Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. Inaktiver User

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?

    Zitat Zitat von Linde2011 Beitrag anzeigen
    Habe Ende März eine Wohnung

    Treffen 3 ca 14 Tage später: ein gelöster und attraktiverer Mann, der zuhört, lacht, flirtet, und es macht klick. Beidseitig.

    Dann werde ich krank, Grippe, und mir geht’s elend. Grad um Ostern rum.
    Jedenfalls kommt ohne Vorwarnung eine sms!!!!!!!!!!!!!!, dass er nicht mehr kommt und es wäre besser für uns.
    Hab mir Ostern die Augen ausgeheult.
    Danach meldet er sich wieder, Aussprache, Tränen ohne Ende seinerseits (obwohl er mich verlassen
    Darf ich mal rekapitulieren ?

    -Ende März kennen gelernt
    - Mitte April verliebt
    - Ende April Trennung
    - Mitte Mai Versöhnung und wieder Trennung

    Ein bißschen viel Melodram für ein paar Wochen, finde ich.

    Und er trinkt Wein nach einer Lebertransplantation ?!

  2. User Info Menu

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?

    Zitat Zitat von Linde2011 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt das mitfühlen, sich hineinversetzen, die Verantwortung für den geliebten Menschen.
    Klingt jetzt böse, ist aber nicht so gemeint, eher fragend: dieses Verhalten wirkt ein bisschen autistisch, auf alle Fälle sehr kalt.
    Wenn du willst, kannst du dich ja mal mit diversen Persönlichkeitsstilen (im nicht pathologischen Sinne) auseinandersetzen, es gibt Bücher dazu.

    Was sich genau dahinter verbirgt bei deinem Freund, kann aber nur eine Therapie erklären. Grundsätzlich ist es immer eine Art von Selbstschutz aufgrund diverser Ursachen.

    Jedenfalls nützt dir das nicht viel, wenn durch seine doch sehr extremen Verhaltensweisen ständig bei dir Ängste und massive Unzufriedenheit ausgelöst werden. Dann ist dieser Mann als Partner nicht für dich geeignet, selbst wenn er nichts dafür könnte.

    Offensichtlich sind dir auch die Hände gebunden, ihm in irgendeiner Weise wirklich helfen zu können, weil er diese Hilfe nicht akzeptiert.
    Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug.

    Bertrand Arthur William Russell

  3. Inaktiver User

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?

    Zitat Zitat von Seifreundlich Beitrag anzeigen
    Ich habe ja keine Ahnung, wei geheilt er angeblich ist. Was war denn seine Lebererkrankung? Ich frage mal, weil die Leber der erste Metastasierungsort bei Darmkrebs ist.
    @Seifreundlich,
    Du bringst einige wichtige Gedanken ein, aber hier muß ich Dich korrigieren:

    Ein Krebskranker mit Lebermetastasen bekommt keine gesunde Leber transplantiert, daß ist per Transplantationsgesetz verboten. (Ein nicht trockener Alkoholiker im übrigen auch nicht).

    Wenn die Geschichte so stimmt, muß die Damrkrebserkrankung als ausgeheilt gegolten haben, als er die Lebererkrankung und die Transplantation bekam.

    Das direkt 2 so schwere, lebensbedrohlicher Erkrankungen trotzdem ein harter Schlag sind, ist davon natürlich unbenommen.

    Wobei mir bei der Schilderung auch so einiges nicht koscher vorkommt .....

  4. Inaktiver User

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wobei mir bei der Schilderung auch so einiges nicht koscher vorkommt .....
    Unabhängig davon ist ja Deine Zusammenfassung schon auch bemerkenswert....

    Da ist meiner Meinung nach viel Projektion drin....

  5. Inaktiver User

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    es könnte hilfreich sein, Dir die Dynamik, die sich entwickelte, hinsichtlich der Gefühle, die sie auslöste, gut anzuschauen. Deine Schilderungen lassen die Vermutung zu, dass Eure Muster sehr gut zueinander passen, und es u.a. vielleicht gerade die Intensität, die mit dieser Achterbahnfahrt von Kurzbeziehung verbunden war, die Dich emotional so mitgerissen hast.

    Das Leben mit einem solchen Menschen kann kicken, weil es Extreme provoziert. Wer darauf anspricht, für den kann es sehr problematisch werden, sich zu lösen.
    @Linde,
    ich kann Dir dieses Posting von Seewespe nur noch mal sehr, sehr ernsthaft ans Herz legen !!

    Völlig egal, wodurch dieses pathologische Verhalten des Mannes ausgelöst wurde - bei Euch treffen sehr ungesunde Muster aufeinander. Wenn Du Dich nicht löst kann Dich das auf Jahre sehr, sehr unglücklich machen, unglücklicher, als Du Dir jetzt träumen läßt. Es ist derzeit zuende - belasse es dabei.
    Und sei froh, daß die Geschichte nur kurz ging.

    @All,
    im übrigen stimme ich Veranoazul bedingungslos zu - und bin gerade etwas fassungslos, daß sie hier angegangen wurde.
    Solche Schicksalsschläge hinzunehmen, ist sicher schlimm .... Enthebt den Menschen aber nicht von seiner Eigenverantwortung, erst recht nicht, wenn sein Gesundheitszustand derzeit gut ist.
    Ich denke, daß hier schon grundlegende Charakterzüge zum Tragen kommen. Jedenfalls, wenn man sich in einer nicht-akuten Phase so verhält.
    Geändert von Inaktiver User (13.05.2011 um 14:49 Uhr)

  6. Inaktiver User

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon ist ja Deine Zusammenfassung schon auch bemerkenswert....

    Da ist meiner Meinung nach viel Projektion drin....
    In meinen Ausführungen über Lebertransplantation ?

    Du kannst das Gesetz gerne googeln und nachlesen.

    Und sich als 47-jährige in 4 Wochen in eine solche Geschichte - wo von Anfang an die Warnglocken läuteten - derart reinzusteigern, finde ich in der Tat befremdlich und nicht gesund. Das hat mit Projektion nichts zu tun, sondern mit sehr unguten Mustern, wie Seewespe schon schrieb.

  7. Inaktiver User

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In meinen Ausführungen über Lebertransplantation ?
    Nein, entschuldige hab mich zu kurz ausgedrückt:

    Ich bezog mich auf die Rekapitulation wo Du herausgehoben hattest, dass sich die beiden ja eigentlich gar nicht richtig kennen!

    War ne volle Zustimmung zu Deinem Post keine negative Kritik auch nicht bezüglich Leber!

    Der Satz mit der Projektion war an linde gerichtet und Seewespe drückt das ja in ihrem Post auch aus.

  8. Inaktiver User

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    War ne volle Zustimmung zu Deinem Post keine negative Kritik auch nicht bezüglich Leber!
    Axxo.

  9. User Info Menu

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?



    Ich habe mich heut von ihm getrennt. Es gab gestern und heut wieder Drama, und natürlich ging es um ihn.

    Die "Therapie" die er beginnen wollte sollte so aussehen, dass er sich von einer Psychologin in der Transplant-Klinik oder der Kurklinik "erklären" lässt, was mit ihm los ist.
    Keine Therapie die etwas von ihm fordert usw., sondern die anderen sollen das für ihn bitteschön tun.
    Heut morgen dann mehrere sms, wenn man als berufstätige noch im Bett liegt und endlich mal ausschlafen kann, er will klingeln kommen und reden bevor er losfährt. Alles ganz wichtig und alle haben zu hopsen, am Samstag. Drama, Drama...

    Was er sich erhofft hat wenn er Samstag dort hinfährt, eine Spontanheilung, keine Ahnung.
    Ich weiß nur, so kann und will ich nicht, und nun ist es vorbei.

    Schade nur dass es sich nicht immer toll anfühlt, das Richtige zu tun.

  10. Inaktiver User

    AW: Wie umgehen mit diesem Abschied?


Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •