Beim Kennenlernen geht es um Leichtigkeit, Selbstbewusstsein und den passenden Mann. Oder?
Wie soll eine Frau jemanden kennen lernen, wenn sie überhaupt nicht ausgeht? Gar nicht. Ob sie wirklich täglich ausgehen muss und sich bei jeder noch so kleinen Veranstaltung sehen lassen sollte, ist nur im Hinblick auf die "verfügbaren" Männer wichtig.
Natürlich kann ich im Gegensatz zu den USA als Frau einen Mann ansprechen. Wenn sich daraus ein nettes Gespräch ergibt, ist das schön. Sehr gut ist es, wenn ein Date herausspringt. Mit einem Korb muss ich als Frau umzugehen lernen, denn nicht jeder Mann ist über meine Kontaktanbahnung erfreut. Wenn er sich belästigt fühlt und ich ihm keinen Anlass gegeben habe, dann ist das sein Problem.
Für mich gehört es zum guten Benehmen, nicht mit unterdrückte Nummer anzurufen. Wieso auch? Was soll eine Frau mit der Telefonnummer eines Mannes anstellen, der sie nicht weiter interessiert oder dem sie egal ist? Nichts. Er löscht ihre Nummer ja auch.
Bei Romanzen im Büro sind die Amerikaner extrem zugeknöpft. Deshalb ist die Regel Nr4 : "Antworte auf Mails mit persönlichem Inhalt nur in beruflicher Hinsicht" doppelt wichtig. Einem Liebespaar kann fristlos gekündigt werden, wenn es seine gesamte Arbeitskraft nur auf die Liebesbeziehung legt (Den Sinn dahinter kann ich nicht nachvollziehen, will ich auch nicht). Zudem soll das kein Vorbild für andere werden. Der andere Grund trifft auch in Deutschland zu. Wer seinen Mailzugang für persönliche Dinge nutzt, verschwendet Arbeitszeit und kann aufgrund dessen gekündigt werden.
Antworten
Ergebnis 131 bis 140 von 225
-
15.07.2012, 20:13
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
-
15.07.2012, 20:18
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
Aus aktuellem Anlass: ich war gestern feiern. Mir ist ein Mann aufgefallen, und ich habe ihn einfach gefragt, ob er auch ein Bier möchte. Er hatte zwar eins in der Hand (das hatte ich nicht gesehen), aber wir haben uns dann sehr nett unterhalten. Und dann irgendwann sogar geknutscht, direkt am ersten Abend! So watt aber auch...
Jetzt sind wir für morgen Abend verabredet.
Grüße,
Lola
-
15.07.2012, 20:21
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
Ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschieden, mich jetzt erstmal auf meinen Job und die berufliche Weiterbildung zu konzentrieren, bis die Prüfungsphase vorbei ist. Deshalb werde ich nur noch nächstes WE ausgehen und dann bis Anfang September gar nicht mehr. War die letzte Zeit auch wenig im Netz, weil ich Abstand gebraucht habe.
Ja, mir passiert das immer mal wieder... Auf meine Vorschläge bekomme ich ausschließlich von Männern eine positive Antwort, die rein freundschaftliches Interesse an mir haben. Ich habe inzwischen sehr viele Bücher gelesen und muss gestehen, dass ich scheinbar einen Hang zu Männern mit einer Persönlichkeitsstörung habe. Das war mir lange gar nicht bewusst, und ich möchte demnächst an mir arbeiten und herausfinden, warum das der Fall ist und wie ich das ändern kann. Es kann lange dauern, bis man so etwas überhaupt merkt... v. a. wenn der Mann nicht in der Nähe wohnt und man sich nur alle 2-3 Monate sieht.
Das ist sicher auch einer der Gründe, warum es bei mir trotz Beziehungsratgebern nicht funktioniert. Ein Mann mit psychischen Problemen ist halt ein anderes Kaliber.
-
15.07.2012, 20:36
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
Nun, wenn ein Mann interessant ist, kannst du ja spielerisch anklingen lassen, dass du das Gespräch unter vier Augen fortsetzen möchtest. Ein Treffen kann er ja gleich mit dir ausmachen, weil du eh anwesend bist. Großartig Nummern zu tauschen und eventuell zu telefonieren, ist überflüssig. Ist er interessiert, "schlägt er zu" und nagelt dich fest. Ist er nicht interessiert, kannst du ihn abhaken.
Wenn ein Mann "nur alle Nase lang", sprich einmal im Monat, Zeit für ein Treffen mit dir hat, stimmt irgendetwas nicht mit ihm. Wenn er wirklich mit dir zusammen sein will, dann wird er buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dich wenigstens einmal in der Woche zu sehen. Umgekehrt geht es dir ja genauso. Wenn du einen Mann liebst, möchtest du ihn öfter als einmal im Monat sehen.
-
15.07.2012, 20:40
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
Dem kann ich nur zustimmen.
@Pistazieneis: es klingt gut, dass du dich erst mal um andere Dinge kümmern willst. Das Leben besteht nicht nur aus Romanzen, wäre ja auch schlimm, wenn es nicht noch ander schöne DInge gäbe.
Den Hang zu schwierigen Persönlichkeiten kann ich übrigens gut nachvollziehen, da hilft wohl nur, sich nicht so tief in solche Geschichten reinzuhängen und sich besser abgrenzen zu lernen. Das klappt aber mM nach nur, wenn man sein Seelenheil nicht von der Beziehung zu einem Mann abhängig macht.
-
15.07.2012, 20:41
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
Das ist richtig. Aber ich stecke in einer völlig anderen Situation: Hier in meiner Wohngegend habe ich fast keine sozialen Kontakte. Sämtliche Männer, die mich in den vergangenen Jahren interessiert haben, wohnten in anderen Bundesländern. Da fällt ein Treffen unter der Woche schon mal komplett flach. Für die Wochenenden bin ich natürlich offen, aber ich kann nichts machen, wenn mich keiner fragt.
-
15.07.2012, 20:43
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
@farrah79: Ich habe 15 Monate meines Lebens in eine Geschichte gesteckt, die mir einerseits eine sehr intensive Nähe gegeben hat obwohl wir nie zusammen waren, aber mich am Ende nur eine Menge Kraft und Nerven gekostet hat. Ein Mann mit Bindungsangst hat aus mir eine gebrochene Frau gemacht. Ich muss erstmal wieder mein Lachen und meine Kraft zurückgewinnen, bevor ich auch nur ansatzweise wieder an eine Männergeschichte denken kann... und so ganz die Alte werde ich wohl nie wieder sein
.
-
15.07.2012, 20:52
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
Deshalb macht es durchaus Sinn, bei größerer Entfernung genau hinzuschauen, wie groß das Interesse des Mannes wirklich ist. Will er die Beziehung, dann wird er fahren - nur um sie für eine halbe Stunde zu sehen. Überspitzt formuliert.
Flacht sein Interesse ab, so wird er die Prozedur noch ein zweites Mal durchziehen. Spätestens zum dritten Date wird er nicht mehr bereit sein und sich mit einer Ausrede verabschieden. Ganz übel läuft es, wenn er dann von ihr den Fahrtweg verlangt, als "Gegenbeweis". So ein Mann wird aufrechnen.
Ich denke, dass es die "Rules" auch in der Männervariante gibt. Denn einige Frauentypen wünsche ich nicht einmal meinem ärgsten Feind.
-
15.07.2012, 20:58Inaktiver User
AW: Darf die Frau den ersten Schritt machen?
Mit Glück hat das meines Erachtens wenig zu tun - wohl aber damit, sich authentisch zu zeigen, erkannt zu werden, und so passende Menschen kennen zu lernen. Die Chance, aus diesem Kreis einen Partner zu finden, mit dem dann eine langjährige Paarbeziehung möglich ist, halte ich für höher, als sich nach einem rigiden Skript zu richten, das dem Mann letztlich ja nur vorgaukelt, er habe die Kontrolle. Es ist eine Illusion, denn gerade im Fall einer Frau, die sich an ein solches Skript hält, ist das ja letztlich eine sehr kontrollierte, und damit kontrollierende Geschichte.
Zwei, die so zusammen kommen, müssten dann aber dieses Skript - sie eher passiv, er der aktive Bestimmer und Kontrolleur - dauerhaft durchhalten. Das wird nicht funktionieren. Ent_Täuschungen sind bei jeder sich anbahnenden Beziehung normal, da in der Anbahnungsphase Projektionen eine grosse Rolle spielen. Die Ent_Täuschung fällt aber erheblich grandioser aus, wenn darüber hinaus eher eine Rolle "durchgehalten" wird mit dem Ziel, einen Mann zu finden und zu binden.
-
15.07.2012, 21:05Inaktiver User


Zitieren

