Molly,
habt ihr mal drüber gesprochen, wie er eure Beziehung leben möchte, wenn er wegziehen muss ?
Nüja, ich unterstelle mal, dass dein Sohn alleine für das Familieneinkommen zuständig ist und ein gewisser Lebensstandard auf Jahre hinaus auch von der Dame des Hauses gewünscht ist. Wenn sich dies nicht mit einem Arbeitsplatz vor der Haustür realisieren lässt, muss mann bisweilen in die Ferne schweifen.....
Gruß, Elli
Antworten
Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
19.11.2012, 18:29Inaktiver User
AW: Frische Beziehung aber unklar wie es weiter geht - ich will ein Gespräch suchen -
Geändert von Inaktiver User (19.11.2012 um 18:34 Uhr)
-
19.11.2012, 21:09
AW: Frische Beziehung aber unklar wie es weiter geht - ich will ein Gespräch suchen -
Ich sage jetzt mal was ganz Böses:
Weg gehen, wenn eine Frau zurück bleibt und womöglich auch noch wartet, ist unendlich viel schöner, als einen liebeslosen Ort verlassen.
Du bist vielleicht noch nicht mal ein grundsätzlich unruhiger Typ Frau, vielleicht gar nicht ängstlich, vielleicht spürst du nur einfach, dass du keine Priorität hast in seinem Leben. Nice to have, aber wenn Du Dich jetz trennst, ist das halt so.
An Partnerschaft, an Team usw. denkt er gar nicht. Der geht weg, denkt, er liebt dich, liebt dich vielleicht auch, aber nach ein paar Wochen ist das vergessen.
Ich habe den Eindruck, er spielt mit Dir. Vielleicht noch nicht mal absichtlich. Um so klarer aber von Außen zu erkennen. Wenn er noch nicht ein Gespräch mit Dir geführt hat, wie es mit Euch in der Zukunft aussieht, dann gibt es keine Zukunft.!!
Lass los, wenn Du kannst, konzentriere dich auf dich. Kümmere dich nicht, ob er geht und wenn ja wohin. Im ernsteren Sinne ein Liebespaar seid ihr nicht in meinen Augen.
-
20.11.2012, 10:14
AW: Frische Beziehung aber unklar wie es weiter geht - ich will ein Gespräch suchen -
nik4lilly:
Genau das ist eben meine Angst...und ma liebsten würde ich genau das machen, also schnell Schluss machen, so erspare ich mir den Schmerz.
ABER, ihr seht, ich bins sehr kritisch, aber dennnoch würde ich sagen, er gibt sich schon sehr Mühe um mich. Er schaut immer, dass wir uns so oft es geht sehen, nimtm mich viel in den Arm, möchte, dass ich bei ihm übernachte usw.
Im Ganzen habe ich schon das Gefühl er "nimmt" nicht einfach nur die gute Zeit mit (je nach dem was von mir kommt), sondern tut auch sehr viel von sich aus.
Bsp:
- Ich sag ich habe Lust auf Lasagne. Er hat mich daraufhin in meiner Mittagspause dageholt und wieder zurück gefahren, für 1 stunde! Er hatte eine selbstgemachte Lasagne gemacht.
- Wir hatten uns ein Wochenende nicht gesehen. Er war unter der Woche beruflich in einer anderen Stadt, kommt aber wegen einem Abend 2h Autofahrt nach Hause., nur um mich zu sehen und dann am nächsten Morgen wieder los zu fahren.
- Ich hab morgens Lust auf Kaffee - er hat keinen Kaffee daheim und fährt los an die Tankstelle
- Bestes: Ich hatte Geburtstag und wra aber 600km weit weg in einer anderen Stadt (wegen Uni). Er fährt extra diese 600km, um an meinem Geburtstag bei mir zu sein
-
20.11.2012, 11:26
AW: Frische Beziehung aber unklar wie es weiter geht - ich will ein Gespräch suchen -
Ich würde das jetzt mal nicht so negativ sehen: es gibt Menschen, die leben unabhängiger von Zeit und Ort als andere. DIe Überwindung solcher Kleinigkeiten sehen sie als positive Herausforderung, nicht als Belastung.
M.E. ist zu erwarten, dass ein solcher Mensch erst Mal noch reichlich unterwegs sein wird - um dann vielleicht seßhaft zu werden. Ändern kann man solche Menschen nicht - nur annehmen, so wie sie sind. Und dann viel Zuneigung und Interessantes mit ihnen erleben.
Die Frage ist dann halt: bist DU bereit, damit zu leben? Oder willst Du lieber einen Freund / Mann aus dem Nachbarort, der möglichst bald mt Dir den Nestbau beginnt. (mal überspitzt ausgedrückt)
Ich fürchte, Deine Sorgen würden derzeit gar nicht verstanden werden ...
Aus meinem alten (Schul) Freundeskreis fallen mir zwei Männer ein, die in ihren zwanzigern und auch dreißigern genau so waren: je mehr Reisen umso besser. Heute hier, morgen dort und dann auch mal wieder ganz woanders. Beide hatten dann irgendwann Freundinnen, die das Leben mitgemacht haben - und sind heute glücklich verheiratete Familienväter.
-
22.11.2012, 17:19
AW: Frische Beziehung aber unklar wie es weiter geht - ich will ein Gespräch suchen -
@ Molly
Ja, er hat jetzt eine gute Zeit mit Dir und verwöhnt Dich. Das reicht Dir aber nicht, und das ist nachvollziehbar. Du willst nicht nur bis zu seiner Abreise mit ihm zusammen sein, sondern auch darüber hinaus. Du brauchst das Vertrauen in eine gewisse Kontinuität, bevor Du Dich auf etwas einlässt. Würde mir genauso gehen. lch würde mich nicht auf einen Mann einlassen, der schon auf gepackten Koffern sitzt, und mit dem ich offensichtlich keine gemeinsame Zukunft habe.
Für ihn scheint es kein Problem zu sein, dass Ihr keine gemeinsame Zukunft habt. Sonst würde er mal mit Dir darüber sprechen - und zwar von sich aus. Er genießt das Hier und Jetzt und nimmt nachher eine schöne Erinnerung mit. Für Dich ist diese Herangehensweise nicht das, was Du Dir unter einem glücklichen Zusammensein vorstellst.
Ihr seid Euch zu einer unpassenden Zeit begegnet. Und Du kennst ihn noch viel zu kurz, um in Erwägung zu ziehen, mit ihm zu gehen. Du würdest Dich und Deine ganze Zukunft erst einmal von ihm abhängig machen, und das halte ich für einen schweren Fehler. Einer Fernbeziehung über diese Distanz und nach einer so kurzen Bekanntschaft gebe ich wenig Chancen.
Löse Dich von diesem Mann. Früher oder später wird Dir sowieso nichts anderes übrig bleiben.Geändert von Latona (22.11.2012 um 17:25 Uhr)
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!



Zitieren