Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 91
Thema: Er eiert rum
-
24.06.2011, 18:06
AW: Er eiert rum
The hardest thing in life is to bring heart and mind to cooperate.
In my case, they still do not even run on a friendly basis.
(W. Allen)
***
JE SUIS CHARLIE.
***
Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
(R. Stevenson)
-
24.06.2011, 18:13Inaktiver User
AW: Er eiert rum
Also bei aller Liebe
ich kann euch einfach nicht recht geben!
Seid mir bitte nicht böse, aber ich saß jetzt bereits einige Stunden auf meinen Fingern....
Aus dieser Darstellung, dass man ja nicht das Herz auf der Zunge haben soll, dass man ja nicht zu schnell und zu offen......das klingt in meinen Ohren immer, als wären Frauen die armen Opfer und die Männer die manipulierenden, bösen, verarschenden Kerle...
Aus meiner Sicht wird aus einer Beziehung, die nicht passt, plötzlich ein Traumpaar in dem ich monatelang taktiere oder mir nicht in die Karten schauen lasse oder mich zurückhalte oder nicht ehrlich bin.
Im Gegenteil, je später und länger es bedarf, jemanden kennen zu lernen, je länger habe ich bereits Zeit investiert und bin ggf. nicht mehr bereit einen Schritt zurück zu machen und diesen Menschen einfach seiner Weg ziehen zu lassen.
Viele Threads hier in der Bri zeigen Überraschungen, die dann plötzlich nach 3-5 Monaten aus dem Nichts auftauchen und das Bild des Partners ins Mark erschüttern.
Wenn ich jemanden kennen lerne, dann halte ich nichts davon mich zu verstecken und zugegebermaßen gehöre ich auch zu den etwas Schnelleren, obwohl ich mir schon bisweilen vorgenommen habe, es langsam angehen zu lassen. Es liegt nicht in meinem Naturell, mich zu verstecken oder zu taktieren und das Gleiche erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Wenn ich mich verliebt habe, dann bedeutet das nicht, dass ich dies nur im Austausch von erwiderten Gefühlen zeige, denn meine Gefühle sind keine Verhandlungsware.
Wenn mich ein Mensch erotisch anspricht und ich ggf. tieferes Interesse habe, werde ich sicherlich nicht damit taktieren und Sex lediglich im Austausch gegen eine feste Bindung eingehen. Auch Erotik ist für mich keine Verhandlungsware.
In beiden Fällen trage ich jedoch Verantwortung für mein Herz und meine Seele, und wenn es jemand wirklich darauf anlegt mir weh zu tun, dann wird er auch bereit sein monatelang zu taktieren und mich zu umwerben und er zeigt sein wahres Gesicht, sobald er sein Ziel erreicht hat. Und in diesem Fall wäre eine Abkürzung des Ganzen bisweilen sinnvoll.
Ich gehe jedoch davon aus, dass es ein Mann in den wenigsten Fällen darauf anlegt mich zu verletzen. Und wenn es bisher nicht gepasst hat, dann habe ich letztendlich auch recht schnell gesehen, dass ich auf lange Frist in einer solchen Verbindung nicht glücklich geworden wäre.
Lange (
sehr lange) Rede, kurzer Sinn: Ich lasse mich doch nicht durch Taktieren und Rumeiern zum Opfer machen, ich kann doch selbst jemanden, der nicht weiß, was er jetzt von mir will den Rücken zudrehen und ihn weiterziehen lassen, warum sollte ich darauf warten, bis ich selbst davon ganz madig bin?
Geändert von Inaktiver User (24.06.2011 um 18:20 Uhr) Grund: tj, ich kann schneller tippen als.....
-
24.06.2011, 18:20
AW: Er eiert rum
@ PetitPois
Du triffst es genau.
-
24.06.2011, 18:29Inaktiver User
AW: Er eiert rum
Danke
nun könnte man mir ja unterstellen, dass ich derzeit leicht reden hätte, doch Basis dieser Erkenntnis wünsche ich meinem schlimmsten Feinde nicht 
Ich habe irgendwann beschlossen, mich nicht mehr zum Opfer zu machen...
-
24.06.2011, 18:40
AW: Er eiert rum
-
24.06.2011, 18:52
AW: Er eiert rum
The hardest thing in life is to bring heart and mind to cooperate.
In my case, they still do not even run on a friendly basis.
(W. Allen)
***
JE SUIS CHARLIE.
***
Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
(R. Stevenson)
-
24.06.2011, 18:57Inaktiver User
AW: Er eiert rum
Das glaube ich Dir sofort
es ist immer dieses verflixte kleine Männchen, das ins Ohr flüstert: wenn Du das mal nicht bereust, vielleicht ist er ja derjenige, welcher....
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Willst oder brauchst Du jetzt sofort Gewissheit? Ist er wirklich auch das was Du willst? Ist seine Unsicherheit nicht Reaktion auf deine Unsicherheit?
Vielleicht geht es ihm ja ähnlich wie Dir? Vielleicht wurde er ebenfalls schon verletzt?
Was hindert Dich daran, mal das Experiment einzugehen jetzt selbst Dijenige zu sein, die das Heft in der Hand hat?
-
24.06.2011, 18:59Inaktiver User
AW: Er eiert rum
Natürlich Nell, es wäre ja sehr eindimensional, wenn es nicht verschiedene Rangehensweisen geben würde. Doch ich möchte nicht immer lesen, dass eine besser als die andere ist.
Und da zu diesem Punkt immer ins gleiche Horn gepustet wird, musste ich jetzt auch mal Partei ergreifen, ich hoffe Du nimmst dies a) nicht persönlich und b) mir nicht krumm
-
24.06.2011, 19:18
AW: Er eiert rum
-
24.06.2011, 19:24
AW: Er eiert rum
Da sind wir uns sehr einig - ich lasse mich auch nicht durch Rumeiern zum Opfer machen.
Und ich lasse ihn auch gerne weiterziehen, wenn ich sehe dass wir zu unterschiedliche Vorstellungen haben.
Aber ich appeliere nicht und schreib auch keine langen Offenbarungs-Emails, wenn ich in der Anfangszeit etwas bemerke, das mir gegen den Strich geht.
Und ich sage auch nicht zu deutlich was ich will sondern beobachte, ob wir in etwa das Gleiche wollen.
Irgendwie muss es auch passen und sich leicht anfühlen - und das tut es nicht, wenn am Anfang schon so viel unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse da sind.
Und wenn ich ihm zu deutlich zeige was ich jetzt brauche gebe ich ihm ja auch ein Mittel an die Hand, mich aus taktischen Gründen zu beschwichtigen. ER könnte also dann taktieren.
Wahrscheinlich meinen wir sogar etwas Ähnliches mit dem Missverständnis, dass hier einige den Selbstschutz mit Taktik verwechseln und meinen, der Mann sollte durch künstliche Zurückhaltung zu einem bestimmten Verhalten manipuliert werden... dabei geht's doch um den eigenen Herzschutz




Zitieren
