Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 165
-
21.03.2011, 18:22
AW: Hab keine Lust mehr zu "Suchen"
-
21.03.2011, 18:33
AW: Hab keine Lust mehr zu "Suchen"
Zu meiner Zeit sagte man, der Mensch ist ein soziales Wesen. Also, wer Single ist, verpasst irgendwas.
Damals kam aber auch Kritik an der Ehe auf, dass eine Frau eben nicht gleichzeitig Mutter, Hausfrau, Mitverdienerin und nachts Geliebte sein kann. Das ist auch wieder in Vergessenheit geraten, wenn man die Ansprüche mancher Ehefrauen an ihre eigene Leistungsfähigkeit betrachtet.
Die Regeln im Zusammenleben scheinen immer mehr aufzuweichen und gleichzeitig die Ansprüche an eine Beziehung ins Unermeßliche zu steigen. Man holt soviel raus, wie geht, ohne darüber zu reflektieren, ob das für sich selbst oder die Beziehung (bzw. den Partner) auf Dauer gut ist.
-
21.03.2011, 18:39Inaktiver User
AW: Hab keine Lust mehr zu "Suchen"
Meiner Bekannten, deren Kinderwunsch sich leider nicht erfüllt hat, schwärme ich auch nicht immer vor, wie süß mein Kleiner mich heute wieder geweckt hat, wie toll es ist eine grosse Tochter zu haben usw....
Da erzähle ich dann auch mal, das der Kleine nachts mich stundenlang wach gehalten hat, oder meine Tochter wegen Liebeskummer derzeit nicht ansprechbar ist usw....
-
21.03.2011, 18:47
-
21.03.2011, 18:49Inaktiver User
AW: Hab keine Lust mehr zu "Suchen"
Hallo Schmetterling,
wie alt du bist, verrätst du nicht.Aber auch wenn du nicht mehr ganz jung bist, muss das nicht heissen das "aller Tage Abend" ist, in Puncto Familie
Ich würde dir raten: lege dir eine "Suchpause" auf, einfach mal das Thema komplett canceln und denken: jetzt will ich gar nicht, weil... (zB. du eine Fortbildung dir vornimmst), einfach mal deinen Schwerpunkt komplett verlagern.Naja, einfach ist anders, wenn man solche Sehnsüchte hat,aber ich habe mehrfach gehört, gelesen und auch selber erlebt, wenn man einen Wunsch loslassen kann, nicht mehr sein Leben darauf so focussiert,
geht er doch noch in Erfüllung, auf die eine oder andere Art. Auch wird das Leben unverkrampfter, das strahlt man dann auch irgendwie aus.
Ich glaube "Liebesglück" lässt sich nicht erzwingen, so gut man es auch meinen mag und andere auch, es ist ein Geschenk, des Lebens an das Leben, das soll jetzt nicht so esoterisch klingen, nur sinngemäß.
Und wie sonst auch : Überraschungsgeschenke, also die man nicht erwartet hat, freuen einen besonders.
Ich wünsche dir dazu viel Glück,
Lieben Gruss,
S.
-
21.03.2011, 19:00Inaktiver User
AW: Hab keine Lust mehr zu "Suchen"
darf ich dazu auch was sagen, obwohl schon jahrzehnte verheiratet?
ICH würde wahrscheinlich auch keinen passenden partner mehr finden, weil auch ich mich nicht leicht verliebe.
umgekehrt habe ich aber eine schulfreundin.
2 x verheiratet, davon 1 x witwe.
noch kein jahr nachdem sie witwe war, hatte sie gleich wieder einen mann gefunden...natürlich wieder zum heiraten.
in unserer schulzeit - sie hatte immer!!! verehrer und dementsprechend männer an ihrer seite.
vielleicht hört sich das jetzt abwertend an was ich da sage, ist so aber nicht gemeint.
meine freundin stellt/stellte keine hohen anforderungen an ihre männer, dann "passen natürlich auch viele.....und dementsprechend hat/hatte sie auch ihre kümmernisse, was sie aber nicht davon abhielt, genauso weiter zu leben.
sie will nicht ohne mann leben.
-
21.03.2011, 19:06
-
21.03.2011, 19:29
AW: Hab keine Lust mehr zu "Suchen"
Ich habe in meinem Freundeskreis etliche Singlefreundinnen, die auf der Suche sind. Oftmals ist es so, wenn sie einen Mann kennenlernen, dass sie erst mal schaun und denken, ja, treff den öfters, es könnte ja noch was werden. Erst mal pragmatisch den Mann kennenlernen. Und was ist... die Männer melden sich nicht mehr. Ich gewinne den Eindruck, dass gerade Männer auf den Wohabohadu-Effekt warten. Im Gegensatz dazu habe ich auch paar männliche Singlefreunde, die, wenn sie eine Frau kennenlernen, sich gleich nach dem ersten oder zweiten Treffen, zurückziehen, weil sie sich nicht verliebt haben. Ich glaube, Frauen sind bezüglich Partnersuche weitaus pragmatischer. Es sind eher die Männer, die Romantik wollen
Aber das sind nur meine Eindrücke!
-
21.03.2011, 19:29
AW: Hab keine Lust mehr zu "Suchen"
Ich glaube, ich habe mich verlesen. Möchtest du eine Beziehung mit jemandem, der "kompatibel und nett" ist? Warst du eigentlich schon einmal verliebt? Ich kann es mir kaum vorstellen. Das hat nichts mit "romatisch sein" zu tun, sondern damit, dass du das Gefühl ganz einfach nicht kennst.
Denn dann wüsstest du, auf welches Gefühl es dabei ankommt. Niemand will, dass es sofort Peng macht. Aber einfach nur zusammen passen ist mir nicht genug. Ich passe zu vielen, aber lieben kann ich nur extrem wenige. Das macht die Liebe nun einmal aus, deshalb ist sie so besonders. Mit den anderen kann ich ja befreundet sein. Menschen, die so wenige Ansprüche haben, tun mir leid.
-
21.03.2011, 20:03Inaktiver User
AW: Hab keine Lust mehr zu "Suchen"
Hmm naja, das ist jetzt aber auch etwas anmaßend Viscacha das Verliebtheits-gefühl abzusprechen.
Ehrlich gesagt, hat sich für mich das Gefühl auch verändert - während es früher etwas alll-beherrschendes, eindeutiges, ein dramatisches Hoch-oder Tiefgefühl war ist es jetzt sehr viel ruhiger, es ist auch kritischer, entspannter, weitaus weniger dramatisch... Ich werde dieses alte Verliebtheitsgefühl wohl nicht wieder haben --- und ich bin auch nicht traurig drum.
Verliebtheit geht für mich zum Beispiel gar nicht mehr einseitig, das nenne ich heute Schwärmerei. Ich bin vielleicht sehr kontrolliert "geworden", aber das ist ein Schutz, der mich vorm Tiefen Fallen schützt. Ein anderes Gefühl ist mir viel wichtiger geworden, und auch das ist ein Gefühl, das sich nicht hochdramatisch ankündigt, sondern meiner Meinung nach langsam wächst - Liebe.
@Verwunderte
Ich habe bei Männern manchmal das Gefühl, dass sie dieses Hochdramatische einfach behalten wollen auch wenn sie älter werden, und weniger Realität zulassen als Frauen, man kann es unreif nennen oder romantisch, vielleicht die Mischung aus beidem?



Zitieren

