Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. User Info Menu

    Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    Hallo Alle,

    auch bei mir gibt es mal wieder eine neue Geschichte, die eigentlich ganz toll begann.

    Hab im Internet jemanden kennengelernt und letzte Woche zwei Mal getroffen. Waren zwei wirlich schöne Treffen, das erste Mal Essen gehen, das zweite Mal Kino. Beide gut gelaufen. Er ist ein netter, gebildeter Mensch, eher etwas gehemmt aber es blitzt immer noch so viel Lebendigkeit durch, dass ich es angenehm fand. Beides Mal ist gar nichts gelaufen, bis auf den obligatorischen Wangenkuss, sonst wirklich nichts. In der Folge haben wir eigentlich schon jeden Tag eine sms geschickt mit ganz entspanntem Wortwechsel, was wir so tun etc. (war da schon klar, dass wir uns ca. in einer Woche wiedersehen).
    Auch diesen sms Wechsel empfand ich als super angenehm, sowohl inhaltlich als auch von der Frequenz.

    Mit anderen Worten es hat bis dato super gepasst und ich dachte, ich hab endlich mal richtig Glück :-)

    Jetzt das dritte Treffen...Sind im Bett gelandet..hm, soweit auch noch in Ordnung für mich. Hätte nach den zwei Treffen ohne jede Annäherung nicht sein müssen, hat sich aber so ergeben, und ich hätte nicht mitgemacht wenn ich nicht gewollt hätte ;-)

    Dann kam es aber, ich (vorsichtig wie cih dann doch bin) hab dann mal nachgefragt, was das denn jetzt mit uns wäre. Und die Antwort war: ich lieb dich! Oh je, hab ihm dann nett versucht klar zu machen, dass er mich kaum kennt, vor allem meine negativen Seiten gar nicht kennt.

    Und nun kommt schon wieder eine sms wo er mich mit Kosewort anspricht und wieder sagt ich lieb dich!!

    Weiss überhaupt nicht mehr wie ich nun reagieren soll.. :-(
    Nächstes Treffen ist erst in einer Woche ausgemacht, aber ich habe keine Ahnung was ich ihm nun zurückschreiben soll...

    Ganz lieber Gruss, die ratlose Rahel

  2. Inaktiver User

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    Erstmal nur kurz, ich muß gleich erstmal ins Büro...

    ich würde ihm schreiben, dass dir das zu schnell geht und das du dich überfahren fühlst - und so ist es ja auch.

    Für mich wäre das schon wieder ein Grund ihn nicht mehr zu treffen. Ich mag so früh gar nicht solche überschwenglichen Worte...

  3. User Info Menu

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    guten morgen rahel,

    meine erfahrung mit menschen die sich "zu" schnell für etwas begeistern: sie verlieren auch ziemlich schnell wieder das interesse

    ich an deiner stelle wäre sehr zurückhalten und würde ihm die bedenken auch mitteilen
    nur koseworte an sich finde ich jetzt nicht so bedrängend sondern in so einem frühen stadium ehern oberflächlich
    ich würde ihm seine "gefühle" nicht absprechen wollen, aber ich wäre auf der hut - bin da schon auf die nase gefallen :-(

    ich würd schauen wie ich dabei bei mir selbst bleiben kann und seine worte erstmal nicht ganz so ernst nehmen

  4. User Info Menu

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    Ja, wirklich ernst nehmen kann ich es auch nicht...
    Und meine Motivation für ein neues Treffen ist leider mit diesem Worten auch deutlich geringer geworden.

    ich empfinde ihn generell im Zwischenmenschlichen als eher unsicher. Aber von der Sorte, die ich dessen bewusst ist und versucht daran zu arbeiten. Ich weiss nicht ob es vielleicht Teil dieser Unsicherheit ist und er denkt, er müsste so etwas sagen/schreiben?!
    Grunsätzlich ist er nämlich eher so der analytisch ausgerichtete Typ, auch beruflich.

    Allerdings schwanke ich auch - erst dachte ich nur das alles muss ihm unheimliche Überwindung gekostet haben. Dann denke ich aber auch wieder: oh man, vielleicht bin ich auch nur wieder auf eine Masche reingefallen und er spielt den Schüchternen nur... :-(

    Dagegen spricht allerdings, dass er sehr enttäuscht war, dass es diese Woche mit einem Treffen nicht mehr klappt und wir uns so erst übernächstes Wochenende wiedersehen. Wollte auch unbedingt ein Foto von mir haben, weil er mich so vermissen würde..
    Hach, ich weiss auch nicht...

    Wenn er wirklich schüchtern ist und ich ihm dann noch so eine emotionale Bremse schreibe, hab ich auch irgendwie Angst, dass er dann gar nicht mehr aus sich rauskommen kann.
    Aber genauso antworten kann ich auch nicht, da käme ich mir richtig falsch vor.
    Und belanglos antworten ist irgendwie auch seltsam...

  5. Inaktiver User

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    Aus was in seinem Verhalten schließt Du denn nun ausgerechnet auf Schüchternheit...??

  6. User Info Menu

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    Das Zusammenspiel von Mimik und Gestik, sowie das generelle Auftreten in der Öffentlichkeit

  7. User Info Menu

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    also jemand der schüchtern ist wird nicht schon so früh kosenamen und gefühlsbekundungen an jemanden geben der nicht selbst sowas schon geäussert hat - also zumindest ist das meine erfahrung

    du brauchts ihm weder genauso gefühlsmäßig antworten wenn du es nicht so empfindest noch musst du extra belanglos antworten
    nein, bleib doch einfach bei dem wie du jetzt empfindest und antworte entsprechend - bleib einfach bei dir und lass ihn wie er ist
    du musst nicht auf sein tempo eingehen du kannst deins beibehalten, entweder ihr gleicht euch irgendwann an oder es passt eh nicht - aber für den jetzigen zeitpunkt geh doch erstmal gar nicht darauf ein und beobachte wie sich das kennenlernen zwischen euch weiterentwickelt

    ihr seit am kennenlernen, ob es schüchterheit, eine masche oder was auch immer ist wird sich zeigen...

    Grunsätzlich ist er nämlich eher so der analytisch ausgerichtete Typ, auch beruflich
    heisst aber nicht automatisch das er nicht in einigen bereichen total emotional sein kann !

  8. User Info Menu

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Erstmal nur kurz, ich muß gleich erstmal ins Büro...

    ich würde ihm schreiben, dass dir das zu schnell geht und das du dich überfahren fühlst - und so ist es ja auch.

    Für mich wäre das schon wieder ein Grund ihn nicht mehr zu treffen. Ich mag so früh gar nicht solche überschwenglichen Worte...
    Überlegt mal bitte, ob Euch da nicht wieder irgendein mediengemachtes oder zeitgeistiges (also grundsätzlich mehr als zweifelhaftes) Männerbild in den Köpfen rumspukt. Ich zitiere noch einmal sinngemaß ein TV-Feature mit Gerhard Roth:

    [...] Verlieben beruht im Wesentlichen auf der Chemie des so genannten olfaktorischen Systems und der Pheromone. Verliebt sein ist ein Zustand physiologischer Erregtheit, emotionaler Stress, Fieberanfällen sehr ähnlich, und wird von ganz simplen Stoffen angeregt, z.B. von diesen so genannten Pheromonen im Achselschweiß. Wer sich in wen verlieben kann, ist zum überwiegenden Teil schon genetisch festgelegt. Das reicht dann zumeist für ein paar Monate, dann ist es vorbei...

    ...Sie verlieben sich also in eine Frau und finden sie unglaublich gut. Was sie sagt, ist eine Offenbarung. Ein anderer findet hingegen: Wie kann man solchem Geschwätz bloß zuhören? Liebe macht wortwörtlich blind, macht taub. Die ganzen rationalen kognitiven Bewertungskriterien werden einfach ausgeblendet.

    Das zweite ist, dass wir unbewusst über Gesicht, Mimik und Körperhaltung abschätzen, was jemand von uns will, und auch dem anderen unsere innere emotionale Verfassung so signalisieren.

    Das dritte ist die Stimme. Unsere rechte Hirnhälfte ist spezialisiert darauf, aus dem Klang der Stimme herauszufinden, was der andere meint.

    Und das vierte ist die Vorerfahrung, die völlig unbewusst mitwirkt, wenn man mit jemandem redet. Und über diese vier Sockel legt sich unsere scheinbar so rationale Sprache. [...]
    Wie mir scheint, spricht er doch wohl (beispielhaft!) von Männern, die sich da verliebt haben...


    Trotzdem darf frau sich natürlich überfahren fühlen, insbesondere, wenn der Eindruck des möglichen Wieder-Klammerns an einen weiblichen Fixpunkt im Leben entstand, und das auch kommunizieren. Aber andererseits ist Verliebt-Sein sowas von normal - ich wundere mich, dass da oft so eine Berührungsangst besteht, beim Körperlichen aber offenbar garkeine mehr.

    Wenn ich die Pharma-Mafia wäre, würde ich ein emotionales Kontrazeptivum entwickeln, offenbar sind wir erst wirklich frei, wenn es garkeine persönliche Involviertheit beim Sex mehr gibt... (Ich bin sicher, das gibt es schon in deren Giftküche, aber die Nebenwirkungen machen vielleicht schlapp oder so. ) Aber andererseits haben wir die Lösung schon und viele leben sie auch:

    Garkein Paar-Sex mehr oder seine totale Umdeutung: PUA.

    Ich würde dem Knaben den Kopf - einfühlsam aber bestimmt - gerade setzen: Das ist Verliebtheit und keine Liebe! Und das ist normal und nett so, aber nicht von Dauer. Tagträumen ähnlich oder einer Fata Morgana eines in der Wüste Verdurstenden... (je nachdem). Mag sein, dass er eine so stark reflektierte (also wohl erfahrene) Frau nicht erträgt - dann war's das halt. Aber direkt selbst das Handtuch werfen?

    Vielleicht kann er ja auch akzeptieren / lernen, es so zu sehen (mit ein bisschen Anleitung) oder er glaubt eh nur, dass alle (!) Frauen immer das eine Wort hören wollen und spielt halt die vermeintlich "geforderte" Rolle, möglicherweise aber doch mit und aus Überzeugung, nicht mal verstellt. Vielleicht sind auch seine bisherigen Erfahrungen so?

    Immerhin (wenn er ehrlich ist): Er lässt sich ein! Wenn auch überschwenglich. Aber auch für manche Typen halt normal...
    Geändert von Cygnus (11.07.2012 um 08:14 Uhr)
    Va', pensiero, sull'ali dorate... G. Verdi - Nabucco

    Es gibt kein richtiges Leben im falschen. T. Adorno - Minima Moralia

  9. Inaktiver User

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    Mir scheint es der Typ "Klammeräffchen" zu sein... zuckersüße Kosenamen, ständiges Kontaktsuchen, Foto, weil er Dich so vermisst
    Ne, danke, sowas müsste ich nicht haben.... da ist dann theatralisches Divengehabe a la "Du liebst mich nicht" vorprogrammiert, wenn man innerhalb einer Beziehung dann wirklich mal anmeldet, irgendwas alleine machen zu wollen.
    *grusel*

  10. Inaktiver User

    AW: Hilfe.....werde gerade völlig überfahren!!!

    Zitat Zitat von rahel31 Beitrag anzeigen
    Und nun kommt schon wieder eine sms wo er mich mit Kosewort anspricht und wieder sagt ich lieb dich!!
    du hast ihn was gefragt, und er hat dir eine antwort gegeben
    frage nie jemanden, wenn du mit der antwort nicht klar kommst....

    es gibt menschen, die agieren so, wie sie glauben, dass der andere das so will.
    ich war mal mit so einem menschen zusammen.
    möglicherweise hat er gedacht, ah, sie will wissen was das mit uns ist, sie braucht sicherheit, also hau ich das mal raus.

    rede mit ihm drüber. oder schreib ihm (wenn ihr euch vorher nicht seht), dass dir das mit liebesbekundungen zu weit geht. sprechen hat schon oft geholfen

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •