Also ich finde Deine Aufbruchstimmung auch klasse.
Was ich als Mann allerdings etwas schwierig finden würde ist die Geschichte mit dem Buch im Kaffee. Ich würde vermutlich nicht so schnell jemanden ansprechen wenn sie in ein Buch vertieft scheint. Wenn Du aber lächelnd in der Gegend um Dich schaust, dann würde mir das leichter fallen.
Männer sind unterschiedlich. Wenn Du eine positive nette Stimmung ausstrahlst, dann wirst Du diese mehrfach zurück bekommen.
Geh mal irgendwo einkaufen und spreche nur das Nötigste mit der Kassiererin. Mache das Gleiche einen Tag später, und sei mal viel netter, offener, Gesprächsbereiter zu dieser Person und lächele sie dabei an. Du wirst merken, dass auch dieser Mensch ganz anders Dir gegenüber sein wird. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus
Viel Erfolg
V.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 116
-
09.06.2011, 13:48
AW: Wir haben Spaß bei der Partnersuche!
-
09.06.2011, 16:36
AW: Wir haben Spaß bei der Partnersuche!
Hallo an alle,
also ich finde, beim Besuch im Café passt beides: in einer Zeitschrift, einem Buch blättern (wenn es nicht gerade ein "Wie finde ich den Mann des Lebens-Buch" ist...) und einfach beim Kaffee "Leute zu gucken". Ich saß vor wenigen Tagen im Café, lese in einer Zeitschrift und auf einmal kommt ein attraktiver Mann an meinen Tisch und fragte, ob er sich dazu setzen könnte. Leider war ich aber just mit einem Freund verabredet, so dass ich ihm leider abschlägig Bescheid geben musste....
Ich finde Loops Kommentare auch manchmal bissig, aber wo sie recht hat, hat sie Recht: nämlich, wie Du an die Männer herankommen willst? Klar, sie hätte es etwas netter formulieren können. Aber machen wir uns nicht verrückt, Pfingsten steht vor der Tür. LG Analena
-
10.06.2011, 07:38Inaktiver User
AW: Wir haben Spaß bei der Partnersuche!
Es ist schwieriger als man denkt, nette Single-Männer kennenzulernen. Ich vermute, viele verkriechen sich in ihrer Wohnung hinter ihrem Computer, stürzen sich in die Arbeit oder machen Männeraktivitäten.
Ich gehe mindestens fünfmal pro Woche alleine ins Café, seit einem Dreivierteljahr. Und mache mich immer nett zurecht. Bin auch zweimal pro Woche im Fitnessstudio. Dabei bin ich bisher ausschließlich von verheirateten Männern angeflirtet worden. Nette Gespräche habe ich auch geführt, v.a. mit Damen, die auch alleine unterwegs waren. Der Spaß hält sich also in Grenzen. Über die SB lerne ich nur Männer kennen, wo es einfach nicht passt, leider (und nicht unbedingt nur von mir aus nicht passt).
Inzwischen überlege ich mir, ob ich für meinen Kinderwunsch nicht einfach einen Spender suche. Ich hätte gerne noch ein Baby, und die Umstände sind ideal. Habe ein hübsches, eigenes Haus mit schönem Garten, Kinderzimmer, Klavier usw. Könnte einem Kind viel bieten. Könnte auch auf Unterhalt fürs Kind verzichten. Doch wie lernt man jemanden kennen, der einem den Wunsch erfüllt...
Das Gesamtpaket (passender Partner mit Kinderwunsch usw) schminke ich mir jetzt so langsam ab.
-
10.06.2011, 07:56
AW: Wir haben Spaß bei der Partnersuche!
Hallo Leute
geht auf Vernissagen (das gilt für größere Stadte) falls ihr Euch etwas für Kunst interessiert
Dort gibt es haufenweise Single Männer (auch Sigle Frauen). Je etablierter älter und teurer die Galerie oder der (ausgestellte Künstler), desto älter das Publikum.
Für NichtKünstlerinnen und Nichtkünstler kein schlechter Ort Männer und Frauen kennen zu lernen.Man lernt dort nicht nur Künstler, sondern auch Sammler usw kennen. Hat gleich ein Gesprächsthema und kann auch mal jemanden anspechen. Und alle sind froh, wenn sie mal jemanden "normalen" treffen
Man muss sich nur darauf gefasst machen, daß überdurchschnittlich viele Egozentriker unterwegs sind und etwas auf sich aufpassen.
-
10.06.2011, 08:27
AW: Wir haben Spaß bei der Partnersuche!
Ja.
Das mag sein.
Trotzdem und auch wenn es schwierig umzusetzen scheint, finde ich es wichtig, den Fokus niemals (nur) auf das zu legen, was fehlt, oder wo die Schwierigkeit liegt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dieses Mängeldenken würde die Blickrichtung, bzw. den Blickwinkel einschränken?
Als ich "auf der Suche" war, hab ich mir den Tipp einer amerikanischen Beziehungsberaterin zu eigen gemacht, und mit wirklich jedem und allem geflirtet, was mir begegnet ist.
Kleinkinder, Laternenpfosten, Dackel, 100-jährige ...und: Männer!
Klar geht das nur an Tagen mit ausgeprägt gutem Selbstbewusstsein an denen man sich absolut hinreißend fühlt. (
).
Aber die gibt es und sie lassen sich nutzen.
Ich bin dadurch sozusagen in Übung gekommen und geblieben und habe mich irgendwie gewappneter gefühlt für den vielbeschworenen "Einen".
Dass er kommt, dieser Eine, daran hab ich übrigens nie gezweifelt.
Also nie wirklich.
Natürlich erhöht das nicht die Anzahl potentiell in Frage kommender Männer.
Aber es lockert ungemein.
Und den Spaßgedanken finde ich ü b e r a u s wichtig an der ganzen Sache.
Eigentlich mit die Hauptsache.
Ist Spaß zu haben bzw. sich gut zu fühlen, bei möglichst vielem, was man tut, nicht ein moderater Anspruch?
Dass das nicht heißt, betriebsnudelig und mit hinter den Ohren festgetackerten Mundwinkeln alles-alles-ganz-ganz-supertoll zu finden versteht sich von selbst.
Darüberhinaus kann ich mir vortellen, dass es mit einer fröhlichen, offenen und optimistischen Grundeinstellung viel wahrscheinlicher ist, einen Mann mit ähnlicher Wesensart kennen zu lernen, isn't it?
Hau rein, Zhena, viel Spaß und alles alles Liebe und Gute!
Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind.
Wir sehen sie so, wie wir sind.
(A. Nin)
Keep Kissing
-
10.06.2011, 08:37
AW: Wir haben Spaß bei der Partnersuche!
Ach ja, noch was:
Warum sollte man den Mann im Cafe n i c h t ansprechen?
Zur richtigen Zeit in der richtigen Stimmung?
Einmal tief durchatmen und los, was spricht dagegen?
Und, liebe Loop, mir hat während dem Joggen kürzlich ein wirklich süßer Mann, dem ich auf meiner Laufstrecke öfter mal begegne, einen Zettel mit seiner Telefonnummer zugesteckt.
Lächelnd und wortlos.
Er musste mir also kein Bein stellen oder so......
Euch allen einen schönen, spaß- oder zumindest freudvollen Tag!
flirtingwithdisasterWir sehen die Dinge nicht, wie sie sind.
Wir sehen sie so, wie wir sind.
(A. Nin)
Keep Kissing
-
10.06.2011, 08:41
AW: Wir haben Spaß bei der Partnersuche!
Tolle Sache. Da muss ich Dir absolut recht geben. Ich hatte ja auch schon etwas ähnliches in dieser Richtung geschrieben.
Aber am besten gefält mir das hier:
Da ist was dran. Du kommst also richtig in Übung um dann gnadenlos zuzuschlagen wenn der Richtige kommt
V.
-
10.06.2011, 08:43
-
10.06.2011, 08:47Inaktiver User
AW: Wir haben Spaß bei der Partnersuche!
das war lediglich eine frage, wie sie in kontakt kommt. darauf habe ich ja keine antwort bekommen, weil ich ja soooo unhöflich gefragt habe. aber ich weiß schon woran das liegt
dass sie MIR nicht antwortet 
ich habe auch schon männer angesprochen. ich will ja nicht darauf hinaus, dass frau mann nicht ansprechen darf.
von meiner seite spricht da gar nichts gegen. habe ich wie gesagt auch schon gemacht.
-
10.06.2011, 09:51


Zitieren
