Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder mit meinem alten Problem. Ich hatte ja schon vor ca. 2 Wochen gepostet, daß ich einen Mann kenne, den ich, weil er mich arg unter Druck setzt, gerne auf die leise Art loswerden möchte (Tread: Wie werde ich ihn wieder los?).
Nach einem Riesenkrach freitags vor 2 Wochen war es ja dann auch so, daß er sich nicht mehr gemeldet hat und ich natürlich auch nicht und somit davon ausgegangen war, die Sache ist geregelt.
Und nun? Er meldet sich wieder. Alle 2-3 Tage tief in der Nacht per Mail, er würde mich so vermissen und ich solle ihn doch anrufen. Allerdings hätte er praktisch gar keine Zeit für mich, weil er so furchtbar viel zu tun hätte, aber wenn wir in absehbarer Zeit zusammen leben, würde das ja alles anders werden.???????????????????????????
Ich habe den Fehler begangen, mich zurückzumelden, ihm zu sagen, daß ich wahnsinnig im Streß bin (bin ich wirklich) und keine Zeit für ihn habe.
Mitte der letzten Woche kam dann von ihm wieder so eine Mail, von wegen er habe gar keine Zeit, aber er würde mich ja soooooo vermissen und da habe ich ihn getestet. Mir war an diesem Tag etwas schlimmes passiert, und so hatte ich zurückgeschrieben, mir ginge es ganz schlecht wegen diesem Ereignis.
Seine Reaktion war: gar keine. Kein "das tut mir aber leid" oder ähnliches, nur absolute Stille, dafür letzte Nacht wieder eine erneute Mail, wie sehr er mich vermißt und daß wir ja bald zusammen sein werden, weil wir uns ja gefunden haben. Und daß ich ihn anrufen soll (nachts um 2.30 Uhr).
Kann mir jemand erklären, was los ist mit dem Kerl?
Meine Vermutung ist, er baggert an seiner Ex oder einer anderen Frau herum und will mich warmhalten, für den Fall, daß es nicht klappt. Bin mir aber alles andere als sicher.
Irgendwie finde ich das alles etwas krank.
Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Hilfe!!!
-
27.08.2006, 13:03
Hilfe!!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kurz bevor die Welt explodiert, wird es irgendeinen Experten geben der sagt, das sei technisch unmöglich.
Sir Peter Ustinov
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
Katherine Hepburn
-
27.08.2006, 13:06
AW: Hilfe!!!
Urgs, das hört sich wirklich nicht gut an, denn wenn er Interesse an Dir hätte, würde er auch darauf eingehen, wenn es Dir nicht gut geht...
Warmhaltetaktik mal dahingestellt, mir scheint der Herr eher ein Problem damit zu haben, dass Du auch durchaus ohne ihn leben kannst.
-
27.08.2006, 13:16Inaktiver User
AW: Hilfe!!!
Hallo erstmal..
warum hast du in deinem alten Thread nicht weitergeschrieben.?.da es ja ja noch aktuell ist so wie es scheint!
Hab mir dein erstes Posting eben durchgelesen..und da konnte man klar rauslegen das du ja auch Angst vor ihm hattest vor seinem Verhalten durch seine Spielchen, Druckausüben usw.
sonst hättest du ja nicht angedeutet das du ih los werden willst.
Den rat den du jetzt hören wirst ...ist nach wie vor dasselbe...
breche den Kontakt zu ihm sofort ab , ändere deine Nummer geh nicht weiter auf seien Spielchen ein. Sonst wirst du es irgendwann bitter bereuen...wenn er dann noch weitergeht und dich vielleicht bedroht oder verfolgt.
Sieht so aus als wolle er dich unter Kontrolle haben an dir sein Ego
hochpuschen, da anscheinend kein Selbstbewusstsein hat.
Männer die eienn Angst machen, Druck ausüben, unsensibel sind , nur an sich denken oder sogar schlagenm haben ehrlich gesagt einen Knacks...und sind unberechenbar!!!
Es gibt genug Frauen die das mitmachen und irgendwann landen genau diese Frauen nachts blaugeschlagen im Krankenhaus oder im Frauenhaus...
halt dich fern vor so kranken Menschen...und reagieren nicht warten!!
es gibt leidr gnu
-
27.08.2006, 13:25
AW: Hilfe!!!
Hallo Xenia,
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Kontakt abbrechen mit Erklärung oder ohne? Telefoniert haben wir schon seit besagtem Freitag vor mehr als 2 Wochen nicht mehr. Ich rufe ihn nicht an und er mich auch nicht, weil es ihm zu teuer ist (ist kein Ortsgespräch) und er ja, bis auf seine wohl schlaflosen Nächte, laut eigener Aussage gar keine Zeit hat.
Der Kontakt geht im Augenblick ausschließlich über Mail.
Liebe GrüßeWillst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kurz bevor die Welt explodiert, wird es irgendeinen Experten geben der sagt, das sei technisch unmöglich.
Sir Peter Ustinov
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
Katherine Hepburn
-
27.08.2006, 13:43
AW: Hilfe!!!
Lieber Erdenengel! Für mich hört sich das auch etwas krank an, ich würde an Deiner Stelle den Kontakt sofort abbrechen, damit meine ich, die Mails ungelesen löschen, eventuell kannst Du ihm in einer letzten Nachricht mitteilen, dass Du keinen Kontakt mehr wünschst -ohne Erklärung- aus und basta. Du musst Dich ganz sicher nicht rechtfertigen und bist ihm nach diesem Verhalten auch nichts schuldig.
Alles Liebe
dolcevita
-
27.08.2006, 13:48
AW: Hilfe!!!
Es mag den netten Verehrer geben, der nicht locker lässt. Dein Exemplar aber zeigt eindeutig Züge von Zwangsverhalten. Er steigert sich selbst in eine Intimität mit dir hinein, indem er versucht, eine Gemeinsamkeit mit dir herzustellen. Dadurch, dass Du darauf reagierst, bestärkst Du ihn darin nur.
Kein gutes Zeichen ist es auch, wenn er nachts Emails verschickt. Er scheint sich nach getaner Arbeit nicht ruhig Schlafen legen zu können, sondern ihn beschäftigt das krankhaft. Hellhörig solltest Du vor allem bei dem Satz werden, dass "sich das ja bald ändern wird, wenn ihr zusammen lebt"!
Der Typ hat eine ausgeprägte Macke, die durch nichts zu entschuldigen ist. Zweifle nicht an dir, was Du getan haben könntest, diese Situation hervorzurufen.
An deiner Stelle würde ich ihm eine Email schicken, in der Du ihm unwiderruflich schreibst, dass er dich in Ruhe lassen soll und wenn er das nicht befolgt, Du keinen Moment zögerst, ihn auch bei der Polizei zu melden.
Lass dich auch auf keinerlei Beschwichtigungen ein, dass er im Moment schlecht drauf sei und sich ändern werde. Reagiere auf keine seiner Mails mehr, lege auf, wenn er anruft und wenn Du das technische Verständnis dazu hast, sperre seine Nummer in deinem Mobiltelefon und seine Emailadresse.
Je länger Du auf ihn reagierst, desto mehr begibst Du dich in sein Spiel und das geht sicher nicht gut aus.
-
27.08.2006, 13:58
AW: Hilfe!!!
Heute nacht war ich fast soweit. Ich war noch wach, als seine Mail kam und meine erste Reaktion war, ihm sofort zurückzuschreiben, er solle mich endlich in Ruhe lassen, das hätte alles keinen Sinn, weil wir nicht zusammen passen und ich mich niemals seinen Vorstellungen anpassen werde.
Aber dann war er wieder da, der Gedanke daran, was er zu mir gesagt hatte: Wenn ich gehe, werde ich richtig Ärger bekommen.
Und so habe ich auf seine Mail dann gar nicht mehr reagiert.
Sch....iete, das alles
Liebe GrüßeWillst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kurz bevor die Welt explodiert, wird es irgendeinen Experten geben der sagt, das sei technisch unmöglich.
Sir Peter Ustinov
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
Katherine Hepburn
-
27.08.2006, 14:05Inaktiver User
AW: Hilfe!!!
@Erdenengel
Sperr seinen Absender bei deinem Mailaccount, dann herrscht Ruhe.
LG Nugat
-
27.08.2006, 17:52Inaktiver User
AW: Hilfe!!!
Ja ...einfach die Mailadresse sperren ..du bist ihm keine Erklärung schuldig!!! lass ihn ruhig schreiben oder anrufen..wenn er anruft sage das du nicht alleine bist, vielleicht Familie da ist..und du nicht reden kannst!!! wenns geht lasse AB laufen...irgendwann hört er schon auf...
-
27.08.2006, 17:55Inaktiver User
AW: Hilfe!!!
und wenn er dich nochmal bedrohen sollte zeige den Idioten einfach an!! wo leben wir den hier?!!


. Ich hatte ja schon vor ca. 2 Wochen gepostet, daß ich einen Mann kenne, den ich, weil er mich arg unter Druck setzt, gerne auf die leise Art loswerden möchte (Tread: Wie werde ich ihn wieder los?).
???????????????????????????
Zitieren