Ich brauche auch einmal euren Rat.
Ich bin 31 und hatte noch nie eine langjährige Beziehung, obwohl mich mein Umfeld als sehr attraktiv bezeichnet. Zu Schul- und Unizeiten gab es mal einige Monatsdinger, nichts hat gehalten. Ich war meistens nicht verliebt, er nicht oder es war nur eine Affäre.
Es gibt wenig Männer, die ich interessant und nett finde. Viele wollen halt nur Sex.
Meine Freunde und ich gehen sehr viel weg, auch da gibt es zwar attraktive Männer, viele schauen auch, aber sprechen einen nicht an. Ich bin schüchtern und mache auch nicht gerne den ersten Schritt.
Jetzt ist es so, dass man mit zunehmendem Alter weniger in Discos geht, viele Männer sind schon seit Jahren vergeben. Es wird immer schwieriger, jemanden kennenzulernen. Singlebörsen sind nicht mein Ding, hab ich schon probiert, leider war nichts Passendes dabei.
Erlebe immer wieder, wie Menschen sich trennen und nach kurzer Zeit schon wieder in einer Beziehung sind, mir passiert sowas irgendwie nie...hatte bisher kein Glück.
Was schlagt ihr vor?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 58
-
09.05.2012, 13:40
Ich lerne nie jemanden kennen
-
09.05.2012, 14:03
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
@ ladida
Du bist offenbar eine Frau, die sich nicht leicht verliebt. Damit kommen für Dich natürlich auch weniger Männer als potentielle Beziehungspartner in Frage. So lange Du das als Ergebnis Deines wählerischen Beuteschemas ansiehst und daraus nicht schließt, dass Männer nichts von Dir wollen, ist das okay. Denn Du hättest ja theoretisch eine Beziehung mit einem Mann haben können, der in Dich verliebt war.Ich bin 31 und hatte noch nie eine langjährige Beziehung, obwohl mich mein Umfeld als sehr attraktiv bezeichnet. Zu Schul- und Unizeiten gab es mal einige Monatsdinger, nichts hat gehalten. Ich war meistens nicht verliebt, er nicht oder es war nur eine Affäre.
Es gibt wenig Männer, die ich interessant und nett finde.
Ja, das ist heute leider so, und insbesondere, seit Männer sich nicht mehr auf eine Frau festlegen müssen, um Sex zu bekommen. SBs bestätigen Männer darin, dass sie sich Frauen für Sex nur auszusuchen brauchen, irgendeine geile oder bedürftige Frau wird immer willig sein, wenn er nur ein bisschen nett zu ihr ist.Viele wollen halt nur Sex.
Und in dieser Konstellation diktiert derjenige die Bedingungen, der weniger will, in diesem Fall ist das Sex gegen Beziehung.
Ich kann Dir nur raten, auf Deine Freizeitinteressen und Deine Hobbies zu setzen. Wenn Du Männer kennenlernen willst, dann solltest Du möglichst nicht nur Hobbies haben, die zu 90% von Frauen ausgeübt werden, sondern Dich auch noch für etwas interessieren, was auch Männer anzieht. Das kann sein: Kochen, Literatur/Kunst (z.B. Fotografie), Kino/Theater, Musik, Sport etc.
Der Vorteil: Du lernst Männer kennen, während Du etwas tust, was Dir Spaß macht. Das Kennenlernen – und damit das Anbaggern, um Sex abzugreifen – steht nicht im Vordergrund. Und der Mann hat mir Dir Gemeinsamkeiten. Wenn man sich bei einem Hobby oder Interesse regelmäßig sieht, kann man sich zwanglos kennenlernen.
Du kannst auch Foren zu Deinen Hobbies/Interessen im Internet besuchen. Es gibt nichts, zu dem es nicht mindestens ein Forum gibt!Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
09.05.2012, 14:41Inaktiver User
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
Hallo ladida2,
mir fällt auf, dass du im Zitat zwei Dinge in einem Atemzug sagst. Kann sein, dass das nur auf die schnelle passiert ist.
Eigentlich auch trotz des ganzen schnellen Sexes, spricht ja nichts dagegen einfach mal Männer kennen zu lernen. Ohne irgendwas intimes im Hinterkopf. Ich finde das zumindest lockert ein bisschen auf. Bevor man immer denkt: oh ein Mann, da muss was dahinter stecken oder dann denke ich gleich was...
Verliebtheit kommt ja bei manchen erst mit der Zeit. Ich bin auch so eine. Ich brauche ewig, bis ich jemanden wirklich mag. Meistens weil ich Bröselhirn zu viel auf einmal im Kopp habe.
Hast du denn männliche Freunde?
-
09.05.2012, 14:45
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
Danke Latona!
Interessiere mich hauptsächlich für Literatur, allerdings kenne ich fast nur Frauen, die viel lesen.
-
09.05.2012, 14:47
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
Ja ich habe männliche Freunde, die sind aber vergeben. Und deren Freundeskreis gibt auch nichts her.
-
09.05.2012, 14:52Inaktiver User
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
Die Frage, die ich mir stelle ist mal plump ausgedrückt: Siehst du einen Mann und checkst automatisch, ob für Beziehung geeignet oder nicht, frei vs. nichtfrei?
Ich habe gemerkt, dass man wesentlich einfacher Kontakt zu Männern bekommt, wenn man sie erstmal - wieder scheuslich plump ausgedrückt erstmal einfach als Mensch kennenlernt. Dann hat man nämlich selbst mit den vergebenen erstmal Spaß. Die Jungs haben nämlich Freunde & Hobbies und selbiges
frau ist lockerer wenn sie einfaches nettes Interesse an der Person zeigt, statt ständig nur mit dem einen Hintergedanken auf das andere Geschlecht trifft.Geändert von Inaktiver User (09.05.2012 um 14:55 Uhr)
-
09.05.2012, 14:56Inaktiver User
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
PS: wenn ich z.B. jemanden mag und der ist befreundet mit jemanden, dann fällt es mir wesentlich einfacher demjenigen näher zu treten, denn nette Menschen kennen normaler Weise nette Menschen.
-
09.05.2012, 14:58
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
Ich habe die Männer alle über die Jahre kennengelernt und die wollen keine feste Beziehung. Sind eher der Typ Mann, der viel trinkt und wechselnde Frauengeschichten hat...
-
13.06.2012, 22:26
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
Kurzes Update...bin leider immer noch erfolglos.
War neulich mit einer Freundin weg, auch da war niemand Passendes dabei...
Bin auch kein Freund von Online-Dating. Schwierig alles...vor allem mit zunehmendem Alter.
-
13.06.2012, 22:41
AW: Ich lerne nie jemanden kennen
Wenigstens hast du eine Freundin, die mit dir weggeht... Mir geht es genauso wie dir, bin allerdings ein paar Jährchen älter. Auch ich setze schon lange auf gemeinsame Interessen, weil ich mit SB nichts anfangen kann. Erfolg hatte ich bisher genauso wenig wie du. Ich denke, wir können nichts machen außer weiterhin unser Leben zu leben... ob was passiert oder nicht, wird die Zeit zeigen. Meine einzige gute Freundin war bis zum Alter von 35 Jahren ungeküsster Dauersingle und führt seit 1,5 Jahren eine glückliche Beziehung. Es muss also noch lange nicht heißen, dass wir für immer alleine bleiben
.


Zitieren
