Antworten
Seite 14 von 44 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 440
  1. Inaktiver User

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Ferdinand_der_Stier Beitrag anzeigen
    Das ist gesunder Selbstschutz. Und schon wieder wird Mann nicht ernst genommen.
    Mag sein, dass es Selbstschutz ist - aber so kann sich nichts bewegen, oder?
    Warum fühlst du dich nicht ernst genommen?

    Wer ist schon so blöd und nimmt an einem Spiel teil, bei dem der Gegner die Regeln aufstellt und bei Unstimmigkeiten auch noch selber auslegt? Da kann er doch nur verlieren.
    Das ist es doch, was ich hier anzweifle!
    Ich habe auch nicht nur gute Erfahrungen mit Männern gemacht - würde da aber nicht pauschalisieren, damit schade ich mir doch selbst am meisten?

    Es ist aber was dran, dass viele Frauen einfach Männern überlegen sind wenn es darum geht, über Gefühle zu reden.

    Was Männer da tun können?
    Lernen, mitzureden?
    Oder der ist das schon wieder ein Reglement, dass abgelehnt wird?

  2. Inaktiver User

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Matze133 Beitrag anzeigen
    Bei meinen Geschwistern (alle mit mindestens 2 Kindern) bekomme ich da aber Einiges mit. Und fast immer ist der Tenor, dass sie alles was sie in Sachen Erziehung machen aus Sicht der Mütter "falsch" ist. Wenn mein Bruder von seine 14-jährigen Tochter verlangt, dass sie am Wochenende um 24:00 zu Hause sein soll, dann ist das aus Sicht der Mutter (also meiner Schwägerin) eine Einschränkung der Freiheiten, die sie braucht um erwachsen zu werden.... er soll der Tochter gefälligst mal mehr zutrauen, nur weil sie ein Mädchen sei müsse sie nicht so früh nach Hause kommen.
    Mir ist fast die Kinnlade runter geklappt, weil ich das für unverantwortlich halte, eine Minderjährige so lange allein fort gehen zu lassen...
    Nur als Beispiel...
    Ja, und wie geht das dann weiter? Wer setzt sich durch, und womit?
    Ich habe nie behauptet, dass es einfach ist, seinen Mann zu stehen....

  3. User Info Menu

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir da nicht so sicher. Und ich meine sogar, dass vieles, was im femininen Diskurs als "Gefühl" verkauft wird, gar kein Gefühl ist. Sondern nur Gerede über Gefühl. (Was aber nicht dasselbe ist.)
    Nein, so meine ich es nicht...Ich glaube schon, das unsere Art Gefühle auszudrücken unterschiedlich ist und wir Frauen dadurch auch oft nervig erscheinen, Männer dadurch unverständlich rüberkommen können...

    Ich kenne durchaus Männer die nicht über ihre Gefühle sprechen können oder wollen, es abtun, sich auch ihren Frauen gegenüber nicht öffnen. Dadurch entstehen viele Missverständnisse...aber ich möchte auch keine weiteren Klischees bedienen...
    Ich halte mir in den Dingen,
    die mich interessieren,
    lichte Punkte und lichte Menschen fest,
    das übrige mag quirlen wie es will und kann.

    J.W.v.Goethe

  4. Inaktiver User

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Stecher, bislang konnte ich vielen Deiner Beiträge zustimmen, aber beim Lesen dieses Beitrages geht einiger Respekt bei mir verloren. Du sprichst damit allen Regenbogenfamilien die Kompetenz ab, Kinder zu erziehen und befindest Dich damit leider in Gesellschaft aller reaktionären und homophoben Kräfte.
    Regenbogenfamilien sind Familien wo Lesben oder Schwule Kinder grossziehen?

    Finde es auch bemerkenswert, dass gleich der Respekt verlorengeht wenn man mal meint nicht gleicher Meinung ist.

    Und ja ich stehe zu meinen Aussagen, was hat das eine mit dem von Dir angegebenen zu tun?

    Ein Junge wird in einer Lesbenbeziehung, so er keine anderen männlichen Vorbilder hat, seine eigene männliche Identität nicht entwickeln können.
    Noch wird ein Junge in einer Schwulenbeziehung nicht den Umgang lernen, wie man mit Frauen umgeht, das schaut sich der Junge nämlich vom Vater normalerweise ab.

    Beweise mir doch das Gegenteil bevor Du irgendwelche Parolen nacheiferst.

    Wie meinst Du zeigt sich denn eine fehlende Identität ein fehlendes Rollenvorbild?

    Selbstverständlich sind Regenbogenfamilien in der Lage Kinder gross zu ziehen, wo hätte ich behauptet, dass dem nicht so wäre?
    Die Frage geht doch viel tiefer.

    Solange eine Ersatzfigur zugelassen wird und der Kontakt vorhanden ist kann sich das genauso gut entwickeln.
    Das selbe gilt auch für Alleinerziehende.

  5. User Info Menu

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weil sie keinen Stuhlkreis bilden?
    Genau...
    Ich halte mir in den Dingen,
    die mich interessieren,
    lichte Punkte und lichte Menschen fest,
    das übrige mag quirlen wie es will und kann.

    J.W.v.Goethe

  6. Inaktiver User

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weil sie keinen Stuhlkreis bilden?
    Männern fehlt es häufiger an Selbstreflektion. Ist mir aufgefallen weil viele Männer einfach keine "richtigen" männlichen Freunde haben, mit denen Sie über tiefere Themen sprechen können. Die meisten Männerfreundschaften egal ob 20, 30, oder 60 bleiben auf einer konstanten Basis entwickeln sich aber weniger weiter und werden meist auch nicht tiefgründiger. Konstanz und Beständigkeit aber nicht emotional und schwankend

    Egal ob ich es bei meiner Verwandschaft sehe oder bei meinen Freunden oder im weiteren Bekanntenkreis. Sehr viele Männer haben entweder so gut wie keine Freunde mehr und nur noch ihre Partnerin oder Schulfreunde oder Fussballkumpels. Richtig tiefe Gespräche, die auch emotional in die Tiefe gehen habe ich so gut wie immer nur bei Frauen erlebt.

    Mag sein, dass ihre Mütter ihnen dass nicht beigebracht haben oder das Männer einfach eine andere Art von Freundschaft pflegen.

    @ Stecher: Mag sein, dass du eine Ausnahme bist und sehr viel über dich und andere reflektierst und das Leben versuchst zu verstehen und zu analysieren. Aber schau mal deine Artgenossen an. Wenn ich alle Männer die ich irgendwie kenne in allen Altersklassen mir anschaue dann sehe ich da doch dass die allerwenigsten wirklich richtig gute Freunde haben, die mit Frauenfreundschaften vergleichbar wären.

    Das ist keine Antwort auf die Frage: was denn mit den Männern los ist, aber wer in Freundschaften noch keine richtige tiefe gefunden hat, dem fällt es vielleicht auch schwer sich emotional in einer Beziehung richtig zu öffnen?

  7. Inaktiver User

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Beweise mir doch das Gegenteil bevor Du irgendwelche Parolen nacheiferst.
    Sorry, so läuft das nicht. Du hast eine Behauptung (ohne Vorbild geht es nicht) aufgestellt, Du lieferst die Beweise.
    Wie kann man Parolen nacheifern?

    Meinen Respekt hast Du deshalb ins Wanken gebracht, weil ich bislang das Gefühl hatte, Du nutzt Deinen Kopf zum Nachdenken.

  8. Inaktiver User

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Etwas verstanden zu haben bedeutet noch lange nicht, dass man es auch umsetzen kann.
    Ja, das sehe ich auch so. Aber ohne Verständnis geht ja erst mal gar nix, oder?

    Und ja Zurückhaltung bzw. wohlwollenderer Umgang wäre vielleicht ganz gut.
    Das beginnt aber bereits mit einer inneren Haltung zum männlichen Anteil in sich
    und in Folge auch zum eigenen Mann.
    Da kann ich mir jetzt grade überhaupt nix drunter vorstellen.


    Den Männern ist es deswegen meist recht weil sie dafür keinen "Werkzeugkasten" mitbekommen haben und wenn sie dann doch mal was ausprobieren steht Frau mit entsetztem Gesichtsausdruck da und kommandiert rum.
    Oh Mann! Dann macht euch doch selbst einen Werkzeugkasten! Haltet den entsetzten Gesichtsausdruck der Frau aus! Stellt euch den Diskussionen anstatt euch rumkommandieren zu lassen!
    (Spricht da gerade mein männlicher Anteil aus mir?)


    Auch Deine Formulierung ist im trennenden Denken verhaftet.
    Das es aber eine gesellschaftliche Gesamtdynamik gibt und die auch nur so gelöst werden kann übersiehst Du dabei.
    Jede einseitige Zuweisung und Forderung zieht wieder um selbiges nach sich!
    Dann hast du leider nur diesen einen Beitrag von mir gelesen, denn ich sehe es anders.
    Wenn ich beide Seiten betrachte, ist das noch lange kein "trennendes Denken".
    Genauso könnte ich sagen, dass du den Frauen die Verantwortung dazu zuschiebst, dass Männer heute nicht mehr wissen, wie sie auf Frauen reagieren sollen. Oder hattest du es so gemeint?

    Das Zauberwort heisst "gemeinsam" und das beginnt damit, dass man sich mit sich und seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzt.
    Hem... ich kenne nur sehr wenige Männer, die sich mit ihren Gefühlen auseinander setzen, oder besser gesagt: wo ich als Frau davon etwas mitbekomme. Vielleicht machen Männer das lieber für sich, so tendenziell? Bringt aber die Diskussion dann auch nicht so viel weiter.

  9. User Info Menu

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass es Selbstschutz ist - aber so kann sich nichts bewegen, oder?
    ich gehöre zu denen, die gerne etwas bewegen, aber nur dann, wenn damit irgendwas besser wird. Und wenn es eine Chance gibt, zum Erfolg zu kommen. Bewegung ist kein Selbstzweck.
    Warum fühlst du dich nicht ernst genommen?
    Ich wollte damit ausdrücken, dass Du Brausepaul nicht ernst nimmst, wenn Du ihn des Schmollen bezichtigst. Da klingt unterschwellig der Vorwurf des kindlich-unreifen Verhaltens mit.

    Es ist aber was dran, dass viele Frauen einfach Männern überlegen sind wenn es darum geht, über Gefühle zu reden.
    Dafür sind Männer Frauen in anderen Dingen überlegen. So what? Gefühle kann man auch einfach zeigen, und zwar durch Taten, nicht durch Reden.
    Was Männer da tun können?
    Lernen, mitzureden?
    Oder der ist das schon wieder ein Reglement, dass abgelehnt wird?
    Wenn viele Männer nicht gerne über Gefühle reden, warum respektiert das Frau nicht einfach? Das gehört bei vielen Männern eben nicht zum Bedürfnis-Spektrum.
    Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh )

  10. Inaktiver User

    AW: was ist nur mit den Männern los?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Männern fehlt es häufiger an Selbstreflektion. Ist mir aufgefallen weil viele Männer einfach keine "richtigen" männlichen Freunde haben, mit denen Sie über tiefere Themen sprechen können. Die meisten Männerfreundschaften egal ob 20, 30, oder 60 bleiben auf einer konstanten Basis entwickeln sich aber weniger weiter und werden meist auch nicht tiefgründiger. Konstanz und Beständigkeit aber nicht emotional und schwankend
    Und Du meinst, dass die tieferen Themen und Freundschaft, die Frauen so auf ihren Kaffekränzchen abhalten tiefer gehen und sich weiterentwickeln?

    Wobei ich Dir schon zustimme und das habe ich ja mehrfach schon beschrieben, dass ich nicht nur passiv bin sondern auch aktiv.
    Ich habe es schon mal geschrieben, es gibt immer mehr Männer die auf der Suche sind oder durch eine Krise dazu gebracht werden, das sind die heutigen 35 - 50 jährigen, bei denen knallt es im Moment gewaltig und die sind auch bereit mal aufzuwachen und hinzuschauen und wenn jemand dabei ist dann bin ich da aktiv dabei.


    Mag sein, dass ihre Mütter ihnen dass nicht beigebracht haben oder das Männer einfach eine andere Art von Freundschaft pflegen.
    Es hat ihnen keiner die Welt der Männer gezeigt, es fehlt die Initiation raus aus dem mütterlichen Schoss rein in die Männerwelt und deswegen sind sie eher dem weiblichen Pol verhaftet.

    @ Stecher: Mag sein, dass du eine Ausnahme bist und sehr viel über dich und andere reflektierst und das Leben versuchst zu verstehen und zu analysieren. Aber schau mal deine Artgenossen an. Wenn ich alle Männer die ich irgendwie kenne in allen Altersklassen mir anschaue dann sehe ich da doch dass die allerwenigsten wirklich richtig gute Freunde haben, die mit Frauenfreundschaften vergleichbar wären.
    Ja, ca. 75% haben keinen wirklich guten Freund, die meisten haben Saufkumpels mehr schon nicht auch und sie haben keinen Stamm.
    Das was ich oben süffisant als Kaffekränzchen geschrieben habe fehlt vielen Männern um sich auszutauschen und nicht nur an der Obefläche zubleiben.

    Das ist keine Antwort auf die Frage: was denn mit den Männern los ist, aber wer in Freundschaften noch keine richtige tiefe gefunden hat, dem fällt es vielleicht auch schwer sich emotional in einer Beziehung richtig zu öffnen?
    Ich formuliers anders:

    Wer sich selbst nicht kennt, wer zu sich selbst nicht in Beziehung steht, der kann auch keine Beziehung im Aussen eingehen!

    (wobei Du nicht meinen musst, nur weil eine Frau klammert würde das eine innigere Beziehungsform darstellen)

Antworten
Seite 14 von 44 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •