Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 81
-
14.11.2012, 09:54Inaktiver User
AW: Muss man denn wirklich unbedingt auch noch simsen?
-
14.11.2012, 09:55Inaktiver User
-
14.11.2012, 10:14
AW: Muss man denn wirklich unbedingt auch noch simsen?
Von Notfällen mal abgesehen, finde ich eine SMS zu schreiben oder zu bekommen ganz nett. Zeigt es mir doch, dass eine bestimmte Person gerade an mich gedacht hat. Für mich ist es eine einfache Art schnell mal zu sagen "Hab gerade an dich gedacht, schön, dass es dich gibt!" Da ich ein Mensch bin der sich gerne Wort für Wort an das "Gesagte" erinnernt, ist so eine SMS natürlich auch dahingehend praktisch, weil ich sie immer noch mal wieder lesen kann. Einige SMS behalte ich Jahre in meinem Handy.
B.i.t.c.h.
Babe in total control of herself

-
14.11.2012, 10:22
AW: Muss man denn wirklich unbedingt auch noch simsen?
Wir simsen nicht, obwohl wir uns 3 Tage die Woche hintereinander nicht sehen. Nur im Ausnahmefall, wenn schnell eine Information gegeben werden soll und der andere gerade nicht telefonieren kann (wir kennen unsere Tagesabläufe ganz gut).
Wir telefonieren 2-3 mal am Tag, mal kürzer, mal länger.
Extrem sms-affinen Freunden sage ich deutlich, dass ich ungern simse und sie wissen, dass ich auf eine SMS hin anrufe - sie also lieber nur dann simsen, wenn sie auch anschließend telefonieren können. Inzwischen rufen sie dann lieber gleich an.
-
14.11.2012, 10:23Inaktiver User
AW: Muss man denn wirklich unbedingt auch noch simsen?
Ich finde nicht dass Cygnus Ausführungen Quatsch oder Quark sind, sie decken sich mit meinen Beobachtungen. Das ist auch ein wenig Altersgruppenabhängig wie das gehandhabt wird aber die Tendenz ist definitv vorhanden.
-
14.11.2012, 10:26Inaktiver User
AW: Muss man denn wirklich unbedingt auch noch simsen?
Ich sage es nochmal: Quark.
Was bei irgendwelchen Jugendlichen oder "Eierschauklern" das Motiv sein könnte, ist mir als "Normalmensch" herzlich egal. Ich nutze die "Segnungen" der modernen Technik so, wie ich es brauche und wie es in meinem Umfeld möglich oder Usus ist.
-
14.11.2012, 10:27Inaktiver User
AW: Muss man denn wirklich unbedingt auch noch simsen?
Ich simse gern! Jawohl!

Ich fühle mich durch eine SMS nicht genervt und nicht bedroht und nicht bedrängt. Vielleicht habe ich aber noch kein wirklich schlimmes SMS-Stalking erlebt.
-
14.11.2012, 10:32
-
14.11.2012, 10:41
AW: Muss man denn wirklich unbedingt auch noch simsen?
Hallo ihr lieben,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einen Mann kennen lerne, er mir immer über Whatsapp (so ähnlich wie SMS, kennt Ihr sicherlich) schreibt. Alle machen das. Es kommt erst gar nicht zu einem Telefonat. Die Herren schreiben gerne den ganzen Tag über, aber anrufen tut keiner. Langweilt mich ein bisschen muss ich sagen, aber ist so. Es handelt sich um die Altersklasse um die 30..
Davon mal abgesehen freue ich mich natürlich über eine "Guten Morgen und Gute Nacht" Whatsapp und schreibe auch gerne zurück.
Aber wenn nur noch geschrieben wird, empfinde ich es als irritierend. Aber ich weiß auch nicht so recht wie ich mich davor "schützen" kann.
Deinstallieren werde ich es nicht, denn ich kommuniziere sehr gerne via Whatssapp mit meinen Freundinnen.
Lilli
__________________________________________________ ______
Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf!
-
14.11.2012, 10:48Inaktiver User
AW: Muss man denn wirklich unbedingt auch noch simsen?
DAS kann ich leider genauso unterschreiben! :-(
Die meisten Männer wollen nicht telefonieren, sondern schreiben lieber SMS (bevorzugt über Whatsapp), und diskutieren auch gern wichtige Dinge darüber aus.
Wenn ich dran denke, was ich schon für Streitgespräche per SMS geführt habe, weil der gnädige Herr nicht telefonieren wollte.... :-(((




Zitieren