+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

  1. Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    4.003

    Frage Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Hallo,

    könnt Ihr mir mal eine unabhängige Einschätzung geben bitte:

    Ich habe diesen Sommer einen Mann kennengelernt; anfangs war er mir nicht symphatisch - aber als ich ihn näher kennengelernt habe, fand ich ihn als Menschen ziemlich großartig.

    Beeindruckt hat mich vor allem seine ruhige, überlegte und verläßliche Art und seine Feinfühligkeit.
    (gäbe einen super Gegenpol zu meiner aufgedrehten Unruhe...)

    Anyway - wir haben uns dann sehr gut verstanden, auch viel unternommen. Ich mußte dann aber 6 Wochen ins Ausland, also war der Kontakt dazwischen fast weg.

    Danach haben wir uns wieder getroffen, war nett - ich mag ihn, er mag mich... soweit so gut..

    Dann hat er -für mich völlig unerwartet- angefangen, zu mir total distanziert zu sein.

    Meine Freundin -die sich auf einer freundschaftlichen Ebene mit ihm gut versteht- meinte daraufhin, er würde mich mögen, würde aber sowas wie kalte Füße kriegen und hätte wohl Bammel, dass sich hier wirklich etwas Ernsthaftes entwickelt.
    In Gesprächen mit ihr würde er auch ständig nach mir fragen.

    Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass er mir doch ausweichen würde, sagte er das stimme nicht und ich solle das bitte nicht denken.

    Zwischenzeitlich führt er aber stundenlange Gespräche mit einer andern Frau (aus unserem Bekanntenkreis); mich stimmt das eher nachdenklich und ich gebe zu: ich bin eifersüchtig (total..!)

    Die Diagnose meiner Freundin war: Auf diese andere Frau steht er nicht, deshalb kann er sich da entspannt unterhalten (und betrinken).

    Hm...macht das Sinn? Bzw. habt Ihr sowas schon gehört(Frauen) bzw. könnt Ihr sowas nachvollziehen (Männer)?

  2. Avatar von Lindenmausi
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    220

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Ich wuerde ihm mehr Gehoer schenken als Deiner Freundin. Sicher ist es moeglich, dass sich Menschen verkrampfter verhalten koennen im Beisein von einer Person, die sie moegen, es aber nicht zeigen wollen. Andererseits kann das auch das Schoenredeargument sein, wenn jemand tatsaechlich kein Interesse hat, und man es aber so nicht wahrhaben moechte.

    So oder so, wer will denn schon einen Partner, der sich nicht traut, sein Interesse zu zeigen? Daher wuerde ich sagen, warte ab, was passiert. Sei offen und nett zu ihm, wenn's passt. Und vertraue Deinem Bauchgefuehl.

  3. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.322

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Zitat Zitat von Sumpfhuhn75 Beitrag anzeigen
    Danach haben wir uns wieder getroffen, war nett - ich mag ihn, er mag mich... soweit so gut..
    Dann hat er -für mich völlig unerwartet- angefangen, zu mir total distanziert zu sein.
    Meine Freundin -die sich auf einer freundschaftlichen Ebene mit ihm gut versteht- meinte daraufhin, er würde mich mögen, würde aber sowas wie kalte Füße kriegen und hätte wohl Bammel, dass sich hier wirklich etwas Ernsthaftes entwickelt.
    In Gesprächen mit ihr würde er auch ständig nach mir fragen.
    Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass er mir doch ausweichen würde, sagte er das stimme nicht und ich solle das bitte nicht denken.
    Zwischenzeitlich führt er aber stundenlange Gespräche mit einer andern Frau (aus unserem Bekanntenkreis); mich stimmt das eher nachdenklich und ich gebe zu: ich bin eifersüchtig (total..!)
    Ich polier mal meine Glaskugel …

    Ist er Single?

    Er mag dich gerne, will aber nichts "Festeres" mit dir, hat Angst, dass du das willst.

    Er ist im Grunde ein Schüchterner und in dich verliebt.

    Er weiß weder dich noch sich einzuschätzen, fühlt Gefühlswirrwarr und geht deswegen eine zeitlang in seine Männernachdenkhöhle.

    Die andere Gesprächsfrau ist unwichtig. Darf er doch.

    Unternehme weiterhin was mit ihm - alleine und in der Gruppe - und schau ihn dir an! Hab Spaß!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  4. Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    4.003

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    ja, er ist single.

    Klingt alles plausibel...

    danke!

  5. Avatar von Cygnus
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    2.965

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Zitat Zitat von Sumpfhuhn75 Beitrag anzeigen
    ... habt Ihr sowas schon gehört(Frauen) bzw. könnt Ihr sowas nachvollziehen (Männer)?
    Wenn es denn so ist, wie die Freundin analysiert, nennt man das volkstümlich auch "Angst vor der eigenen Courage" oder Übersprungverhalten.

    Spätestens nach Deiner Konfrontation (er würde ausweichen) ist das aber gaga, wenn er wirklich etwas von Dir will. Eher weiß er dann nicht mal, ob er wollen sollte oder könnte...

    Ööhmmm...

    Seid Ihr etwa so um die 25 oder um die 35? Im "Weiß noch nicht..." oder im "Jetzt aber!"-Alter?
    Va', pensiero, sull'ali dorate... G. Verdi - Nabucco

    Es gibt kein richtiges Leben im falschen. T. Adorno - Minima Moralia

  6. Avatar von mondfisch
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2.853

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Mach es so, wie hier geraten wird. Warte einfach ab, bleibe aber nach wie vor nett und freundlich.

    Er ist der ruhige ausgeglichene Typ, du der unruhige und wahrscheinlich auch spontanere. Ihr habe vielleicht einfach nur ein unterschiedliches Tempo.

    Ach ja, die Ratschläge einer wohlgesonnenen Freundin anzunehmen, ist sicher grundsätzlich nicht verkehrt aber manchmal sollte man auch auf sein eigenes Gefühl hören. Ich glaube dir, dass sie ihn gut kennt aber in seine Seele blicken, kann sie wohl auch nicht. Was ER sagt zählt.

    Viel Glück und Geduld!!
    Lg Mondfisch


    Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
    * * * * *
    Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
    Friedrich Nietzsche

  7. Avatar von 100wasser
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    415

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Für mich klingt es eher als hätte er kein Interesse (mehr).

    Zitat Zitat von Sumpfhuhn75 Beitrag anzeigen
    Beeindruckt hat mich vor allem seine ruhige, überlegte und verläßliche Art und seine Feinfühligkeit.
    (gäbe einen super Gegenpol zu meiner aufgedrehten Unruhe...)
    Mich als ruhigen, überlegten und analytischen Menschen schrecken übertrieben quirlige und spontane Menschen immer sehr ab. Aber das muss natürlich bei ihm nicht so sein. Das war aber das erste was mir durch den Kopf schoss als ich diesen Satz las.

  8. Avatar von Sandra71
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    15.280

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Zitat Zitat von Sumpfhuhn75 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin -die sich auf einer freundschaftlichen Ebene mit ihm gut versteht- meinte daraufhin, er würde mich mögen, würde aber sowas wie kalte Füße kriegen und hätte wohl Bammel, dass sich hier wirklich etwas Ernsthaftes entwickelt.
    Hat er deiner Freundin das so gesagt...oder ist das lediglich ihre Einschätzung?

    So oder so, frage ich mich, was du mit diesem Mann willst. Hört sich nach Beziehungsvermeider an...so was braucht doch kein Mensch. Andere Möglichkeit: Er steht nicht auf dich.


  9. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    140

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Zitat Zitat von Sumpfhuhn75 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin -die sich auf einer freundschaftlichen Ebene mit ihm gut versteht- meinte daraufhin, er würde mich mögen, würde aber sowas wie kalte Füße kriegen und hätte wohl Bammel, dass sich hier wirklich etwas Ernsthaftes entwickelt.
    In Gesprächen mit ihr würde er auch ständig nach mir fragen.
    Wir wissen mittlerweile, dass Frauen sich das gerne einreden, wenn sie nicht einsehen wollen, dass er kein Interesse hat.
    Ich denke auch, dass er dich mag, aber mehr auch nicht - und sich von dir distanziert, weil er gemerkt hat, dass du auf ihn stehst. Verliebte Männer verhalten anders! Hake ihn ab.


  10. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    16

    AW: Ist er ein Spinner - oder verstehe ich das nur nicht?

    Hi, also ich würde die andere Frau auf jeden Fall im Auge behalten. Wegen dem Entspannen, trink doch mal mit ihm Bier oder Wein und verbring auf jeden Fall Zeit mit ihm, das zeigt ihm, dass er Dir wichtig ist und Du erfährst mehr über seine Gefühle. Viel Glück!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •