Ich kann darüber wenig sagen, LeMay...
Nur soviel: Ich bin mir fast sicher, dass auch die Mehrzahl der Frauen, die ein Kind 'um jeden Preis' wollen, auch einen Vater für das ersehnte Kind wollen.
Und zwar für das Kind.
Antworten
Ergebnis 501 bis 510 von 1226
Thema: Darf Liebe weh tun?
-
02.12.2011, 19:42Inaktiver User
AW: Darf Liebe weh tun?
-
02.12.2011, 19:44Inaktiver User
-
02.12.2011, 19:49
-
02.12.2011, 19:56Inaktiver User
AW: Darf Liebe weh tun?
Wer sagt denn, dass sie nur ein Erfüllungsgehilfe sind?
Es gibt noch und nöcher Frauen, die Kinder von Männern wollen, die sie lieben. Lies Dich einfach mal durch die Bri.
Männer, die aber keine Meinung dazu haben, außer in Kauf zu nehmen, dass sie unter Umständen Vater werden könnten, wenn die Verhütung weggelassen wird.
Was kann ich einem Mann mehr 'bieten' als meine Liebe?
Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst mit dem 'etwas bieten'.
Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn Männer nicht Vater werden wollen, wenn sie dieses klare Bekenntnis zu ihnen als Mann nicht spüren.
Sehr gut sogar!
Das ist ja keine einseitige Geschichte
-
02.12.2011, 19:57Inaktiver User
AW: Darf Liebe weh tun?
Ist das irgendwie ein Tauschhandel?
Der Vater meiner Kinder freut sich an unseren Kindern ja nicht weniger als ich.
Glaubst du im Ernst, die meisten Frauen wollen keinen Partner und Familie, sondern nur ein Kind mit irgendwem??
-
02.12.2011, 20:33
AW: Darf Liebe weh tun?
Mindestens tendenziell würde ich dir zustimmen.
Da wär ich mir aber nicht so sicher ...
Ja, möglicherweise. Denn wer weiß schon, wie man sich fühlt, wenn ...Soll man sich also quasi verkleiden, was anziehen was nicht zu einem passt, nur damit man gefällt?
Oder ganz anders gedacht: nun hab ich schon ein paar Mal in dieser Com von verschiedenen Männern gelesen, dass sie nicht tanzen können und wollen und sich im Übrigen ganz unbeholfen dabei anstellen, versuchten sie es - das is eben so und bleibt halt so, kann man einfach nix gegen machen ... und wir reden von Suchenden, die nicht 'finden' ...
Würdest du denen also sagen, dann sollen sie das mal auch schön für immer bleiben lassen, weil wenn sie's mal richtig versuchen würden, dann würden sie sich ja gewissermaßen verstellen?
VanDyckEs gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
02.12.2011, 22:50
AW: Darf Liebe weh tun?
Das trifft sicher auf viele zu, dass sie sich selbst nicht realistisch einschätzen und die Latte bei der Partnersuche entsprechend zu hoch hängen, aber andererseits ist sowas wie Charme und Charisma auch extrem kontextabhängig. Ich kann mit Person A stocklangweilig sein und mit Person B sprühe ich nur so vor Charme. Ich sehe das nicht als fixe Eigenschaft.
-
02.12.2011, 23:19
AW: Darf Liebe weh tun?
genau gegen dieses Liste schreiben "Was will ich eigentlich genau?" habe ich mich immer gewehrt, weil man sich damit, glaube ich, richtig seine Liebesfähigkeit kaputt machen kann. Verlieben muss gamz intuitiv passieren.
Darauf geht Illouz auch ein. Sie meint, dass die Singlebörsen dazu verführen, kognitive Kriterien einzuführen, die die Partnerwahl mitbestimmen. Illouz: "Der Forschungsstand besagt jedoch, dass die affektive Dimension einer Bindung letzen Endes die stärkste ist, weil eine Bindung keine rationale Wahl sein kann. Der Prozess, in dem die romantische Wahl mit einer immer größeren Zahl potentieller Partner konfrontiert ist, schmälert die Fähigkeit, eine starke affektive Bindung einzugehen, weil er kognitve Prozesse mobilisiert, die mit der Emotionalität und Intuition in Konflikt geraten und diese untergarben".
Sie sagt, dass das Verbalisieren und Angeben von Gründen, warum meine romantische Wahl so und so ausfallen muss, dazu führen kann, die emotionale Anziehungskraft potentieller Partner zu schwächen. "In diesem Sinn kann eine hochgradig verbalisierte Kultur der Wahl die Fähigkeit, sich ohne Grund emotional verbunden zu fühlen und aufgrund seiner Intuition festzulegen erheblich beeinträchtigen."
Okay, um Gospelchöre mache ich sowieso einen großen Bogen. Wo findet man schöne und vor allem sensible, zärtliche Männer, die aber trotzdem Power haben? Mir fallen da nur Zahnärzte ein. Hat noch jemand Ideen?
Da stimme ich dir zu, wobei sich das Flirten bei mir automatisch einstellt, wenn mir einer gefällt, teilweise ist es eher ein Anti-flirten, weil ich dann total durch den Wind bin, aber gerade das kann ja auch charmant sein. Klamotten usw., da sollte man ständig dran bleiben und sich drum kümmern, aber mir macht das ohnehin Spaß. Wenn man dafür gar nicht der Typ ist, kann man seine Weiblichkeit aber bestimmt auch anders betonen.Geändert von Ditha (02.12.2011 um 23:44 Uhr)
-
03.12.2011, 12:54
-
03.12.2011, 13:53
AW: Darf Liebe weh tun?
Also ich habe bis jetzt noch kaum einen Mann kennen gelernt den ich mir als Vater für mein Kind augesucht hätte, bzw. ich kenne kaum einen Mann den ich mir, ernsthaft, als Vater vorstellen könnte - daher ist wohl auch mein Kinderwunsch nur sehr gering ausgeprägt.
Was ich allerdings doch kenne sind tonnenweise Männer die, mal ehrlich, die letzten sind von denen ich mich schwängern lassen würde und die wahnsinnige Angst haben dass ALLE Frauen NUR hinter ihrem Sperma her sind ... entschuldigung, das ist doch eine ausgeprägte Paranoia - Ich frage mich dann immer wie sehr man von sich eingenommen sein kann. Sollen sie Kondome verwenden und schon ist die Gefahr (ziemlich) gebannt. Und wenn sie sich dann noch eine halbwegs vernünftige Frau aussuchen können sie mal davon ausgehen, dass sie nicht durch sämtliche Drogeriefilialen läuft und Löcher in sämtliche verfügbare Kondomverpackungen sticht ;-)
Ich für meinen Teil: Wenn ich darüber nachdenke wo ich mich in 10 Jahren sehe ... Dann sehe ich mich lieber mit Mann aber ohne Kind, als mit Kind aber ohne Mann - somit wäre für mich die Entscheidung klar .... was mich aber bei vielen Männern wirklich abstößt ist diese, in meinen Augen, absolute Überheblichkeit mit der sie davon ausgehen, dass sie tatsächlich für jede Frau als Vater ihrer Kinder in Frage kommen!!! (klar, alle wollen ihn!)


Zitieren
