Hallo ihr Lieben,
eigentlich lese ich fast nur still mit, aber aus aktuellem Anlass brennt mir einfach eine Frage auf den Lippen, bzw. würde mich eure Meinung interessiern.
und zwar: Ich hab ein Dateund zwar heute Abend Yeah. Endlich mein 2. Date nach 1 1/2 Jahren.
Ich bin alleinerziehend und meine Tochter ist bei Papa.
Nun zu meinem Problem, er weiß noch! nichts von meinem Kind, wollte es heute abend erzählen und mach mir so ins Hemd.
Ich hab eigentlich bisher immer offen und ehrlich beim Kennenlernen erzählt, dass ich alleinerziehend bin. leider hab ich bisher nur Männer kennegelernt, die sich nie wieder gemeldet haben oder die komisch reagiert haben. Ich lernte sogar mal einen Mann kennen, der sich den ganzen Abend rege für mich interessierte, bis ich dann erzählte dass ich ein Kind habe und er sich ohne ein weiteres Wort umdrehte und gegangen ist. Später sprach er dann auch noch meine Freundin mit dem Satz an: "Hast du auch Kinder".
Meine Freundin meinte dann zu diesem Zeitpunkt, Ich solle dass nicht sofort erzählen, klar, wenn jemand direkt fragt, aber da ich gerade Anfang 30 erheblich jünger aussehe, kommt niemand auf die Idee. Ich solle aber erstmal mich beliebt machen und wenn der Mann mich dann toll findet und mich nach 1/2 dates besser kennt, das dann eher akzeptiert, als wenn er nur meine Hülle kennt.
ich wollte es meinem Date, schon den ganzen Abend erzählen, aber meine Freundin meinte immer nur Nein nein nein, na ja also hab ichs für mich behalten und komm mir echt unfair vor.
Ich meine vielleicht hätte er sich gar nicht mit mir getroffen (so sieben sich die Männer übrigens prima selbst aus), aber ich hab irgendwie das Gefühl etwas zu verheimlichen.
Oh je, der fällt bestimmt vom Stuhl, zusätzlich ist er auch noch 2 Jahre jünger als ich und rechnet damit gar nicht.
Hilfe, was meint ihr? no go?
lg
NA
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 85
-
12.08.2011, 15:46Inaktiver User
Von Kind erzählen beim kennen lernen oder warten bis zum Date?
-
12.08.2011, 15:51Inaktiver User
AW: Von Kind erzählen beim kennen lernen oder warten bis zum Date?
no go? was? das erzählen oder das kind

ich bin immer für ehrlichkeit. lieber sofort erzählen, als hinter her. irgendwann musst du es ja sagen.
dein kind ist dein kind.
viele männer haben kein problem damit.
aber wenn jemand das für sich ausschließt, dann solltest du ehrlich sein und es am ende akzeptieren.
-
12.08.2011, 15:53Inaktiver User
-
12.08.2011, 15:54
AW: Von Kind erzählen beim kennen lernen oder warten bis zum Date?
Hallo neulichAbend,
ich würde ihm das erzählen...denn immerhin ist dein Kind ein großer und wesentlicher Teil deines Lebens. So viel Selbstbewußtsein solltest du schon haben!
Es bedeutet auch nicht, dass du direkt ihn vorstellen möchtest. Aber so weißt du auch, ob er damit klar kommt und ob er DICH als Person kennenlernen möchte.
Er könnte es vielleicht irgendwann als unfair und nicht ehrlich empfinden, dass du dein Kind verschweigst.
LG,
NellThe hardest thing in life is to bring heart and mind to cooperate.
In my case, they still do not even run on a friendly basis.
(W. Allen)
***
JE SUIS CHARLIE.
***
Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
(R. Stevenson)
-
12.08.2011, 15:54Inaktiver User
AW: Von Kind erzählen beim kennen lernen oder warten bis zum Date?
der teufel ist ein eichhörnchen und er hat zwillinge aufzuwarten.
auch wenn er zwei jahre jünger ist.
-
12.08.2011, 15:56Inaktiver User
AW: Von Kind erzählen beim kennen lernen oder warten bis zum Date?
Ähm... selbst wenn sie mit Anfang 30 "wesentlich jünger" aussieht - dass eine Frau Mitte 20 bereits ein Kind hat, ist nun ja nicht sooooooo unwahrscheinlich wie grüne Füße.
Ob er damit ein Problem hat oder nicht, wirst Du nur erfahren, wenn Du es ihm erzählst.
Wird sich doch eh nicht umgehen lassen und wozu auch?
1. Ist er nicht "Mr. Right", dann ist es eh egal.
2. Ist er es, dann ist Dein Kind wohl ein nicht unerheblicher Teil von Dir, von dem er auf jeden Fall wissen muss.
Verabschiedet er sich dann, siehe Punkt 1.
-
12.08.2011, 16:00
AW: Von Kind erzählen beim kennen lernen oder warten bis zum Date?
Eine grundlos alleinerziehende Mutter ist für mich in der Tat ein Ausschlussgrund. Aber: Durch zu frühes Offenbaren kannst du auch die verschrecken, denen das nichts ausmachte. Vertrauen wir also deiner Freundin. Es wird für den jungen Mann so oder so eine (wenigstens milde) Enttäuschung werden, aber machen wir aus dem Hasen keinen Elefanten: Das ist ein unverbindliches Date und dass er weitergehende Absichten hat als nur sein Glück zu versuchen, muss er erstmal beweisen. Dann musst du aber mit der Information rausrücken. Ich wünsch dir viel Spaß und viel Glück.
LeoBulero schreibt haarig.
-
12.08.2011, 16:00Inaktiver User
AW: Von Kind erzählen beim kennen lernen oder warten bis zum Date?
Also ich wollte es ihm auf jeden Fall heute Abend erzählen. das würde ich keinen Tag länger aushalten
Auch wenn ich mir jetzt schon ins Hemd mache....
Mir hat sich nur in diesem Zusammenhang die Frage gestellt, ob es schlimm ist, dass ich es nicht schon beim kennenlernen erzählt habe???
-
12.08.2011, 16:01Inaktiver User
-
12.08.2011, 16:03Inaktiver User


und zwar heute Abend Yeah. Endlich mein 2. Date nach 1 1/2 Jahren.
Zitieren
