Von den emsigen Einforderinnen eines Trennungsgespräches sollte hier mal geklärt werden, was sie sich von so einem Gespräch eigentlich erhoffen.
Anders als die -häufig gerade hier beschrieben:mehr oder weniger gnädige Annahme eines Angebotes,Frauen, die, wie viele hier in der BriCom, predigen, der Mann werbe und erobere, wolle jagen, die Frau suche aus, die postulieren damit natürlich auch eine übergeordnete Position, die quasi die Vergütung für die selbstgewählte Beschränkung und Passivität darstellt.
oder,
die Beziehung als Ausdruck von weitgehender Gemeinsamkeit,
ist eine Trennung fast immer eine einseitige Willenserklärung. Damit ist die Story bereits vollständig erzählt.
Ob sie der anderen Seite gefällt oder nicht ist unrelevant.
Männer scheinen bei der Verinnerlichung dieses Umstandes klagloser vorzugehen.
Welchen Raum könnte ein Trennungsgespräch füllen?
Ich sehe den verzweifelten Versuch, das Unerwünschte weichgelabert zu bekommen. Warum sollte sich der Gehende in diese Psychofalle begeben? Hat er/sie doch in der Regel den (langwierigen?) kummervollen Entscheidungsprozess bereits hinter sich. Auch wer geht, wurde verlassen. Zuvor. Von seinen Träumen, Erwartungen, Hoffnungen.
Respektvoller, höflicher Umgang auch während des Schlußakkordes - Ja.
Im wesentlichen aber: Inkenntnissetzung. Die Trauerarbeit wird sowieso fällig, unvermindert.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 65
Thema: Feige Männer
-
27.05.2011, 14:23Inaktiver User
AW: Feige Männer
Geändert von Inaktiver User (27.05.2011 um 16:35 Uhr)
-
27.05.2011, 14:44Inaktiver User
AW: Feige Männer
oh nein, bitte hier keine meta-diskussion draus machen.
da geht es doch in dem anderen strang auch drum
brauch man zwei?
gut, ist nicht meine entscheidung.
könnte mich trotzdem jemand informieren, falls ich eine antwort auf meine frage bekomme
mag nicht am montag seitenlang recherchieren
-
27.05.2011, 14:57
AW: Feige Männer
Wer ist Meta?
The difference between try and triumph is just a little "umph"
-
27.05.2011, 15:01Inaktiver User
-
27.05.2011, 15:12
AW: Feige Männer
Nicht uffregen!
Solange die Menschen hier rumtippen, stellen sie schonmal keinen anderen Mist an!
Jaja! Ich höre ja schon auf mit OT
(duck und weg)
Lg
HexlThe difference between try and triumph is just a little "umph"
-
27.05.2011, 15:27
AW: Feige Männer
In allem, was du schreibst, Zustimmung!
Aber was die TE hier umtreibt, scheinen ja falsche Versprechungen zu sein. Also ein Vorspielen falscher Tatsachen im Vorfeld des einseitigen Entscheidungsprozesses. Das tut weh und das muss auch nicht sein - wobei DAS in der Tat etwas über den aussagt, der geht - und sicher nichts Gutes!
Ich finde den Strang gerade deshalb gut, weil er allgemeiner formuliert ist als der Nebenstrang!
Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug.
Bertrand Arthur William Russell
-
28.05.2011, 13:45Inaktiver User
AW: Feige Männer
Wenn bei mir was zu Ende ging, gab es nie "Du-Arsch-hast-alles-falsch-gemacht"-Anwandlungen. Ich sehe darin wenig Sinn. Man bewegt den anderen dadurch nicht zum Bleiben. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit jemanden zum Bleiben zu überreden, wenn der nunmal der Ansicht ist, dass es nicht passt.
Und auch wenn's wehtut: ein normal tickender Mensch mit einigermaßen Selbsterhaltungstrieb akzeptiert das dann.
Deswegen ist mit einer Stellungnahme zum Status quo allen geholfen, mit einem wortlosen Abgang niemandem, zumindest nicht dem Verlassenen.
Allerdings habe ich durchaus das Gefühl - auch mit Blick auf das, was vorhin jemand sagte, von wegen gewisse Begründungen seien peinlich - bei einigen Herren genügt eine Winzigkeit eines bestimmten Verhaltens der Frau, das ihm missfällt, und alles was davor war, alle leidenschaftlichen Nächte, sämtliche guten Gespräche, der ganze Spaß den man hatte, hat keine Gültigkeit mehr und man hat sich als Partnerin ins Aus katapultiert. Wissentlich, oder eben in vielen Fällen (erstmal) unwissentlich.
Schon beängstigend, irgendwie.
Anders kann ich mir den schleichenden Abgang eines gewissen Herren bis heute nicht erklären.
Es war alles gut, locker, fröhlich, heiß.
Bis wir einmal verabredet waren, er zur verabredeten Zeit nicht kam, und dann auf Nachfrage schrieb, er sei leider zu müde, woraufhin ich ihn bat, mir das demnächst vorher zu sagen, damit ich meinen Abend anderweitig planen könne.
Er entschuldigte sich, und statt eine Rück-SMS zu schreiben, ließ ich es dabei bewenden, statt mich nochmal für die Entschuldigung zu bedanken (oder was auch immer er da erwartet hätte).
Von da an kippte es.
Es lief dann zwar noch ein Weilchen weiter mit uns, aber ich merkte, dass seine Motivation, sich richtig auf mich einzulassen dahin war.
Ich möchte glauben, dass es bei dem Richtigen egal ist, wenn man einmal komisch war, einen schlechten Tag hatte oder eben nicht so reagiert, wie er sich das gewünscht hätte.
Wenn ich von mir ausgehe: wenn ich verliebt bin, sehe ich über eine ganze Menge hinweg (manchmal über zuviel, was auch nicht gut ist).
-
28.05.2011, 21:10Inaktiver User
AW: Feige Männer
das hört sich alles nach nem bitteren Nachgeschmack an, Balsami
allerdings, man hört und liest ja auch immer nur EINE Seite. So ca. 99% aller Postings in Foren sind Beschwerdesachen über den (Ex)-Partner.
gibt allerdings auch ein paar Sachen, da würde ich als Kerl auch sofort Reissaus nehmen, egal was vorher war.
selbst fand ich immer megafrustrierend, wenn man von einer ne Abfuhr bekam die man nicht wirklich gut fand.
bei der Traumfrau nimmt man den Korb fast selbstverständlich in Kauf, man meint ja das die einem jetzt nicht zu steht, die kann bessere Typen kriegen
hallo Dani; also die war nur als Beispiel gemeint, keine Angst
nabendschön
Mr. B - ne Flasche Wein aufmachend jetzt.. (aber ne Gute..
)
-
28.05.2011, 22:17Inaktiver User
AW: Feige Männer
Die andere Seite erfährt man ja nicht, wenn er sich nicht äußert.
Darüber hinaus beschwere ich mich gar nicht über ihn. Mich hat nur der Verlauf der Sache ins Grübeln gebracht.
Wobei, er hat damals sogar zugegeben, dass er bockig war. Dass es dann mehr war als "Bockigsein" kann ich nur vermuten.
Aber gut, ist ein Jahr her, ist gewesen, man macht so seine Fehler, auch weiterhin. Und mit einem Mann, der nur bereit ist, die lockere, unbeschwerte Seite zu akzeptieren, bzw. der erwartet, dass es nie Konflikte gibt, oder dass ein Konflikt ein Zeichen ist, dass es nicht passt, kann es wohl eh nicht laufen.
Vielleicht war es ja auch doch etwas anderes. Keine Ahnung eben.
-
28.05.2011, 23:06
AW: Feige Männer
Und wo ist jetzt Mysterieheart?
Coat check girl: Goodness! What lovely diamonds!
Mae West: Goodness had nothing to do with it...


Zitieren
