Was bitte kickt Dich denn so an dem Mann?
Wenn Deine Geschichte so stimmt wie im Eingangspost, dann lauf!
Die Frage, die sich mir stellt ist, warum springst Du genau auf dieses Spielchen an?
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 24
-
01.06.2011, 07:35Inaktiver User
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
-
01.06.2011, 08:43
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
Diese Masche funktioniert erst dann nicht mehr, wenn Frauen sich nicht besser fühlen, nur weil sie nicht so scheiße wie alle anderen behandelt werden.
Er behandelt die anderen scheiße, weil er scheiße ist (einen Scheiß-Charakter hat). Nicht weil sie doof sind.
Das solltest du verstehen.
Dann projezierst du auch nicht so viel in diesen Menschen hinein.
Und warum er handelt wie er handelt, ist doch scheißegal - Fakt ist: Er tut dir weh, er missachtet dich, er behandelt DICH schlecht.
-
01.06.2011, 08:54
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
Liebe Lalatina,
mir sind sofort folgende Zeilen in deinem Eingangsposting ins Auge gesprungen:
Du hast ihn von Anfang an als A*** eingeschätzt. Und so verhält er sich nun anscheinend auch. Er bleibt sich also treu und verhält sich (möglicherweise) genau so wie immer, sein Verhalten kann also durchaus stimmig sein, was seine Persönlichkeit betrifft.
Die Beschreibung seines Verhaltens - undurchsichtig - und deine Reaktion darauf - Gefühle keimen auf - könnten auf ein Muster bei dir hindeuten, da würd ich mal hinschauen.
Wenn dir an dem Freundschaftsaspekt (noch) etwas liegt oder dich dieses "Rätsel" stark beschäftigt oder gar quält, würde ich ihn direkt fragen, wie es kommt, dass nach Monaten mit intensivem Kontakt ein aus deiner Sicht plötzlicher, unerklärlicher Abbruch erfolgt. Ich würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, dass du darauf eine befriedigende Antwort bekommst.
Meine Vermutung: der Mann ist sozial / kommunikativ inkompetent und nicht in der Lage, verbindliche Beziehungen (damit meine ich nicht primär partnerschaftliche) über einen längeren Zeitraum zu gestalten und aufrecht zu erhalten.
Das sind aber alles nur Interpretationen meinerseits, keine "Wahrheiten", und sollen nur Denkanstöße sein.
FlabellinaYes we can!
-
01.06.2011, 09:47
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
Ja, der Beobachtung schliesse ich mich an.
@Lalatina
Du kennst ihn seit 10 Jahren und weisst, dass er so ein wenig A...... sein kann. Das weisst du, ja?
Warum findest du das denn super, wenn er dich besser als alle anderen behandelt. Wertet dich das gegenüber den anderen irgendwie auf? Ich denke, das kann gewaltig schmeicheln, das Gefühl zu bekommen, dass DICH jemand, der berüchtigt ist, wie eine Auserwählte behandelt.
Das das aber trügerisch ist, merkst du ja jetzt selbst an seinem Verhalten!
Nicht die anderen (samt dir) sind die Blöden, sondern er behandelt euch so!
Sein Verhalten ist, wie hier schon gesagt wurde, eigentlich konstant dasselbe und das erkennst du auch. Er wertet sich selbst auf, versucht, überall Anerkennung zu finden und springt dabei vermutlich von Blume zu Blume. Der probiert seine Wirkung aus, was vielleicht aufgrund des Alters angemessen ist.
Aber warum willst du sowas? Ich gehe davon aus, dass du das gar nicht wirklich willst!
Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug.
Bertrand Arthur William Russell
-
01.06.2011, 09:50
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
Warum er dir gegenüber gelegentlich mal Eiszeit einläutet, könnte (reine Spekulation) sogar daran liegen, dass er merkt, dass er mit der Masche bei dir auf Dauer nicht durchkommt. Vielleicht macht es ihm gerade in diesem Moment jemand anders leichter!
Ein blödes Spiel - steig einfach unspektakulär aus!
Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug.
Bertrand Arthur William Russell
-
01.06.2011, 10:00
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
Mich erinnert das irgendwie an die Tricks der Pickup Artists. Heißkochen, fallenlassen...und schon kommt "sie" angekrochen. Auf jeden Fall aber hat sie schlaflose Nächte.

Ich würde sagen, gib deinem unguten Gefühl nach! Sei dir zu schade für Leute, die es sozial nicht drauf haben, ob nun als Kumpel, Geliebtem, oder Sexpartner.
Du
bist
zu
schade
für
Ar****...
!The original Karla
est. 2006











-
01.06.2011, 11:00
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
Hallo LaLatina,
klar, es ist gut möglich, dass er tatsächlich ein Arsch ist.
Ich sehe allerdings auch noch eine andere Möglichkeit:
Du schreibst ja, dass er dir quasi seine Gefühle gestanden hat, du ihm aber nicht geglaubt hast. Von dir kam also nichts zurück. Du schreibst auch, dass die Treffen etc. alle von ihm ausgingen.
Vielleicht hat er so plötzlich den Kontakt abgebrochen, weil ER sich verarscht vorkam? Weil er das Gefühl hatte, dass du ihn irgendwie hinhältst?
Wenn hier jemand schreiben würde "wir kennen uns schon lange, sind befreundet, ich habe Gefühle entwickelt und es ihr gesagt, von ihr kam nichts, wir teffen uns weiterhin freundschaftlich, blödes Gefühl für mich, blabla, kann da noch was kommen?..."
Dann würde demjenigen mit Sicherheit geraten, den Kontakt zu seinem eigenen Wohl radikal einzuschränken, bis er die Freundschaft wieder als Freundschaft betrachten kann!
Was ich damit sagen will: bei unerwiederten Gefühlen ist es ganz normal, irgendwann die Reißleine zu ziehen und den Kontakt so weit wie möglich einzuschränken, weil es sonst einfach zu weh tut. Und nach dem was du schreibst, hatte er ja keine Chance, zu erkennen, dass du auch Gefühle für ihn hast, oder?
-
01.06.2011, 21:06
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
Ich weiß nicht...wenn er so ein Schürzenjäger ist, dann dürfte es ihm ansich wenig ausmachen, wenn er mal mit etwas "Gegenwehr" zu rechnen hat.
Wer verknallt ist, der wirft doch nicht gleich die Flinte ins Korn, bloss weil sie nicht gleich hurra schreit?
The original Karla
est. 2006











-
02.06.2011, 04:21
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
ich war leider heute den ganzen tag arbeiten und habs jetzt erst geschafft mal privat am pc zu sitzen.
vielen dank erstmal.
ich versuche auf die unterschiedlichen positionen mal in einem einzugehen:
es kann natürlich sein, dass er einfach von natur aus ein arschloch ist und ich mich gerne als lieblingsdame gesonnt habe. es gibt indizien, die für die arschloch-theorie sprechen, andere, die dagagen sprechen. in seinem handeln ist er bestimmt nicht perfekt, aber ich weiß ganz genau, dass es da einen ganz lieben kern gibt. ich habe diesen kern oft miterleben dürfen. nach außen ist er ganz der lässige, coole, unantastbare typ, der genau weiß, was er frauen erzählen muss. er hat mir erzählt, dass er genau wüsste, dass zuckerbrot und peitsche genau das ist, worauf frauen abfahren. das spielchen haben wir beide gespielt, bzw er mit mir. der punkt ist allerdings, dass ich lange darauf nicht reagiert hab.
damit kommen wir auch zu der anderen meinung, ich hätte seine gefühlsbekundungen ignoriert. er bekundete mir seine liebe IMMER mitten in der nacht. für mich war das nichts wert. das sagte ich ihm auch. ich sagte ihm, dass ich das gefühl haben müsste, dass er es ernst meint bevor ich reagiere. er verstand meine ansicht auch immer und gab mir auch immer recht. er sagte mir auch, dass er fürchterliche angst vor einem rückschlag hätte. ich habe das auch verstanden.
er wollte immer gleich aufs ganze gehen und hinterher doch wieder freunde sein. mir war das zu viel action. mir fehlte die ruhe oder zumindest die klare entscheidung, ob er echte gefühle hat oder nicht. ich weiß, er steckte im selben dilemma wie ich. will ich oder will ich nicht? mir fiel die entscheidung auch schwer. aber ich hätte mich nie so ohne wenn und aber zurückgezogen. das ist nicht meine art. seine letzte entscheidung nach meinem ersten schritt in seine richtung war wohl die der angst, dass es jetzt ernst werden könnte. er entschied sich für seine freiheit. vielleicht aus bindungsangst, vielleicht wegen mir, warum auch immer, ich akzeptiere. ich war selbst im konflikt. er wusste es. ich hätte ihn losgelassen. in den letzten monaten haben wir so viel voneinander erfahren, intimste gesräche über die privatesten themen haben wir geführt. ich hätte alles verstanden und akzeptiert, aber nicht das einfache ignorieren. es fühlt sich jetzt so an, als wär ich verlassen worden...diesne punkt verstehe ich einfach nicht. ich würde einen freund nie so ohne erklärung im stich lassen. ich verstehe nicht, warum manche menschen nicht unterscheiden können, wer einen tatsächlich mag und wer nicht. vor allem aber auch: warum hatte er nicht den arsch in der hose mit mir offen zu reden? ich hätte mit ihm geredet...
-
02.06.2011, 04:23
AW: warum läuten manche menschen plötzliche eiszeiten ein?
achso es fehlt ein satz...nach außen der coole typ, nach innen ganz liebender famlienmensch...


Zitieren
