Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 31
Thema: The One
-
11.05.2011, 15:13Inaktiver User
AW: The One
-
11.05.2011, 15:18
AW: The One
Ich grätsche mal kurz in die Abwägung von Romantik/Realität.

Ich kenne das. Leider. Ganz aktuell.
Er erfüllt faktisch Eigenschaften und Interessen die ich nie auf meiner "So-sollte-ein-Mann-sein"-Wunschliste hatte, aber die wie ich durch ihn merke, mir sehr gut tun und viele unterschwellige Befürchtungen brechen. Emotional berührt er mich mit schönen und schweren Lebenserfahrungen die ich nur zu gut kenne. Seine Wertevorstellungen kann ich diskussionslos abnicken. Sein soziales Geschick imponiert mir. Erotisch finde ich ihn noch dazu.
The One?
Nein, es wird (leider) nix mit uns. The One muss wohl ein anderer sein.
Nähe versucht, Distanz geschaffen. Jetzt versuche ich eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft zu ihm aufzubauen und den Wunsch auf eine Beziehung loszulassen, auch wenn er phasenweise wieder Nähe sucht. Das Hin und Her tut mir nicht gut. Ein schweres Unterfangen, was es mir bei diesem Menschen aber wert ist!
Grüße!Geändert von Xenza (11.05.2011 um 15:32 Uhr)
-
11.05.2011, 15:20
-
11.05.2011, 15:28
AW: The One
Jein.
Ich denke es ist mehr: Da gibt es einen Mann, von dem ihr denkt , der wär´s.
Wenn beide wollen, dann koennen auch alle Umstaende geaendert werden. Wenn dies nicht passiert, dann fehlt bei einem oder beiden das Interesse.
Zum anderen muss ich Viscacha zustimmen.
Alltagstauglich sieht anders aus.
Was tun? Die Realitaet erkennen.
-
11.05.2011, 15:39
AW: The One
Warum nicht?
Die Idealisierung von einem "The One" kann noch dazu sehr gefährlich sein und einen gewaltig blockieren, andere Menschen wertzuschätzen oder zu entdecken, die besser für einen sind.Nähe versucht, Distanz geschaffen. Jetzt versuche ich eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft zu ihm aufzubauen und den Wunsch auf eine Beziehung loszulassen, auch wenn er phasenweise wieder Nähe sucht. Das Hin und Her tut mir nicht gut. Ein schweres Unterfangen, was es mir bei diesem Menschen aber wert ist!
Siehe auch die Schattenmann-Stränge in den anderen Unterforen...
@Viscacha
Ich seh das alles genauso wie du, weisst du ja!
Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug.
Bertrand Arthur William Russell
-
11.05.2011, 15:57
AW: The One
Manche Kleinigkeiten gefallen mir nicht und die versuche ich aufzublasen, wie ich anderes idealisiere.
Das Hin und Her kostet mich mehr Kraft, als mich von dem Beziehungswunsch zu verabschieden. Um das inhaltlich näher zu erläutern habe ich noch nicht genug Abstand und Einsicht, um das verständlich darzulegen.
Ohne den Schattenmann-Strang zu kennen, verstehe ich glaube ich was damit gemeint ist. Und daran arbeite ich, den Schatten ins rechte Licht zu rücken, um ihn gehen zu lassen und offen für Neues zu sein. Das braucht noch ein bisschen.
-
11.05.2011, 16:05
AW: The One
Das kann ich gut verstehen - dieses schmerzhafte Hin und Her dürfte irgendwann auch der profane Grund sein, diesen Menschen nicht mehr zu idealisieren. Das braucht natürlich seine Zeit und ist sehr schwer!

Das ist überhaupt ein guter Aspekt: So ein "The ONE" kostet einfach wahnsinnig viel Zeit und Kraft - ob sich das lohnt, wenn man sein Leben mal in Gänze betrachtet? Die Antwort muss natürlich jeder selbst finden!
Ein "The ONE" sagt übrigens, wenn man sich wie du der Problematik mal stellt, sehr viel über einen selbst aus, sogar ungeheuer viel. Insofern hat es auch was Gutes, wenn man daraus etwas über sich und seine Bedürfnisse und Ziele lernt!
Aber praktisch kann "The ONE" dabei wohl am allerwenigsten helfen, weil nicht alltagstauglich! Eher eine Metapher für das eigene Selbst!
Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug.
Bertrand Arthur William Russell
-
11.05.2011, 17:59
AW: The One
Kennt ihr das?
Da gibt es einen Mann, von dem ihr wisst, der wär´s. Anziehung ist da, körperlich und geistig, alles wäre wunderbar. Aber es geht nicht, Umstände sprechen dagegen. Dabei könnte ja alles so toll sein...
Habt ihr das schon mal erlebt? Und was habt ihr gemacht?
Ich freue mich auf spannende Antworten
ich kenne das aktuell auch....leider.....
kann ich nicht abstellen, Gefühle sind da......wenn ich sie unterdrücke, dann kommen sie im Traum...
also bin ich auch von Nähe auf Distanz umgestiegen, Distanz im dem Sinne ihm "nichts mehr zu geben/zeigen" eher das Gegenteil ......."Du bist nicht wichtig"...
Tut zwar irgendwie doppelt weh, aber es hilft, Begegnungen zu "überstehen"....
Anderseits sagt eine kleine Stimme manchmal zu mir...schade... und will gar nicht loslassen...
es gibt immer Wege zueinander zu finden, aber in meiner Situation müsste er kommen, der Aktive sein.....und den Mut hat er nicht..I believe everything happens for a reason! People change so you can learn to let go,things go wrong so that you can appreciate them when they're right,you believe lies so that you will eventually learn to trust no one but yourself,and sometimes, good things fall apart,so better things can fall together.
(Marilyn Monroe)
-
11.05.2011, 18:30
-
11.05.2011, 18:48Inaktiver User
AW: The One
So ein Gefühl hatte ich mal bei jemandem.
Wir verloren uns aus den Augen, und irgendwann hat er geheiratet. Und es macht ganz den Eindruck, dass er das getan hat, weil er sie für "the One" hält. Was für mich klar bedeutet, dass ich es nicht für ihn bin, er aber eben auch nicht für mich.
Egal wie super da Dinge zu passen schienen, Einseitigkeit ist imho das deutlichste Zeichen, dass es eben nicht die ideale Passung sein kann. Da gibt es also auch nichts zu bedauern.
Trotzdem habe ich von der Begegnung ja auch einiges mitgenommen. Zum Beispiel die Erkenntnis, zu welchen Empfindungen ich in der Lage bin, und eine gewisse Sicherheit, dass mein Deckel, mit dem es dann mindestens so gut passt, eben noch draußen herumläuft.




Zitieren


