Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95
  1. User Info Menu

    Mann hat während der Woche nie Zeit

    Bei mir ist gerade eine komische Geschichte am Laufen und ich würde gerne von außen Einschätzungen dazu hören.

    Ich habe vor ungefähr 4 Monaten einen Mann kennengelernt (im RL) und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Wir lachen viel mit einander, haben ähnliche Interessen und Lebenshaltung.

    Was mich aber sehr irritiert: Der gute Mann hat unter der Woche eigentlich nie Zeit. Frage ich nach einem Termin, kann es sein, dass er doch mal kann, aber von sich aus schlägt er nur das Wochenende vor. Er arbeitet sehr viel, auch mit sehr vielen Abendterminen. Die einzige Art der Kommunikation unter der Woche ist ein mehrzeiliges Mail jeden Abend. Schreibt man ihm SMS, kommt erst nach Dienstschluss, meist so gegen 20h, eine Antwort. Angerufen hab ich ihn noch nie, weil er selbst meint, dass ich ihm auf die Mailbox sprechen solle und er erst am Abend zurückrufe würde (Da hab ich nicht den Eindruck, dass er das wirklich will und wüsste auch nicht, wozu das gut sein solle).

    Ich habe das Problem schon mal angesprochen, da kam als Antwort, dass er jetzt solange Single war (10J.) und ich nachsichtig sein soll. Er würde es aber versuchen. Ich fahre nächste Woche für eine Woche auf Urlaub und er zeigt kein Interesse mich deshalb öfter zu sehen, auch wenn er behauptet, dass er mich sehr vermissen wird. Kann jemand wirklich so wenig Zeit haben oder ist das mangelndes Interesse? Und kann das an der langen ungebundenen Phase liegen?

    Er bekundet mir zwar stets wenn wir uns sehen seine große Zuneigung, aber ich finde, dass sein Verhalten nicht dazu passt. Kann man in einer langen Singlephase denn so aus der Übung kommen?

    In seiner Wohnung war ich zwar schon zwei Mal, aber nie über Nacht und einmal hatte ich das Gefühl, dass er eigentlich nicht hingehen wollte (wir fanden in keinem Lokal Platz). Bis vor kurzem haben sich unsere Wege getrennt, nachdem wir uns in Lokalen getroffen hatten. Er war mittlerweile aber auch schon zwei Mal bei mir. Wir wohnen übrigens in derselben Stadt und auch nicht allzu weit voneinander entfernt.

    Er sagt übrigens, dass er gern unsere Beziehung offiziell machen würde, aber ich sehe hier gar keine Beziehung. Regelmäßiger Kontakt (mehr als ein tägliches Mail) und Geborgenheit auch unter der Woche würden da für mich dazugehören.

    Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben. Übertreibe ich oder ist hier etwas komisch?
    Ich habe verschiedene Vermutungen, möchte aber damit das Ergebnis (noch) nicht „verfälschen“. Bin schon gespannt, was ihr schreibt.

    Lg,
    Lebensfreundin
    Geändert von Lebensfreundin (10.07.2012 um 10:27 Uhr) Grund: Spekulation rausgenommen, damit unvoreingenommenere Kommentare möglich

  2. User Info Menu

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    Hier prallen zwei Sichtweisen aufeiander:

    Du möchtest Nähe und Geborgenheit.
    Er nicht!
    Du kannst jetzt hier Post nach Post schreiben, warum Dir Nähe so wichtig ist, und dich und uns fragen, warum er das anders sieht. Er scheint eben anders zu sein.
    Da Du Dir inzwischen auch Gedanken darüber machst, ob er eine Geliebte hat, ist ein Bruch vorhersehbar. Denn Du bist jetzt schon eifersüchtig.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. Inaktiver User

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    Es ist doch müßig, sich über Theorien hier wild auszutauschen. Fakt ist, dass dein Gefühl dir rät, Vorsicht walten zu lassen. Du traust "dem Braten" nicht. Dieses Gefühl würde ich an deiner Stelle ernst nehmen.

    Natürlich gibt es Berufe, die eher am Nachmittag/Abend auf Hochtouren laufen. Ich selber bewege mich in so einem Umfeld. Wenn dein OdB also da zugehört, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass abends nur noch maximal eine E-Mail drin ist. Aber so scheint es ja nicht zu sein, oder?!

    Versuchen könntest du es mit gnadenloser Offenheit. Möglicherweise hat ihn die lange Single-Zeit tatsächlich geprägt und er kommt von alleine nicht auf die Idee, dich nach Urlaub & Co zu fragen. Dann ist es an dir, klare Erwartungen zu kommunizieren. Das setzt allerdings voraus, dass du mit seinen Antworten auch leben kannst

    Was meint er mit: Beziehung offiziell machen?

  4. User Info Menu

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    Danke euch beiden!

    Ich möchte eigentlich auch gar nicht in großem Ausmaß darüber spekulieren. Das "passiert" mir eher. Und weil sich meine Gedanken darüber im Kreis drehen, wollte ich sie mal niederschreiben.

    Mich interessiert eigentlich, ob ihr ähnliche Fälle kennt, wo der Mann dennoch interessiert war. Das ist nämlich die Hauptfrage, die ich mir stelle.

    @schlaflos68: Ich kann noch nicht abschätzen, ob sein Job tatsächlich so zeitintensiv ist, oder ob er sich einfach lieber mit Freunden trifft unter der Woche (wenn er mal einen Abend frei hat) und denkt, dass ein E-Mail weniger aufwendig sind als SMS und Anrufe und auch genug.

    Mit "offiziell machen" meint er, dass er mich gerne anderen als seine Freundin vorstellen würde. Aber wir sehen uns ja nicht einmal am Wochenende mehr als 24h.

  5. Inaktiver User

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    Der Mann ist seit zehn Jahren Single und hat sich halt sein Leben dementsprechend eingerichtet.
    Dazu gehört anscheinend, auch unter der Woche bis spät zu arbeiten.
    Offensichtlich ist er mit seinem Leben, so wie es ist, sehr zufrieden - Du wärst halt ein Sahnehäubchen dazu.
    Mehr Platz möchte er einer Beziehung nicht einräumen, das scheint klar zu sein.
    Du musst halt wissen, ob Dir das so reicht oder nicht.

  6. Inaktiver User

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    Bei uns war es so...

    Am Anfang haben wir uns oft nur alle 4-6 Wochen gesehen weil es zeitlich nicht anders ging. Wir beide selbständig waren und immer on tour.

    Er sagt er will die Beziehung offiziell machen, dass ist doch ein Anfang.

    Ihr kennt euch erst 4 Monate - wieso bist du so ungeduldig?

  7. User Info Menu

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    Ich frag mich wirklich, wieso ein Mann Mitte 30 zehn Jahre am Stück Single war. Und an den Wochenenden liebesbedürftig wirkt, aber unter der Woche kein Interesse an Treffen hat, obwohl wir nur eine dreiviertel Stunde voneinander entfernt wohnen.

    Bis sehr spät arbeitet er meines Wissens nach nicht jeden Tag - Die anderen Tage trifft er lediglich Freunde am Abend oder geht zu Konzerten.

    Ungeduldig bin ich nicht wirklich. Ich möchte mir nur nichts vormachen lassen und emotional zu sehr involviert sein, wenn es genauso weitergeht und ich es beenden muss, weil es mich nicht glücklich macht.

    Offiziell machen möchte ich die Bezienung auch deshalb (noch) nicht. Ich habe Bedenken, ob das überhaupt zu einer wird.

  8. User Info Menu

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    ich würde nicht anfangen zu spekulieren, weshalb ein mann so lange Single ist. Es kann dafür tausend Gründe geben, die Dir aber nicht weiterhelfen.
    Ich würde auch nicht über seine Freizeit spekulieren, auch dafür gibt es tausend mögliche Gründe.

    schlaflos hat es auf den Punkt gebracht:
    Versuchen könntest du es mit gnadenloser Offenheit. Möglicherweise hat ihn die lange Single-Zeit tatsächlich geprägt und er kommt von alleine nicht auf die Idee, dich nach Urlaub & Co zu fragen. Dann ist es an dir, klare Erwartungen zu kommunizieren. Das setzt allerdings voraus, dass du mit seinen Antworten auch leben kannst
    Du musst wissen, was Dir an einer Beziehung wichtig ist. Das bisher Geschilderte eindeutig nicht.
    Den Freunden Dich vorstellen, ist in meinen Augen nichts offiziell machen. Eher schon, wenn er Dich seinen Eltern vorstellt und er bereit wäre mit Dir Deine Eltern zu besuchen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  9. User Info Menu

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    Zitat Zitat von Lebensfreundin Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wirklich, wieso ein Mann Mitte 30 zehn Jahre am Stück Single war.
    Weil er es so entschieden hat, weil er keine passende Partnerin gefunden hat, weil andere Dinge wichtiger waren... Warum treibt dich das um? Was bedeutet diese Tatsache für dich?
    Zitat Zitat von Lebensfreundin Beitrag anzeigen
    Und an den Wochenenden liebesbedürftig wirkt, aber unter der Woche kein Interesse an Treffen hat, obwohl wir nur eine dreiviertel Stunde voneinander entfernt wohnen.

    Bis sehr spät arbeitet er meines Wissens nach nicht jeden Tag - Die anderen Tage trifft er lediglich Freunde am Abend oder geht zu Konzerten.
    Für ihn ist es offenbar so stimmig. Wenn es dich stört, wirst du es ansprechen müssen. Im Zweifelsfall wirst du dich entscheiden müssen, ob dir diese Form der Nähe reicht.
    Zitat Zitat von Lebensfreundin Beitrag anzeigen
    Ungeduldig bin ich nicht wirklich. Ich möchte mir nur nichts vormachen lassen und emotional zu sehr involviert sein, wenn es genauso weitergeht und ich es beenden muss, weil es mich nicht glücklich macht.

    Offiziell machen möchte ich die Bezienung auch deshalb (noch) nicht. Ich habe Bedenken, ob das überhaupt zu einer wird.
    Es wäre wohl mal eine Unterhaltung über Beziehung, und wie diese aussehen kann/ soll/ wird, fällig. Ich fände es wichtig, dass du nicht über seine Motive und Hintergründe hirnst, sondern dich mit deinen eigenen Einstellungen und Ansprüchen auseinandersetzt.

    So wie du schreibst, scheinst du aber eine Vermutung/ einen Verdacht zu haben. Äußere den doch einfach mal laut und deutlich (und überleg, warum du ihn hast).
    Ein Verstand, der einmal
    durch eine neue Idee über sich hinaus wuchs,
    kehrt niemals
    zu seiner ursprünglichen Form zurück.

    [Oliver Wendell Holmes]

  10. Inaktiver User

    AW: Mann hat während der Woche nie Zeit

    Das wird nix mit euch.

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •