Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. Inaktiver User

    AW: winner und loser

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es geht nicht primär darum, dass sie klein und unscheinbar ist, wenn Du im anderen Strang liest, dann wüsstest Du, das sie als hübsch und mit grossem Freundeskreis betitelt wird. Gut liegt immer im Auge des Betrachters aber das was sie sich anschauen müsste wäre ihr Selbst-bewusstsein und ihr Selbstwertgefühl aufbauen
    ok.
    den anderen Strang habe ich nicht gelesen.

    Und - es tut mir leid - mir fällt einfach immer mehr mehr auf, wie sehr "draußen" bestimmte Attribute zählen. Da kann man und frau noch so viel am Selbstbewusstsein drehen. ich finde es nicht gut, überhaupt nicht, vielleicht bin ich auch einfach nur müde und total desillusioniert.

    Ich halte überhaupt nix davon, sich alles mögliche zu suchen oder zu glauben sich verändern zu müssen, nur damit man endlich "passt". Doch ich erlebe einfach Oberflächlichkeit. Oder was auch immer es ist, was einen davon abhält, sich nur mit denen einzulassen, von denen man glaubt, dass sie ins eigene Schema passen.
    und zwar unabhängig über irgendwelche Vergleiche, diese führen nämlich erst recht in ein Mangelbewusstsein.
    das ist richtig.
    Wenn man unzufrieden werden will, muss man sich nur mit anderen vergleichen.

  2. User Info Menu

    AW: winner und loser

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich einfach nur müde!

    Vorlieben in Kategorien einteile die Menschen abstempeln
    Mann mit Kind loser
    Führungspersönlichkeiten winner (Bankenkrise und Guttenberg)

    Um auf die Schwester zu kommen
    Meinst Du sie hätte auch nur den Hauch einer Chancensteigerung dadurch, das sie andere in winner und loser Kategorien einteilt und das mit ihrer Person spiegelt?

    Himmel nocheinmal wie degeneriert sind wir denn schon, dass wir das alles tolerieren nur weils auf dem Partnermarkt anscheinend hart zugeht. Wie degeneriert sind wir denn wenn wir im Sprachgebrauch Worte benutzen, die andere als Diskriminierung auslegen würden - Markt?


    yep!
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  3. User Info Menu

    AW: winner und loser

    Gwen,

    ich gebe stecher Recht. Deine Wortwahl macht mich krank. Ich formuliere es aber noch einmal so, dass jemand wie du es versteht: Es ist vollkommen kontraproduktiv, Wettbewerbsmaßstäbe anzulegen an etwas, das dem Austausch dienen soll. D.h.: Wenn die von dir angestrebte Beziehung/Begegnung/wasauchimmer nicht zustandekommt, dann hast DU verloren. Wenn du hinterher aus Narzissmus die Vorgänge umdeutest à la "hey, ich bin das Dating-Wunder", "der ist zu unerfahren", "der hat mich sowieso nicht verdient", usw. oder sogar noch Rache suchst, entfernst du dich immer weiter von deinem Ziel. In Liebesdingen gibt es ein unmittelbares Karma, soll heissen: Was deine Schwester gibt, bekommt sie auch zurück. Zusammenfassend: Du schadest dir mit diesen Kategorien selbst.

    Leo
    LeoBulero schreibt haarig.

  4. User Info Menu

    AW: winner und loser

    Gwendolyn,

    deine Schwester (habe den anderen Strang auch gelesen) wünscht sich eine Beziehung und findet derzeit keine. Jetzt fragt sie sich, was "an ihr falsch" ist, weil sie in der Männerwelt nicht ankommt. Habe ich das richtig verstanden?

    Ich kann deine Schwester emotional verstehen - dass sie sich als "Loserin" fühlt - mir ging es als Single auch so. Ich habe mir auch die Frage gestellt, was mich von den Frauen unterscheidet, die scheinbar leicht Männer kennenlernen.

    Wie von dir gewünscht, frage ich dich jetzt "politisch unkorrekt":

    Ist denn deine Schwester objektiv gesehen, hässlich, dick, ungepflegt, schüchtern, hat ein niedriges Bildungsnivau, hat sie Pickel, oder irgendsowas?

    Falls einer der Punkte zutreffen sollte - könnte man an dem Punkt was ändern? Sei es: Typberatung, Abnehmen, Selbstbewusstsein fördern? Kannst/willst du ihr dabei helfen?

    Chennai

  5. Inaktiver User

    AW: winner und loser

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Menschen, die andere aufgrund von irgendwelchen Merkmalen in loser und winner einteilen.

    Meist um sich erhaben über die anderen zu stellen und sich dabei besser fühlen.

    Möchte keine Freunde in meinem Freundeskreis haben, die das grundsätzlich so denken!
    100% d'accord

  6. User Info Menu

    AW: winner und loser

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und - es tut mir leid - mir fällt einfach immer mehr mehr auf, wie sehr "draußen" bestimmte Attribute zählen.
    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang, zwischen *da draußen* zu sein und der irrigen Annahme, Liebe macht sich an Haarfarben, cm und Kilos fest. Soooo kommt man nie *rein*.

  7. Inaktiver User

    AW: winner und loser

    jetzt war ich neugierig und habe nach dem anderen Strang geguckt ... Und siehe da, im Jahre 2006 gab es bereits einen Winner und Loser-Strang von Gwen, in dem auch ausführlich diskutiert wurde ...

    Winner und Loser in Anzeigen und Realität

    Hm - aber da ging es nicht um deine Schwester, oder?

    suzie

  8. User Info Menu

    AW: winner und loser

    Genau,

    jetzt erinnere ich mich auch. Fünf Jahre später kommst du mit haargenau demselben BS nochmal angesch***en? Du hast gerade den Beweis erbracht, dass du erstens nicht lernwillig bist und deine oberflächliche Herangehensweise zweitens komplett wirkungslos ist.

    Es kann ja sein, dass deine Schwester Hilfe braucht, tu ihr aber bitte einen Gefallen und erspare ihr die deine.
    LeoBulero schreibt haarig.

  9. Inaktiver User

    AW: winner und loser

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Loser wären für mich schon mal Leute,die andere nach solchen Kategorien einteilen...

  10. User Info Menu

    AW: winner und loser

    Diese "wohlmeinenden Worte" von euch sind zwar nett gemeint - ich würde sowas normalerweise auch denken und sagen

    ABER: Sie helfen dem Dauer-single nicht weiter!

    Wenn du jahrelang merkst, dass du bei "den Männern" nicht landest, dich keiner anschaut und anspricht, und keiner was von dir will, dann schreist du irgendwann nach "Patentrezepten". Du kannst dieses ganze
    "Jeder Topf findet seinen Deckel", "die inneren Werte", "Such nicht sondern finde", "jeder ist liebenswert" nicht mehr hören......

    Ich habe mich auch gefragt: "Was mache ich falsch?" "Was ist so scheiße an mir?"

    Und ja: Mir hätten so "oberflächliche" Antworten, wie "neue Frisur", "Stilberatung", "Flirtkurs", etc. wirklich geholfen. Weil du als erfolgloser Such-Single, dann etwas handfestes hast, etwas woran du dich festhalten und orientieren kannst.

    Auch wenn das für Außenstehende noch so oberflächlich scheint, aber es richtet dich etwas auf. Ist ein bisschen wie Placebo - wirkt, wenn man dran glaubt.

    Und wenn man durch die neue Frisur eine bessere Ausstrahlung hat, und so ein Erfolgserlebnis hat - dann ist doch allen geholfen, oder?

    Chennai

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •