Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Nach dem ersten Date

    Hallo Community,

    ich bin auch wieder auf dem Single Markt. Mein letzter Freund war süchtig nach Singlebörsen-Kontakten und ich habe mich schweren Herzens getrennt, wenn auch sonst alles toll war und wir echt eine gute Zeit hatten.

    Zunächst Erfahrung Nummer 1, weil sie so einzigartig war:
    Nachdem ein paar Wochen vergangen sind habe ich in der SB wieder ein Profil hochgeladen. Das war Sonntag abends. Montags hatte ich dann eine Nachricht, die wie folgt lautete: Hey, Dein Bild gefällt mir so gut, dass sich der Montag im Büro wie ein Freitag anfühlt. Danke dafür. So, dann ging es los. Wir haben uns emotional total hochgeschaukelt ohne uns getroffen zu haben. In den ersten 5 Tagen haben wir ca. 2.500 Whatsapp Nachrichten geschrieben und 30 x telefoniert. Wir konnten uns dann erst nach 2 Wochen treffen, haben in dieser Zeit sage und schreibe 36 Meter Chat produziert. Er sprach vom Heiraten, Kinder bekommen und zusammen ziehen.

    Wir trafen uns dann Sonntags nachmittags in einer Bar. Wir sahen uns von weitem, strahlten uns an und küsste uns sehr leidenschaftlich zur Begrüssung. Wow. Das war mir noch nie passiert. Es kam wie es kommen musste und wir verbrachten die Nacht zusammen. Er ging dann ins Büro, ich ein wenig später und als ich ankam hatte ich schon eine Mail von ihm. Von diesem Zeitpunkt an führte wir dann eine Chat-Beziehung. Ich weiß bis heute nicht welche Motivation er hatte mir am Tag viele Nachrichten zu schreiben, daber ich habe das ganze dann nach 2 Wochen beendet und ihm gesagt, dass ich keien Whatsapp Beziehug möchte. Ganz schräges Erlebnis und die neuen Kommunikationsmedien verleiten zu virtuellen Beziehungen.

    So nun aber zu meinem aktuellen Date. Ich habe mich also wieder in der Singlebörse angemeldet und schwups der nächste interessante Mann. NAch 3 x hin- und her schreiben fragte er ob ich Whatsapp habe. Ich musste schon lachen, fand es aber trotzdem nett. Wir arbeiten in der selben Branche und kennen auch einige Leute gemeinsam.

    Nun ja, wieder das gleiche, wir chatteten die ganze Zeit und haben uns gestern das erste Mal getroffen. Wir haben ein Picknick vorbereitet (jeder 3 Sachen) und haben dann den ganzen Tag in der Natur auf der Decke gelegen und haben echt einen schönen Tag gehabt. Er sprach aber viel von seiner Ex-Beziehung und da weiß ich eben nicht ob das normal ist. Abends hat er mich dann nach Hause gebracht und schrieb eine Stunde später eine Nachricht, hat sich für den schönen Tag und das Essen bedankt. Ich schrieb dann, dass ich bei einer Freundin bin und wir die Reste essen vom Picknick. Er schrieb dann Grüsse an die Freundin und guten Appetit. Ich schrieb dann als ich wieder zu Hause war, und sagte am Ende Gute Nacht. Er schrieb ;-) Dir auch. und jetzt hab ich nichts mehr gehört. Bin ich dran zu schreiben, weil von ihm die letzte Nachricht kam? Ist doch immer alles schwierig mit den Online Bekanntschaften.

    Soll ich schreiben oder warten? Ich mag diese Spielchen eigentlich gar nicht...

    LG,
    Simone
    Geändert von sumona (22.10.2012 um 12:40 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: Nach dem ersten Date

    Also schwierig ist das mit Online Bekanntschaft auch nicht mehr als wenn du den Mann woanders kennen lernst...

    Was du draus machst ist wohl eher das Problem. Mein Mann und ich haben uns auch in einer SB gefunden - aber bald getroffen und vorallem: nicht gesimst, oder gechattet oder geappt *g* sondern uns getroffen oder telefiniert (falls du noch weißt wie das geht *g*)

    Du magst Recht haben, dass dieser ganze Spielkram dazu verleitet ABER niemand muß da mitmachen oder?

    Der zweite Mann scheint doch nett zu sein, lernt euch kennen, aber offline!!

  3. Inaktiver User

    AW: Nach dem ersten Date

    Zitat Zitat von sumona Beitrag anzeigen
    Ich weiß bis heute nicht welche Motivation er hatte mir am Tag viele Nachrichten zu schreiben,
    was war deine motivation zu antworten?

    ich mein, da gehören jawohl zwei zu, 36 meter an protokollen zu produzieren, oder?
    wie hast du das nachgemessen? hast du das archiviert?

    aber ich denke das spielt bei deiner derzeitigen geschichte keine rolle, wollte nur nachfragen, weil du es ja sehr ausführlich beschrieben hast...

    und jetzt hab ich nichts mehr gehört.
    seit gestern nichts mehr gehört?
    warte doch mal ab.
    oder möchtest du täglich kontakt haben? wenn ja, dann solltest du kontakt aufnehmen.
    geht auch telefonieren?

  4. User Info Menu

    AW: Nach dem ersten Date

    Danke für eure Antworten.
    @ Loop, ich habe tatsächlich nachgemessen. Meine Freundin meinte, wenn doch noch was aus euch wird, könnt ihr damit das Schlafzimmer tapezieren;-) Meine Motivation zu antworten war, dass ich es toll fand, dass da jemand schöne Sachen geschrieben hat, mir Komplimente gemacht hat. Aber - mittelfristig gesehen, einfach zu virtuell.

    Telefonieren ist eigetlich ein guter Plan. Ich werde es ihm mal vorschlagen.

    LG
    Simone

  5. User Info Menu

    AW: Nach dem ersten Date

    Zitat Zitat von sumona Beitrag anzeigen

    Telefonieren ist eigetlich ein guter Plan. Ich werde es ihm mal vorschlagen.

    LG
    Simone


    Wie "vorschlagen"??

    Per SMS?






    .... wenn du mit ihm telefonieren willst, sollteste ihn nicht eher anrufen als was "vorschlagen"?

    Oder wollt ihr dann 3 Wochen drüber schreiben ob und wer wen und wann anruft?




    Wähl seine Nummer .. und dann nicht mehr tippen, sondern sprechen.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

  6. User Info Menu

    AW: Nach dem ersten Date

    schild ...uups:

    Wie "vorschlagen"??

    Per SMS?


    Off topic on:



    You made my day!!

    Ich habe schallend gelacht

    Off topic off

    Herzliche Grüße

    Sunny
    Geändert von sunny_d (23.10.2012 um 13:38 Uhr) Grund: Zitat bearbeitet

  7. User Info Menu

    AW: Nach dem ersten Date

    Man, man, man.... Wieso muss man sich das so schwer machen? Angerufen und gesagt " Ich fand den Tag auch sehr schön und würde den gerne wiederholen" Was bitte ist SO schwierig daran?
    Nee, da werden lieber 700 Sms ausgetauscht, die dann jede einzeln auseinander genommen und analysiert wird, bis alles völlig durcheinander ist und keiner mehr weiß, was der andere eigentlich will ( geschweige denn, man selber )
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

  8. User Info Menu

    AW: Nach dem ersten Date

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    .. sondern uns getroffen oder telefiniert (falls du noch weißt wie das geht *g*)
    Das ist ja raffiniert.
    Aber ich denke, die TE weiss wie das geht:

    Zitat Zitat von sumona Beitrag anzeigen
    In den ersten 5 Tagen haben wir ... und 30 x telefoniert.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  9. User Info Menu

    AW: Nach dem ersten Date

    @ sumona

    Du hast völlig recht: Die neuen Medien verleiten zu virtuellen Beziehungen - die in der Regel dem real life nicht standhalten.

    Du solltest grundsätzlich nach der Kontaktaufnahme nicht stundenlang für Chats oder Telefonate zur Verfügung stehen, auch nicht, wenn Ihr Euch erst nach 2 Wochen sehen könnt. Ein- oder zweimal ein Chat von max. 1/2 Stunde sollte ausreichen, um für Dich zu klären, ob Du diesen Mann im real life sehen willst.
    Sonst ziehst Du Dir schnell Typen an Land, die mit Dir in erster Linie virtuell kommunizieren wollen.

    Mir ist auch völlig schleierhaft, wie man jemanden heiraten und mit ihm eine Familie gründen will, den man noch niemals gesehen hat. Dass Ihr Euch beim Date so gut verstanden habt, war dann Glücksache, aber wie Du selbst gemerkt hast, übertrieb es dieser Mann definitiv mit seiner virtuellen Belagerung Deiner Person ... Ich glaube, der meinte nicht Dich. Der wollte nur eine Frau, mit der er ausgedehnten virtuellen Kontakt pflegen kann. Es war richtig, dass Du ihm gegenüber trotz des schönes Dates kritisch geblieben bist.

    Bei dem anderen Mann kann es sein, dass er es sich nach Eurem Date nochmal anders überlegt hat und Dich deshalb nicht mehr kontaktiert. Sowas kommt immer wieder vor.
    Du hast ihm ja bereits mit Deiner Nachricht nach Eurem Date zu verstehen gegeben, dass Du an einem weiteren Kontakt Interesse hast. Darauf hat er höflich geantwortet. Von daher wäre es schon besser, wenn er sich jetzt von sich aus melden würde, ohne dass Du nochmal nachhaken musst. Setz Dir eine realistische Deadline, bis wann Du auf eine weitere Nachricht von ihm warten möchtest, und wenn er sich bis dahin nicht mehr gerührt hat, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr von ihm hören.

    Zur Schnelligkeit der neuen Medien gehört auch, dass es immer neue Angebote gibt, und dass man seine Chancen schnell verspielt hat, wenn man sich zu lange mit der Aufrechterhaltung des Kontakts Zeit lässt - denn die Konkurrenz schläft nicht. Es ist daher sinnlos, darauf zu warten, dass sich Menschen, die man über Singlebörsen kennengelernt hat, nach einer Weile nochmal melden. Meistens haben sie einen dann schon vergessen und sind schon mit dem nächsten zugange.

    Es gibt Ausnahmen, wo den Leuten was dazwischen gekommen ist, das ihre ganze Aufmerksamkeit forderte, und wo sie sich dann nochmal melden, wenn sie einen Kontakt besonders beeindruckend fanden. Das sind dann aber wirklich die Ausnahmen, und man sollte sich deshalb nicht davon abhalten lassen, selbst zum nächsten überzugehen, wenn einer sich in absehbarer Zeit nicht mehr rührt.
    Geändert von Latona (25.10.2012 um 16:10 Uhr)
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •