auch das war bei mir so..... da sind plötzlich alle gemeinsamen freunde ganz klein... so klein dass man sie nimmer sieht. aber ich bin ja dann mit meinen kindern weg gezogen. 100 km weit. und erst zurück gekommen als die zum studium gingen. da kommt man zurück und schaut nach alten freunden und die gemeinsame freunde waren sind eh weg und dei man alleine kannte die ruhen sich nocvh immer in der selben kaputten ehe auf dem sofa aus.
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 234
Thema: ich date wieder aber.....
-
17.03.2013, 23:34Inaktiver User
AW: ich date wieder aber.....
-
17.03.2013, 23:36Inaktiver User
AW: ich date wieder aber.....
Das kann ich nachvollziehen. Bei befreundeten Paaren mit meinem Ex ging es mir auch so. So lange die Beziehung bestand: tolle Freundschaft. Nachdem Schluss war, war dann gleich mal auch Schluss für mich mit dem befreundeten Paar. Schließlich hatte ich die über meinen Ex kennen gelernt.
Da bin ich dann auch sehr ins Grübeln geraten und habe mich gefragt: Wie viel war ich denen denn wert als Mensch ?
-
17.03.2013, 23:42
-
17.03.2013, 23:56Inaktiver User
AW: ich date wieder aber.....
worte zur nacht .....
-
17.03.2013, 23:58
AW: ich date wieder aber.....
Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh
)
-
18.03.2013, 08:58Inaktiver User
-
18.03.2013, 14:28Inaktiver User
AW: ich date wieder aber.....
Ja die sind echt klein geworden winzig. Ich habe oft gedacht es währe gut wegzuziehen aber es ist für mich nicht so wirklich möglich, ich wohne auch gerne dort wo ich jetzt bin. Na ja die Ehen sind nicht mehr so berauschend aber vielle schauen lieber weg es lebe die Verdrängung - deswegen wollen die ja keine Geschiedene - es könnte ihnen doch auch passieren also weg damit
-
18.03.2013, 14:32Inaktiver User
AW: ich date wieder aber.....
Ach Du meine Güte, Du Ärmste.
Zitat von Inaktiver User
Ich (geb. 1964) hatte in den letzten 6 Jahren Sex mit verschiedensten Frauen zwischen 37 und 50 Lebensjahren.
Und wenn der Sex mal nicht so geil und schön war, hatte das von meiner Seite aus mit Sicherheit NICHTS mit dem Alter der Frau oder meinem Alter zu tun.
Das Hemmnis lag in jedem dieser Fälle m.E. zwischen den Ohren (ihren und/oder meinen).
Lucky me.
Zur Ausgangsfrage:
Selbstverständlich ist es möglich, mit Mitte 40 oder auch danach jemanden für eine schöne Beziheung zu finden.
Das Zauberwort ist "Wissen, was man selbst will, braucht und mag".
Und natürlich die Bereitschaft, einen anderen Menschen wirklich in das eigene Leben einzuladen, sich und ihn einzulassen.
Es gibt von Psychotherapeuten Tom Lewold das Modell der "Sieben Bereiche der Intimität" (oder "Der Sieben Köstlichkeiten", wie meine Ex-Frau liebevoll spöttelte).
Diese Bereiche sind:
Sexualität
Emotionalität
Spritualität
Asthetik
Freizeit
Projekte
Intellektualität
Je mehr ein Paar die gleichen Bereiche als wichtig empfindet und je genauer die inhaltlichen Präferenzen in den einzelnen Feldern zueinanderpassen, desto mehr Chancen haben die zwei, ein dauerhaft glückliche Beziehung zu führen.
Ich persönlich genieße das Leben allein in meiner eigenen Wohnung, wo ich machen kann, was ich will.
Käme da aber die eine Frau, mit der ich das auch dann könnte, wenn wir die Wohnung teilen (weil wir dieselbe Idee davon haben, was geht und was nicht geht), hätte ich auch nichts gegen zusammenwohnen.
Kann, muss aber nicht.
Kinder - schöne Sache, aber ich hae drei wunderbare Töchter und das reicht mir. Die nächsten kleinen Rotznasen, mit denen ich auf dem Spielplatz herumoxidiere, sind meie Enkel. Fertig besprochen.
Gemeinsame Unternehmungen - naja, mann kann ja froh sein, wenn man an eine Frau gerät, die überhaupt öfter mal was unternehmen mag, vor allem auch spontan. Darin sind ältere Frauen sogar besser als jüngere, weil die sich jobmäßig schon etwas mehr ausgetobt haben.
Sex - die wichtigste Zutat für guten Sex ist meines Erachtens, den eigenen Körper und die eigenen Präferenzen genau zu kennen, sie kommunizieren zu können und möglichst entspannt zum eigenen Körper zu stehen. Wieder ein Pluspunkt für ältere Frauen (und Männer).
Also, Jane, das wird schon, wenn Du bereit bist.
Cheers,
NM
-
18.03.2013, 14:32Inaktiver User
AW: ich date wieder aber.....
Geändert von Inaktiver User (18.03.2013 um 14:38 Uhr)
-
18.03.2013, 15:53
AW: ich date wieder aber.....
Nochmaler Mann





Danke, für diesen tollen Beitrag!!!!!!



Zitieren
