Antworten
Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 400
  1. Inaktiver User

    ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    hi
    ich schreibe mal hier mein derzeitiges thema um zu sehen ob ihr das auch kennt. ich habe mich vor 10 jahren von meinem ehemann getrennt. dann hatte ich bis vor 1,5 jahren einen freund für 6 jahre. und von dem habe ich mich auch getrennt . ich war total unglücklich. ich habe mich anfang des jahres verliebt und es lief ganz gut bis sommer. dann kam er plötzlich er hat sich in eine andere verliebt mit der ist er jetzt zusammen. ich zeige seitdem keine gefühle mehr. ich zieh mich von der männerwelt komplett zurück. alle männer die sich mir nähern habe keine chance.ich lasse nicht mal ein 1. date zu. ich bin komplett blockiert weil ich innerlich so angst habe mich wieder zu öffnen. jedes mal geht es schief. ich hatte ja nach meiner ehe jahre therapie habe alles aufgearbeitet und muster aus dem leben geräumt. ich bin unabhängig geworden und lebe mein leben.
    es gibt ständig männer die mich einladen . und ich mache das nicht mehr. ich habe wie gesagt angst mich zu verlieben weil ich keine enttäuschung mehr verkrafte denke ich dann lasse ich es lieber.

    kennt ihr das?

    LG jane

  2. User Info Menu

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    Ja, das Verlieren des Interesses kenne ich. Habe ich auch. Ich habe nicht die Koppelung mit Angst. Es interessiert mich einfach nicht die Bohne und ich bekomme auch nicht mit, wenn jemand versucht, mich anzugraben. Da bekomme ich dann einen Hinweis und staune.

  3. Inaktiver User

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    Ich kenne das auch.
    Mir reicht es langsam. Ich habe immer gehofft, doch noch mal eine Familie zu gründen. Der Zug ist nun abgefahren.
    Und ich merke, dass ich mit den ständigen Enttäuschungen und dem Liebeskummer immer schlechter fertig werde. Mich haut das jedesmal so aus den Socken, dass ich teilweise jeglichen Lebenswillen verliere dann.

    Daher mag ich jetzt auch nicht mehr. Lieber allein sein und bleiben, als dieses Leiden immer.
    Mir fällt es mittlerweile sehr schwer, einem Mann zu vertrauen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass, je älter die Männer sind, desto abgezockter.

    Derzeit versuche ich mir mein Leben allein einzurichten. Einen Sinn zu finden. Das ist nicht so leicht, denn für mich bestand der Sinn immer darin, Familie bzw. wenigstens einen Partner zu haben.

  4. Inaktiver User

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    oh und wie lange geht das schon bei dir? ich bekomme es schon mit und ich freue mich eigentlich jedes mal über einladungen aber die fragen dann immer wieder und wieder und ich lass mich auf nix ein.

  5. User Info Menu

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    Naja, da gibt es die ehrliche und die geschönte Antwort. Ich hatte erst so ein Phase, dass ich dann einfach keine Zeit hatte, es nicht gepaßt hat und ich sonstige "gute" Ausreden hatte. Dass ich es für mich erkannt habe, ist ungefähr fünf Jahre her- ganz schön lange, wenn ich das so ungeschminkt schreibe. Und Du ?

  6. Inaktiver User

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    du das ist aber sehr lange. bei mir seit 6 monaten.

  7. Inaktiver User

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    6 monate nach so einer üblen trennung finde ich nicht lange.

    ich hatte sogar ein paar jahre dieser art, allerdings war ich da mit kind und job auch sehr ausgelastet.

    ich finde das überhaupt nicht schlimm. man kann sich dann mal mit seiner arbeit oder anderen dingen beschäftigen. das leben bietet durchaus noch andere sinnmöglichkeiten als partnerschaft. und diese anderen dinge können wiederum eine partnerschaft auch bereichern.

  8. User Info Menu

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    Es ist zwar schon sehr lange her, aber ich habe nach einer 5jährigen Beziehung zwei Jahre mit keiner Frau ein privates Wort gewechselt. Ich konnte nicht, ich wollte nicht. Dann hat es noch weitere 2 Jahre gedauert, bis ich mich mal wieder auf eine Beziehung eingelassen habe.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  9. Inaktiver User

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich lasse nicht mal ein 1. date zu. ich bin komplett blockiert weil ich innerlich so angst habe mich wieder zu öffnen. jedes mal geht es schief. ich hatte ja nach meiner ehe jahre therapie habe alles aufgearbeitet und muster aus dem leben geräumt. ich bin unabhängig geworden und lebe mein leben.
    es gibt ständig männer die mich einladen . und ich mache das nicht mehr. ich habe wie gesagt angst mich zu verlieben weil ich keine enttäuschung mehr verkrafte denke ich dann lasse ich es lieber.

    kennt ihr das?

    LG jane
    Doch ging mir auch so, aber nicht ganz. So ein wenig im Kontakt bin ich mit der Männerwelt und ein Schelm, wer böses dabei denkt, aber ich grenze mich ab, erzähle nicht alles, bin zwar charmant und unterhaltsam, aber es gibt keine Lebensplanung, nichts in die Richtung mit einem Mann und ich erzähle auch nicht alles, was bei mir so los ist.

  10. User Info Menu

    AW: ich date nicht mehr.... habe komplett das Interesse verloren. kennt ihr das?

    Hallo jane,
    so eine "Auszeit" finde ich völlig normal und nicht negativ.
    So einfach von einer Beziehung in die nächste schlendern-das könnte ich auch nicht.
    Wunden brauchen Zeit um zu heilen,man muss erstmal wieder Zugang zu sich finden,
    da ist der "Modus" erstmal auf: bloss nichts Neues zulassen, erstmal zurückziehen !

    Mit der Zeit wirst du wieder Vertrauen gewinnen und Interesse und Annäherung zulassen
    können, das kommt von allein, ohne grosses Zutun.Zwinge dich auf keinen Fall zu etwas,
    sowas geht schief. Die Intuition ist schlauer als der reine Wille....
    Alles Liebe

Antworten
Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •