lieber alphaomega, vieles von dem, was du schreibst, klingt für mich nach selbstmitleid, wenn nicht gar selbstgerechtigkeit. statt ständig diese frau zu analysieren und durchzuhecheln, was denn nun an ihr passt und was nicht, warum sie tut, was sie tut und ist, wie sie ist (keines davon kannst du ändern), solltest du dich lieber einmal mit dir selbst auseinandersetzen - z.b. darüber nachdenken, warum du in dieser beziehung ausgerechnet diese rolle spielst. und: sie hat dir doch gesagt, dass sie nicht (mehr) in dich verliebt ist... warum nimmst du das nicht ernst und lässt sie in ruhe?
Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 131
-
18.06.2012, 20:52
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
-
19.06.2012, 04:05
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
Gerade ein 4 1/2 Stunden langes Skype-Gespräch beendet. Sie ist in Grossbritanien, also in einer anderen Zeitzone.
@Bienchen71
Pistole auf die Brust...dazu war ich auch geneigt...in dem Gespräch hab ich ihr das versucht deutlich zu machen. Ich habe auch erstmals zu ihr gesagt: Love it or leave it. Ich kann jederzeit ne andere interessante Frau finden; und es gibt einen Punkt wo ich genug von dieser Scheisse habe, und aus dem Leben schreite. Du hast dann deine Chance gehabt; dann ist es zu spät; also denk gut darüber nach was du machst. Du nimmst viel zu viel Dinge einfach als selbstverständliche Tatsache an. Ich bin ein Mann und kann noch locker 10 Jahre warten; du bis 30+, du hast keine Zeit zu verlieren.
Sie sagte mir dann dass sie es attraktiv findet wenn ich ihr diese Dinge "androhe"...das hat wieder mit dem Männlichkeitsgelabber zu tun. Ich war eigentlich überrascht über mich selbst dass ich so hart auf sie einredete; ich zog ein ernstes Gesicht, und war überzeugend. An einem Moment stellte sie vor einen Monat Pause zu nehmen (bis ich einen Job habe). Ich sagte; dan rechne nicht damit dass ich noch da bin und das ist dann dein Verlust.....Ich war recht erstaunt über mich selbst, und sie über mich. Später hat sie dan gesagt dass auch dass sie mich irgendwie begehrlicher erscheinen lässt (selbstverständlich würde ich auf sie warten). Eigentlich war ich recht erstaunt über die Art mit der ich mit ihr redete; ganz unwohl fühlte ich mich dabei nicht.. obwohl ziemlich unfein und arrogant war.
Sie sagte mir auch dass sie mich viel zu oft als selbstverständliche Tatsache hinnimmt, und entschuldigt sich dafür.
@Latona
""Wenn Menschen sich in Liebesdingen zuviel bieten lassen, dann haben sie meist ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl"
Bei mir ist es nicht das Selbstwertgefühl. Eigentlich finde ich micht recht toll ;-)...just joking....bei mir ist es eher so dass ich keine Lust auf Konflikte habe, und auch viel von ihrem Benehmen in solchen Situationen kann oder versuche zu rationalisieren. Ich habe einfach keine Lust zu streiten über belanglose Details...das kommt aber bei anderen Leuten als passiv oder zu seicht rüber...und das nervt den Anderen ungemein...
@Legrain
Es klingt hart und nicht schön... Ich würde aber lügen wenn ich sage das deine Analyse völlig falsch wäre....enthält recht viel Wahres.
Status-Angst spielt sicherlich ne Rolle bei ihr....andererseits waren alle ihre Ex-Freunde ausnahmslos eher im Arbeitermilieu anzusiedeln.
@ Universe
warum nimmst du das nicht ernst und lässt sie in ruhe?
Sie ruft mich ständig an. Ich nehme ihre Behauptungen sehr ernst.
-
19.06.2012, 09:12
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
alphaomega, das war ein guter anfang.
beim nächsten mal musst du nicht mehr ihr den bewussten mann zeigen, sondern dir.
du schaffst es täglich mehr, ganz bei dir zu bleiben, achtsam zu sein.
du zeigst dir wieder etwas wichtiges von dir. dass du ein mann bist, der mit chancen verantwortungsbewusst und bewusst umgeht.
möglichkeiten: bei gesprächen über wichtiges stelle dir vorher den wecker auf eine viertelstunde. sage ihr, was dir wichtig ist. lasse dich in der zeit nicht wesentlich unterbrechen, dann lasse sie sprechen. und danach gehe konsequent und mit freundlichkeitsfloskel aus dem gepräch raus. ihr könnt euch paar stunden später einen termin zum plaudern ausmachen. man zerredet wichtige dinge nicht.
für die beziehung wie für die berufssache ist es wichtig, dir wieder mehr reales als virtuelles leben zu erschaffen, den tag vernünftig aufzubauen. konzentriere dich ganz bewusst darauf, täglich sorge für deinen
körperlichen aufbau,
die arbeitssuche,
deine regeneration,
deine dir wichtigen menschen,
und das alleinsein mit dir selbst zu tragen.
falls du religiös bist, bete oder meditiere, lege dabei deine herzensfragen in den raum, und lasse sie sein.
halte gleichgewicht und mass.
deine entscheidung soll aus einem gleichgewicht getroffen werden.lg
legrain
-
19.06.2012, 11:50
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
Alpha, ich finde es super, dass Du ihr das so sagst. Nur musst Du Dich auch dran halten und nicht nur Luftblasen pusten... Sonst nimmt sie Dich ja auch nicht ernst. Was sie eventuell sowieso schon nicht tut... Wieso gibt sie Dir als Antwort, dass Dich das in ihren Augen attraktiv macht, wenn Du sowas sagst? Ich hätte erwartet, dass sie Dich mal fragt, was Du genau von ihr erwartest oder sowas in der Art. Aber einfach zu sagen, dass sie Dich so attraktiv findet... Also, ich wäre mir leicht verarscht vorgekommen, glaub ich... Vor allem ändert eine solche Äußerung ja überhaupt nichts, wenn das ihre einzige Reaktion ist
Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann sehen, wie weit er gehen kann... (keine Ahnung, wer das gesagt hat, aber ich finde den Spruch toll!)
-
19.06.2012, 13:28
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
Hallo AlphaOmega,
gut gemacht! Sie braucht Grenzen.
Allerdings denke ich, dass Ihr das Pferd beim Thema "Familiengründung" von hinten aufzäumt und das kann nicht gut gehen.
Normalerweise denkt man daran, zusammen eine Familie zu gründen, wenn man schon ein paar Jahre glücklich zusammen war (das heißt, der erste Verliebtheitsrausch ist verflogen und hat einer tiefen Liebe Platz gemacht). Man fühlt sich so wohl mit dem anderen, so zu Hause und angekommen und sicher (weil man auftretende Probleme gut zusammen gemeistert hat), dass beide den Wunsch verspüren, das möge ein Leben lang so bleiben und dieses durch eine Heirat bestätigen.
Bei Euch hakt es aber schon beim allerersten Verliebtheitsgefühl, das sich bei ihr immer verflüchtigt! (Sie sagt Dir dann immer weshalb Du Schuld bist daran und dass Du anders sein sollst... was Dich wieder völlig verunsichert...)
Das ist doch keine Basis für eine Familie!!!
Ihr steht erst am Anfang. Verschaff Dir Respekt und beobachte genau wie Du Dich in der Beziehung fühlst.
Wenn Ihr mindestens zwei Jahre glücklich miteinander wart, könnte man über den nächsten Schritt nachdenken, aber nicht vorher.
-
19.06.2012, 13:44
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
Du willst also in einer Beziehung leben, in der du das Gegenteil von dem sagen musst, was du meinst/willst/denkst um von deiner Partnerin begehrt zu werden?
Na viel Spaß! Und sammel schon mal viel Energie. Du wirst sie brauchen.
Ein bisschen liest sich ihr Verhalten als stünde sie schlichtweg auf Ar...l.cher.
Das ist ja eine weit verbreitete Krankheit in der Frauenwelt.
Wers braucht ...
-
20.06.2012, 02:05
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
Danke für eure Kommentare bzw. Kritiken und Warnungen. Ich finde es ungemein nützlich diese Dinge zu lesen.
Heute abend rief sie an:
Sie sagte sie fühle sich unglaublich gut nach dem Gespräch von gestern: voll gutem Mut, positiv usw. Sie schätze den harteren Ton; dass ich endlich sage meine Meinung sage
dann am Ende des Gesprächs, in der leisesten, zartesten, ängstlich, süssesten Mädchenstimme, bettelnd, zögernd: "Du wirst mich bitte doch nicht fallen lassen, bitte?/"
"Ich hab das gestern im allen Ernst gesagt; ich versteh da keinen Spass. du bist am Zug, es ist deine Wahl"
-
20.06.2012, 02:52
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
das musst du vor allem dir sagen. du hast nicht gut auf dich aufgepasst die letzten wochen.
jetzt renke deinen lebensrhytmus wieder ein, nimm dein leben wieder in deine hand, gib deinen begegnungen mit ihr qualität.
4,5 und 8 stunden telefonieren macht einen wertlosen hampelmann aus einem.
gib der beziehung am telefon qualitätsvolle zeit.
wenn sie kommt, liefere ihr dein bisheriges, normales leben, ohne besondere unternehmungen, mal sehen ob ihr das zusagt.
schau dir an, wie sie im alltag ist, und beobachte dich, wie du bist. die frau fürs leben muss zu einem passen, oder einen guten kontrast bilden.
ich ging mit potentiellen beziehungskandidaten abends bei den kaufhäusern spazieren, wo die obdachlosen in den passagen schlafen. weil ich wissen wollte, wie jemand über die verlierer des systems spricht.
ich musste sehen, wie sich jemand im pensionistenpark gegenüber den alten benimmt, und beim grossen sandkasten auf kinderlärm reagiert. ich wanderte ins viertel der juden, und in das der moslems, und hörte mir die reaktionen des begleiters an. pauschale ablehnung ganzer gruppen verzeihe ich nicht.
mir war immer auch wichtig, ob sich jemand für die gesellschaft engagiert, irgendein sinnvolles ehrenamt macht, irgendetwas gratis an eine gemeinschaft zurückgibt, zumindest zeitweise.
meckernde, fluchende, grantelnde menschen halte ich nicht aus. wenn jemand dauernd vor sich hinschimpft, das zieht mich runter.
schaue dir den charakter eines menschen wirklich an.lg
legrain
-
20.06.2012, 10:25
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
see you on be friends online!
-
20.06.2012, 14:47
AW: Verliebt verflogen innerhalb einer Woche durch Arbeitsstress ???
Geändert von legrain (20.06.2012 um 15:43 Uhr)
lg
legrain


Zitieren
