Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Inaktiver User

    AW: Wollen die Mitglieder von Singlebörsen überhaupt jemanden kennenlernen?

    ich habe einen meiner mehrährigen Lebensabschittsgefährten über SB kennengelernt, kostenpflichtige.
    Er war in mehreren Börsen, hat sich nie gelöscht, ist immernoch...
    und schon lange wieder verbandelt.
    Doch er möchte schon ernsthaft die Traumfrau kennenlernen.

  2. User Info Menu

    AW: Wollen die Mitglieder von Singlebörsen überhaupt jemanden kennenlernen?

    @ Adelgunde

    Skywalker hat etwas geschrieben, auf das ich noch eingehen möchte.

    Es ist in der Tat sehr wichtig, was in Deinem Profil steht und wie Du Männer anschreibst. „Nett“ ist in diesem Fall ein Adjektiv, das so gut wie gar nichts aussagt.

    Du kannst Männer in einem freundlichen oder in einem frech-kessen Ton anschreiben – wobei ich ja finde, dass Du eher schauen solltest, dass Männer Dich anschreiben.

    Aber wenn Du sie anschreibst, dann solltest Du Dich auf eine Gemeinsamkeit zwischen Euch beziehen, die sich aus seinem (und evtl. auch Deinem) Profil ergibt. Eine Gemeinsamkeit reicht übrigens, mehr wirkt aufdringlich. Dann ist er dran.

    Auf jeden Fall solltest Du Dein Profil darauf hin überprüfen, ob es auch profiliert genug ist. Wenn Du bei Hobbies sowas wie „Lesen, Kino, Häkeln“ stehen hast, dann ist das gähnend nichtssagend. Dann solltest Du schon zumindest Deine drei Lieblingsautoren, Lieblingsregisseure oder Lieblingsfilme aufzählen. Fürs Häkeln interessieren sich die meisten Männer nicht sonderlich. Wenn Deine Hobbies also überwiegend weiblich sind, dann fehlt den Männern, die sich nicht nur für Deine Optik interessieren, der Anknüpfungspunkt.
    Viele Männer machen auch einen Bogen um Frauen, die Esoterisches im Profil stehen haben.

    Und ganz schlecht sind natürlich alle Formulierungen, die darauf schließen lassen, dass Du allein nichts Rechtes mit Dir anzufangen weißt und einen Mann als Retter suchst. Auch "Nach großer Enttäuschung suche ich..." ist Tabu, die Männer sollen nicht Mitleid mit Dir haben, sondern Dich attraktiv finden.

    Auch was den Mann angeht, den Du suchst, kannst Du ruhig etwas profilierter werden.
    Für intelligent und humorvoll hält sich jeder Zweite. Überleg Dir das Besondere, das der Mann haben muss, und schreib das rein. Davon werden sich dann die Richtigen angesprochen fühlen, sofern sie in dieser SB vorhanden sind. Das kann natürlich ein wenig dauern.

    Und was Du beim Anschreiben von Männern auch nicht merkst, ist, ob Du nicht auf eine Karteileiche gestoßen bist. Viele Menschen haben sich irgendwann mal in einer Singlebörse angemeldet, das wieder vergessen, weil sich nichts ergeben hat, sich aber nie die Mühe gemacht, ihr Profil dort wieder zu löschen. So eine Karteileiche wird Dir natürlich nicht antworten. Vermutlich sind jedoch nicht alle Männer, die Du angeschrieben hast, Karteleichen.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •