Hall0, alle zusammen,
bin schon sehr lange bei Brigitte angemeldet, viel hier reingelesen und ich finde, das dies ein sehr gutes Forum ist. Hier mein Anliegen.
Ich bin 51 Jahre alt und hatte bis im vorigen April eine 6 jährige Beziehung, wobei ich wirklich dachte, diesen Mann könntest Du schon heiraten. Doch es kam anders, er hat mich sehr verletzt und wir trennten uns. Ich hatte wirklich keine Lust, irgend jemanden kennenzulernen, es war nicht mal dran zu denken.
Seit August ging es mir gesundheitlich sehr schlecht und man legte mir für 2 Monaten den Darm nach aussen. In dieser Zeit, ganz genau Silvester, lernte ich einen 9 Jahre jüngeren Mann kennen, der mich unbedingt wiedersehen wollte, ja es war nicht Liebe auf den ersten Blick, doch er war einfach nur lieb und ich bekam ziemlich schnell mit, dass er noch nicht mit seiner Trennung im September abgeschlossen hatte. Seine Frau ist mit Tochter aus seinem Haus ausgezogen, hat zu seiner Tochter keinen Kontakt mehr, seine Tochter hat ihm gesagt, dass er wohl Schuld habe an dieser Trennung und sie möchte erst einmal nicht mehr mit ihm zu tun haben, ist schon krass.
Wir trafen uns erst einmal immer Samstag und er verwöhnte mich immer sehr, er ist der liebste Mann, den ich jemals getroffen habe,doch nun kommts.
Er hat Probleme sich zu öffnen, ist Harmoniesüchtig, bin ich auch, und kann auch über seine gefühle nicht reden.
Der jetzige Zustand ist dieser, dass er sich schon öffnen möchte, doch im Moment gehts nicht, er ruft mich jeden Abend an, von Freitag Abend bis Sonntag 14.00 sind wir immer zusammen und er geht echt in die vollen, er kocht, wir sitzen vor dem Kamin und er verwöhnt mich echt.
Am Freitag habe ich seine Mutter kennengelernt, die sich ganz doll für ihn freue, hat sie mir bei der Verabschiedung gesagt.
Wenn ich nach Hause komme, gehts mir im Moment nicht so gut, er tut mir auf der einen Seite sooo gut, doch kann es gut gehen, wenn einer sich nicht so outet, er findet es toll, wie ich rede und "bewundert" micht, dass ich so offen bin. Er würde auch so gerne sich öffnen für uns, doch leider...Ich sehe nicht übel aus und 10 Jahre jünger, doch es kommt so gut wie nie ein Kompliment. Er sagt mir zwar ständig, dass es wunderschön mit mir ist, aber reicht es mir?
Ich bin am zweifeln, einer der jetzt schon so ist, kann er sich jemals überhaupt öffnen?? Oder bewerte ich das über, schließlich zeigt er mir, dass er gerne mit mir zusammen ist.
Ich würde nicht hier schreiben, wenn mich dass nicht belasten würde, doch ich habe keine Lust, irgendwann wieder neu anzufangen, habe mir immer gesagt, es muss alles passen und kann ein Mann, der jetzt seine Gefühle nicht zeigen kann, dass überhaupt später????
Mich würde ganz doll Eure Meinung interessieren.
LG Schlotti
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 22
-
10.04.2011, 17:36
Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
-
10.04.2011, 17:51Inaktiver User
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
Hallo Schlotti,
geniesse doch einfach, dass er dich verwöhnt. Das zeigt doch schon, dass er dich mag.
Alles 100 % passen wird nie. Ich denke dafür sind die Menschen einfach zu unterschiedlich.
Ihr verlebt im Moment schöne Wochenende zusammen und nur das zählt.
Wünsche dir viel Glück und mache dir nicht zuviele Gedanken, es kütt wie es kütt, sagt der Kölner ja.
Liebe Grüße
Lorolli
-
10.04.2011, 18:00
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
Danke für die schnelle Antwort,
vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken und eines darf ich ganz bestimmt nicht, nämlich vergleichen.
Er schreibt z.B. niemals eine SMS, obwohl er mir immer gesagt hat, dass er das noch nie gemacht hat und mal zwischendurch mal anrufen, von der Arbeit aus, ist auch nicht drin.
Gut ,ich sage mir dann immer, was ist denn nun wichtiger, dass er Dir ständig sagt, ich habe Dich lieb und nichts macht, wie diese Draufgänger vorher oder ist das nicht schöner, so wie er es macht.
Ach, irgendwie beruhigt mich das nicht so sehr., liegt wohl an mir, was macht mich daran so traurig?, klammere ich???, doch ich gehe ihn niemals auf den Nerv und abends ist er derjenige, der mich anruft.
LG Schlotti
-
10.04.2011, 18:00
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
Was mich interessiert: Wie gehts dir jetzt gesundheitlich? Bist du wieder fit?
Ansonsten weiß ich nicht, ob sich der Mann noch öffnen wird. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich diese Charaktereigenschaften nicht ändern (oder nur kurzfristig) und ich nicht glücklich wurde, wenn ich mir Beginn zuviele Gedanken machte/machen musst.
Meluna
-
10.04.2011, 18:09
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
Hallo meluna,
danke,
ja, das sage ich mir auch, wenn man sich jetzt schon soviel Gedanken macht, wie soll es dann werden, wenn das Verliebtsein vorbei ist, dann stört mich wohl alles noch mehr??, Ach ich weiss auch nicht.
Mir gehts gesundheitlich wieder besser, doch ich habe ja sowieso Morbus Crohn und der wird ja immer das sein. Mein Freund weiss auch, dass ich diese Krankheit habe und ich denke schon, dass er damit zurecht kommt, im Moment bin ich arbeitslos und mal schauen, was so kommt,
Habe mir auch schon gesagt, vielleicht hat er auch ein Problem, dass ich nicht soviel Geld habe, er hat sehr viel gespart und konnte mit seiner Frau immer aus den vollen schöpfen das geht jetzt nicht mehr, er muss sich einschränken, hat zwar Arbeit, doch nach Abzug u.a. noch Unterhalt bleibt auch nicht viel.
Aber er wusste von Anfang an, wie es um mich steht.
Ich habe ihn ja auf einer Silvesterfeier bei meiner Freundin kenngelernt und da wusste er bescheid, er wohnt im übrigen gegenüber von meiner Freundin.
LG Schlotti
-
10.04.2011, 18:17Inaktiver User
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
du fragst: kann das gut gehen?
nö- denn entweder du nimmst ihn so wie er ist- oder du lässt es sein.
er nimmt dich doch auch so an wie du bist und meldet keine veränderungswünsche an.
wenn dir seine art seine zuneigung zu zeigen nach 3 monaten schon nicht reicht- passts nicht.
-
10.04.2011, 18:20
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
Schlotti, weißt du, welche Gefühle er für dich hat? Hast du Sorge, dass er noch nicht mit seiner Ex durch ist oder eher, dass er dir nicht geben kannst, was du brauchst? Das konnte ich jetzt noch nicht genau rauslesen.
Ich denke nicht, dass das Geld eine Rolle spielt. Ist aber als Außenstehender schwer zu beurteilen...
Wie oft seht ihr euch? Kannst du mit ihm über deine Bedürfnisse reden. Ein Versuch wäre es wert, oder?
Schön, dass es dir gesundheitlich besser geht. Pass auf dich auf. Dein Körper und dein seelisches Wohl sollten immer im Vordergrund stehen, vor allem wenn du eine chronische Krankheit hast
-
10.04.2011, 18:32
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
Tja, ob ich weiss, was er fühlt?
Er hat mir einmal gesagt, dass er micht lieb hat, ansonsten kommts nur von mir, was er dann auch erwidert, fehlt mir schon, dass ichs immer zuerst aussprechen muss. Zum Valentinstag stand er auch mit einem schönen Rosenstrauss vor der Tür, hm super.
Klar kann ich ihn nicht verändern, dass weiss ich selber, aber ich sage mir immer, lass ihn noch Zeit aber wie lange soll man warten, manchmal auf ewig...?? vielleicht hat er wirklich nicht abgeschlossen, und das würde er mir gegenüber auch nicht zugeben. Klar ist das eine komische Situation für mich, ich sitze auf seiner Terasse und sonne mich gemütlich, wo er doch bis im letzten Jahr, September, 20 Jahre mit seiner Family verbracht hat.
Wir sind im übrigen von Freitag abend, bis Sonntag, ca. 14.00 zusammen. In der Woche ist es immer schlecht, er arbeitet recht lange, geht 3 mal in der Woche zum Tischtennis, Donnerstag ist "Mamatag" und freitags kommt er meistens so gegen 20.00 Uhr, nach dem Tischtennis.
LG Schlotti
-
10.04.2011, 18:57Inaktiver User
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
na das beweist doch alles.Zum Valentinstag stand er auch mit einem schönen Rosenstrauss vor der Tür, hm super.
Ich bin 45 Jahre verheiratet und habe noch nie zum Valentinstag einen Rosentrauß bekommen
-
10.04.2011, 19:05Inaktiver User
AW: Was sagt ihr dazu, Kann dies gut gehen?
Hallo schlotti,
was erwartest du denn genau?
Was verstehst du denn darunter: "sich öffnen"?
Du schreibst, er schickt keine sms und so, aber da geht es doch eher um die Frequenz von Zuneigungsbekundungen. Bist du unsicher?
Schwierig, wenn der eine eher Worte hören will und der andere eher ein "Macher" ist.


Zitieren