Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 223
  1. User Info Menu

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Hallo an alle,

    ich finde auch dass man mit seiner Herkunft und Einkommen nicht hausieren gehen muss, finde es aber auch nicht gut mir dauernd Luegen zu erzaehlen (vor allem das mit dem geringverdienend nervt nach einer Weile). Ich wiederhole ja auch nicht staendig wie viel ich verdiene. Ja, es kann sein dass er mich damit testen will. Da wiederhole ich dann in solchen Situationen immer meine Meinung dass Geld nicht gluecklich macht, sondern dass die Persoenlichkeit zaehlt. Was nuetzt mir die Kohle wenn ich nicht mit dem Mann zurechtkomme?

    Ansonsten das mit der Frage nach Kindern, er hatte mich direkt gefragt ob ich Kinder haben will. Wir beide sind Anfang 30. Ich habe das Gefuehl dass er unter Druck steht was Heiraten und Kinder haben betrifft. Seine Geschwister haben bereits Kinder und sind verheiratet.

    Ich werde ihm eine Chance geben und sehen wie es weitergeht. Wir kennen uns nun ca. 2 Monate. Eigentlich wollte ich niemanden kennenlernen weil ich meine Zeit als Single geniessen wollte. Da bin ich ihm dann ploetzlich begegnet. Er war von Anfang an interessiert, bei mir hat es sich langsam entwickelt. Letzte Woche hat er mich wieder ausgefragt wie ich mir die Zukunft vorstelle (und klang sogar leicht gereizt ). Er meinte dass ich nicht ewig single bleiben kann und dass die biologische Uhr tickt! Ich meinte ganz cool dass ich das alles auch will aber es nicht sofort sein muss . Er schien etwas traurig. Aber er weiss dass ich ihn mag und habe ihm dann zuletzt gesagt dass ich alles langsam angehen moechte. Wir sehen uns weiterhin.

    Ihr habt Recht bezueglich den Eltern. Vielleicht sind sie ja ganz nett. Er hat sogar ein Bild von seiner Mutter als Hintergrundbild auf seinem PC, finde ich suess . Und sagen werde ich ihm noch nichts von meiner "Spur". Nicht dass er sich ausspioniert fuehlt.

    Drehbuch? Koennte ich machen. Ich koennte die Geschichte ein bisschen spannend machen damit sich die Leute nicht langweilen (solche Geschichten wurden ja schon oft erzaehlt) und werde vielleicht wirklich reich und beruehmt

    Gruss

  2. User Info Menu

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Hast du denn vor, bald Kinder zu bekommen? Ich nehme an, du bist noch nicht Ende Dreißig und hast etwas Zeit ... Er datet ja anscheinend, um baldmöglichst eine Familie zu gründen, wärst du damit überhaupt okay? Klingt auch ein wenig so, als ob er unter Zugzwang steht - kommt er aus einem anderen Kulturkreis, in dem Kinder und Familie wichtig sind?

    Zitat Zitat von infinitee Beitrag anzeigen
    In unseren Gespraechen habe ich festgestellt dass er zwar betont gering verdienend zu sein und er hat oft erwaehnt dass er 'gerne reich sein wuerde' (er scherzt immer damit). Meistens redet er gerne ueber geschaeftliches, dem Finanzmarkt etc. Das was er meist erzaehlt widerspricht sich mit dem was er vorgibt.
    Ich finde es okay, dass er nicht gleich an die große Glocke hängt, dass er und/oder seine Familie "reich" ist, aber das oben fett gedruckte muss finde ich auch nicht sein. Bestimmte Dinge nicht zu erzählen oder sie unter den Tisch fallen lassen, geht ja noch, aber absichtlich auf das volle Gegenteil machen? Auf Dauer? Vielleicht ist er selbst ja gar nicht so vermögend, sondern kommt aus einer guten Familie ... Ansonsten würde ich mir schon etwas verschaukelt vorkommen ...

    Ich könnte es ja nicht lassen und würde mal nachhaken: "Ach echt, du warst in Eaton, warst du denn da mit einem Stipendium?" oder so ähnlich ...

    Kitty
    Coat check girl: Goodness! What lovely diamonds!
    Mae West: Goodness had nothing to do with it...

  3. User Info Menu

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Infinitee,

    irgendwas kommt mir komisch vor an der Geschichte.

    Es mag ja sein, dass er bewußt untertreibt, um dich zu testen. Auf der anderen Seite kann doch eine Beziehung nur dann Bestand haben, wenn es von Anfang an wahrhaftig zugeht. Und die Wahrheit scheint zu sein, dass er vermögend ist.

    Ich finde es komisch, dass er nach zwei Monaten schon solche Fragen stellt. Sucht er eine Gebärmaschine? Außerdem: wer sagt denn, dass er Dich heiraten wird ohne Ehevertrag? Ich weiß, das sind jetzt komische Gedanken, aber das ist mein Bauchgefühl und das sagt mir, dass irgendwas nicht stimmt.

    Jemand, der mit sich selbst im reinen ist, hat es nicht nötig, Designerklamotten zu verschandeln, damit er auf arm machen kann. Wirklich entspannte reiche Menschen stehen zu ihrer Herkunft, aber protzen nicht damit.

    Ich wäre vorsichtig und auf der Hut. Wenn Dir wirklich was an ihm liegt (und ich habe aus Deinen Post nicht herausgelesen, dass Du verliebt bist), dann würde ich das direkt ansprechen. Frag doch mal konkret, warum er erzählt dass er so wenig verdient. Er müsste doch wissen, dass es Internet gibt und dass man sich vieles ergooglen kann.

    Nee, nee, irgendwas stinkt hier gewaltig. Alles Gute für Dich.

  4. User Info Menu

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Ich finde es auch verständlich, dass er sich durch äußeres Understatement vor Goldgräberinnen schützt. Natürlich sind scheinbar geringer Verdienst, Besuch von Nobelschulen, Kenntnisse im Finanzmarkt und löchrige Designerklamotten Anzeichen, die in der Zusammenschau Fragen aufwerfen. Und Du hast ja die Realität über seinen Hintergrund auch herausgefunden.

    Offenbar willst Du Kinder. Würdest Du sie von diesem Mann wollen?
    Kennst Du ihn gut genug, um Dich auf ihn als Familienvater festlegen zu wollen? Liebst Du ihn ausreichend, um eine Familie mit ihm zu gründen?

    Wenn Ihr Euch noch nicht lange genug kennt, dann kannst Du ihm das ja durchaus sagen: Du wünschst Dir Kinder, aber noch nicht jetzt sofort, und Du möchtest ihn noch besser kennenlernen. Lass Dich von ihm auf keinen Fall hinsichtlich der Familiengründung unter Druck setzen. (Vielleicht braucht er einen Erben?)

    Zwei Monate sind jedenfalls nicht genügend Zeit, um sich gut genug kennenzulernen und die Entscheidung für eine gemeinsame Familie zu treffen.

    Ich bin der Meinung, wenn Ihr ernsthaft darüber nachdenkt, zusammen eine Familie zu gründen, dann muss er Dir seinen finanziellen Hintergrund wahrheitsgemäß aufdecken.
    Denn schließlich musst Du ja wissen, wie viel Geld Eurer Familie dann zur Verfügung steht.

    Ich sehe kein Problem, mit einem wohlhabenden Mann zusammen zu sein, so lange man mit Finanzfragen offen umgeht und so lange derjenige, der mehr Geld einbringt, dadurch nicht automatisch den Ton angibt, weil man ja von „seinem“ Geld lebt.

    Die versnobbte Art und seine Art, Deine Aussprache zu korrigieren, hört sich für mich schon ein bisschen so an, als ob er sich Dir überlegen fühlt. Lass Dich von ihm nicht als kleines Dummerchen behandeln, nur weil Du nicht denselben sozialen Hintergrund hast wie er. Sowas fängt oft harmlos an und endet dann mit Sätzen wie "Ohne mich würdest du immer noch bei Aldi an der Kasse sitzen!"

    Du tust auf alle Fälle gut daran, Dir auch in der Beziehung mit einem wohlhabenden Mann eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit zu sichern.

    Und wenn Du Mutter wirst, ist es wichtig, dass ein wohlhabender Mann Dich ausreichend absichert, um Deinen Verdienstausfall und Deine Ausfälle bei der Rentenversicherung wegen der Kindererziehungszeit aufzufangen. Falls Ihr einen Ehevertrag aufsetzt, achte unbedingt auf sowas.
    Geändert von Latona (12.01.2012 um 14:50 Uhr)
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  5. User Info Menu

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Zitat Zitat von infinitee Beitrag anzeigen

    Er korrigiert mich sogar gerne wenn ich etwas mit deutschem Akzent ausspreche :)





    Zitat Zitat von infinitee Beitrag anzeigen
    Er hat sogar ein Bild von seiner Mutter als Hintergrundbild auf seinem PC, finde ich suess .


  6. Inaktiver User

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Zitat Zitat von infinitee Beitrag anzeigen
    Ihr habt Recht bezueglich den Eltern. Vielleicht sind sie ja ganz nett. Er hat sogar ein Bild von seiner Mutter als Hintergrundbild auf seinem PC, finde ich suess .
    Süß … Aha.
    Ich weiß nicht, wie ich das finden würde …
    Sieht sie wenigstens gut aus? Oder ist es ein lustiges Foto?

    Drehbuch? Koennte ich machen. Ich koennte die Geschichte ein bisschen spannend machen damit sich die Leute nicht langweilen (solche Geschichten wurden ja schon oft erzaehlt
    Gibt es tatsächlich als Film schon mehrfach. Mir fallen natürlich wieder nur aus der Literatur Beispiele ein, wo das geliebte Wesen dann gar nicht so vermögend ist wie gedacht: "Kleider machen Leute", "Die Einemillionenpfundnote", "Aus dem Leben eines Taugenichts".

    Wenn er es als so "angemessen" empfindet, dass eine Frau mit Anfang 30 sich jetzt mal für die Gründung einer Familie entscheidet (was biologisch ja nicht ganz falsch ist, wie viele schieben das Kinder kriegen auf und leiden dann, wenn sie nicht mehr schwanger werden), kommt mir der Gedanke, dass er eventuell kein Deutscher ist? Du schriebst ja, dass ihr im Ausland lebt. In andern Kulturen und Ländern, sieht man diesen Punkt u.U. entschieden anders.

  7. Inaktiver User

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Zitat Zitat von splendido Beitrag anzeigen
    Jemand, der mit sich selbst im reinen ist, hat es nicht nötig, Designerklamotten zu verschandeln, damit er auf arm machen kann. Wirklich entspannte reiche Menschen stehen zu ihrer Herkunft, aber protzen nicht damit.
    Ich habe mal jemanden beim Einkaufen in einem Geschäft kennen gelernt, der optisch genau mein Traummann war. Also sprach ich ihn an und erfuhr erst viel, viel später, dass er in einer bestimmten Musikrichtung ein Star war. Der erzählte mir dann, wie extrem verunsichernd für ihn nicht nur der plötzliche Ruhm, sondern auch das Gefühl war, dass er nie wusste, ob sich eine Frau für ihn als Person oder nur für den Menschen im Rampenlicht interessierte.
    Das kann ich schon verstehen.
    Aber mit Lügen, um seine Herkunft zu verschleiern, käme ich auch nicht so gut klar …

  8. User Info Menu

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Hm, mal ne andere Sicht: mir kommt es irgendwie komisch vor - gerade im Zeitalter des Internet - dass jmd. so geheimnisvoll tut. Ich persönlich bin dann schon geneigt, nach demjenigen zu googeln, ist doch eher naheliegend. Mit gezinkten Karten spielt der nicht zufällig ? Ihr kennt euch 2 Monate und er drängt dich zu Aussagen über deine Zukunftsplanung ("leicht gereizt")?

    Ich neige ja nicht zur Paranoia, aber bissl kmisch kommt mir das schon vor. Warum muss man mit löchrigen Klamotten auflaufen, aber dann vom Designer ? Klingt ja fast, als solltest du genau so denken, wie du jetzt denkst ...
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Zitat Zitat von infinitee Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hat er mich wieder ausgefragt wie ich mir die Zukunft vorstelle (und klang sogar leicht gereizt ). Er meinte dass ich nicht ewig single bleiben kann und dass die biologische Uhr tickt!

    Er hat sogar ein Bild von seiner Mutter als Hintergrundbild auf seinem PC, finde ich suess
    Das finde ich beides ziemlich nervig.

  10. User Info Menu

    AW: Beziehung mit wohlhabendem Mann

    Ich würde die Sache relaxt angehen, die TE kennt den Mann doch erst zwei Monate. Außerdem würde ich nicht jedes Wort in Bezug zu seinem (vermeintlichen) Reichtum stellen. Entweder passt es oder es passt nicht, Geld hin oder her.

    Manche Männer brauchen Zeit bis sie sich öffnen, einige Männer bleiben Snobs. Was sie für einen erwischt hat, wird sie erst durchs Ausprobieren feststellen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •