Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

    Telefonnummer geben

    Wie haltet ihr (Mädls) es, wenn ihr einen Mann kennen lernt und dieser nach der Telefonnummer fragt? Gebt ihr sie ihm?
    Eine frühere Kollegin von mir sagte mal "eine Dame gibt nicht einem Mann die Telefonnummer, wenn muss er ihr seine geben, damit SIE entscheiden kann, ob sie ihn anruft" ... Das ist bald 20 Jahre her. Daran denke ich manchmal noch.
    Eine Freundin von mir hat schon manches Mal ihre Nummer weitergegeben und dann quasi auf einen Anruf gewartet. Ihr habe ich das mal erzählt. Jetzt gibt sie ihre Nummer auch nicht mehr beim Kennen Lernen raus und fühlt sich besser, weil eben diese "Warteposition" wegfällt.

  2. User Info Menu

    AW: Telefonnummer geben

    hmmmm...ich denke da sind wir im Zeitalter der Empanzipation schon ein bissl weiter und ich würde da nicht nach Etikette gehen. Ich würde da ganz auf mein Bauchgefühl achten. Ist der Mann mir wirklich sehr sympatisch, warum nicht. Ich halte es in der Regel aber auch so das ich lieber nach der Nummer frage, da ich es lieber in meinen Händen habe ob ich weiteren Kontakt möchte oder nicht. Du hast Recht, so ein Warten kann schon recht zermürbend sein.
    Bei ganz komischen Kerlen hab ich auch schonmal eine falsche Telefonnummer rausgerückt nur um meine Ruhe zu haben. Ich weiss, ist nicht die feine englische....

  3. Inaktiver User

    AW: Telefonnummer geben

    hi Sevillana

    Bei mir geben immer die Männer zuerst die Telefonnummern ohne nach meiner zu fragen.

    Kenne es gar nicht andersrum? Finde es aber auch besser so.

    Grüsse Soleilw

  4. Inaktiver User

    AW: Telefonnummer geben

    bis jetzt wurde mir auch immer die Nummer zuerst angeboten..würde auch ungern meine Nummer rausrücken wollen..solange man ja nicht weiß ob es vielleicht doch nicht irgendein Spinner ist..( der dann einen belästigt) wäre dann nervig deshalb gleich seine Nummer ändern zu müssen!

  5. Inaktiver User

    AW: Telefonnummer geben

    Ja so sehe ich es auch - bei aller Emanzipation - und würde meine Nr. auch nicht mehr so schnell rausgeben.

  6. Inaktiver User

    AW: Telefonnummer geben

    Hallooooo,

    könnte bitte jemand Herrn Bär zurückrufen ?
    0221-7785121

  7. Inaktiver User

    AW: Telefonnummer geben

    Ich gebe meine Telefonnummer schon raus, wenn ich an einem Mann interessiert bin. Bisher ist es mir noch nie passiert, dass mir jemand nachgestellt oder mich telefonisch belästigt hätte...die "Gefahr" schätze ich als eher gering ein, und wenn, bleibt mir immer noch die Option, mir wirklich eine neue Nummer zuteilen zu lassen. Ich finde das insofern angenehmer, dass ICH (in dem Falle, dass er sich nicht meldet) nicht in die Verlegenheit gerate, IHM nachzutelefonieren oder SMS zu schreiben. Wer sich melden will, der meldet sich...und wer nicht, der lässt es halt bleiben

  8. Inaktiver User

    AW: Telefonnummer geben

    Es sind, zumindest mir gegenüber, sehr wenige Mädels die mir proaktiv ihre Telefonnummer geben. Auch fragen mich wenige von sich aus, welche Telefonnummer ich habe. Wenn ich sie auf ihre Nr. anspreche, erhalte ich sie auch gerne. Gibt es gar eine Preschmachtphase, die vor der Schmachtphase "Er ruft nicht an"
    also in etwa: "Wann fragt er mich nach der Telefonnummer ?" liegt ?

  9. Inaktiver User

    AW: Telefonnummer geben

    @felix: Wenn ein Typ mich nicht nach meiner Nummer fragt, gehe ich entweder davon aus, dass er kein näheres Interesse hat oder ich drücke sie ihm (wenn ich glaube, dass er schüchtern ist *lol*) ungefragt auf's Auge. Mir Gedanken darüber zu machen, wann er nun endlich nach meiner Nummer fragt, kommt mir gar nicht erst in den Sinn.

  10. Inaktiver User

    AW: Telefonnummer geben

    Wenn mich also eine Frau nicht nach meiner Telefonnummer fragt, hat sie dann kein näheres Interesse ? Weil Frauen, nach meiner Erfahrung, Telefonnummern wie Schuhe sammeln, sie sie von allen möglichen Typen inflationär erhalten, beteilige ich mich nicht daran, weil sie sowieso nicht zurückruft.

    Eine frühere Kollegin von mir sagte mal "eine Dame gibt nicht einem Mann die Telefonnummer, wenn muss er ihr seine geben, damit SIE entscheiden kann, ob sie ihn anruft
    Wenn sie mir ihre nicht geben will, Pech oder vielleicht Glück gehabt, für wen auch immer.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •