Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 201
Thema: Partnersuche um die 50
-
27.03.2013, 12:14
AW: Partnersuche um die 50
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein
-
27.03.2013, 12:45
AW: Partnersuche um die 50
das ist eine sehr interessante frage. ich bin zwar auch nicht die TE
aber eine solche ansprache würde bei mir ebenfalls einen fluchtreflex auslösen.
meatloaf hat das schon formuliert - das ist teeniesprache. wenn man aber eine nicht mehr so ganz junge frau mit gelebtem leben ist, empfindet man so eine verniedlichung eventuell als affront und reduzierung auf das rein sexuelle.
meiner persönlichen erfahrung nach - durchgängig durch alle zeiten meiner partnersuche - waren auch ausnahmslos alle männer, die einen solchen einstieg gewählt hatten, recht gezielt und auch ziemlich eindimensional unterwegs.Never regret anything. At one time it was exactly what you wanted.
-
27.03.2013, 12:51Inaktiver User
AW: Partnersuche um die 50
Ich sehe keine kennenlernrelevanten Unterschied zwischen den Situationen, aber sehr wohl im Publikum.
Zitat von gavusa
Politisches Kabarett setzt ja mindestens schon mal voraus, dass die Person meint, die Gags zu verstehen und generell der Meinung ist, dass auch was meist Todtrauriges und Ernstes wie Politik seine komischen Seiten hat. Das finde ich schon mal per se interessant(er als beispielsweise das Publikum von Mario Barth).
Theater - das kann ja auch die Abonnenmentsvorstellung einer stinklangweiligen Kleist-Inszenierung sein.
Kino - müssen wir wohl nicht diskutieren, dass es sowohl sonne wie auch solche Kinos sowie sonne und solche Filme gibt. Dito Konzert.
Museum finde ich kennenlerntechnisch genial. Aber das hat mir mir zu tun. Aber auch hier finde ich, der Besuch eines Museums oder einer Galerie filtert das Publikum schon mal.
Essen gehen ist eher suboptimal, denn mal ehrlich, wer geht schon ernsthaft allein essen?
Also, außer mir, der ich es nicht mag, allein zu Abend zu essen und mir diesen Luxus daher manchmal gönne.
Aber auch da gibt's eben sonne und solche Lokale.
Ich weiss, das klingt zu Kotzen arrogant, aber was soll ich sagen?Deine Aussage "Für mich ist das auch Ultima Ratio, wenn ich livehaftig nun gar keine interessanten Frauen mehr treffe und kennenlerne. Das war bislang nie ein Problem, ohne dass ich mich supertoll oder superattraktiv finde (ok, Selbstbild, heisst also nicht viel)." könnte von meinem Bruder stammen.
Ich habe eben in den letzten 49 Jahren (-11 Jahren Kindheit) nie das Problem gehabt, mit interessanten Frauen in Kontakt zu kommen.
Das meinte ich DEFINITIV NICHT.Dasselbe hat er zu mir auch gesagt. Er sagte: "In solchen Börsen sind doch nur Loser, die sonst nichts finden..."
Natürlich gibt es Männer, die schüchtern sind, sich schriftlich besser artikulieren können, oder oder oder, sich also deshalb in der SB tummeln.
Nur gehöre ich eben nicht zu diesen.
Und natürlich hat das Ganze auch mit der gesamen Lebenssituation wie auch dem Wohnort zu tun.
Wie gesagt, ich sage nur, FÜR MICH ist die SB die Ultima Ratio.
Jein.
Zitat von Inaktiver User
Kommt eben drauf an, wie man rastert und filtert.
Wenn ich die üblichen "mindesten 1,80, kein/e Brille/Bauch/Blagen, tolles Auto, toller Job, Geld, sportlich, etc."-Sachen höre, da denke ich auch, dass es wohl nicht um Liebe, wie ich sie verstehe, gehen wird.
Alter aber beispielsweise finde ich ziemlich interessant.
Ich würde zwar kein Kennenlernen mit einer Frau ablehnen, weil sie 10 Jahre jünger ist als ich.
Aber ich wäre da sehr aufmerksam.
Denn Alter übersetzt sich ja auch mit Stand der Lebenspläne, mit Lebens-Erfahrungen, mit Prioritäten.
Wenn ich lese, das jüngere, gut ausgebildete Frauen, die für ihren Job brennen und weiter Karriere machen wollen, sich das auch von ihrem Partner wünschen, finde ich das ok.
Aber ich bezweifele, dass so eine Frau mit mir glücklich würde und ich mit ihr.
Denn ich teile ihre Lebensprioritäten qua Alter und Erfahrung nicht nur nicht, sondern stelle dies durch mein eigenes Leben, meine Lebensweise in Frage.
Nicht, weil ich meine, dass ich es richtig mache und sie falsch.
Sondern nur, weil ich mittlerweile weiss, was ->für mich<- richtig ist.
Thema Kinderwunsch - für mich im besten Sinne endfinal durch, aber ich möchte keiner Frau im Wege sein, die damit (noch) nicht druch ist.
Räumliche Nähe finde ich ebenfalls ein sinnvolles Rasterkriterium.
Die Fähigkeit zur Fernbeziehung ist nicht jedem gegeben, und nicht jeder will sich daran versuchen.
Auch so etwas wie Stadtleben vs. Landleben - wenn man sich nicht beides nach Gusto leisten kann, ist das schon ein wichtiger Punkt.
Was nun das mit dem Supermarkt bzw. der Tiefkühltruhe angeht:
Ich habe mich in meine zweite Frau beim Einkaufen an der Käsetheke verknallt und sie sich in mich.
Das Ganze hat immerhin fast 17 Jahre gehalten, wir mögen und immer noch sehr und haben zwei wunderbare Kinder miteinander.
Also besteht überhaupt kein Grund, den Mut sinken zu lassen.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, entleihe ich mir diese Erkenntnis für meinen Profilentwurf.
Zitat von Meatloaf
Wobei's natürlich gelogen wäre, weil ich beim Lesen in der Regel Tee trinke und Fusel sowieso nie, sondern ordentliche Alkoholika.
Dies allerdings auch allein, was den Profilen in SBen zu Folge ja eine weitere Todsünde zu sein scheint.
Aber wen schert schon die Wahrheit, wenn die Geschichte gut ist?
Und irgendeine Lüge muss man ja auch nach dem allerersten Sex zu beichten haben, oder?
"Schatz, ich muss Dir was sagen ...[15 Sekunden Pause].........
ich habe nicht ganz die Wahrheit gesagt.............................
...[30 Sekunden Pause].........
.....................
ich lese zwar auch Schund, aber ich trinke niemals never ever Fusel."
Cheers,
NMGeändert von Inaktiver User (27.03.2013 um 14:46 Uhr) Grund: Inhaltlichen Lapsus korrigiert
-
27.03.2013, 12:53
AW: Partnersuche um die 50
Also, ich finde es ebenfalls unpassend, wenn ich "suess" gefunden werde. Da fuehle ich mich nicht ernst genommen. Ich bin keine "suesse, kleine Maus", die einen Mann anhimmelt.
Ab einem gewissen Alter ist das auch mehr als unpassend. Ich finde ja auch keinen erwachsenen Mann "suess". Die moegen das ja erst recht nicht haben, wenn man sie so betitelt.
-
27.03.2013, 13:05
AW: Partnersuche um die 50
Zu dem Thema wart ich mal ab, was Capbreton sagt.
Eines ist aber sicher: die 'du-bist-ja-süß-spreche' u.ä. ist schon lange keine "teeniesprache" mehr - das ist durchaus üblicher Sprachgebrauch auch von 30-somethings und auch z.T. von über 40-jährigen; und nein: das sind nicht alles verkappte Teenies.
Jetzt (mit dem fettmarkierten) wirds interessant ...wenn man aber eine nicht mehr so ganz junge frau mit gelebtem leben ist, empfindet man so eine verniedlichung eventuell als affront und reduzierung auf das rein sexuelle.
Aber wie gesagt, ich warte erstmal auf Capbreton.
VanDyckEs gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
27.03.2013, 13:17
-
27.03.2013, 13:26
AW: Partnersuche um die 50
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
27.03.2013, 13:31Inaktiver User
AW: Partnersuche um die 50
...bin auch nicht Capbreton, aber das wort "süss" hat - für mich - fast schon was abwertendes.
süss ist ein baby, aber keine erwachsene frau.
-
27.03.2013, 13:33
AW: Partnersuche um die 50
Süß ist doch einfach nur das Gegenteil von sauertöpfisch!
Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh
)
-
27.03.2013, 13:54Inaktiver User
AW: Partnersuche um die 50
ich wünsch dir sehr, dass obiges ein verschreiber war!Aber ich bezweifele, dass eine Frau mit mir glücklich würde und ich mit ihr.
eigentlich verwunderlich für jemanden, der hier schon öfter von sich gab, dass dies schriftliche möglicherweise "das beste, was er zu bieten habe" sei.Natürlich gibt es Männer, die schüchtern sind, sich schriftlich besser artikulieren können, oder oder oder, sich also deshalb in der SB tummeln.
Nur gehöre ich eben nicht zu diesen.
Und natürlich hat das Ganze auch mit der gesamen Lebenssituation wie auch dem Wohnort zu tun.
Wie gesagt, ich sage nur, FÜR MICH ist die SB die Ultima Ratio.
eines allerdings ist nötig, um in der singlebörse erfolg zu haben: ein ehrlicher umgang mit dem "beziehung-haben-wollen". (ich möchte dir, NM, jetzt keineswegs unterstellen, du hättest den nicht -das folgende bezieht sich nun nicht mehr auf dein posting!)
ehe ich meinen liebsten kennenlernte, traf ich viele männer in der singlebörse, die so manches gemeinsam hatten: sie schwärmten von der traumfrau, schwelgten mehrheitlich in midlife-krisis- träumen, suchten ons und wussten sonst nicht so recht, was sie denn gerne hätten ("mal gucken"...). ich weiß heute, dass mein profil und mein profilbild so gestaltet waren, dass sie derlei träumerei anheizten....nicht bewusst, sondern vielmehr, weil ich selbst wohl in so ner art midlifekrisis steckte....
das außergewöhnliche an meinem freund war, dass er (abgesehen davon, dass sein profil wunderbar wortwitzig-selbstironisch war und mir schon beim lesen klar wurde, dass wir in vielen dingen auf einer wellenlinie sind) für sich selbst ganz klar wusste, was er suchte: eine beziehung, keinen ons, keine affaire. (und die beziehung suchte er nicht, um eine hausfrau zu haben, sondern weil er liebe und zuneigung geben und erhalten wollte....)
ich glaube, nicht das medium singlebörse ist das problem -es ist vielmehr unser umgang damit, der die sache so kompliziert macht.



Zitieren