Ich vermute, dass irgend etwas passiert ist, was im Moment wichtiger ist und er den Kopf voll hat.
So negativ wie manche hier, würde ich es jetzt noch nicht sehen.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 352
-
20.06.2011, 11:01Inaktiver User
AW: Riesen Vorfreude aufs zweite Date - und dann?
-
20.06.2011, 11:07Inaktiver User
AW: Riesen Vorfreude aufs zweite Date - und dann?
dir auch ...

Eisblume, gestern sollte das Treffen sein? Und gestern Abend schickt er die besagte Nachricht?
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum du solche Panik schiebst ...
Natürlich kann er es sich ganz plötzlich anders überlegt haben, aber jetzt mal realistisch - warum?
Ganz realistisch kann wiederum, userin sagte es, Einiges passiert sein, was ihn jetzt erst mal nicht an eine ganz frische Sache denken lässt.
Deshalb - vergrab für heute dein Handy! Warte ab - in ein zwei/drei Tagen kannst du immer noch nachfragen.
suzie
-
20.06.2011, 14:20
AW: Riesen Vorfreude aufs zweite Date - und dann?
Hallo Eisblume,
ich kann auf Erfahrungen mit SB und Männern aus der SB nicht zurückgreifen. Aber im RL habe und hatte ich immer sehr viel Kontakt mit Männern und da ist meine Erfahrung nicht die, dass Frauen zu 90% Jagdtrophäen sind. Ich erlebe, dass Männer wie Frauen lebendige Menschen sind, die durchaus eine gleiche Sehnsucht verbindet: Soziale Kontakte, Anerkennung, Wertschätzung, Liebe ...
Und natürlich gibt es Ausnahmen wie bei allem.
Was ich sagen möchte: So wie Du den Mann hier schilderst waren seine Gefühle echt. Du hast ihn erlebt, Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören.
Ich finde es immer wieder schade, dass das Misstrauen offensichtich ganz schnell Einzug hält, so wie etwas nicht so abläuft wie man es erwartet und wie es normal erscheint.
Natürlich möchte man nicht enttäuscht werden und in dem man sich auf die Enttäuschung vorbereitet, denkt man, man könne sie abmildern und wird doch nicht selten durch diese Haltung zur Enttäuschung für den anderen. Weil man sich distanziert, weil das Misstrauen durchschimmert ...
So wie Du es schilderst würde ich erschrecken und denken, Du meine Güte, da muss aber wirklich was Schlimmes passiert sein. Und ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein Mensch in solchem Fall dann ganz für die Familie da ist, es eher verdinet wertgeschaätzt zu werden, als dass man auf die Uhr schaut, wie lange er sic nun Zeit fürs Melden nimmt. Da können selbst zwei Tage für sein Empfinden nichts sein. Da kanne sein, dass man Gespräche führt, aktiv wird, Regelungen trifft ... ich habe daas selbst schon mehr als einmal erlebt.
Und ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor vielen vielen Jahren die komplett unerwartete Nachricht kam, dass ein ganz liebes Familienmitglied Krebs im Endstadium hat. Das war so ein Schock, da zählte ncihts mehr außer dieser Mensch. Ich habe damals alles stehen und liegen gelassen, war wie vor den Kopf gestoßen, habe geheult und es gab dramtische Diskussionen in der Familie, ob man ihn über seinen Zustand aufklärt oder nicht und es gab ldier auch zeimlich bald die ersten Streitigkeiten, wie die Versorgung in den nächsten Monaten aussehen sollte.
Frag nicht, da zählten keine Stunden und Tage, da ist mir das Zeitgefühl komplett verloren gegangen.
Und ich sage ja nicht, dass es immer gleich so etwas sein muss, ich sage nur, es gibt Schläge im Leben, die treffen so tief, da gerät alles andere in den Hintergrund. Und Ihr habt (noch?) nicht diese stabile Beziehung, die man in solch einer Situation mit hineinzeiht.
Obwohl Frauen das oft als besonderen Vertrauensbeweis werten, bzw. als Ablehnung, wenn sie da außen vor bleiben, aber es ist so, dass Männer das eher als Zumutung empfinden, eien neue Bekanntschaft da hineinzuziehen. Und das heftige Gefühle eben auch sprachlos machen, Männer noch eher als Frauen und dann eine Weile brauchen, bis sie die richtigne Worte finden. Aber diese Sprachlosigikeit kenne ich sogar bei mir. Ich neige auch zum vorübergehenden Rückzug, bevor ich meine Umgebung mit mich aufwühlenden Ereitnissen belaste. Obwohl natürlich immer alle sagen, hättest Du doch was gesagt ... aber ich brauche auch ein Stück Kontrolle über mich, bevor ich rede. Und ich glaube Männer noch mehr - erst Recht, wenn die Beziehung noch frisch ist.
Ich würde raten, wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass er es ehrlich gemeint hat, dann steh zu ihm, schenk ihm Vertrauen aus dem Hintergrund, meinetwegen über eine entsprechende SMS und warte ab.
Und eines weiß ich auch: Wenn Du einem Mann Vertrauen schenkst, ihm das Gefühl gibts, Du galubst an ihn, dann ist das immer ein dicker Pluspunkt, denn wer sehnt sich nicht nach so einer Zustimmung (auch Frauen natürlich!) und selbst den schofeligen unter ihnen fällt es schwerer eine solche Frau zu enttäuschen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Wenn es denn aber doch nicht so ist, dann hast Du gar nichts verloren! Dann ist er tatsächlich ein solch mieser Kerl, dass Du vermutlich wenig lange leidest. Das ist ebenfalls meine Erfahrung.
Aber natürlich sind solche persönlichen Eindrücke immer eine selktive Auslese und prägen das Wertebild. Andere haben viele negativen Erfahrungen und kommen zu diesem Misstrauen, was ich nicht wegbügelen möchte. Nur schade finde. Weil es gerade hier immer wieder durchklingt und Männer schnell auf die eine oerflächliche "Böse-Buben-Seite" gestellt werden. Also so empfinde ich es zumindest. Aber sie sind in vielen Situationen zunächst mal einfach Menschen wie Frauen auch, mit eigenen Gefühlen, Erlebnissen, Erfahrungen, Erwartungen und sicherlich dann auch wieder ganz anderen Verarbeitungsmechanismen ...
-
20.06.2011, 15:00Inaktiver User
AW: Riesen Vorfreude aufs zweite Date - und dann?
Liebe Eisblume,
möchte mich hier meiner Vorrednerin anschließen! Er hat geschrieben, dass es Probleme mit seinen Eltern gibt.... Das kann Krankheit bedeuten oder irgend eine andere familiäre belastende Sache.
In solchen Momenten dreht sich alles um das "Problem" und andere Dinge und Personen verlieren an Bedeutung!
Menschen, die hier gleich so negativ schreiben, nach dem Motto, vergiss es Mädel, der will nix von dir, haben so etwas vielleicht nie selbst erlebt?! Da muss dann der Akku des Handys nicht leer sein. Man hat einfach keine Kraft oder nicht den Nerv selbst allerbeste Freunde zu kontaktieren.
Und ihr beide kennt euch noch nicht so gut, dass er dir seine intimsten Sorgen und Nöte schildern könnte.
Ich an deiner Stelle würde definitiv per SMS nachfragen, ob was Schlimmes mit seiner Familie ist. Wenn du ihn wirklich magst, ist das doch wichtig, oder? Solange du ihn nicht mit Anrufen oder SMS-Versuchen zuschüttest, ist das schon ok, denke ich.
-
20.06.2011, 15:08Inaktiver User
-
20.06.2011, 15:11
AW: Riesen Vorfreude aufs zweite Date - und dann?
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
20.06.2011, 15:14Inaktiver User
AW: Riesen Vorfreude aufs zweite Date - und dann?
wenn die ansage: probleme, ich melde mich------------- von eisblume schon zu anfang in zweifel gestellt wird- dann solltet ihr es lassen.
entweder du hast einen funken vertrauen oder nur schiss, hach, der könnte mich verar..........
und wenn der schiss überwiegt, dann ist dein eigenes ego so verletzlich, dass morgen eine hochgezogene augenbraue von ihm dich aus der bahn wirft.
-
20.06.2011, 15:21Inaktiver User
AW: Riesen Vorfreude aufs zweite Date - und dann?
Auf dieses "melde mich später" würde ich nicht antworten...sondern die Füße still halten, bis der Mann sich meldet. Die TE ist ihm wohl genug "nachgelaufen", und es ist schon ganz schön dreist, zu einer Verabredung nicht zu erscheinen und nicht mal abzusagen...von daher ist jetzt definitiv er am Zug. Ob die Story mit seinen Eltern stimmt, bleibt ja eh noch abzuwarten.
-
20.06.2011, 15:31
AW: Riesen Vorfreude aufs zweite Date - und dann?
habe nur die ersten zwei seiten gelesen. ich schaue hier in einer woche nochmal rein, momentan kann man da echt nichts dazu sagen.
-
20.06.2011, 15:38Inaktiver User


Zitieren
