Antworten
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 265
  1. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Zitat Zitat von Hexl Beitrag anzeigen
    Ich finds nur dann blöd und nervig, wenn ich - nach meinem Ermessen - null Signale gesetzt habe, dass mich der Mensch mir gegenüber interessiert. Wenn ich einfach nur freundlich war und sonst nix.
    Frau sendet manchmal auch unbewusst Signale aus.

    Und hier liest man hin und wieder von Frauenseite: "Ich habe ihm doch gezeigt, dass ich interessiert bin!" und später stellt sich heraus, dass er sie als zurückweisend empfunden hat.

    So eindeutig ist die Chose mit den Signalen leider nicht.

    Und von Mann wird mit großer Selbstverständlichkeit erwartet, dass er den ersten Schritt macht und sich dem Risiko des Missverständnisses aussetzt.
    Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh )

  2. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Na, deswegen hab ich das mit dem Ermessen ja auch extra betont.
    Es ist mir schon klar, dass andere ein und die selbe Situation auch anders sehen können oder etwas sehen können, das ich entweder nicht ausgesendet habe oder es mir nicht aufgefallen ist, dass ich es ausgesendet habe. Ist mir ja auch schon passiert. Klassische Fehleinschätzung der Lage eben. Passiert. Dann gibts halt eins vor die Stirn, so läuft das Leben, das geht ja nicht anders.

    Nichts desto trotz, es kann sein, dass ich dann genervt, verärgert bin oder mich belästigt fühle. Das ist halt so. Das bleibt auch so.

    Wie gesagt, ist mir umgekehrt ja auch schon passiert.
    Ich gehöre nämlich zu der Gruppe, die auch mal den ersten Schritt macht und damit riskiert man eine Abfuhr. Muss man mit leben. Ich lebe immer weiter. Trotzdem.

    Naja, das wird jetzt OT, hat ja mit den begehrten Ärzten hier nur marginal was zu tun.

    LG
    Hexl
    The difference between try and triumph is just a little "umph"

  3. Inaktiver User

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Zitat Zitat von Hexl Beitrag anzeigen
    Ich finds nur dann blöd und nervig, wenn ich - nach meinem Ermessen - null Signale gesetzt habe, dass mich der Mensch mir gegenüber interessiert. Wenn ich einfach nur freundlich war und sonst nix.

    LG
    Hexl
    Unterschreib! Ich hatte das Problem das mich mein Hausarzt angebaggert hat und schließlich eindeutig wurde..... Ich bin aus allen Wolken gefallen. Von einem verheirateten älteren Herrn hätte ich dies nie vermutet.
    Ich habe sofort die Praxis gewechselt.

  4. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Zitat Zitat von Meiki1 Beitrag anzeigen
    Man, das klingt ja toll. Da hast Du aber Glück gehabt!
    Ich war auch mal in so einer Situation. Ich fand meinen Arzt soooo heiß... da ich mich nicht getraut habe, ihn direkt anzusprechen, hab ich ihm eine Mail geschrieben. Von wegen, dass ich ihn sehr anziehend finde und ihn gerne außerhalb der Praxis kennenlernen würde. Er hat mir daraufhin eine so was von böse Mail zurückgeschrieben, mit "Sehr geehrte Frau X" (obwohl wir längst bei "Liebe Frau" waren) und mir gesagt, ich solle mir einen anderen Arzt suchen. Ich hab ihn dann angerufen und mich entschuldigt; meine Email war ja sehr nett geschrieben und nicht böse gemeint. Aber er war richtiggehend sauer. Ich habe das bis heute nicht verstanden... Er war ganz sicher kein Arzt, der täglich angebaggert wird (glaubt mir) und ich hab ihm im Prinzip doch nur ein Kompliment gemacht. Gut, er war verheiratet. Aber er hätte ja auch nett sagen können, dass er kein Interesse hat. Kann mir jemand das erklären?
    Hallo Meiki,

    deine Email war sehr direkt, aber das allein erklärt noch nicht, warum er so sauer reagiert hat.
    Ich glaube, das ist eine ganz vielschichtige Situation. Im Grunde stehen sich da zwei Interessen gegenüber: das Interesse an ungehinderter Berufsausübung (hier Mann) und das Interesse an Liebe und Sex (hier Frau). Beides ist so existenziell, dass es von sich aus eine tiefe Berechtigung hat.
    Ich geh mal davon aus, dass du in deinen Arzt verliebt warst, dann ist es nur natürlich, dass du es ihm auch irgendwie zeigen wolltest. Grundsätzlich darf sich jeder in jeden verlieben (meine Meinung), auch ohne vorherige Signale. Auch in einen verheirateten Mann darf man sich mal verlieben (sollte sich aber keine allzu großen Hoffnungen machen). Ferner darf man sein Verliebtsein auch zeigen, solange es in einem zivilisierten Rahmen abläuft, d.h. zurückhaltend und charmant, so dass es keine plumpe Anmache ist.
    Desweiteren gibt es sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Verliebte in seiner Verletzlichkeit respektiert werden muss, d.h. man gibt ihm einen freundlichen Korb und keine kalte Abfuhr. Kein Verliebter hat eine kalte Abfuhr verdient, denn er hat sich verletzlich gemacht und das gehört respektiert. Eine Ausnahme sehe ich, wenn es sich wirklich um Belästigung oder Stalking handelt. Schwierig ist aber die Frage, ab wann bginnt Belästigung? Denn jedes Begehren beinhaltet auch ein Stück Aggressivität und Grenzverletzung. Es gibt keine Leidenschaft ohne dieses aggressive Moment. Wir könnten natürlich den Menschen vollends domestizieren und Liebe und Begehren abschaffen, dann gäbe es keinerlei Belästigung mehr. Aber wollen wir das?

    So, jetzt die Arztsituation. Gibt es irgendeinen Grund, weshalb die Arztsituation obige Grundüberlegungen außer Kraft setzt? Darf ein Arzt eine kalte Abfuhr erteilen, wenn kein Stalking vorliegt. Hat er einen Grund, sauer zu sein? Ich sehe im Moment keinen, aber vielleicht übersehe ich etwas?

    Für ihn ist es natürlich auch schwierig, weil er in seiner unbefangenen Berufsausübung behindert wird, wenn er es mit einer verliebten Patientin zu tun hat. Aber mein Gott, das ist sozusagen ein bekanntes Berufsrisiko (kommt ja anscheinend öfter vor, weil während der Behandlung eine große Nähe aufkommen kann). Der Arztberuf hat viele Vorteile, ein paar Nachteile muss er auch haben, und dazu gehört das Problem: wie gehe ich mit zu viel Nähe um? Einfach sauer sein, ne das überzeugt mich nicht.
    Geändert von Ditha (02.11.2011 um 13:41 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Liebe Ditha,

    dein Posting gefällt mir sehr gut, vor allem der von mir zitierte Teil.

    Zitat Zitat von Ditha Beitrag anzeigen
    Ferner darf man sein Verliebtsein auch zeigen, solange es in einem zivilisierten Rahmen abläuft, d.h. zurückhaltend und charmant, so dass es keine plumpe Anmache ist.
    Desweiteren gibt es sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Verliebte in seiner Verletzlichkeit respektiert werden muss, d.h. man gibt ihm einen freundlichen Korb und keine kalte Abfuhr. Kein Verliebter hat eine kalte Abfuhr verdient, denn er hat sich verletzlich gemacht und das gehört respektiert.
    Darin stimme ich mit dir auch überein - und ein souveräner Arzt hätte wahrscheinlich auch anders reagiert.

    Allerdings schreibt meiki in ihrem Post nicht, dass sie verliebt in ihren Arzt ist, sondern lediglich ihn scharf findet. Crossposten ist ja nicht erlaubt, aber wenn man sich die anderen Postings von meiki ansieht, weiß man dass sie verheiratet ist. Wenn dass ihr Arzt ebenfalls wusste wird er sich vielleicht ziemlich veräppelt gefühlt haben... und wenn dann noch seine Angestellten die Mail eventuell sahen... naja, dann ist so eine Reaktion vielleicht verständich.

    Schön ist es allerdings nicht und eine nettere Abfuhr wäre auf alle Fälle zu wünschen gewesen.
    Geändert von _clementine_ (02.11.2011 um 13:58 Uhr)
    Die Bricom bildet mich immer noch - formerly known as marimekko


    _clementine_
    fruchtig süß & kernarm

  6. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Clementine,

    so wie du die Situation schilderst, verstehe ich auch, dass der Arzt sauer reagiert hat. Dann lies bitte mein posting eher als einen allgemeinen Kommentar zum Thema.

  7. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Also Ditha, wirklich: Ebenso wie du meinst, dass ein Verliebter seine Gefühle zeigen darf, darf auch der Empfänger solcher Avancen seine Gefühle zeigen, und wenn es ihn nervt, weil er das doch nicht so zurückhaltend, angemessen findet oder er in der Woche schon die dritte Avance entgegennehmen musste, oder er nicht versteht, wieso er als Verheirateter Mann und Arzt sich solche Avancen nicht grundsätzlich verbitten darf, dann ist es ebenso sein gutes Recht, grob zu reagieren. Und auch ich meine, dass im konkreten Fall von Verliebtsein keine Rede sein kann. Üblicherweise zögert ein ernsthaft Verliebter lange, bevor er Farbe bekennt, weil eine Abfuhr für ihn besonders dramatisch ist, weil er sich auch Gedanken um sein Gegenüber macht, ihn zum Beispiel nicht in eine peinliche Situation bringen will und um sich seine Chancen nicht vorschnell zu vermasseln, indem man zu schnell vorprescht. Und dass man sich in einen verheirateten Mann verliebt und dem aktiv nachgeht, indem man Avancen macht, halte ich auch nicht für selbstverständlich und auch nicht für ein Menschenrecht. Ich vermute also, der Mann hat eher eine Anmache erkannt als den zaghaften Annäherungsversuch einer verzweifelt Verliebten.

  8. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Zitat Zitat von amelie12 Beitrag anzeigen
    Aber dann werd ich Freitag noch nicht versuchen, mit ihm...ihr wisst schon...wenn es vielleicht was ernstes werden soll...
    So so - also noch nicht versuchen, am Freitag schon mit ihm ... hmm, warum eigentlich nicht?

    Oder sagen wirs mal so: etwas gänzlich auszuschließen, halte ich nicht für sinnvoll. Vielleicht nimmst du dir vor, ihn auf jeden Fall schon mal anzuknutschen.

    Denn: der muss auch schon richtig merken, dass du ihn heiß findest und verknallt bist; das du ihn also willst.
    Du hast nämlich eine Aufgabe: du musst ihm dabei helfen, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ne 25 Jahre jüngere Frau auch tatsächlich was von ihm will; dass muss der schon wirklich spüren, ansonsten könnte es sein, dass er nicht über diese Hürde springt. Und das wollen wir doch vermeiden, gell ...

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

  9. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Zitat Zitat von Abendstille Beitrag anzeigen
    Also Ditha, wirklich: Ebenso wie du meinst, dass ein Verliebter seine Gefühle zeigen darf, darf auch der Empfänger solcher Avancen seine Gefühle zeigen
    Finde ich nicht. Der Verliebte verdient mehr Rücksichtnahme, da er der Verletzlichere ist. Der Nichtverliebte kann eher einen kühlen Kopf bewahren und überlegt reagieren (freundlicher Korb).

    Zitat Zitat von Abendstille Beitrag anzeigen
    und wenn es ihn nervt, weil er das doch nicht so zurückhaltend, angemessen findet oder er in der Woche schon die dritte Avance entgegennehmen musste, oder er nicht versteht, wieso er als Verheirateter Mann und Arzt sich solche Avancen nicht grundsätzlich verbitten darf, dann ist es ebenso sein gutes Recht, grob zu reagieren.
    Avancen finde ich eigentlich auch schon zuviel, insofern gebe ich dir recht. Aber man muss seine Symapthie deutlich zeigen dürfen. Es ist nichts Schlimmes oder Verbotenes, sich zu verlieben, und niemand kann es sich zu verbitten, dass man sich in ihn verliebt, es passiert einfach. Ich sehe auch nicht, warum ein Verheirateten-Status oder ein Beruf einen davor schützen soll. Man ist doch dadurch nicht weggesperrt oder unsichtbar für die Antennen anderer Menschen.

    Zitat Zitat von Abendstille Beitrag anzeigen
    Üblicherweise zögert ein ernsthaft Verliebter lange, bevor er Farbe bekennt, weil eine Abfuhr für ihn besonders dramatisch ist, weil er sich auch Gedanken um sein Gegenüber macht, ihn zum Beispiel nicht in eine peinliche Situation bringen will und um sich seine Chancen nicht vorschnell zu vermasseln, indem man zu schnell vorprescht.
    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

    Zitat Zitat von Abendstille Beitrag anzeigen
    Und dass man sich in einen verheirateten Mann verliebt und dem aktiv nachgeht, indem man Avancen macht, halte ich auch nicht für selbstverständlich und auch nicht für ein Menschenrecht. Ich vermute also, der Mann hat eher eine Anmache erkannt als den zaghaften Annäherungsversuch einer verzweifelt Verliebten.
    Wie gesagt, aktive Avancen find ich auch zuviel, aber man muss das Gefühl zulassen und ein Stück weit zeigen, auch ein Stück weit genießen dürfen. Und dann darf man in Ruhe warten bis es wieder vorbei geht, ohne sich dafür schämen und es allzu sehr verstecken zu müssen. Ich finde schon, dass das ein Menschenrecht ist und kein Grund, grob zu reagieren.

    Der konkrete Fall gefält mir jetzt auch nicht so, aber mal unabhängig davon sehe ich es eben so.

  10. User Info Menu

    AW: Wie komme ich meinem Arzt näher?

    Sehr schön, dass Du ihn angesprochen hast, amelie!

    Deine Idee, jetzt erst mal mit dem Sex zu warten, da er so positiv und ernsthaft reagiert hat, finde ich sehr gut. *Blümsche*

    Es ist bestimmt richtig, sich zunächst kennen zu lernen und miteinander zu reden, als zu schnell auf die Körperliche Ebene zu wechseln. Sollte er sich verlieben und Du Dich auch, dann kommt das noch früh genug.

    Aber jetzt bin ich gespannt, wie er Dir *privat* gefällt. :-)
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

Antworten
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •