er hatte sich praktisch nicht weiterentwickelt, nachdem er das 23. Lebensjahr vollendet hatte...


    Außerdem, glaube ich, ich der Punkt, weshalb jemand untreu wird, nicht in der Optik zu suchen. Die sorgt vielleicht für mehr Gelegenheiten. Aber Gelegenheiten gibts auch für weniger schöne Menschen. Es ist eher eine Charaktersache. Letztlich glaube ich, dass meinem Ex fürs Fremdgehen einfach die Energie fehlte und er auch diesbezüglich einfach zu statisch, zu passiv gewesen ist und Veränderungen, jedweder Art, einfach scheute. Auch fremdgehen hätte den Status Quo verändert- seine Treue war eher ein Zeichen von Faulheit denn von unbändiger Liebe zu mir.

    Wobei diese Theorie sicherlich ein Hohn für alle ist, die unter einem fremdgehenden Partner leiden. Deshalb hier ein

    disclaimer: nicht jeder, der treu ist, ist einfach zu faul zum fremdgehen. Und Untreue ist kein Zeichen für Flexibilität oder geistige Aktivität.

    Zum Ausgangsposting also: das Beuteschema solltest Du also nicht auf die Optik hin ändern, sondern bezüglich der sonstigen Eigenschaften, die ein Mensch so hat. Denn wenn, dann liegt dort das Problem.

    PS: Mein optisches "Beuteschema" ist übrigens relativ gleich geblieben (wobei die Größe noch am meisten variierte). Wie mir aufgefallen ist, als ich kürzlich diverse Fotos von Exen miteinander vergleichen habe. Die Persönlichkeiten haben sich jedoch meist fundamental unterschieden.




    Last but not least noch eine Frage, die mich umtreibt und das Thema nur am Rande streift: Wenn man richtig über beide Ohren verliebt ist, ist es in der Regel so, dass man gar keine Augen für andere potentielle Partner hat. Weil, durch die verliebten Augen, ohnehin sonst jeder reizlos ist. Aber ist das Treue? Oder ist das unter "mangelnde Gelegenheit" zu verbuchen? Das heißt: setzt "Treue" die ernsthafte Möglichkeit zum Seitensprung voraus? Beziehungsweise, setzt Treue den Willen zum Treu sein voraus?

  2. User Info Menu

    AW: Beuteschema ändern?

    @ Sherry

    Ich habe ja auch nur von Wahrscheinlichkeiten gesprochen. Da gibt es immer Menschen, die aus der Wahrscheinlichkeit herausfallen.

    Und es muss ein Drang da sein, den eigenen Marktwert immer wieder testen zu wollen. Du siehst das Nichtvorhandensein dieses Drangs als Faulheit oder Passivität. Kann es nicht einfach sein, dass Dein Ex es nicht nötig hatte, sein Ego durch immer neue Eroberungen aufzumöbeln? Dass er genug Selbstbewußtsein hatte, um zu der Frau zu stehen, die er liebt?

    Ich glaube, wenn ein Mann nur aus Faulheit oder Passivität nicht fremdgeht, obwohl er es durchaus tun würde, wenn er nichts dafür tun müsste, dann ist er mit der Beziehung unzufrieden. Und das wird er Dich sicher irgendwie spüren lassen.

    Bleibt er hingegen treu, weil er in Dich verliebt ist, oder es nicht nötig hat, sich bei anderen Frauen Bestätigung zu holen, ist er mit sich und der Beziehung zufrieden, und das dürftest Du bemerken.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  3. Inaktiver User

    AW: Beuteschema ändern?

    *** Beitrag gelöscht ***
    Geändert von Inaktiver User (11.10.2006 um 22:24 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Beuteschema ändern?

    @ Sheila

    Danke. Ich hab aber noch ne schlechte Nachricht für Dich: Es gibt sinnliche Männer, die unglaublich sexy und wunderbar im Bett sind – nur aus unterschiedlichen Gründen für eine Beziehung nicht taugen. Und es gibt Männer, die sind die besten Partner, die Du Dir wünschen kannst, beziehungsfähig, treu, zuverlässig, ehrlich etc., sehen auch noch gut aus – aber bringen es leider im Bett nicht.

    Es kann also ne ganze Weile dauern, bis Du einen findest, bei dem all Deine Bedürfnisse unter einen Hut passen. Und wenn Du Pech hast, begegnest Du nie einem.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  5. Inaktiver User

    AW: Beuteschema ändern?

    *** Beitrag gelöscht ***

  6. User Info Menu

    AW: Beuteschema ändern?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Geh wohin Dein Herz Dich trägt.
    Du hast Dich doch schon längst entschieden.

    Es gibt ein nettes Gedicht von Hermann Hesse dazu:

    Und Du wirst, geborgen kaum
    Dich um neue Leiden mühen
    und voll Ungeduld den Raum
    als der jüngste Stern durchglühen
    Ich hatte Lust, in das rohe Fleisch eines Fisches zu beißen, mit meinen Ohren in die Symphonie der Welt einzutauchen, zu schauen, um wirklich zu sehen, mich vom Licht blenden zu lassen, meine Hände in die warme Erde zu tauchen und die feuchte Schnauze der Wölfe zu berühren.
    Hélène Grimaud

  7. Inaktiver User

    AW: Beuteschema ändern?

    *** Beitrag gelöscht ***

  8. User Info Menu

    AW: Beuteschema ändern?

    Irgendwie habe ich gerade gedacht "So'n Mist ... ich bin nur 1,83 m" ;-)

    Guten Morgen übrigens auch ... :-)
    Tritt manchmal einen Schritt zurück und überlege Dir, was wirklich wichtig im Leben ist. Besonders, bevor Du mit Jemanden einen Streit anfängst.

  9. User Info Menu

    AW: Beuteschema ändern?

    Zitat Zitat von Latona
    Und wenn Du Pech hast, begegnest Du nie einem.
    Buäähhhh....

  10. Inaktiver User

    AW: Beuteschema ändern?

    *** Beitrag gelöscht ***

Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •