Liebe Hilly, aber wenn Du wieder den Mantel des Vergessens darüber breitest, wird es wieder und wieder und wieder hochkochen - ob in Gestalt des Lehrers oder in Gestalt eines Anderen. Darum geht's - Pro-bleme sind für einen da, damit man für sich daraus lernt.
Antworten
Ergebnis 4.051 bis 4.060 von 6106
Thema: Phew! BlindDate
-
14.11.2006, 11:20
AW: Phew! BlindDate
Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad*.
*B., Tandemfahrerin
Wer will, sucht Wege,
wer nicht will, sucht Gründe.
(danke an unbekannt in der BriCom)
-
14.11.2006, 11:27
AW: Phew! BlindDate
Finde ich eines der besten Statements der letzten Zeit hier
Zitat von Bibigrrl
.
Hiezu habe ich seit gut drei Jahren eine wunderbare Therapeutin, welche mir das in kleinen Dosen beibringt. Sie selbst lebt das ganz selbstverständlich
. Und sie ist btw das, was ich eine starke Frau nenne.
Gruss, christianCH
Bei jedem Schritt löst man sich von der Erde und hat ein Stück Himmel unter den Füssen.
Bertrand Piccard
-
14.11.2006, 11:31Inaktiver User
AW: Phew! BlindDate
@bibi,
das schlimme ist, ich kann mit dem Ergebnis nix anfangen.
Es kocht doch schon jahrelang. Und was habe ich draus gelernt? Finger weg von der Liebe. Und nun hab ich's halt mal wieder zugelassen, ich hätt schlauer sein müssen.
Weißt, es waren bei mir ja durchweg BD's, weil ich hab ja nur das gesehen, was ich sehen wollte. Hab mir alles schöngeredet, kann ich prima. Der Reif ums Herz war nicht fest genug, schlechte Arbeit gewesen.
Der Lehrer kann gar nix dafür, denn ich habe mich in ihn verliebt, ganz freiwillig.
Ich wollte es gar nicht, weißt schon...
-
14.11.2006, 11:36Inaktiver User
AW: Phew! BlindDate
Schwäche zu lassen?
Das bedeutete bisher immer Prügel zu kassieren, ausgenutzt, abgeschoben zu werden, nee danke.
sorry Leute, abe rich merke gerade, wie ich mir wieder den Helm aufsetz und das Visier runterklappe.
Ich verabschiede mich mal ne Weile aus dem Thread, ihr seid mir zu sehr ans Herz gewachsen, um hier wüste Kämpfe auszutragen.
Es ist einzig und allein meine verletzte Eitelkeit.
Hilly, mal dem Gaul die Sporen gibtGeändert von Inaktiver User (14.11.2006 um 11:42 Uhr)
-
14.11.2006, 11:40
AW: Phew! BlindDate
Nein, Du hast jetzt lediglich daraus gelernt, dass Du auf dem Holzweg warst - sonst wär's ja nicht wieder passiert; verstehst Du, was ich meine?"das schlimme ist, ich kann mit dem Ergebnis nix anfangen.
Es kocht doch schon jahrelang. Und was habe ich draus gelernt? Finger weg von der Liebe."
und PS: danke, ChristianCH *freu*Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad*.
*B., Tandemfahrerin
Wer will, sucht Wege,
wer nicht will, sucht Gründe.
(danke an unbekannt in der BriCom)
-
14.11.2006, 11:49Inaktiver User
AW: Phew! BlindDate
Aber es hat noch nicht genug wehgetan, um wirklich was ändern zu wollen.
Zitat von Inaktiver User
Sorry, Hilly, ich weiß, wie bescheuert das klingt. Ich wollte dir nicht noch mehr weh tun, aber ich meine es so, vor allem, weil du so demonstrativ davon sprichst, deinen Panzer wieder zuklappen zu wollen.
Ich habe übrigens, wie Christian, therapeutische Begleitung, in männlich, aber einen Guten (es gibt ja auch soviel schlechte Therapeuten leider), und ansonsten läuft da alles aufs Gleiche raus. Es ist wie Massage, wenn man einen vermurksten Rücken hat. Der Schmerz lässt wirklich nach und man kann sich wieder besser bewegen.
-
14.11.2006, 11:50Inaktiver User
AW: Phew! BlindDate
Und ich tue mich (noch?!) sehr schwer damit meine Schwäche auch zu zeigen bei jemanden der mich gerne auffängt, wo ich mich beruhigt mal anlehnen darf.
Zitat von Bibigrrl
Eine schöne Erfahrung ist allerdings, dass er mir gestern sagte - sein Panzer würde ebenfalls langsam aber sicher bröckeln, er sei ständig am staubsaugen....
Sich gegenseitig zu stärken - ohne großartige Anstrengung, einfach weil man sich sehr gern hat - weil beide füreinander da sind...
Ehrlich gesagt - so richtig traue ich dem Braten nicht...
Aber wir üben, alle beide - und das ist das Schönste daran, auf gleicher Ebene
... irgendwie bin ich völlig vernebelt - scheine wohl doch verliebt zu sein
-
14.11.2006, 12:21Inaktiver User
AW: Phew! BlindDate
Ist mir noch wichtig, zu sagen:
Alle Wege führen nach Rom, wenn man da hinwill. Manche suchen sich dann therapeutische Begleitung - muss man aber nicht haben. Manche verlieben sich einfach. Manche rennen auf unterschiedliche Arten vor die Wand, bis es schließlich so weht tut, dass sie was ändern.
Naja, so meinte ich das. Man muss nicht eine Therapie machen. *mögliche Missverständnisse ausräum*
-
14.11.2006, 12:47
AW: Phew! BlindDate
*rääääääusper*
Zitat von Inaktiver User

Meine 'Therapeutin' war bis diesen September meine Freundin, seither ist sie meine Frau
.
Hilly, was ich mit posting4052 sagen wollte:
Auch ich empfand mich bis dahin als nicht 'therapierbar' oder wie immer man das nennen will. Sehr viel in deinen Aussagen erkenne ich für mich wieder. Dann habe ich mich - nach etlichen Misserfolgen - trotz allem wieder auf jemanden eingelassen. Und ich hatte einfach das unglaubliche Glück, dass diese Person den Schlüssel zu meinem Inneren hatte. Sicher nicht zuletzt, dank ihrer Selbstsicherheit und Selbstzufriedenheit (dies im positiven Sinn). Und es war ein gutes Stück Arbeit für beide Seiten über drei Jahre - welche übrigens noch nicht abgeschlossen ist
.
Flinte ins Korn schmeissen gilt also nicht. Ich hoffe und wünsche dir, du bleibst dran - und der BriCom auch in diesem Thread erhalten
.
Gruss, christianCH
Bei jedem Schritt löst man sich von der Erde und hat ein Stück Himmel unter den Füssen.
Bertrand Piccard
-
14.11.2006, 13:15Inaktiver User
AW: Phew! BlindDate
Darf frau das?
Zitat von ChristianCH
Vielleicht war es weniger Glück und mehr eigenes entschiedenes Auftreten, das aussendet: Ich weiß, was ich will.Dann habe ich mich - nach etlichen Misserfolgen - trotz allem wieder auf jemanden eingelassen. Und ich hatte einfach das unglaubliche Glück, dass diese Person den Schlüssel zu meinem Inneren hatte.
Andersherum: Man sendet immer aus, was man will. Wenn man also sendet "Pah, das kann ich auch alles alleine und meinen Panzer kann sowieso keiner knacken!", dann wird man wohl auch jemand Entsprechenden kriegen?
Sehe ich genauso.Flinte ins Korn schmeissen gilt also nicht.


Zitieren