Liebe community,
ich benötige euren Rat, vielleicht auch ernste Worte, um meine Gefühle zu ordnen.
Ich habe online jmd. kennengelernt. Wir sind beide 29 Jahre alt, kommen aus der gleichen Stadt, nur ich lebe und arbeite derzeit 500km entfernt. Habe aber bereits schon seit einem halben Jahr ins Auge gefasst, wieder zurückzukommen. Was ich ihm auch mal gesagt habe. Er hat mein Bild bei einem gemeinsamen Freund entdeckt und mich angeschrieben. Wir haben bereits festgestellt, dass wir einige gemeinsame Freunde haben, aber immer nur im Status "Bekannter", weshalb wir uns wohl auch nie über den Weg gelaufen sind. Ich war dennoch erst mal vorsichtig, weil einfach so anschreiben, mache ich auch nicht und dann denkt man sich, der Mann hats wohl nötig.
Aber die Gespräche entwickelten sich in einem Zeitraum sehr schön. Wir haben uns viel voneinander erzählt. Ich habe ihn auch kritisch mal gefragt zu dieser Kontaktaufnahme. Auch haben wir uns offen erzählt (zumindest hoffe ich, dass er ehrlich war) wie der Status ist, was man bereits im Leben so erlebt hat in Sachen Beziehungen etc. Ich bin noch in einer Beziehung, die ich aber beende, was aber nicht mit dem neuen Mann zu tun hat (und bitte macht mir daher keine Vorwürfe, die notwendigen Schritte sind eingeleitet, aber nach 2 Jahren macht man auch nicht mit der Axt Schluss). Er wiederum ist seit 2 Jahren Single, hatte 2 längere beziehungen und da immer nicht so gute Erfahrungen dann am Ende gemacht. Ebenso meinte er, dass er auch in der Singlezeit nicht Frauen abschleppen wollte, weil er einfach gemerkt hat, so einer ist er nicht. Er hatte es ein zweimal gemacht, weil er nach der trennung meinte, was Frauen können, kann er auch.
Ich fand es super, dass er da so offen mit umging. Auch als ich ihm sagte, dass ich noch einen Freund habe, hat er mir das hoch angerechnet, aber gesagt, ich soll da offen und ehrlich mit ihm sein, weil er eben nicht verarscht werden will. Naja wir haben uns wirklich 1 Monat lang jeden Tag geschrieben. Er war meist der Aktivere (da ich jobtechnisch auch nicht immer schreiben kann). Er hat sich wirklich bemüht, mir viele Komplimente gemacht und wir haben auch ein Treffen ausgemacht. Wir wollten beide schauen, ob in der realität die Chemie stimmt. Teilweise wurden die Chats auch sehr intensiv. Klar habe ich ihn da auch versucht anzusprechen, weil auch hier die Initiative von ihm ausging. Aber was will man erwarten? Sagt ein Mann die Wahrheit oder nicht? Aber ich habe ich entsprechend geglaubt, als er meinte, dass ist ebenso neuland und er will mich auch nicht bedrängen. Er will bei unserem Treffen MICH kennenlernen.
Das Treffen kam, es war ein super Abend. Und alles hat sich bestätigt. Er blieb entsprechend zurückhaltend. Wir haben uns zwar am Ende geküsst, dennoch hat er mich ausdrücklich gesagt, dass er nicht will, dass wir jetzt miteinander schlafen, eben weil ich ja noch eine beziehung habe. Ich sei eine tolle Frau und er freut sich auf ein Wiedersehen.
ich war am nächsten tag völlig durcheinander. ja ich empfang da eine zuneigung und die wird wahrscheinlich stärker. aber schaffe ich das auf dieser basis. Er hat sich bereits in der Nacht gemeldet und auch nächsten Tag. Wollte wissen, ob er mich verschreckt hätte mit seiner EInstellung, was ich verneint habe. Und er gab wir weiterhin ein positives Feedbach, dass er auf jeden Fall mehr will. Wir haben aber über nichts gesprochen. Klar er ist Single, ich bin die mit der beziehung, plus die Entfernung.
Also hab ich Sonntagabends allen Mut zusammengenommen, das Ganze durchdacht und war der meinung, das richtige zu tun (ihm wieder offen mitzuteilen wie ich denke) und gesagt, dass ich auf Chat-Basis es sehr schwierig finde jmd. kennenzulernen. das ich da ja noch die beziehung habe und d. erst mal beenden sollte. zudem bin ich weit weg und vielleicht sollte jeder einfach erst mal sein ding machen und wir vorerst nicht so intensiven kontakt haben. was folgte waren 2 Tage funkstille und absolute ungewissheit, ob ich ihn vor den kopf gestoßen habe, ich wollte ja nur ehrlich sein und dachte damit punktet man. habe dann nach dem ersten tag ihn versucht anzurufen und noch mal eine laaaange mail geschrieben. weil dieses gar nicht melden, nicht zu seinem bisherigen verhalten gepasst hatte. ich habe versucht zu erläutern warum ich so denke und das ich ihn ja nicht aus meinem leben haben will, nur denke es ist besser vorerst.
naja dann kam die antwort und das er sich eben sammeln musste. aber auch da weiterhin positiv, dass er findet ich bin ein tolle frau etc. einfach zum knutschen etc. und er mir recht gibt. dennoch am ende schrieb er, dass er nicht weiß ob er mir jetzt ein tolles leben oder tollen tag wünschen soll und sich an meine küsse erinnert, mich drückt. ich war völlig freudig, weil ich schon mit dem sclimmsten gerechnet habe. die nächsten 4 tage schrieben wir uns wieder "normal". weniger intensiv (meiner meinung nach) als vor unserem treffen, aber er nutzte immer noch die lieben wort wie vorher. meldete sich auch einfach mal so. naja am wochenende (also dem jetzigen) war er irgendwie wenig erreichbar. ich fing natürlich an jetzt zu denken, dass er wolh doch sich anderweitig umsieht und mit anderen chattet (das übliche frauen analysier-thema). wir haben sogar samstags noch für ostern ausgemacht uns wieder zu sehen. er hat es mit entsprechenden freudigen mitteilungen entgegen genommen und als ich ihn fragt ob er denn vielleicht auch 2 abende zeit hat, kam erst mal nix. hab ihn abends noch mal angeschrieben. wo er zumindest meinte, er hatte grad zu tun, freut sich das ich hippelig bin auf eine antwort, dicken kuss, und vielleicht hat er auch mehr zeit, mit smiley.
ich hab erst mal gar nicht geantwortet und irgendwie war ich dann verwirrt. habe dann irgendwie nachts nen rappel gehabt und ihn gefragt, ob er ehrlich zu mir ist. daraufhin habe ich keine antwort erhalten. weder am nächsten tag, noch 24h später. meine kollegin meinte, dass er wohl sich auch langsam fragt was ich will und ich ihn wolh auch langsam vergraule, weil ich es langsam kompliziert mache. sie meint, dass er ja wohl schlechte erfahrungen schon hatte und somit auch auf nummer sicher geht. ich habe ihm abends einfach nur eine gute nacht gewünscht und gehofft, damit diese eine frage an ihn vom tag vorher etwas aufzulockern. aber auch darauf reagierte er nicht bisher. wir schreiben uns über whats app, da sieht man leider ob jmd. eine nachricht abgerufen hat oder online war.
ich fand es jetzt gar nich so schlimm mit der frage und auch nicht, dass ich da eine woche vorher mal klarheit gesprochen habe. merke natürlich, dass mein herz dennoch weh tut, weil er wieder auf funkstille übergeht und langsam glaube ich, ist er wirklich genervt oder so. wie gesagt er hatte sich 1 monat mega ins zeug gehangen, auch am tag nach dem date und auch zwischen der ersten funkstille und der neuen die tage sich wieder gemeldet mit lieben nachrichten. und dann wieder diese funkstille. das tut mir echt weh.
was geht in so einem mann vor?
was soll man jetzt am besten machen, um ihn nicht komplett zu vergraulen?
habe ich ihn bereits schon vergrault mit meiner zweiten sache?
soll ich ihn lieber vergessen?
ich hatte echt das gefühl, er ist es wert sich mehr ins zeug zu legen. aber scheinbar wenn man dann als frau mal ernsthaft spricht, ist das für männer zu viel. aber irgendwie hatte er nie den anschein erweckt, dass er das nicht ab kann. kenn ihn halt dennoch nicht wirklich, um zu wissen warum er so handelt und ob er mich dennoch noch so sieht, wie er es mir ja mehrfach gesagt hat und auch beim treffen gezeigt hat. Ich bin halt auch sehr gebeutelt aus meiner jetzigen beziehung. ich weiß: mein großer fehler, dass ich allem misstraue und es gar nicht schaffe einfach nur kennenzulernen, sondern schon wieder zu analysieren und hinterfragen, macht mich nicht attraktiv und muss ich abstellen, wenn ich einen neuen partner kennenlernen will.
dennoch möchte ich gern mal die meinung der community.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 98
Thema: Habe ich ihn vergrault?
-
25.02.2013, 13:33
Habe ich ihn vergrault?
-
25.02.2013, 13:44
AW: Habe ich ihn vergrault?
Es ist zwar unendlich hipp eine Beziehung elektronisch zu führen.
Aber Deine Geschichte bestätigt mein altes Voruteil: Beziehungkrempel ist per sms und mail nicht zu klären. Es bleibt immer im Unverbindlichen - und gibt immer den Grund für gigantische Missverständnisse.
Warum antwortet er nicht auf Mails? Warum hat er mir keinen guten Morgen gewünscht?
Fernbeziehungen lassen sich nur per Telefon aufrecht erhalten. Ich mag sehr altmodisch sein, aber Dein Problem wird in dieser oder ähnlicher Form täglich in diesem Forum beschrieben.Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
25.02.2013, 13:51
AW: Habe ich ihn vergrault?
Ich habe auch den Eindruck, dass Du zuviel analysierst und grübelst. Ich kenne das von mir, aber in dieser Phase ist es viel zu früh. Ich glaube, er mag Dich und will Dich kennen lernen. Er hingegen hat keine "Sicherheit", da Du ja diejenige bist, die noch in einer Beziehung ist. Je länger Du diesen Zustand aufrecht erhältst, desto mehr könnte er glauben, Du fährst zweigleisig und ihm könnte es als Dein Partner irgendwann genauso ergehen. Beherzige: Jemand, der Kontakt will, sucht ihn oder antwortet. Warte ab, bevor Du noch mal und noch mal etwas hinterherschickst.
-
25.02.2013, 13:54
AW: Habe ich ihn vergrault?
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
25.02.2013, 13:55
AW: Habe ich ihn vergrault?
danke für deine atwort.
gebe ich dir absolut recht, daher ja auch meine generelle zurückhaltung anfangs und auch meine ansage nach dem treffen. aber auf die entfernung geht es ja leider nicht. telefon war einmal schon nicht möglich, er hat mich scheinbar weggeblockt, daher probier ich das nicht noch mal. könnte ihm natürlich auch unterstellen, dass er feige ist und sich wehrt mal die dinge richtig zu besprechen. kann auch alles darauf hinauslaufen, dass er sich eben keinen stress machen will und deshalb keine initiative zeigt, dass wir die missverständnisse klären sollten. vielleicht wir auch keine "beziehung" haben. es war ein einziges treffen.
naja und generell was mein problem betrifft? kann mir mal jemand seine meinung sagen, erfahrungen etc.?
-
25.02.2013, 13:55
AW: Habe ich ihn vergrault?
Ganz ehrlich: ich habe das jezt 2 x gelesen, weil ich dachte, dass ich begriffsstutzig bin. Und ich habe keine Ahnung, was Du willst.
Wie lange willst Du denn für das Trennen brauchen. Du schreibst, Du wollst Dich trennen und brauchst dafür schon ungefähr einen Monat und die weitere Dauer ist ungewiss. Wenn Kinder im Spiel sind, Vermögenswerte geregelt werden müssen, usw., kann ich das nachvollziehen. Selbst dann kann aber die Trennung verbalisiert werden und die Abwicklung daher halt. Ohnen dies Faktorern - und davon ist nichts erwähnt - wundert mich das schon.
Du schreibst mit ihm, willst ihn kennenlernen, eine Beziehung, aber nicht fremd gehen ? Mhh, was ist den Fremdgehen und was ist Rücksicht auf die Beziehung nehmen ?
Was erwartetst Du von ihm ? Was heißt, ob er ehrlich ist ? Soll er bis zum St. Nimmerleinstag warten und darf bei der Trennung von ungewisser Dauer und von ungewissem Ausgang keine anderen Frauen anschauen ?
Auf mich wirkst Du weder ehrlich, noch klar. Das würde mich abschrecken. Weiter würde mich diese fehlende Perspektive abschrecken.
-
25.02.2013, 13:57
AW: Habe ich ihn vergrault?
Danke! ich habe mir das ja schon gedacht. auch die sache mit dem entweder man antwortet oder eben nicht. und wenn nicht, muss ich leider auch das akzeptieren. erzwingen kann ich es nicht. natürlich fragt man sich, ob es anders verlaufen wäre, wenn man eben nicht so gehandelt hätte...
-
25.02.2013, 14:00
AW: Habe ich ihn vergrault?
nun, wer Dich wegblockt, hat Gründe, weshalb er zu Hause nicht erreichbar sein möchte. Vielleicht dieselbe Situation wie bei Dir: noch in Beziehung steckend.telefon war einmal schon nicht möglich, er hat mich scheinbar weggeblockt, daher probier ich das nicht noch mal.Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
25.02.2013, 14:02
AW: Habe ich ihn vergrault?
naja am nächsten tag, hat er sich ja gemeldet und dann auch kurz erläutert, dass er sich eben erst mal ordnen musste. das ist für mich die erklärung. eine freundin meinte auch,dass ihr jetziger mann zu anfangs beim kennenlernen und dem frisch zusammen kommen, auch einfach mal nicht mehr ans handy ist und geantwortet hatte. einfach weil er das grad nicht wollte.ich glaube nicht, dass er eine freundin hat.
ich versteh das auch, weshalb ich erst mal nichts weiter mache.
mit meiner letzten kurzen nachricht am gestrigen abend, wollte ich nur ein wenig auflockern. aber vielleicht war auch das schon wieder zu viel
-
25.02.2013, 14:04
AW: Habe ich ihn vergrault?
Also ehrlich gesagt versteh ich dich auch nicht so ganz.
Also du sagst ihm, jeder sollte erstmal sein Ding machen und der Kontakt sollte nicht mehr so intensiv sein (und ja man KANN das auch als Abfuhr verstehen), und wenn er sich dann ZWEI TAGE nicht meldet und das quasi respektiert oder sich die Zeit nimmt drüber nachzudenken, ist das schon zuviel??
Wahrscheinlich hat ihn deine erläuternde Mail etwas erleichtert. Aber wenn er dann positiv reagiert, zweifelst du? Soll er denn 24h nonstop sein Whatsapp nach Nachrichten von dir überwachen, oder darf er denn vielleicht auch noch anderen Aktivitäten nachgehen? Wie du auch sagst, du bist ja diejenige, die nicht "frei" ist und den Kontakt weniger intensiv halten wollte. Vielleicht wollte er sich auch absichtlich ein bisschen rar machen (scheint ja seine Wirkung zu haben).
Ich versteh jetzt auch deine Unsicherheit nicht so ganz... ich denke deine Kollegin liegt vielleicht nicht ganz falsch. Klingt nicht so, als hättest du ihn bereits vergrault. Nur solltest du vielleicht eindeutige Botschaften schicken und den Kontakt aufrecht erhalten und ihm signalisieren, dass du ihn gerne weiter kennenlernen willst.
Worauf wartest du bezüglich der Trennung? Was meinst du mit Schritte in die Wege geleitet? Weiß dein Freund, dass du dich trennen willst? Denn genau genommen ist das der erste Schritt.Geändert von TellMeWhy (25.02.2013 um 14:23 Uhr)
Don't let them dictate to you the definition of yourself.


Zitieren
