Wegen einer einzigen barschen Mail nach zwei Jahren ist er jetzt ein Idiot...na dann schlaf mal gut.
Ich würde ja fast drauf tippen,das das "Problem" mit deinem Kollegen nur ein Vorwand war.
Und außerdem,er ist doch nett zu dir,du hast vorhin von einem Vertrauensbeweis gesprochen - schon vergessen?
Gute Nacht!![]()
Antworten
Ergebnis 51 bis 59 von 59
Thema: Umgang mit Korbgebern
-
04.04.2011, 22:01
AW: Umgang mit Korbgebern
-
05.04.2011, 13:34
AW: Umgang mit Korbgebern
Das finde ich auch!
Egal jetzt, ob ihm ein Pfurz quer sitzt oder er wegen des Korbes so ist - oder ob er eine Reifenpanne, schlechten Sex oder Hormonstörungen hat ... Job ist Job und da haben gewisse Formen gewahrt zu werden. Und dazu gehört NICHT, Mails ohne Gruß nur mit Namen zu unterschreiben. Finde es merkwürdig, dass manche Menschen das anscheinend anders sehen oder handhaben. Das ist doch unprofessionell.
-
05.04.2011, 17:52
AW: Umgang mit Korbgebern
Ja ist es. Und darüber hinaus auch vollkommen unreif.
Man wandelt nur das, was man annimmt.
C.G. Jung
Nein ist ein ganzer Satz.
Keine Ahnung von wem
-
05.04.2011, 19:25Inaktiver User
AW: Umgang mit Korbgebern
Nein Stockente, ist nicht das erste Mal gewesen, hatte ich doch geschrieben. Und nein, ich habe nirgens geschrieben, dass er ein Idiot ist, sondern das es mich geärgert hat und gefragt, ob es da Zusammenhänge geben könnte. Vielleicht sollte ich mir lieber ein dickes Fell anschaffen und mich weniger über Unhöflichkeiten ärgern. Ich bin deshalb auch bei der Rückantwort dann weiter freundlich geblieben.
@beklamo, sevi :
danke, sehe ich also nicht zu eng. Hatte schon Befürchtung, dass ich da zu konservativ bin.
P.S. ein Kollege im Büro ist genauso, der plautzt in seinen Erinnerungs-Mails, dass die Kollegen irgendetwas für ihn Wichtiges, vergessen haben, derart an, das er schon oft ziemlich angeeckt ist. Ich habe ihm gesagt, ob er es denn nächstes mal nicht freundlicher formulieren könnte.
-
06.04.2011, 15:30
AW: Umgang mit Korbgebern
Wenn der Korb schon zwei Jahre her ist, seither kaum bzw. nur geschäftlicher Kontakt besteht und du in keinster Weise noch dein Interesse an ihm zum Ausdruck bringst, DANN...
tippe ich - ohne das alles gelesen zu haben - auf einen ihm eigenen barschen Geschäftston und eine sehr nüchtern-knappe E-Mail-Schreibe. Vielleicht hat dieser Stil sich möglicherweise (du deutest es an) auch unter anderen männlichen Kollegen verfestigt. Könnte so ein Gruppending sein, ein barscher Kommunikationsstil, der sich sozusagen durch Aktion-Reaktion verselbständigt, weil sich jeder irgendwie wehrt bzw. behauptet.
Es gibt hier auch Kollegen, die dezidiert nüchtern schreiben, so dass es immer leicht unfreundlich bis belehrend wirkt.
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit dir zu tun hat!
Es könnte dir nur zeigen, dass er doch nicht so ein freundlicher Zeitgenosse ist, wie du aufgrund deiner Verliebtheit mal dachtest - und diesen Effekt finde ich im Nachhinein immer seeeehr befreiend!
-
06.04.2011, 19:17Inaktiver User
AW: Umgang mit Korbgebern
Ja, das könnte durchaus sein, dass es seinen Ursprung in dem ständigen Verteidigen hat - ist leider sehr verbreitete Kultur in diesem Unternehmen. Und ja: zeigt mir, dass er doch nicht so ein empathischer Mensch ist, wie ich erst dachte. Ich frage mich derzeit auch, was mich geritten hat.
Allerdings muss man dazu sagen, dass er mich zu meinem Outing damals genötigt hat, indem er dauernd irgendwelche Andeutungen machte 'dass das ausgerechnet jetzt passiert....' oder mich 'unbeabsichtigt' berührte, mir bei Terminen tief in die Augen schaute (einmal sogar beinahe zum Kuss gekommen
). Nach dem Korb ging's munter weiter. Im Nachhinein empfinde ich das Alles als Verarsche - aber gut, passiert eben, meine Seele ist rein.
-
07.04.2011, 06:15Inaktiver User
AW: Umgang mit Korbgebern
Es war doch nur eine - geschäftliche - Mail!
Ich kenne Leute, die bei dieser Art von Informationsaustausch immer sehr reduziert antworten. Ohne Grußformel. Manchmal lediglich in Halbsätzen, ohne Zeichensetzung und sonstewat.
Ist nicht gerade the top of Höflichkeit, aber solange ich die Infos habe, die ich brauche, und mich mit diesen Leuten privat nicht weiter befassen muss, wat sollet.
Ich habe den Eindruck, da brodelt bei dir noch zuviel (wozu sonst der Strang, und wozu unter "Über das Kennenlernen"?), und eventuell spürt er das.
Mit Leuten, denen ich einen Korb gegeben habe, gehe ich neutral um, manchmal auch freundschaftlich, wenn sich das Verhältnis im Laufe der Zeit entspannt hat.
Unfreundlich werde ich, wenn es jemand nicht kapiert (kann mich da allerdings grad an keinen Fall erinnern, und das ginge ja auch wirklich in Richtung Stalking), oder man seiner Kommunikation auch später noch eine latente Verletztheit und Vorwürfe anmerkt.
Solch ein Verhalten von mir kommt auch ganz unwillkürlich, und ich fühle mich nicht gut dabei. Aber ich mag es nicht, wenn jemand mich für sein Seelenheil verantwortlich macht, und ich bin (noch) nicht die Beste im souveränen Abgrenzen.
-
07.04.2011, 09:08
AW: Umgang mit Korbgebern
Ich glaube, ich stehe auf der Leitung, denn ich verstehe den Thread nicht.
Die TE fühlt sich unhöflich behandelt.
Warum sie eine unhöfliche Mail erhalten hat ist unklar, es gibt eine spekulative Vermutung. Herausfinden wird man es nicht.
Der Konsens ist, dass alle lieber höfliche Mails erhalten aber es im Leben eben passiert, dass man auch mal unhöfliche bekommt.
Desweiteren sind sich alle einig, dass man versuchen sollte mit Menschen, denen man einen Korb gegeben hat, weiterhin höflich umzugehen.
Also, was ich jetzt nicht verstehe:
Weshalb besteht hier überhaupt ein Rede- und Diskussionsbedarf?
TE, entgegen deiner Beteuerung, triggert der Typ dich doch noch oder um was geht es hier?
Ich kapiers gerade nicht.
LG
HexlThe difference between try and triumph is just a little "umph"
-
07.04.2011, 09:29
AW: Umgang mit Korbgebern
Nagut, war halt ein heisser Flirt vor zwei Jahren, mehr nicht!
Jetzt zeigt er sich so, wie er normal im Alltag und zu allen eben ist. Vielleicht barsch, etwas belehrend, vermutlich stark von sich selbst eingenommen, selbstbezogen, worauf auch sein damaliges Flirtverhalten schliessen lässt. Wie du selbst schreibst: Besonders einfühlsam scheint er generell dann doch nicht zu sein.
Das hast du damals schon gemerkt, und bis auf das Gefühl, in deinem Stolz ein wenig verletzt zu sein, brauchst du da nichts mehr auf dich zu beziehen! Bist heil raus!
Ich glaube, darum ging es dir doch? Nämlich um die Frage, ob das Unfreundliche auf dich bezogen ist? Nein, ist es wohl nicht - nicht nach der langen Zeit!



Zitieren

