Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. Inaktiver User

    AW: Erste Begegnung

    Ja, das ist unschön, dass er sich jetzt nicht mehr meldet.
    Da wär ich auch gefrustet.

    Aber es gibt noch mehr Männer... Sei nicht zu kritisch mit ihnen. Augenhöhe in der Beziehung heißt nicht, dass die Partner fehlerfrei sein müssen.

  2. User Info Menu

    AW: Erste Begegnung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, das ist unschön, dass er sich jetzt nicht mehr meldet.
    Da wär ich auch gefrustet.

    Aber es gibt noch mehr Männer... Sei nicht zu kritisch mit ihnen. Augenhöhe in der Beziehung heißt nicht, dass die Partner fehlerfrei sein müssen.

    Fehlerfrei bin ich auch nicht.

  3. User Info Menu

    AW: Erste Begegnung

    Liebe Antje, bitte nehme dir noch mal die letzten beiden Beiträge von @Lukulla vor. Ich weis nicht wie es dir geht aber ich finde mich darin wieder. Es war für mich wie der Blick in einen Spiegel als ich es gelesen habe.

    Und sei doch bitte nicht so enttäuscht. Ihr habt ein paar mal geschrieben, euch verabredet und jetzt kneift er aus irgendwelchen Gründen. Also hake ihn ab und suche weiter. Und ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die wirklich ernsthaft an einem Treffen interessiert sind, immer vorher telefonieren wollen.

    Und nein, du musst keinen Mann durchfüttern, den du eben erst kennen gelernt hast. Auch Mann sollte keine Frau durchfüttern müssen, nur um nicht alleine zu sein. Aber ich sag ja, das ist erst einmal ein Problem der Singlebörsen. Auch ein Prolet kann gut aussehen und dann noch das richtige Foto... und im wahren Leben würdest du ihn niemals kennen lernen, da ihr auf zwei verschiedenen Planeten lebt. Es ist ganz wichtig, die Eckpunkte vorher zu klären besonders, was die Gegenwarts- und Zukunftsgestaltung betrifft.
    Lg Mondfisch


    Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
    * * * * *
    Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
    Friedrich Nietzsche

  4. User Info Menu

    AW: Erste Begegnung

    Hallo Mondfisch,

    ich bin ohne meinen Willen ein Langzeitsingle geworden. Ich sehe heute mehr denn je meine eigenen Fehler. Mir fällt es schwer loszulassen, mich abzufinden. Das hielt mich gedanklich noch lange in einer Beziehung, die es gar nicht mehr gab. Fakt ist auch, dass ich lange Zeit keine Berührungen zulassen konnte, so dass eine Beziehung stets ausgeschlossen war.

    Ganz am Anfang meines Singleseins lernte ich wirklich schreckliche Männer kennen. Es stellte sich heraus, dass sie häufig wechselnde Partnerinnen haben, da ein Kind und dort ein Kind, Alkoholprobleme, Schulden und und und. Die Phase ist vorbei. Also muss ich mich verändert haben.

    Ich änderte nach und nach mein Leben, baute mir einen passenden Freundinnenkreis auf, ging wieder zum Sport oder auch alleine ins Kino, in die Schwimmhalle, verschönert die Wohnung und nebenbei suchte ich einen Partner. Dabei beschränkte ich mich nicht auf Singlebörsen.

    Nun habe ich entschieden, dass ich beruflich eine Stufe höher möchte. Das wird Zeit und Energie kosten. Männer soll es bei der Weiterbildung auch geben.

    Ich bin enttäuscht, wenn ein Mann sich so verhält, aber versuche zu akzeptieren, dass dieser Mann jede Menge Baustellen hat, die er selbst ansehen muss. Das hat nichts mit mir als Person zu tun. Ich war nett und höflich zu ihm.

    Zum Glück reagieren Männer auf mich, so dass ich an zurückweisendem Verhalten eines Mannes oft nur zwei oder drei Tag, aber höchstens eine Woche knabbere. Dann will ich mich damit nicht mehr beschäftigen und sehe weiter. Jede neue Bekanntschaft ist eine Erfahrung, die einen irgendwann ans Ziel bringt, so hoffe ich.

    Antje
    Geändert von Antje73 (11.08.2012 um 11:33 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Erste Begegnung

    Liebe Antje, ja ok, du bist mittlerweile ein Langzeit single. Aber ob dir das gefällt oder nicht, du hast es einfach gebraucht! Manchmal hat man das Gefühl sich im Kreis zu drehen und dennoch, im Nachhinein erkennt man dann, dass alles seine Richtigkeit hatte und so sein musste. Gerade wenn man einer alten Partnerschaft noch hinterherhängt, muss man erst einmal wieder gesunden. Denn Liebesschmerz ist tatsächlich ein Schmerz, eine Wunde. Und da heilt, wenn überhaupt, nur die Zeit.

    Es ist ganz normal, dass man die Lücke in seinem Leben und in seinem Herzen, so schnell wie möglich wieder schließen möchte. Gerade in der ersten Zeit nach der Trennung ist man wie wild auf der Suche. Das ist völlig normal, da ja alles in dir darauf programmiert ist, den seelischen Schmerz zu lindern. Leider wirkt man in dieser Zeit auch sehr bedürftig und man zieht die Zecken an, die sich von einem nähren wollen. Bei mir waren es auch die Männer, die entweder überall verstreut ihre Kinder hatten, oder Schulden ohne Ende, oder arbeitsunfähig und blabla. Gerade diese Männer tummeln sich besonders in den Onlinebörsen herum, weil sie dort eine Plattform finden etwas von sich zu zeigen, was sie niemals besitzen oder besitzen werden. Es sei denn, sie finden dort eine Frau die sie aus der Sch.... raus zieht.

    Und jetzt zu dem Kerl, der dich einfach so versetzt hat. Wer weis, ob wirklich alles stimmte was er dir geschrieben hat? Wer weis, ob seine Fotos alle der Wahrheit entsprachen und nicht die des netten Nachbarn waren? Das würde ja ein Treffen ausschließen, nicht wahr? Nur mal reine Spekulation.

    Glaube mir, der Mann, der für dich bestimmt ist, wartet schon auf dich. Und zur gegebenen Zeit, am richtigen Ort, werdet ihr einander begegnen. Er wird es wissen und du wirst es wissen. Versprochen.
    Lg Mondfisch


    Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
    * * * * *
    Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
    Friedrich Nietzsche

  6. User Info Menu

    AW: Erste Begegnung

    Ich habe nun doch noch eine schriftliche Absage erhalten. Komischerweise hatte ich gar keine richtige Lust mehr sie zu lesen. Sie war ziemlich geschwollen und nichtssagend. Aber immerhin.

  7. User Info Menu

    AW: Erste Begegnung

    @ Antje
    Wie kann ich richtig auswählen, ohne dabei jemandem Löcher in den Bauch zu fragen? Es gibt sehr viele Menschen, die sich über sich selbst etwas vormachen.

    Ich habe ein geregeltes Leben, keine größeren finanziellen Sorgen, mit meiner Gesundheit geht es wieder aufwärts, ich habe keine Suchtprobleme, bin nur einmal geschieden, habe keine Unterhaltsverpflichtungen, bin weder zu dick noch zu dünn. Mir fällt es nicht schwer, über mich die Karten auf den Tisch zu legen, wenn mir ein interessanter Mann begegnet. Umgekehrt mache ich weniger die Erfahrung. Frage ich zuviel, merke ich schnell, dass ich nerve.
    Du sollst natürlich einen Mann befragen, um rauszufinden, ob er passen könnte.

    Aber vielleicht solltest Du Dir überlegen, welche Fragen für Dich fürs Erste die wichtigsten sind, und Dich auf die beschränken. Wenn ein Mann das Gefühl hat, bei einem Date oder im Vorfeld dessen buchstäblich gelöchert zu werden, dann machst Du was falsch. Ein Kennenlernen sollte nie vom anderen als Verhör empfunden werden! Viele Männer berichten von Frauen, die sie wirklich regelrecht verhören - und das turnt natürlich ab.

    Wenn sich Männer allerdings weigern, auf die paar Fragen zu antworten, die Dir fürs Erste wirklich wichtig sind, dann zeigt das, dass Du den falschen Typ Mann erwischt hast: Hier ist einer, der will nicht, dass Du etwas für Dich Wichtiges über ihn weißt.

    Ich frage z.B. zuerst per Mail nach Freizeitinteressen, denn ich will meine Freizeit mit meinem Partner verbringen. Männer, bei denen es da gar nicht passt, werden ziemlich schnell aussortiert.

    Und Du erfährst über die Selbstaussagen und die eigenen Erzählungen und Statements der Männer ja auch viel über sie! Du musst sie nur mal ein bisschen erzählen und das auf Dich wirken lassen. Oder bei ihren Mails ein bisschen zwischen den Zeilen lesen: Was sagt dieser Mann damit über sich aus?

    Ob ein Mann z.B. zuverlässig ist oder einigermaßen mit Geld umgehen kann, merkst Du relativ schnell. Du siehst es am Melde- und am Bezahlverhalten. Schnorrt Dich einer beim ersten Date gleich an oder lädt er Dich großkotzig ins beste Luxusrestaurant der Stadt ein, ist das ein Alarmzeichen.

    Und ich fürchte, Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, dass Männer einfach wieder abtauchen, wenn sie feststellen, dass Du für sie doch nicht in Frage kommst.
    Wenn Du das nicht ertragen kannst, solltest Du einen Bogen um Singlebörsen machen.
    Denn dieses Verhalten ist dort gang & gäbe: Ex & Hopp heißt das Prinzip bei der Auswahl.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  8. User Info Menu

    AW: Erste Begegnung

    Wieder einmal Fragen:

    Darf ich am Anfang bereits genau formulieren, was ich mir nur schwer vorstellen kann?

    Mir liegt nur sehr wenig daran, dass ich sehr schnell mit einem Mann das Dach teile, ihm die Wäsche mache, das Essen koche. Ich lebe gern in meiner bezahlbaren, gemütlichen Wohnung. Ich würde es mir also sehr genau überlegen wollen, ob ich die Wohnung für eine Partnerschaft aufgebe. Mein Freund würde aber von mir den Zweitschlüssel erhalten und dürfte auch ohne große Ankündigung und ohne meine Anwesenheit sich in meiner Wohnung aufhalten. Dazu gehört aus meiner Sicht auch sehr viel vertrauen. Es müsste aus meiner Sicht kaum besorgt sein, dass ich nebenbei fremdgehe. Zumindest könnte er bei Bedenken schnell dahinter kommen. Er könnte ja zu jeder Tages- und Nachtzeit aufkreuzen. Und in einer guten Partnerschaft erwarte ich, dass man sich erklärt wo man da war, wenn man den Liebsten nicht zuhause antrifft.

    Falls es in nächster Zeit klappen sollte, würde ich unbedingt doch noch ein Kind haben wollen. Auch das ist für mich kein Grund mehr sofort zusammenzuziehen und auf happy Familie zu machen. Eine kinderlose Beziehung möchte ich nicht mehr führen und ich werde keinen Partner nehmen, wo mir seine Kinder vor die Nase gesetzt werden sollen, obwohl ich selbst keine habe und ich mich mit seinen anfreunden muss. Das eigene Kind ist doch eine andere Hausmarke. Das mag ein egoistisches Bedürfnis sein. Ist es schlimm, dass ich das gleich auf den Punkt bringe bzw. das Thema sofort anspreche?

    Antje

  9. Inaktiver User

    AW: Erste Begegnung

    Antje,
    ich finde du "musst" bereits bei deiner Suche klar formulieren, was du willst und was überhaupt nicht für dich in Frage kommt.

    Die "Ausbeute" mag dann vielleicht nicht mehr groß sein, doch Männer, denen klare Ansagen wichtig sind und in der Grundeinstellung ebenso "ticken", werden ein Interesse am Kennenlernen signalisieren - sofern du ansonsten ebenfalls für sie sympathisch und interessant bist/sein könntest.

  10. Inaktiver User

    AW: Erste Begegnung

    Hallo Antje73,

    Du darfst tun, was Du willst.

    Allerdings, wenn mir jemand so gleich am Anfang mit so detaillierten Vorstellungen begegnete, würde ich daraus schließen:

    Der andere so mit sich selbst und unverarbeiteten Erfahrungen beschäftigt, dass er nicht offen ist für eine Beziehung und nicht bereit, sich auf mich höchstpersönlich einzulassen.
    Dem anderen ist es wichtiger, seine Vorstellugen umzusetzen und sich abzugrenzen, als sich darauf einzulassen, was sich zwischen uns entwickelt.

    Ein Kind in die Welt zu setzen und dann nicht mit ihm zusammenleben zu dürfen, fände ich vermutlich grausam. Dass Du das schon vorab formuliertest, noch bevor Du wissen könntest, wie sich das Leben mit mir anfühlte, würde diesen Eindruck noch verschlimmern.

    Ich hätte insgesamt das Gefühl, dass Du eigentlich keine Beziehung willst und vielleicht gar nicht lieben kannst und würde schleunigst das Weite suchen.

    Etwas anderes wäre, wenn Du Ängste und Zurückhaltung formulierst, aber bereit wärst zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln.

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •