+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

    Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Mal ein nettes Thema zur Unterhaltung.

    Stellt Euch vor, Ihr seid allein und würdet gerne jemanden kennenlernen. Ihr trefft einen netten Mann (oder eine nette Frau) im "realen Leben".
    Ihr wisst aber nicht, ob der andere Single ist.

    Nun kann man ja verschieden verfahren:

    Z.B.
    • relativ schnell direkt fragen "Hast Du ne Freundin?"

    Kann aber indiskret wirken und auch ein entspanntes Kennenlernen verhindern.
    • um die Ecke fragen und so den "Beziehungsstatus" herausfinden z.B. in dem man fragt Wohnst Du allein? Mit wem hast Du Weihnachten gefeiert? Wie hast Du Deinen Geburtstag verbracht?

    Kann aber sein, dass man es so nicht "rauskriegt" oder falsche Schlüsse zieht (Er sagt, ich war Weihnachten bei meiner Oma und ihr denkt, klar ist der Single oder so.)
    • Gar nicht fragen, sondern einfach entspannt kennenlernen und abwarten bis es von selber rauskommt.

    Kann aber manchmal lange dauern.
    • selbst Interesse signalisieren z.B. einfach ein nettes Gespräch beginnen, und nach gemeinsamen Unternehmungen fragen: Hast Du Lust auf Kino?
    • Gar nichts fragen und auch kein Interesse signalisieren - muss der andere tun, alles andere könnte peinlich werden.


    oder oder oder.

    Und: wenn sich dann rausstellt, der andere ist kein Single, wie geht ihr dann mit der Enttäuschung um? Also - komplett verbergen oder findet ihr es nicht so schlimm, wenn der andere merkt, man hätte Interesse gehabt?
    Und: Wie macht ihr es in unterschiedlichen Kontexten - in der Freizeit ist es sicherlich einfach als im Beruf, oder?

    Interessierte Grüße

    Nasstja

  2. Inaktiver User

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Hallo Nasstja,

    also interessanterweise ist meine Erfahrung, dass die meisten recht schnell "meine Freundin/mein Freund" erwähnen. Also ganz nebenbei im Gespräch aber doch - so vermute ich - unterbewusst absichtlich um gewissermaßen eine Grenze zu ziehen

    Mir ist es neulich passiert: neuer Kollege und ich fand ihn schon ganz süß. Er erwähnte seine Freundin recht schnell und ja ich war enttäuscht. Aber zeigen würde ich das nie und nimmer! zu stolz Ach ja genau: und bevor er es erwähnte sah ich schon seinem Geldbeutel eines der typischen Pärchen-Fotoautomatenbilder, da wusste ich es schon. Gebe aber zu, dass sowas nicht jedem auffällt.

    Beruf und Freizeit spielt da für mich nicht so eine große Rolle.

    Ach ja und: Wenn mir jemand gefällt, guck ich immer zuerst auf den Ringfinger
    Geändert von Inaktiver User (15.01.2012 um 16:09 Uhr) Grund: Zusatz


  3. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    370

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo Nasstja,

    also interessanterweise ist meine Erfahrung, dass die meisten recht schnell "meine Freundin/mein Freund" erwähnen. Also ganz nebenbei im Gespräch aber doch - so vermute ich - unterbewusst absichtlich um gewissermaßen eine Grenze zu ziehen
    Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Gehe mit nem Studienkollegen zu einer Veranstaltung und wir unterhalten uns einfach nur nett. Ich war damals anderweitig verliebt und dachte gar nicht, dass der Studienkollege mir gefallen könnte.
    Trotzdem, in den ersten paar Sätzen erwähnte er seine Freundin.
    Ein anderer Komilitone, in den hatte ich mich tatsächlich etwas verguckt. Man muss es wohl gesehen haben. Fragte mich, ob ich mit auf einen Kaffee ginge. Dann kurzes Gespräch - und die Freundin wurde erwähnt :)
    Es ist mir aber auch schon passiert, dass die Freundin nicht erwähnt wurde, über einen längeren Zeitraum. Weiß nicht, ob das entweder daran liegt, dass sich der Mann nicht so sicher über die Qualität der Beziehung ist oder er sich noch Optionen offen halten will, oder er einfach denkt, mein Privatleben ist meine Sache. Ich muss niemandem erzählen, dass ich liiert bin; keine Ahnung, was da eine Rolle spielt.
    Manche haben ja auch n Bild von der Freundin im Büro hängen oder so; dann weiß mans gleich.
    Obwohl ich das auch nicht machen würde, das mit dem Bild, weil ich denken würde, dass ich nicht so private Details ins Büro tragen möchte...
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer/eine, der wusste das nicht und hats gemacht

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.307

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Nasstja, an jemandem interessiert?
    Ok, wenn du jemandem nur vom Sehen kennst, ist der Ringfinger schonmal ganz gut. Ansonsten: reden. Relativ schnell kommt ein "mein Mann", "mein Freund" oä.

    suzie
    Wenn man nur fest daran glaubt, kommt bald der Frühling.


  5. Inaktiver User

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Nasstja, an jemandem interessiert?
    Nicht so direkt.

    Obwohl es schon jemanden gibt,von dem ich es schon gerne wüsste - er erwähnt immer nur sein Kind und sprach einmal von seiner Familie. Vermutlich gehört da die Frau dazu? Wahrscheinlich schon, wenn ich so drüber nachdenke, dachte ne zeitlang er meinte vielleicht seine Eltern...

    Aber eigentlich ist es mehr so allgemein, weil ich merke, dass andere da viel offensiver rangehen.
    Eine Bekannte - obwohl liiert - findet diesen Status immer sofort raus - auch um diese Person mir dann ggf. anzupreisen....

    Und es gelingt ihr immer über "geschickte Fragen" das herauszufinden.

    Ich selber tappe da oft länger im Dunkeln und vermute dass man mir den Schrecken dann auch ansieht, wenn ich merke, Oh, ne, liiert... Andererseits, bemühe ich mich dann schon das zu verbergen und bin besonders freundlich.

  6. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.307

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nicht so direkt.

    Obwohl es schon jemanden gibt,von dem ich es schon gerne wüsste - er erwähnt immer nur sein Kind und sprach einmal von seiner Familie. Vermutlich gehört da die Frau dazu? (...)
    Ich befürchte ja ... Muss aber nicht sein. Und bevor du dich quälst, kannst du nicht durch die Blume fragen?

    suzie
    Wenn man nur fest daran glaubt, kommt bald der Frühling.


  7. Inaktiver User

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ja ... Muss aber nicht sein. Und bevor du dich quälst, kannst du nicht durch die Blume fragen?
    Ich muss da wohl mal einen Weg finden....

  8. Avatar von Feenzauber197
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    1.819

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dem anderen einfach einen Partner zu unterstellen, z. b. fragen: "Was sagt denn Deine Frau dazu?" oder "Kommt Deine Frau auch mit?", wenn es sich ergibt. Wenn der andere Interesse hat oder Single ist, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er allein ist.
    Männer sind auch Menschen

  9. Inaktiver User

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Zitat Zitat von Feenzauber197 Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dem anderen einfach einen Partner zu unterstellen, z. b. fragen: "Was sagt denn Deine Frau dazu?" oder "Kommt Deine Frau auch mit?", wenn es sich ergibt. Wenn der andere Interesse hat oder Single ist, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er allein ist.
    Das ist eine gute Idee! Werde ich auch mal ausprobieren!

  10. Avatar von MannOhneNamen
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.082

    AW: Wie findet ihr raus, ob jemand Single ist?

    Zitat Zitat von Feenzauber197 Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dem anderen einfach einen Partner zu unterstellen, z. b. fragen: "Was sagt denn Deine Frau dazu?" oder "Kommt Deine Frau auch mit?", wenn es sich ergibt. Wenn der andere Interesse hat oder Single ist, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er allein ist.
    Aber da kann er sich denken, warum du das gefragt hast.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •