Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106
  1. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Viele interessante Beiträge, viele Facetten...danke dafür! So ganz bereit für Flirts, eine Beziehung bin ich nicht, das stimmt. Aber könnte ich nicht - zumindest theoretisch - umworben werden, bis sich das ändert?

    ...

    Ach, ich trauere doch irgendwie der jugendlichen Unbeschwertheit nach, die ich aber auch selbst längst verloren habe...ist halt nix mehr mit "süßen Typen"...lol.
    Theoretisch schon. Aber ich würde keine Frau umwerben, von der ich den Eindruck habe, dass sie an mir gar nicht interessiert ist.

    Ach Politely. Ich habe den Eindruck, dass du noch einiges deiner jugendlichen Unbeschwertheit und Lockerheit bewahrt hast. Du wartest nur darauf, sie loszulassen. Aber warum wartest du. Fang doch gleich ein bißchen damit an. Das macht Spaß, Freude und dann flirtet es sich auch leichter.

  2. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich passen sie dann einfach zu ihrem wahren Alter und Lebensstil.
    Nee, andersherum.

    Die Eigenwahrnehmung ist da so eine komische. Sie hat da so das Single-flippige. Immer unterwegs, immer was machen, immer eine tolle Unternehmung am Start... Und sobald der Mann da wäre... Immer schön zu Hause, es ihm gemütlich machen auf der Couch, was nettes kochen...

    Ihr letzter Partner hat die Beziehung beendet, weil sie "so langweilig" war...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Will sie ernsthaft ein Kind und Familie?
    Ja.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dem, dem dies dann mit ihr heimsucht, der tut mir jetzt schon leid.
    Muss er nicht. Der wird nicht mehr passieren. Ihr Anforderungsprofil und das, was sie wirklich sucht, passen einfach nicht zusammen. Traurig, aber wahr.
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

  3. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    @ Politely

    Tja, während Du in Deiner Beziehung warst, haben die anderen Männer nicht darauf gewartet, bis Du wieder verfügbar bist. Zwischen 25 und 40 sind eben die meisten Männer in einer Beziehung, wenn sie beziehungstauglich sind. Manche werden dann irgendwann wieder frei, aber die große Auswahl an freien Männern, die hast Du in diesem Alter nicht mehr. Viele von denen wollen dann auch wieder eine wesentlich jüngere Frau, sie sind an gleichaltrigen Frauen nicht interessiert. Und dann gibts noch diejenigen, die ewig Single bleiben, weil sie entweder keine Frau will oder weil sie sich nie auf eine Frau festlegen wollen. Von denen hast Du auch nichts.

    Und die jungen Männer zwischen 20 und 30, die suchen sich in der Regel keine Frau über 30 als Lebenspartnerin, jedenfalls nicht, wenn sie sich die Option Familiengründung offenhalten wollen.
    Auch passen sie nicht mehr unbedingt zu Dir und Deinem reiferen Leben. Nur mit einen Mann süß finden ist es nicht getan. Es sei denn, Du suchst einen Liebhaber in dieser Altersgruppe, da hast Du Chancen.

    Ich fürchte, Du wirst Dich damit auseinandersetzen müssen, dass die Zeit nicht spurlos an Dir vorbei gegangen ist.

    Du beklagst Dich darüber, dass Männer Dich nicht wahrnehmen. Du selbst findest aber Deinerseits auch nicht an jeder Ecke einen Mann, den Du attraktiv findest. Du hast Dich auf die süßen jungen Schnuckel kapriziert. Und so haben sich eben viele Männer auf die süßen jungen Bienen kapriziert, zu denen Du leider nicht mehr gehörst.

    Versuch mal, mit etwas reiferen Kriterien an die Partnersuche heranzugehen. Körperliche Anziehung ist nicht alles. Du kannst auch einen Mann kennenlernen und zum Partner bekommen, der Dir vorher nicht hinterhergepfiffen hat. Du brauchst keinen Typen, der nur eine junge Biene will, sondern eine Frau wie Dich. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Es wird aber unmöglich, wenn Du Dich Deinerseits auf eine Zielgruppe fixierst, die Dich als Partnerin nicht unbedingt will.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  4. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    Zitat Zitat von Fender Beitrag anzeigen

    Sie hat da so das Single-flippige. Immer unterwegs, immer was machen, immer eine tolle Unternehmung am Start... Und sobald der Mann da wäre... Immer schön zu Hause, es ihm gemütlich machen auf der Couch, was nettes kochen...
    Würde ihr denn dieses Leben wirklich dauerhaft gefallen?

  5. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    @ Politely
    Ja, es stimmt, es gibt eine Menge Männer Ü40, die sehr gesetzt (im Kopf) sind und auch in meinen Augen nicht attraktiv sind.
    Das Gute ist: es gibt auch Männer Ü40, die eben durchaus attraktiv sind, sprich: sich attraktiv kleiden (natürlich nach individuellen Gesichtspunkten), keine Kugel vor sich her schieben und beweglich im Kopf sind.

    Diese Erkenntnis ist für mich auch relativ neu! Im letzten Jahr habe ich aber einige kennengelernt. Bin 37, werde aber regelmäßig als um die 30 geschätzt.
    Wo ich sie kennengelernt habe?
    Beim Weggehen, im Cafe, bei der Mitfahrgelegenheit (ich bin da ein riiiiesen Fan von!), beim Laufen (er hat mich angesprochen - seit dem gehen wir 1-2 Mal die Woche zusammen laufen. Zum Bierchen o.ä. verabredet haben wir uns noch nie, das wollen wir beide iwie nicht. Obwohl wir tolle Gespräche führen!)

    Nein, Beziehungen sind daraus nicht entstanden. Aber ein nettes Gespräch verpflichtet ja auch zu Nichts ! Nicht jeder, der attraktiv ist, kommt direkt als Partner in Frage...


    Weißt Du (evtl. von einer Freundin oder einem Freund), wie Du auf Männer wirkst?


    Viele Grüße,
    Lola
    Geändert von Lola-rennt (11.01.2013 um 13:48 Uhr) Grund: Das mit dem Laufen ergänzt

  6. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    Zitat Zitat von Latona Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einen Mann kennenlernen und zum Partner bekommen, der Dir vorher nicht hinterhergepfiffen hat. Du brauchst keinen Typen, der nur eine junge Biene will, sondern eine Frau wie Dich. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Es wird aber unmöglich, wenn Du Dich Deinerseits auf eine Zielgruppe fixierst, die Dich als Partnerin nicht unbedingt will.
    Ich glaube immer noch, dass die meisten Männer mit Mitte 40 lieber mit einer etwas jüngeren Frau zusammen wären, als mit einer ganz jungen. Sofern die etwas jüngere noch etwas spielerisches und lockeres bewahrt hat. Und Spaß am Sex hat.

  7. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    @ Politely
    Mit "Wirken" meine ich: Lachst Du gerne? Bist du offen für ein Gespräch? Wie ist Dein Humor? Kannst Du Kontra geben? Wie bewegst Du Dich (will heißen: kann man sehen, dass Du Sport machst?) Magst Du Deinen Körper? Wie ist Dein Kleidungsstil?

    'Ne Menge Fragen....

    Viele Grüße,
    Lola

  8. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    @ Tsts
    Zitat Zitat von Tsts Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch, dass die meisten Männer mit Mitte 40 lieber mit einer etwas jüngeren Frau zusammen wären, als mit einer ganz jungen. Sofern die etwas jüngere noch etwas spielerisches und lockeres bewahrt hat. Und Spaß am Sex hat.
    Das mag sein. Aber diese Männer sind Politely nicht mehr schnuckelig genug, sondern bereits zu alt.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  9. User Info Menu

    AW: Von Männern entwöhnt...

    Zitat Zitat von Latona Beitrag anzeigen
    @ Tsts Das mag sein. Aber diese Männer sind Politely nicht mehr schnuckelig genug, sondern bereits zu alt.
    Naja, ich habe in meinem Post versucht deutlich zu machen, dass es auch schnuckelige, "junge" Ü40-Männer gibt...

    Wobei wir dann bei den Fragen wären, die lediglich individuell beantwortet werden können: Was ist schnuckelig? Was ist "jung"?

  10. Inaktiver User

    AW: Von Männern entwöhnt...

    [QUOTE=Lola-rennt;20178091Mit "Wirken" meine ich: Lachst Du gerne? Bist du offen für ein Gespräch? Wie ist Dein Humor? Kannst Du Kontra geben? Wie bewegst Du Dich (will heißen: kann man sehen, dass Du Sport machst?) Magst Du Deinen Körper? Wie ist Dein Kleidungsstil?

    [/QUOTE]

    Hm. Ich kenne hordenweise Frauen, die zum Lachen offenbar in den Keller gehen, eher gehemmt und unspontan sind, ohne eigene Meinung und so breit wie hoch daherrollen in praktischer Kleidung - und doch einen Mann haben. Der dann zwar vielleicht auf Frauen steht, die so Attribute wie du sie beschreibst erfüllen - aber sich dennoch nicht trennt. Weil er das zwar toll findet, aber daheim lieber was beherrschbareres sitzen hat.

    Das hilft einem alles irgendwie nicht weiter.

Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •