Danke für die Tipps! Naja, Kontakt ist für mich das Wichtigste, glaub ich. ich vergesse Personen natürlich nicht nach ein oder zwei Tagen, aber wenn ich mit jemandem z. b. nur einmal wöchentlich Kontakt habe, dann kann ich kaum Gefühle für diese Person entwickeln udn dann wird sie mir mehr oder weniger egal.
Antworten
Ergebnis 61 bis 67 von 67
Thema: plötzlicher Kontaktabbruch
-
17.12.2012, 15:24
AW: plötzlicher Kontaktabbruch
-
17.12.2012, 21:18
AW: plötzlicher Kontaktabbruch
das verstehe ich schon. aber wenn du wissen willst, wieviel du ihm wert bist, musst du ihm mal die initiative überlassen. wenn du möchtest, dass er zu dir kommt, musst du stehen bleiben. man kann menschen durch ständige kontaktaufnahme auch von sich wegtreiben, weil sie sich kontrolliert und "verfolgt" fühlen. und das wäre schade.
distanz ist eine sprache, die männer sehr gut verstehen und auf die sie viel besser reagieren als auf ein vorwurfsvolles "warum meldest du dich nicht?" und manche brauchen die distanz, um sich klar zu werden, wieviel eine frau ihnen wert ist. gib ihm doch die gelegenheit
-
18.12.2012, 18:19
AW: plötzlicher Kontaktabbruch
Hallo liebe Donka,
ich kann Dich gut verstehen. Auch ich bin jemand, der Freunde sehr wichtig sind und ich investiere auch viel Zeit und Energie. Auch antworte ich möglichst schnell auf SMSen oder Mails. Ich habe jedoch auch gelernt, mal abzuwarten, so dass meine Freunde die Gelegenheit haben auch mich zuzukommen. Ich habe auch Freundschaften, da hören wir mal 4 Wochen nichts voneinander, ich weiß aber, dass wenn was wäre, ich diese Freunde jederzeit anrufen kann und sie wären sofort für mich da. Die Gefühle sind deshalb nicht weg oder weniger intensiv. Jeder hat seine Familie, seinen Job, seinen Stress und wichtig ist doch, dass man sich auf die Freunde verlassen kann!
Mit Männerbekanntschaften sehe ich es so, dass Männer doch gerne ihre "Jagdinstinkt" nachgeben und eine Frau erobern wollen. Wenn Du Dich täglich meldest und Dir Gedanken machst warum Du noch nichts von IHM gehört hast hat er keine Chance dazu und wird sich vermutlich eher zurückziehen als Dir lieb ist. Also, keine Spielchen aber dem Mann die Möglichkeit lassen Dir zu beweisen, was ihm an Dir liegt. Ich hab irgendwo gelesen, dass Männer eigenständige Frauen möchten und keine, die sie mit ihren Gefühlen etc. "erdrückt". Ich glaub Dir, dass es Dir schwerfällt, weil Du bestimmt gerne die Aufmerksamkeit und das Gefühl haben möchtest, von ihm geliebt, umschwärmt, etc. zu werden. Aber ich denke auch, dass da eine große Verlustangst bzw eine Sehnsucht nach Aufmerksamkeit/dem Geliebtwerden mitspielen. Versuche, Dich um Dich selbst zu kümmern und gut für Dich zu sorgen, wenn es Dir gutgeht, dann strahlst Du das aus und wirst somit auch für den Mann/die Männer interessant.
Glaub mir, auch ich habe ein paar Jahre gebraucht, dass so zu handhaben... Du schaffst das!
LG Isira
-
19.12.2012, 14:28
AW: plötzlicher Kontaktabbruch
Jetzt hat er sich auf meine gestrige SMS wieder noch nicht gemeldet und ich dreh schon wieder am Rad. Ich glaube so ein Kennenlernen ist nichts für mich
-
19.12.2012, 14:47
AW: plötzlicher Kontaktabbruch
Keine Sorge! Er meldet sich. Garantiert. Bestimmt. Warte bis 19 Uhr und beschäftige dich bis dahin mit Arbeit, Hausarbeit, Aufräumen und einem langen, warmen Bad.
-
19.12.2012, 21:25
AW: plötzlicher Kontaktabbruch
BITTE RUF IHN NICHT AN!!!!!!! und auch nicht smsen. denk dran: aus den mustern, die sich in der kennenlernphase einschleifen, kommst du nachher nicht mehr raus. da kannst du dann rudern, soviel du willst, bringt nicht mehr viel. wenn er dich "vergisst", war ers nicht wert. wenn er sich wieder meldet, mach ihm KEINE VORWÜRFE, behandle ihn wie einen guten freund, zeig einfach nur, dass du dich freust, von ihm zu hören. ABER KONTAKTIERE IHN JETZT NICHT, JETZT IST ER DRAN!!!!!!
-
19.12.2012, 22:23
AW: plötzlicher Kontaktabbruch
@universe
*zustimm*
auch wenns total schwerfällt!



Zitieren