Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. User Info Menu

    Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Vor rund zwei Monaten habe ich in einer Bar einen netten Typen kennengelernt. Wir waren uns auf Anhieb symphatisch und sind am selben Abend im Bett gelandet und er hat auch bei mir übernachtet. Am selben Abend haben wir uns auch kurz über unsere Situation unterhalten und er erzählte mir, dass er seit einigen Monaten von seiner Ex getrennt sei und keine Freundin möchte. An diesem Abend habe ich nicht mehr nachgedacht, ich hatte ein wenig getrunken und wollte einfach nur Spass haben.

    Die Sache ist weiter gegangen und wir haben uns in diesen Monaten weiterhin getroffen und zum Teil auch Sex gehabt. Er ist ein spontaner Typ und hat sich immer sehr kurzfristig gemeldet als er Zeit hatte und viele Male war ich halt schon mit Freunden verabredet und so sind unsere Treffen nicht immer zustande gekommen. Ich wollte auch nicht dass er das Gefühl hat, dass ich zu Hause auf ihn warte.

    In dieser Zeit haben wir uns aber nie unterhalten was wir voneinander wollten. Letzte Woche, wollten wir uns bei einer Party treffen und als ich zur Party gegangen bin (ich war vorher mit Freunden verabredet), eröffnet er mir per SMS, dass er schon gegangen ist. Ich bin darauf wütend geworden, weil er mich versetzt hat. Er hat sich kurz darauf entschuldigt un ich habe ihm gesagt wir sollen jetzt genau über unsere Situation sprechen und es sei komisch, dass er mich nie zu sich eingeladen habe. Er hat sofort gesagt wir könnten reden und am nächsten Tag hat er vorgschlagen, dass wir uns treffen um darüber zu sprechen.

    Er hat mir dann eröffnet, dass er nicht mehr mit seiner Ex zusammen ist, aber noch mit ihr zusammen wohnt. Er war einige Jahre mit ihr zusammen und sie führten eine Fernbeziehung. Sie ist aber nur für ihn in eine andere Stadt gezogen und hat ein Studium angefangen, das jetzt noch fortdauert. Er hat sie verlassen weil er sie nicht mehr liebt, hat aber ein schlechtes Gewissen, weil sie abgemacht hatten, dass wenn sie zu ihm zieht er sie finanziell unterstützen würde. Deshalb hat er ihr vorgeschlagen, dass sie vorerst noch zusammen in der Wohnung bleiben. Er hat mir versichert, dass sie nichts mehr zusammen haben. Er hat gemeint, ich könne ihn sicher besuchen, wenn sie nicht da ist. Es überlege ausserdem im Juni auszuziehen (sie haben die Wohnung bis im Juni). Gleichzeitig meinte er, dass er es mit mir langsam angehen will. Er will sich im Moment nicht verlieben, meinte dass er mich sehr mag.

    Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Einerseits möchte ich ihm glauben, andererseits habe ich Angst, dass mit seiner Ex trotzdem was läuft. Ich bin nicht verliebt, weiss aber nicht ob ich es tolerieren kann, dass er immer noch mit der Ex zusammen wohnt.
    Was würdet ihr mir raten? Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

  2. User Info Menu

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Die Frage ist doch, was du willst.

    Wenn du nicht verliebt bist und keine Beziehung zu ihm willst, sondern nur Spaß, kann es dir doch eigentlich egal sein, ob er mit seiner Ex zusammenwohnt, oder?

    Das sieht natürlich anders aus, wenn man eine Beziehung anstrebt und man vermutet, dass mit der Ex noch was laufen könnte oder dass die Beziehung eigentlich noch gar nicht zu Ende ist, obwohl er es behauptet (was ich fast ein bisschen vermute..., denn die Ansage, dass er weder eine Freundin haben noch sich verlieben will, soll dich ja auf Abstand halten).

    Warte doch einfach mal bis Juni ab, ist ja nicht mehr so lange hin. Wenn er dann auszieht, kannst du weitersehen....ewig kann man ja wohl nicht mit einer Ex zusammenwohnen, egal wie schlecht das Gewissen ist.
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen

  3. Inaktiver User

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Mein spekulatives Bauchgefühl sagt da ja eher:
    der Gute dreht sich das so, wie es ihm gerade "ganz spontan" alles passt und lässt Dich außerdem springen, so "ganz spontan".
    Aufpassen.
    Könnte auch sein, dass Du Dir bisschen was selber vormachst so mit "gar überhaupt nicht verliebt" und so...
    Er hat doch schon eine klare Ansage gemacht, mehrmals:
    nix Beziehung.
    Ernstnehmen.
    Warum "darfst" Du nur zu ihm, wenn sein Ex nicht da ist?
    Nee, nach dem, was Du so schreibst, bimmelt die Alarmglocke ganz schön.

  4. Inaktiver User

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Weiß seine "Ex", dass sie seine Ex ist... ?
    Ich schätze mal, nein.

  5. Inaktiver User

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weiß seine "Ex", dass sie seine Ex ist... ?
    Ich schätze mal, nein.
    Das war auch mein erster Gedanke...

  6. Inaktiver User

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Zitat Zitat von mariposa82 Beitrag anzeigen
    Er hat mir versichert, dass sie nichts mehr zusammen haben. Er hat gemeint, ich könne ihn sicher besuchen, wenn sie nicht da ist.
    Mariposa....sorry...aber die Geschichte stinkt doch nun wirklich drei Meilen gegen den Wind.

    Wären die beiden tatsächlich getrennt, könntest du ihn auch in seiner Wohnung besuchen, wenn "sie" da ist...angeblich besteht doch lediglich noch eine finanzielle Verstrickung. Frag ihn spaßeshalber mal nach seiner Festnetznummer...ich wette darauf, dass er dir die nicht geben wird, oder halt vorgibt, keinen Festnetzanschluss zu haben (was natürlich sein könnte, aber doch recht unwahrscheinlich ist). Ganz ehrlich...lass dich nicht verarschen.

  7. User Info Menu

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weiß seine "Ex", dass sie seine Ex ist... ?
    Ich schätze mal, nein.
    So eine Ex war ich vor vielen Jahren auch schon einmal
    Apprenti

  8. User Info Menu

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weiß seine "Ex", dass sie seine Ex ist... ?
    Ich schätze mal, nein.
    Genau das habe ich auch gedacht.
    Und selbst wenn die beiden tatsächlich getrennt sind, darf die Ex offensichtlich nichts von dir wissen. Das würde mir auch ernsthaft zu denken geben. Der Typ macht es sich bequem, wenn ihm was an dir liegen würde, würde er zusehen dass er so schnell wie möglich aus der Wohnung rauskommt. Ich würde sagen: Finger weg.
    and people who are uglier than you and i
    they take what they need
    and just leave

  9. User Info Menu

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Ähm, du weißt nicht, ob du das tolerieren kannst? Wie jetzt? Du bist seine Affäre, bist angeblich nicht in ihn verliebt und er sagte von Anfang an, dass er keine neue Freundin will. Was gibt's da zu tolerieren? Ich schätze, du bist schlichtweg nicht in der Position zu tolerieren oder nicht. Denn wenn du es nicht tust, dann nimmt sich der Gute eine andere Frau, mit der er ab und an nach Belieben in die Kiste steigt.

    So ist das eben mit den unverbindlichen Bettgeschichten: Sie sind unverbindlich.
    Man wandelt nur das, was man annimmt.

    C.G. Jung


    Nein ist ein ganzer Satz.


    Keine Ahnung von wem

  10. User Info Menu

    AW: Affäre wohnt noch mit Ex-Freundin zusammen

    Zitat Zitat von beklamo Beitrag anzeigen
    Ich schätze, du bist schlichtweg nicht in der Position zu tolerieren oder nicht.
    Na ja, es ist für Einige schon ein Unterschied, ob die Affäre liiert ist oder nicht.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •