@private,
ich verstehe deine Argumente, daß du nicht zu schnell aufgeben willst. Aber ich bin auch gerade dabei, zu lernen, die Situationen angemessen zu bewerten. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich sofort aufgeben (weglaufe), weil ich mich an Kleinigkeiten, wie der Bärchenunterwäsche des anderen störe, oder ob ich Schluß mache mit jemandem, wenn ich erkenne, daß er mir vermutlich nie das geben können wird (will?), das ich mir von ihm wünsche. Ich glaube, das wäre falsch investiert und macht einen selbst kapputt.
So einiges in deinen Beschreibungen kommt mir sehr bekannt vor. Ich kannte auch einmal jemanden. Der meinte, er hoffe, ich würde mich nicht in ihn verlieben. Auch unsere Treffen bestanden vor allem aus Sex - aber nicht nur: wir sahen uns gegen Ende täglich, trafen uns mit Freunden, kochten, gingen ins Kino, diskutierten nächtelang... Er schwärmte mir auch öfter von Frauen vor, die er mal getroffen hatte, die aber nichts von ihm wollten. Motto: "Ich verliebe mich erst, wenn eine Frau super super schön ist [Blick zu mir, dann Ergänzung] und super super intelligent." Ich glaube, er hat nicht einmal bemerkt, daß er mir damit beides absprach. Denn mit solchen Sprüchen hat er ja klargestellt, daß unsere Begegnung nur eine Zwischenstation ist auf der Suche nach seiner Traumfrau. Ich hatte es schnell aufgegeben, mit ihm über die Idiotie dieser (ja vor allem äußerlich) perfekten Wunschvorstellung zu streiten. Bezeichnenderweise hatte er vor mir keine längere Beziehung, und noch ein halbes Jahr nachdem wir uns trennten (Ortswechsel), jammerte er mich in Emails voll, daß sich nie eine Frau in ihn verliebe. Tja, konnte ich da nur antworten, wenn du es ihnen auch verbietest!!
Es ist deine Entscheidung, was du tust. Nur du kennst dich und ob du auf die Dauer damit leben kannst, daß er in dir nur eine Zwischenlösung sieht... Denn, ganz ehrlich, ich halte es für einen Wunschtraum, daß sich so jemand wirklich innerhalb kürzester Zeit ändert und seine Bidnungsänsget aufgibt.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 63
-
10.10.2006, 23:51
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
-
10.10.2006, 23:54
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
Ich habe neulich mal in einer Frauenzeitschrift gelesen, daß es zwei Arten von Bindungsangst gibt: Die "aktiven", die sofort wieder Schlußmachen, und die "passiven" Bindungsängstlichen, die sich immerzu Partner suchen, die sie eigentlich gar nicht wirklich wollen, sich sozusagen dadurch vor dem Risiko einer ernsthaften Beziehung und damit dem enormen Risiko, verlassen zu werden, schützen...
Hat mich zumindest zum Nachdenken gebracht...
-
11.10.2006, 03:38Inaktiver User
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
Hm, müsste es nicht noch eine 3. Gruppe geben, die aus Bindungsangst erst gar keine Beziehung eingeht
-
11.10.2006, 07:52
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
Alsi bitte, wenn Mann N.1 verheiratet ist und wahrscheinlich sowieso noch mehrere Frauen neben dir hat, dann kannst du dir auch ohnes schlechtes Gewissen Mann Nr. 2 halten. Sei aber nicht enttäuscht wenn Mann Nr. 2 dich dann wegen seiner vermeintlichen Traumfrau verlässt.
-
11.10.2006, 08:26
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
Hammer!
Zitat von private
Auf zwei Hochzeiten tanzen und sich beklagen, wenn der "Zweitmann" dir beim Sex nicht in die Augen schaut? Geht´s noch? <zyn>Gibt´s beim "Alten" so viel zu erben?</zyn>
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der "Zweitmann" (schon die Bezeichnung spricht Bände) sich nur als Notnagel sieht um das abzuliefern,was der "Alte" nicht bringt? Und dass er dies nicht (mehr) möchte?
Wie bitte sollst du denn seine Traumfrau sein, wenn er nur die zweite Geige spielt? Klar, du hast (opferbereit wie du bist) angeboten, die erste Geige rauszuschmeißen aus deinem Leben. Und vielleicht befürchtet er, dies dann bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen, schließlich hat er es ja "verlangt"... So würde es mir zumindest gehen.
Meine Freundin hat auch mal gesagt, sie würde alles tun was ich verlange.... Mir wurde Angst und Bange, ich hätte nach dieser Aussage am Liebsten sofort Schluss gemacht. Mit so einem "Angebot" gibst du sämliche Verantwortung ab nach dem Motto: "Entscheide du für uns beide!" Unausgesprochen bleibt: "Aber wehe, wenn es die 'falsche' Entscheidung ist, die ICH irgendwann bereue!"
Außerdem hält er sich doch nur an das, was vorher offenbar ausgemacht wurde: nur Sexuelles. Jetzt merkst du, dass du dir mehr vorstellen könntest, nun soll er auch diesen Wünschen entsprechen? Will er ganz offenbar nicht. Eventuell hat er nur deshalb mit dir was angefangen, weil er keine Bindung wollte und der "Erstmann" seine Sicherheit war. Jetzt ist sie weg, jetzt kann er dir nicht mehr in die Augen schauen.
Wäre auch ne Möglichkeit.
Gruß
matze
-
11.10.2006, 08:32
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
Boah...
Zitat von private
ich muss jetzt aufhören, sonst bekomm ich nen Vogel!
Du bist in meinen Augen ne *piiiiiiep*.
Wenn einer "gutes Genmaterial" (warum ist er dann gehandicapt?) hat, dann akzeptiert Frau, dass er fremdgeht?
Ich glaube bei vielen Tierarten ist es genauso.
Und dann behaupten Frauen, Männer seien Schweine!?? *Kopfschüttel*
-
11.10.2006, 11:05
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
Erstmal vielen Dank für eure interessanten Ausführungen über diese "Traumfrau/mann" Geschichte.
Ich denke, das ist durchaus eine kompkexe Sache.
Vor einem Jahr hatte ich auch mal den Beginn einer Beziehung, als er mir dann mitteilte, er wolle mich zwar als Partnerin haben, aber ich sei absolut nicht seine Traumfrau, machte ich sofort schluß und es war auch gut so!!
Habe ihn vor kurzem wiedergetroffen, er hatte in seinen Armen offensichtlich seine Traumfrau und sah glücklich aus (die Frau weniger..) und ich war mir sicher, ich wäre es mit ihm sicherlich nicht geworden.
Aber dieser Mann hatte eine ganz klare Vorstellung davon wie seine Traumfrau auszusehen habe, bestimmte Haarfarbe, bestimmtes Gewicht..usw....ich war wirklich das krasse Gegenteil davon.
Das ist bei diesem Mann jetzt anders, er hat KEINE bestimmte Vorstellung, er wolle sich nur durch irgendetwas angezogen fühlen, ob es charisma oder eine Kleinigkeit im Aussehen, ein Lächeln oder sonst was ist, sei egal.
Das finde ich eine qualitativ völlig andere Aussage, ist viel flexibler und enthält Entwicklungspotential.
Außerdem möchte ich nochmal betonen, daß er NICHT mein Traummann ist, wobei ich persönlich an diesen Mythos eben auch nicht mehr glaube. Aber ich hatte ein paar persönliche Kriterien, die ich bei einem Mann erfüllt haben wollte, wie z.B. gleicher Bildungsstand. Er er füllt diese Kriterien nicht und ich mache ganz klar "Abstriche" und ich mache es absichtlich, um auch mal meiner Bindungsfähigkeit etwas nachzuhelfen und freier dafür zu sein, was alles möglich sein kann....
-
11.10.2006, 11:18
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
@matze,
es war gar nichts ausgemacht, ob nur sexuell oder nicht, da war nie die Rede davon, es hatte sich einfach alles so entwicklet, wie es jetzt ist. Die einzige Vorgabe war, daß ich ihm von Anfang die Wahrheit über diese andere Geschichte gesagt habe und wir reden immer wieder darüber und er ist immer auf dem Laufenden bzgl. der Erstgeschichte.
Wenn ihn das stören würde, könne er das ja sagen, er ist ein erwachsener Mann!
@matze, ich verstehe ja deinen Ärger,
aber jemand der sehr viel Geld hat, hat Macht, das ist so und er gibt die Regeln vor, das sind Tatsachen.
Natürlich kann man sich diesen Regeln entziehen, dann ist man aber auch die längste Zeit in der Beziehung zu diesem Menschen gewesen.
Er wird immer "Nachschub" bekommen, egal wie fies er sich verhält.
Ein sehr populäres Beispiel ist da ja zur Zeit D. Bohlen, er findet immer wieder Frauen, die Glückshormonschübe bekommen, wenn sie von ihm einmal durchgevögelt werden...und die Frage ist auch, warum nur.....??
-
11.10.2006, 12:05Inaktiver User
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
private, stell es dir doch mal umgekehrt vor. Meinst du nicht, wenn du wirklich jemanden schätzt und ahnst, dass du ihn sehr sehr lieben könntest, dass dir dann niemals so ein Spruch wie "du bist nicht mein Traummann" über die Lippen kommt?
Ich vermute der Sex ist gerade deswegen so gut, weil der Mann nicht so viel für dich empfindet.
Ich denke, du bist nicht die Frau für ihn. Fertig. Das Argument, der Mann hat Bindungsangst, träumt vor sich hin von seiner Traumfrau, das ist an den Haaren herbeigezogen.
Schau dir doch mal all die Geschichten an hier. Da meint Frau, sie wär es, versucht das plus minus 2 Jahre mit dem Mann, dann kommt die Richtige um die Ecke und alles geht von allein. Weil er eben liebt.
Mach dir selbst den Gefallen und mach mit Mann 1 Schluss oder bleib bei ihm, dann aber ganz.
Und Mann 2 kannst du vergessen. Oder halt nicht verlieben und den Sex mitnehmen. Der ist aber noch viel viel besser, mit einem Mann, der dich auch liebt.
LG Cora
-
11.10.2006, 12:24
AW: super Sex-aber nicht seine Traumfrau!
Ja, und deshalb musst du natürlich bei ihm bleiben, schon klar.
Zitat von private
Und was hat das mit "gutem Genmaterial" zu tun?
Oder redest du nicht über deinen "Erstmann", wenn du von Menschen mit Macht und sehr viel Geld redest, die die Regeln bestimmen?
Solche Menschen leben übrigens nur davon, weil es andere gibt, die seine Regeln befolgen, bei denen sie das Arschloch rauskehren können. DU bist ihm aber nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, oder? Was oder wer zwingt dich, dieses Spiel mit zu spielen. Frauen wie du verleihen diesen Typen erst ihren Status.
Meine Fresse, wie naiv bist du eigentlich.
Es wird auch immer Autodiebe geben, muss ich deshalb auch eins klauen?


Zitieren